Geforce 7600GT/GS Sammelthread !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so das wird nun der Sammelthread dieser hammer Grafik Karte
morgen kommen erste benchs
bin mal gespannt,
ich denke mal sie rockt die X800GTO und co locker weg
mal sehen wie sie gegen die X1800GTO bestehen wird.
ganz besonders freue ich mich auf die Asus deren Gesicht derzeit noch Unbekannt ist :)



Die neue Midrange Grafikkarte GeForce 7600GT ist der offizielle Nachfolger der Vorjahresgrafiklösung 6600GT. Einigen Gerüchten zu urteilen sei die 7600GT schon lange Releasefertig gewesen, nur Nvidia habe dem einen Riegel vorgeschoben. Gründe sind bis dato nicht bekannt.

Laut den Berichten von theinquirer.net soll sich die 7600GT mit Potential beim Übertakten ausgeben. Beginnend mit einer Coretaktrate v on 560MHz sollen einige Hersteller auch Ausgaben mit 585MHz und mehr ohne extra Kühllösungen präsentieren wollen. Im Gegensatz zu ATi neuem Mid-Range Grafikprodukt der x1800 GTO, die sich mit Sicherheit im oberen Mid-Range Sektor eingliedern wird, bietet die 7600 GT nur ein 128Bit breites Speicherinterface, während das ATi Pendant mit 256 Bit daher kommt. ATis reine Mid-Range Grafikkarte, die x1600er Serie beginnt damit immer weniger an Bedeutung zu haben und mehr in den unteren Bereich der Mid-Rangelösungen zu sinken.

Aber weitere Informationen dazu in Kürze.

Spezifikationen aus Nvidia Dokumenten:
- PCIe native
- 560MHz core frequency
- 128-bit memory interface
- 20.2GB/sec. memory bandwidth
- 7B pixels/sec. fill rate
- 730M vertices/sec.
- 12 pixels per cycle
- Built in dual-link DVI support for 2560x1600 resolution



hier ist der link zur neuen faq
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3680859#post3680859
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leiser lüfter für 7600gt

sodelle, hab gestern den neuen zalman vf900-cu auf meiner msi 7600gt installiert.

DSC07751.JPG


installtion war einfach. hab nur wohl den lüfteranschluss auf meiner graka zerstört, indem ich den zalman auf die lüftersteuerung der graka stecken wollte.
ich weiß, bin anfänger! :wall:

DSC07762.JPG

DSC07767.JPG


aber graka läuft und das LEISE. hab den lüfter auf silent mode per fanmate2. meine graka(kein oc) läuft mit 50°C idle und 55°C beim zocken (getestet mit nfs-mw und aoe3). somit passts :-)!
auf vollgas is der lüfter immer noch optimal!

DSC07766.JPG


preislich liegt das ganze auch noch gut. graka ca. 180€ lüfter 34€.


:-) murcsack
 
wie gesagt, temp idle 50°C und beim zocken 55°C unter nfs-mw und aoe3. das ganze laut nvidia monitor und ohne oc und im "silent mode" des fanmates.

mit volt kann ich dir ned sagen. läuft über den zalman fanmate2 der mitgeliefert wurde.

:-) murcsack
 
LEUTE BITTE, BRACUHE SCHNELL HILFE:

wie lese ich die Spannungen von GPUund mem per software aus???

mit welcher soft??

DANKE ;)
 
wrext0r schrieb:
Haben die 7600GTs VIVO bzw. wird es Karten mit VIVO geben, so wie bei den 6600GTs?

Ist eine integrierte Lüftersteuerung vorhanden?

Ich muss mich mal selber zitieren. Vielleicht kann mir jetzt jemand die Fragen beantworten ;)
 
LEUTE BITTE, BRACUHE SCHNELL HILFE:

wie lese ich die Spannungen von GPUund mem per software aus???

mit welcher soft??

DANKE
 
ru schrieb:
LEUTE BITTE, BRACUHE SCHNELL HILFE:

wie lese ich die Spannungen von GPUund mem per software aus???

mit welcher soft??

DANKE

So viel ich weiss gibt es kein Tool, das die Spannung auslesen kann. Es sollte doch aber im BIos stehen. Ansonsten mit dem Multimeter nachmessen ;)

Wieso ist das so wichtig für dich?
 
hmmm ich meine die spannungen der Geforce 7600gt ! :)

wieso solldas im BIOS stehen und wo???

ich will bleistift mod machen und muss kucken das ich ohne multimeter die spannungen der karte net aus dem auge verlier
 
Achso. Ich dachte einfach du möchtest wissen, mit welcher Spannung deine GPU läuft.

Die Graka hat auch ein Bios und dort steht, mit welcher Spannung sie betrieben wird.

Da es aber dafür afaik keine Sensoren gibt, kannst du das ohne Multimeter nicht ausmessen...
 
doch das muss gehen....
hab in vielen foren gelesen das es es geht aber mit welcher soft weiss ich net :(
 
volt die am chip anliegt kannst du nur per voltmeter messen ... software gibts da keine

schau dich mal nach nibitor oder wie das teil heist um damit kannste bios der GFX auslesen ... wohlgemerkt auslesen ... also man weis nur mit welche volt die karte im bios läuft .... aber nicht real ...

blöde sache wie will man das den erklären :)
 
murc der sack schrieb:
sodelle, hab gestern den neuen zalman vf900-cu auf meiner msi 7600gt installiert.



installtion war einfach. hab nur wohl den lüfteranschluss auf meiner graka zerstört, indem ich den zalman auf die lüftersteuerung der graka stecken wollte.
ich weiß, bin anfänger! :wall:


DSC07767.JPG


aber graka läuft und das LEISE. hab den lüfter auf silent mode per fanmate2. meine graka(kein oc) läuft mit 50°C idle und 55°C beim zocken (getestet mit nfs-mw und aoe3). somit passts :-)!
auf vollgas is der lüfter immer noch optimal!



preislich liegt das ganze auch noch gut. graka ca. 180€ lüfter 34€.


:-) murcsack


schöne Fotos, vorallem die verbrutzelte Stelle ;-) Scheinbar ist da nicht viel Reserve. Aber der Zalman Lüfter ist ja deutlich stärker als der originale. Mit meinem NB-X1 (0,9W) gehts übrigens wunderbar über die Graka, schaltet schön zwischen 2D und 3D um...
 
murc der sack schrieb:
meine 7600gt hat vivo und so weit ich weiß is das standart.

:-) murcsack

GUt danke das wollte ich hörten :) Dann muss ich keine TV Karte kaufen.

Und wie sieht es mit der integrierten Lüftersteuerung aus?
 
ru schrieb:
doch das muss gehen....
hab in vielen foren gelesen das es es geht aber mit welcher soft weiss ich net :(

wie schon gesagt, geht per software nicht.
zudem ist das auslesen per software meistens auch nicht so genau, deshalb leiber mitm multimeter nachmessen.

wo wir gerade dabei sind... wie viel v glaubt ihr kann man ner 7600gt eigentlich auf dauer geben?

mfg
 
wrext0r schrieb:
GUt danke das wollte ich hörten :) Dann muss ich keine TV Karte kaufen.

Und wie sieht es mit der integrierten Lüftersteuerung aus?

was willst denn wissen?

der standartlüfter is akzeptabel im idle-mode. wenn ich aber ein spiel starte, dreht der lüfter auf vollgas.
ach und stecke keinen zalman auf die lüftersteuerung!!!!!!!!!!!!!! :asthanos:

:-) murcsack
 
murc der sack schrieb:
was willst denn wissen?

der standartlüfter is akzeptabel im idle-mode. wenn ich aber ein spiel starte, dreht der lüfter auf vollgas.
ach und stecke keinen zalman auf die lüftersteuerung!!!!!!!!!!!!!! :asthanos:

:-) murcsack

Ich möchte gerne wissen, ob sich die Karte selber regeln kann abhängig von der GPU-Temperatur. Falls nicht, könnte ich ja die Temp. auslesen (falls das geht) und dann selber regeln.
 
so wie ich vermutet habe sind alle 4 x 7600gts unterwegs zu mir sollten allso morgen eintreffen ... wer will kann schonmal interresse anmelden

verkaufe dan 2 x club-3d 7600GT nagelneu und werde meine msi 7800Gt auch verkaufen .... wer interrese hat melden per pm danke ....

JoergL1979 schrieb:
@All
Hat jetzt schon jemand einen Wasserkühler auf der Karte?
Wenn ja welchen??

Gruß und danke
Jörg

es passen eigentlich alle bis auf die die auch den ram mitkühlen ... also nur die die für gpu sind passen alle ....

LINK KÜHLER
 
Zuletzt bearbeitet:
wrext0r schrieb:
Ich möchte gerne wissen, ob sich die Karte selber regeln kann abhängig von der GPU-Temperatur. Falls nicht, könnte ich ja die Temp. auslesen (falls das geht) und dann selber regeln.

hättest meinen post richtig gelesen, müsste dir aufgefallen sein, dass die karte eine lüftersteuerung besitzt, wenn der lüfter beim zocken hoch fährt. :wink:

=> ja, die 7600GT besitzt eine lüftersteuerung.


:-) murcsack
 
GEIL, haste die 4 Karten jetzt noch zu dem moderaten Preis von 126 euro gekriegt??? Oder musstest du den vollen Preis zahlen??? Mach doch quad-SLI mit den 4 Karten, ich weiß nur noch nit wo du ein Mainboard dafür findest, aber lahoo hat glaube ich schon einen PC mit quad-SLI und dell will im sommer einen bringen, also sollte das gehen!!!
 
Ach ja, was Mindfactory angeht:

Bei mir steht jetzt online, es wurde geschickt (hab Nachnahme ausgewählt, deswegen so schnell). Wie siehst bei euch aus?
 
Wenn jemand sein 7600GT verkaufen mochte..pn an mich:-) Vielleicht ist dass hier nicht erlaubt, aber ich brauche einen. Sei mir nicht bose:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh