Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
3dmark is für mich halt ein programm, womit man testen kann ob alles rund läuft, außerdem ist es komfortabel^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mal jemand 3D mark 03 benchen? Wäre sehr nett ;)
 
12841Punkte im 03er @ScanZ
 
k, dann hat die da aber weniger als ne 6800@16/6, naja, dafür ist sie woanders schneller...
 
naja, von welchem system gehst du denn aus? der intel is nich soo doll
 
von meinen Sys:
also ich hatte 13600Punkte mit nen P-M@2,3Ghz.

Muss noch ma mit 2,7 machen, vllt kommen dann ja noch die 14000Punkte.
 
n pentium m is ja denn auch ne ecke schneller als mein 550er...

drum die punktedifferenz...
 
Mal eine etwas andere Frage: Ende jahr soll ja die neue Generation kommen. Und auch Anfang nächstes jahr kommt Vista mit DX10 (hat ja einen anderen namen, den ich atm nicht kenne :fresse: ). Ich brauche sicher noch 2 Monate Zeit bis ich das Geld für die Karte zusammenhabe. Sollte ich dann trotzdem zur 7600GT greiffen, oder doch auf die neue warten, da ich die Graka so lange wie möglich behalten möchte und nicht wieder gleich verkaufen muss/soll.

Visa wird ja auch ohne DX10 gehen, oder? :hmm:

Sorry, wenn das nicht so ganz hier rein passt, aber würde mich auf eine Antwort wirklich freuen :)

Danke
 
wrext0r schrieb:
Mal eine etwas andere Frage: Ende jahr soll ja die neue Generation kommen. Und auch Anfang nächstes jahr kommt Vista mit DX10 (hat ja einen anderen namen, den ich atm nicht kenne :fresse: ). Ich brauche sicher noch 2 Monate Zeit bis ich das Geld für die Karte zusammenhabe. Sollte ich dann trotzdem zur 7600GT greiffen, oder doch auf die neue warten, da ich die Graka so lange wie möglich behalten möchte und nicht wieder gleich verkaufen muss/soll.

Visa wird ja auch ohne DX10 gehen, oder? :hmm:

Sorry, wenn das nicht so ganz hier rein passt, aber würde mich auf eine Antwort wirklich freuen :)

Danke

also dx10 wird in vista implemntiert sein. für diese ganzen neuen effekte in vista genügt jedoch ne dx9 graka soweit ich das mitbekommen habe.
 
Stimmt. Vista läuft auf allen DX9 Karten. Im Grunde reicht da eine 9700Pro oder eine andere Karte aus der ersten DX9 Generation.

@ wrext0r: Nich böse sein, aber geiles System und dann ne x300se mit Zalman VF700 :fresse: - göttlich! :d
 
bodo666 schrieb:
@ wrext0r: Nich böse sein, aber geiles System und dann ne x300se mit Zalman VF700 :fresse: - göttlich! :d
Vielleicht wars ja keine Passivversion... Ansonsten besser als den Zalman vergammeln zu lassen bis man wieder ne schnellere Karte hat.

Aber :btt: Wenn du jetzt ne X300 hast und dann auf ne 7600GT umsteigen würdest, ganz klar ja. Wird nen richtigen Schub geben!
 
bodo666 schrieb:
@ wrext0r: Nich böse sein, aber geiles System und dann ne x300se mit Zalman VF700 :fresse: - göttlich! :d

Was man :fresse: Du bist ja nur neidisch :heuldoch: Die Karte lüppt gut für den Preis. Es war eine passiv Variante, jedoch wurde die Karte damit zu heiss und ich konnte nicht spielen, also habe ich mir einen neuen Kühler besorgt. Jetzt konnte ich sie übertakten und BF2 geht 1024x768 allses auf mittel flüssig :bigok: Und danke für den Lob ;)

@Hayato: Irgendwie verstehe ich den ersten Teil deines beitrages nicht :hmm:
 
Jup, noch bissal billiger, dann greif ich zu. Vorallem der Test von Computerbase ist ja deutlich umfangreicher als der von HWLuxx.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass die in der nächsten Zeit (=3Monate) billiger wird, höchstens mal verfügbar :mad:

Für meine bestellte Club 3D 180€ und Versandkostenfrei dank "Happy-Hour" - da kann ich nicht mecker... Der Zalman Kühler + Noiseblocker Lüfter oder eine Heatpipekühlung (wegen der für Silentrechner unakzeptablen original-Lautstärke) kommt halt noch dazu zum Preis, aber die kann ich hoffentlich auch auf die nächste Graka mitnehmen.

Die 6600GT war doch auch ewig um die 200€
 
Ich hab ja Zeit bis Gothic 3 rauskommt. :)
Du holst dir nen Zalman? Welchen den (700er)? Wär toll, wenn der noch draufginge.
 
Die Karte macht ja einen wirklich interessanten Eindruck, hab allerdings noch 2 Fragen:

- Gibts mitlerweile was neues zur AGP Version? Der Inquirier steht ja nicht gerade für Seriösität.

- Hat jemand nen Benchmark, indem 7600GT und 7800GS gebencht werden?

Hab mir vor fast nem Monat ne 7800GS bestellt, die Liefertermine konnten aber bis jetzt nicht eingehalten werden, ne mail würd also reichen um mich vom Kaufvertrag zu lösen. Und bei nem Preis von 180 Tacken wär sogar die PCI-E Variante interesant, auch wenn ich nur für diese Karte mein Board wechseln müsste - mit dem Sockel AM2 kommt eh nen neues System her.
 
@Super

Naja, also meine Sapphire X850Xt hat schlichtweg versagt :fresse:
 
Super schrieb:
Ist die 850XT besser oder die 7600GT
Guck mal zu computerbase. Mein Eindruck ist, dass eine XT-PE alles in allem einen Zacken flotter ist. Kann man die 7600GT nicht extrem treten, lohnt sich ein Tausch eher nicht.
 
romeon schrieb:
Guck mal zu computerbase. Mein Eindruck ist, dass eine XT-PE alles in allem einen Zacken flotter ist. Kann man die 7600GT nicht extrem treten, lohnt sich ein Tausch eher nicht.

schade, dass die referenz 7600gt so hoch gehen und die verkaufsversionen der grakahersteller nicht so gut gehen.
 
also höher bin ich bis jetzt nicht gekommen... War gerad mal am tüfteln was meine CPU so her gibt ^^ Und die 900 Mhz Ram laufen nicht so wie ich dachte :-( nach einiger Zeit kommen kleine weiße Punkt in Form von Grafikfehlern beim zocken und 3D-Mark aber die 850Mhz sind absolut stabil genau so wie die 600MhzChip *freu*http://img93.imageshack.us/my.php?image=unbenannt0sm.jpg
 
chicco schrieb:
schade, dass die referenz 7600gt so hoch gehen und die verkaufsversionen der grakahersteller nicht so gut gehen.

Ich glaube es wurde ein sperre eingebaut oder sonst etwas denn 600Mhz chip läuft meine karte Spielen Benchmark keine Probleme nur wenn ich auf 601Mhz friert sofort dass Bild ein gleiche beim Speicher 850Mhz (1700) gehen super aber wehe 1Mhz höher dann Bleibt wieder alles stehen.
 
Man kann nicht allgemein sagen ob die 7600GT schneller ist als die X850XT(PE). Es kommt auf das Spiel drauf an -> siehe Computerbase Test.
(Da wurde der Nvidia Treiber übrigens auf High Quality gestellt, um Texturflimmer zu vermeiden, und die Bildqualität vergleichen zu können, also ein gerechter Test.)

Bei meinem bevorzugtem Spiel, Battlefield 2 ist die 7600GT vorne, somit für mich die bessere Wahl, da sie ja auch noch viel weniger Strom braucht (Kühlung, Silent PC...) und die modernere Karte ist. Eine Stromfresser-Karte wird wenn sie zu langsam ist zum Spielen weggeschmissen, die andere kann man für den Otto-Normal-PC noch gebrauchen.

Unterschied zur schnellsten XT850XT-PE ohne AA/AF +14%, mit vollem AA/AF +5%, ich Spiele in der Mitte (2xAA, mittleres AF), da wirds eben auch dazwischen liegen, also so +10%. Und die 7600GT lässt sich im Gegensatz zu PE ja auch noch ganz gut Übertakten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
toll, hab wohl ein montagsmodell erwischt.

core geht bis 602, aber memory ist bei 810 schluss :(
 
romeon schrieb:
Guck mal zu computerbase. Mein Eindruck ist, dass eine XT-PE alles in allem einen Zacken flotter ist. Kann man die 7600GT nicht extrem treten, lohnt sich ein Tausch eher nicht.

es geht darum das die 850XT auch schon relativ günstig angeboten wird, dachte das sich der verbrauch bei der karte auch gering hält.

wobei die GT durch neuere technik überzeugt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh