Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
CBOT schrieb:
Also die im XS-Forum haben mit nem Multimeter nachgemessen bei 76Watt frezzt der Bildschirm .Da hilft mir auch nicht der Pencil-Mod solange wie meine Karte nicht mehr Strom bekommt ist bei 590Mhz sense.
Und Super hat schon recht ist wie bei CPU die einen brauchen mehr die anderen weniger und meine brauch halt mehr wie die 67Watt die 50Watt sind noch als es die karten noch nicht gab da wurde das geschätzt.
Hmm, aber so große Unterschiede in der Fertigung, da wundert mich schon.
Dann bleibt dir wohl nix anderes übrig, als nen PowerConnector dranzumachen. Sofern das irgendwie möglich ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee das gibt wohl kein werde wie schon gesagt mein DFI zum SLI modden und mir Günstig eine 2te karte besorgen.SLI hat ich noch nicht und mit 2 7600GTs ist es günstig und schnell .
Aber erstmal muss ich sehen das der silencer.
 
Hast du da einen Link? Ich hätte nämlich keine Idee wie der Stromverbrauch einer Graka per Multimeter zu messen sein soll.

Den Anstieg durch Übertakten und erhöhen der GPU-Spannung kann man allerdings leicht überprüfen - einfach den Verbrauch des gesamten Systems vorher und nacher unter gleichen Bedingungen (gleiches Spiel, gleiche Stelle oder 3D Mark) messen.

Ich glaube übrigens nicht dass du recht hast, CBOT. Eine GTO (ohne extra Stromanschluss) braucht 3D deutlich mehr Leistung (nachweislich), meine wurde auch sehr warm......dementsprechend sind da noch viel Reserven...
 
hey, leute!

hab mir die 7600GT von msi besorgt (billigere waren gerade vergriffen)
da ich mein system komplett auf passiv umstellen will, hab ich daran gedacht, meiner graka nen zalman ZM80D-H zu verpassen.
hier n bild:
5675.jpg


hat jmd schon erfahrungen hinsichtlich gemacht, sprich passt das ding auch?

:-) murcsack
 
Zuletzt bearbeitet:
murc der sack schrieb:
hey, leute!

hab mir die 7600GT von msi besorgt (billigere waren gerade vergriffen)
da ich mein system komplett auf passiv umstellen will, hab ich daran gedacht, meiner graka nen zalman ZM80D-H zu verpassen.
hier n bild:

hat jmd schon erfahrungen hinsichtlich gemacht, sprich passt das ding auch?

:-) murcsack

nein , hat keiner , das hab ich in dem Thread bestimmt schon 5 mal gefragt !
allerdings hab ich auf einer englischen site gelesen , dass das layout der 7600GT einer 6800GT gleicht => ZM80D passt nicht ! Aber probiert hats noch keiner ...
 
Komplett passiv würde eine 76GT wohl auch zu heiß werden. Kauf dir lieber einen Zalman VF900 oder 700.
 
SteveO schrieb:
nein , hat keiner , das hab ich in dem Thread bestimmt schon 5 mal gefragt !
allerdings hab ich auf einer englischen site gelesen , dass das layout der 7600GT einer 6800GT gleicht => ZM80D passt nicht ! Aber probiert hats noch keiner ...

sieht eher wie eine 6600Gt aus
 
Sorry wenns schonmal irgendwo in dem Thread gesagt wurde,aber ich habe nicht die Zeit alles durchzulesen.
Wieviel schneller als ne 6600GT ist denn die 7600GT ?
Und gibts die 7600GT auch als AGP version bzw. wird irgendwann geben?

€dit: UI.ich depp.Sry.hab grad den Thread drüber gesehen. "7600GT und 7900 für AGP" :wall: :wall:

Sry
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hayato schrieb:
Komplett passiv würde eine 76GT wohl auch zu heiß werden. Kauf dir lieber einen Zalman VF900 oder 700.

Was ist bei dir zu heiss? Meine passive X800 GTO kratzt an den 80° bei einem Lüfter im gesamten Sys. Ist durchaus möglich das Teil passiv zu kühlen. Wenn nicht sogar ein SLI Sys!
 
faix schrieb:
Sorry wenns schonmal irgendwo in dem Thread gesagt wurde,aber ich habe nicht die Zeit alles durchzulesen.
Wieviel schneller als ne 6600GT ist denn die 7600GT ?
Und gibts die 7600GT auch als AGP version bzw. wird irgendwann geben?

€dit: UI.ich depp.Sry.hab grad den Thread drüber gesehen. "7600GT und 7900 für AGP" :wall: :wall:

Sry
Danke

das was zu beklagen ist , ist das die 6600GT ab einer auflösung von 1280*1024 ordentlich anfängt an speed zu verlieren, mit etwas aa und af natürlich noch drastischer, in diesen fällen ist die 7600GT oft 2,5 mal so schnell, ganz selten sogar 3 mal.

ansonsten könnte man sie auf doppelt so schnell einstufen.
 
Hawkeye schrieb:
Was ist bei dir zu heiss? Meine passive X800 GTO kratzt an den 80° bei einem Lüfter im gesamten Sys. Ist durchaus möglich das Teil passiv zu kühlen. Wenn nicht sogar ein SLI Sys!
Mehr als 60 Grad sind schon zu heiß. Ich gehe von normalen Tagen mit so max. 20° aus, soll ja noch reserven haben für LANs und heiße Tage.

@Hawkeye
So krass ist es auch nicht. So 2x mal schneller ist die 76GT ggü. der 66GT aber schon.
 
wie siehts mit dem texturflimmern aus beim G73.... is ja im prinzip ein G71 .... also dürfte die BQ nich so das gelbe vom Ei sein...!?
 
Hmmm 60 Grad sind für mich schon richtig kalt^^. Ich bin für alles bis 85°C zu haben. Ausprobieren ist die Devise. Vorallem sind die Chips nicht unbedingt hitzeempfindlich. Mit der X1XX Karte würde ich das allerdings nicht probieren. Bei ner Lan Klopp ich einfach noch 2 120er rein und die Temps sind wieder 1A und es is trotzdem leiser als jeder andere Luftkühler^^.
 
Naja, hitzeempfindlich sind sie definitv. Auf die Lebensdauer kann so ein heißer Betrieb leicht gehn.
 
60°C ist keine Temperatur bei den heutigen Chips.
Alles was unter 75°C ist, kann sich richtig gut sehen lassen! Ab 85°C wird es kritisch - für mich.
 
Ich gehe ja auch von 60-65° bei normalen Bedingungen aus. ;) Und Reserve braucht man immer auch...
 
irgendwie erkenn ich kein foto auf der v-mod-seite. weiß also nicht so genau wo man "malen" sollte... is das bei euch auch so?!


PS: ich hab zwar noch keine 7600GT, aber nach diesem thread hier habt ihr sie mir schmackhaft gemacht ;-)
 
Das erkennst du dann wen du sie in der Hand hälst:cool:

Ich überleg grad, ob ich noch mal die Core Spannung anheben soll. Dann würde ich auch den Speicher weiter anheben können ohne Performaceverlust. Hui das würde ja Rennen wie Sau^^ Ich hab mal meine 3D Marks mit der einer 78GT verglichen. Und die hat tatsächlich nicht viel mehr. Allerdings hab ich nur ohne AA und AF vergleichen:wayne:
 
Janchu88 schrieb:
wie siehts mit dem texturflimmern aus beim G73.... is ja im prinzip ein G71 .... also dürfte die BQ nich so das gelbe vom Ei sein...!?

Ich finde die Bildqualität in BF2 schlechter als bei meiner alten X800GTO, das Gras sieht irgendwie komisch aus, auch die Hügel wirken als hätten sie einen schwarzen Strich als Grenze.

In Tomb Raider ist sie dafür 1A......

Edit: Bildqualität im Treiber hab ich natürlich auf Maximum und nicht auf den Default Settings.
 
Soo, meine XFX 7600GS XT sitzt im Rechner :teufel:

Ergebnisse mit P4 521 @ 4GHz und Standard-Taktung bei GPU und Speicher:

3D-Mark05 = 4851 Punke :love:
3D-Mark06 = 2920 Punke :love:

So, nun zum oc :-[

Die Karte ist mit 500MHz GPU und 900MHz Speichertakt ab Werk leicht geoced. Rivatuner erkennt die Karte leider nicht :kotz: - damit konnte ich wenigstens meine 7800GT ocen. Das Ati-Tool in der Version 0.25 erkennt nur 225MHz Speichertakt (oder wird das mal 4 gerechnet = 900 :confused: , sonst aber nur mal 2 oder?) , 500MHz GPU geht in Ordnung. Beim Maximalen GPU-Takt werden nach 1h 585MHz erreicht, allerdings freezt das System andauernd, kommt aber nach ein paar Sec wieder zurück. 3DMark schmiert ab egal was ich beim Ati-Tool einstelle, selbst @ Standard und ATI-Tool offen schmiert der 3DMARK bei den CPU-Tests ab :motz:

Edit: mit 550MHZ GPU-Takt läuft der 3DMARK durch, ist aber nur 9 Punkte schneller :lol: Temps sind unter 70 Grad, habe nen Lüfter direkt vor dem Passiv-Kühler!

Kann da wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo,ne frage: Ist das egal von welchen hersteller man die nimmt,wollte sie von MSI haben,aber in Österr. 9Wochen lieferzeit jetzt habe ich sie von Gigabyte bestellt,aber heute hat mir jemand gesagt das Gigabyte sehr schlecht sei,stimmt das ?
 
DAnke da bin ich erleichtert! die haben mir gesagt Gigabyte sei immer kaputt. Dann hab ich endlich ein gutes system,hoffe ich mal.
 
Kann mich da nur Hayato anschliessen ;) hatte auch mal ne GIGABYTE 6600GT und war damit ebenfalls bestens zufrieden. Ausser die Temperatur halt :( Aber das soll ja bei 6600GTs ne Krankheit sein ^^ Was heutzutage zum Glück der Vergangenheit angehört ... Schätze ich mal :hmm:
 
@h-h-e

Ist bekannt das die Frezzen zu wenig strom bei denn einen gehts bei denn anderen nicht .
Und mit ATI-TOOL das hab ich auch deshalb nutze ich Powerstrip.
 
kann man den lüfter von 7600gt per software steuern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh