Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner GS hatte es was gebracht, da konnte ich 560/485 anstatt 500/450 Standardtakt fahren. Auf meinem DFI ULTRA-D hingegen ohne Spannungserhöhung nur 535/460 möglich. Zwar keine Welten aber dennoch erwähnenswert!
Mal sehen, wenn ich mit deiner auf 600/875 kommen würde wäre das sehr :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Forceware 84.21 gingen 590/1700 fehler frei mit 84.43 denn ich jetzt drauf hab nicht mehr da war bei 580/800 schluss.Hat aber mehr Punkte gebracht als der alte
 
Ich teste es aus ;)

der PCIe-Slot wird ja mit max. 75W versorgt. Wenn ich im Bios auf +0.35V erhöhe, wieviel Watt sind das dann :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Bei meiner GS hatte es was gebracht, da konnte ich 560/485 anstatt 500/450 Standardtakt fahren. Auf meinem DFI ULTRA-D hingegen ohne Spannungserhöhung nur 535/460 möglich. Zwar keine Welten aber dennoch erwähnenswert!
Mal sehen, wenn ich mit deiner auf 600/875 kommen würde wäre das sehr :drool:

wieviel hast du für die GS gezahlt?
 
@h-h-e
Ich geh gleich zur Post macht erst um 14.30 wieder auf denke mal Mittwoch kommt sie dann bei dir an oder Morgen je nachdem wie schnell die sind .

Es gibt wieder eine neue 7600GT diesmal von ExpertVision die hat 1,2ns Rams verbaut irgenndwo hat ich denn test von der gesehen hm ich such mal .

Edit : habs gefunden seite brauch aber lange zum laden .
http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?cid=0&id=1881
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an ;) Was hast du denn für ein Display? Ansonsten mag ich das Asus-Layout nicht so, weicht ab, oder? Da würde dann kein leiser Kühler draufpassen :-[
 
Von asus gibts afaik nur 2 designs , einmal standard und dann noch die topsilent , also die passive variante.
 
SteveO schrieb:
sicher dass die da nicht nen bild vertauscht ham ?
sieht doch sehr nach 7300GS aus !

das kann sich nicht sein, weil man hier eine 64Bit anbingung sieht,
wie gesagt gibts nur 2 Varianten, die mit dem türkis grünen PCB und die Top silent
 
komisch, auf der leadtek seite wird die karte mit einem memory bus von 256 angegeben *wunder*

also wie nun?
 
Ne getauscht gegen nen opteron 146 Karte kommt wohl doch ne X1800XT mal sehen was meine Frau dazu sagt .
 
Super schrieb:
das kann sich nicht sein, weil man hier eine 64Bit anbingung sieht,
wie gesagt gibts nur 2 Varianten, die mit dem türkis grünen PCB und die Top silent

was ? wie sieht man denn auf nem bild die speicheranbindung ? hä ?
 
Von welcher Karte genau redet ihr?

Edit : ok habs ist ein Fehler auf der Deutschen seite steht überall 128Bit und auf der englischen steht wie immer 256Bit das haben die damals schon bei der 6600GT so gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
keine karte der 7600/7400 oder 7300 serie kann eine 256bit speicher anbindung haben
 
adeba schrieb:
ich möchte meine 6600gt mal langsam in rente schicken. bin noch am überlegen ob der aufpreis auf 7800gt gerechtfertigt ist oder ob auch eine 7600gt reicht. hat schon jemand dieses asus modell "verbaut"?
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JAXV22&
ist ja angeblich lieferbar und auch recht günstig. gibts oc erfahrungen?

ma abgesehn von dem komischen Bild würde ich ganz klar die 7600GT empfehlen, bin jetzt von 7800GT auf 7600GT umgestiegen und ganz zufrieden, der Leistungsunterschied ist gering
 
und wenn man das modding nicht scheut, ist sie bestimmt gleich schnell wie ne 7800, halt nicht in den höchsten auflösungen! aber ansonsten sicher gleich auf. und das reicht MIR voll und ganz!!!!!

werd meine sicher demnächst auch bestellen. board ist nun da, netzteil ist geflickt. fehlt nur noch der prozzi und die graka!


dann gehts an OC ;-)
 
Also: mal ne frage...besitztze im moment eine 6600GT will mir jedoch ne 7600GT holen....
1.lohnt sich das?
2.wie stark könnte ich die bei umgebungstemp von 22° ocen (mit nem nv-silencer); sprecht doch mal aus erfahrung

mfg cleeve
 
Lohnen tut es sich aber mit dem OC ist Verschiden meine ging 580-590Mhz Core 1600-1700ram je nach treiber aber ein paar haben schon 620Mhz und mehr kommt drauf an mit wieviel sich der Core begnügt ist wie mit CPUs.
 
ahja, mit 640/845 merk ich BF2 mit 1024x768 ersten 3 Einstellungen auf hoch, Rest auf Mittel, 4xAA keinen Unterschied zur 7800GT
sind vielleicht 5 fps im Schnitt die fehlen
 
Beomaster schrieb:
ahja, mit 640/845 merk ich BF2 mit 1024x768 ersten 3 Einstellungen auf hoch, Rest auf Mittel, 4xAA keinen Unterschied zur 7800GT
sind vielleicht 5 fps im Schnitt die fehlen


Hm also ich konnte alles auf high stellen nur AA ging net ruckelfrei da ich nur 1GB ram hab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh