Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

@GA-Thrawn
Ok, mit dem Stromverbrauch gebe ich euch bzgl. der X1800XT Recht, macht keinen Sinn.

Ich denke allerdings nicht, daß die GS+ so wertstabil bleibt, da in einem Jahr eine komplett neue Generation von GPU´s kommen wird, die DX10 [Windows Graphics Foundation (WGF)] in Hardware unterstützten werden, dadurch wird die GS+ auf ca. 250€ sinken, die X1800XT dann vielleicht auf 220€, da sie jetzt ja schon den größten Wertverfall erleiden mußte.

Aber ihr habt mich davon erstmal überzeugt, nicht auf das P4GPL-X und eine X1800XT zu wechseln.

Zur Info:
Mein jetztiger CPU braucht gerademal 30Watt Max., hat eine Super-Leistung, da sind mir die doppelten 60W des Conroe einfach zu viel, hinsichtlich der Graka kommt hinzu, daß ich überwiegend den Rechner einfach nur im I-Netz anlasse, so daß er bei einer CPu-Auslastung von bis zu 5% rumdümpelt und in diesem 2D-IDLE-Bereich wäre der Mehrstromverbrauch der X1800XT nicht mehr vorhanden, da die Karten im IDLE fast gleich viel verbraten.

Ich spiele nicht allzu oft, so daß in den paar Stunden/Monat, in denen ich zocke, der Mehrverbrauch der X1800 nicht ins Gewicht fallen würde.

Trotzdem bleibt es bei meiner obigen ablehenenden Entscheidung bzgl. P4GPL-X+X1800.

@Cento6
Gib mir auch eine solche CPU für den Preis (C-M 350) und ich bin glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
voodoo5_5500 schrieb:
@GA-Thrawn
Ok, mit dem Stromverbrauch gebe ich euch bzgl. der X1800XT Recht, macht keinen Sinn.

Ich denke allerdings nicht, daß die GS+ so wertstabil bleibt, da in einem Jahr eine komplett neue Generation von GPU´s kommen wird, die DX10 [Windows Graphics Foundation (WGF)] in Hardware unterstützten werden, dadurch wird die GS+ auf ca. 250€ sinken, die X1800XT dann vielleicht auf 220€, da sie jetzt ja schon den größten Wertverfall erleiden mußte.

Aber ihr habt mich davon erstmal überzeugt, nicht auf das P4GPL-X und eine X1800XT zu wechseln.

Zur Info:
Mein jetztiger CPU braucht gerademal 30Watt Max., hat eine Super-Leistung, da sind mir die doppelten 60W des Conroe einfach zu viel, hinsichtlich der Graka kommt hinzu, daß ich überwiegend den Rechner einfach nur im I-Netz anlasse, so daß er bei einer CPu-Auslastung von bis zu 5% rumdümpelt und in diesem 2D-IDLE-Bereich wäre der Mehrstromverbrauch der X1800XT nicht mehr vorhanden, da die Karten im IDLE fast gleich viel verbraten.

Ich spiele nicht allzu oft, so daß in den paar Stunden/Monat, in denen ich zocke, der Mehrverbrauch der X1800 nicht ins Gewicht fallen würde.

Trotzdem bleibt es bei meiner obigen ablehenenden Entscheidung bzgl. P4GPL-X+X1800.

@Cento6
Gib mir auch eine solche CPU für den Preis (C-M 350) und ich bin glücklich.

ja wenn du kein zocker bist für was dan die XT-GS+ da langt doch deine jetzige doch noch locker.

zum Celli @voodoo5_5500 wenn ich gewußt das der so lüppt hätte ich bestimmt keine 33€ gesagt sry ,so n fuffi wäre auch angebracht gewesen,meinst nett.

das nächste mal wenn ich wieder mal n kleine CM hab werde ich den richtig austesten.
gruss

zurück zur GS+
hol sie dir teste mal sie ne woche lang,wenn es dan doch nicht dein fal sein sollte kannst du sie ja zurück schicken.(14tg.rückgaber.ohne jegliche..)
 
cento6 schrieb:
ja wenn du kein zocker bist für was dan die XT-GS+ da langt doch deine jetzige doch noch locker.
Wenn ich schon mal zocke, dann sollte schon 4xAA 8xAF mit mind. 1024 ruckelfrei sein, sonst macht es keinen richtigen Spaß mehr, das schafft die 6800-er nun nicht mehr überall.

cento6 schrieb:
zum Celli @voodoo5_5500 wenn ich gewußt das der so lüppt hätte ich bestimmt keine 33€ gesagt sry ,so n fuffi wäre auch angebracht gewesen,meinst nett.
Na 45€ kannst dann schon verlangen, stimmt.

cento6 schrieb:
das nächste mal wenn ich wieder mal n kleine CM hab werde ich den richtig austesten.
gruss
Mach das, sag mir dann Bescheid, Interesse besteht.

cento6 schrieb:
zurück zur GS+
hol sie dir teste mal sie ne woche lang,wenn es dan doch nicht dein fal sein sollte kannst du sie ja zurück schicken.(14tg.rückgaber.ohne jegliche..)
Das wäre in der Tat mal eine gute Idee. Kontostand anschau.:xmas:
 
luhri schrieb:
Welches Game bzw. Utility habt ihr euch bei Gainward über den beiliegenden Gutschein geordert ?

genau über den gutschein kannst du dir spiele,btw software heurunterladen,hab aber gehört das es nur ältere sein sollen Splinter Cell usw..
hab meins noch nicht eingelöst.

voodoo5_5500 schrieb:
Wenn ich schon mal zocke, dann sollte schon 4xAA 8xAF mit mind. 1024 ruckelfrei sein, sonst macht es keinen richtigen Spaß mehr, das schafft die 6800-er nun nicht mehr überall.


Na 45€ kannst dann schon verlangen, stimmt.


Mach das, sag mir dann Bescheid, Interesse besteht.


Das wäre in der Tat mal eine gute Idee. Kontostand anschau.:xmas:


ne ist schon Ok die CM kriegst glaube ich bei Ebay auch so um die 30€-35€
bin nur auf mich sauer weil ich in nur bis 2,458 getestet hatte.
wenn der Charlie nächstes mal ein angebot hat werde ich aufjedenfall mal welche wieder holen,vielleicht läßt sich wircklich auch mit dem CM die 3,0 Ghz schallmauer knacken.

wegen der 14 tage hatte ich dir schon vor einige post vorgeschlagen.
auch wenn dein Konto sagen wir so ein wenig strapaziert ist.
ich hatte meine 1.Graka am 02.05. bestellt gestern kam die gutschrift wieder,also hast 14 tage zeit bist dein geld wieder kommt.(versand knappe 5€ verlust)
wie gesagt gestern die neue wieder bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den McAffee Virusscan 9.0 geordert.
Man brauchts nicht laden, die schicken das umsonst zu.

Hatte auch noch ColinMcRae 2005 oder Hitman Contracts in Betracht gezogen.


Transaction Confirmation -
Please retain for your records.

Thank you

Your transaction has been accepted by Softpoint Multimedia Ltd.


Your purchase details

Transaction for the value of: EUR 0.00
Description: 1 x McAfee VirusScan v9.0 2005 (PC)
Order Reference ID: XXXXXXXXXXX
Transaction Date/Time: 20 May 2006 09:08:39 GMT


Enquiries

If you have any questions about your order, please email Customer Services at: customerservices@savapoint.com, with the transaction details listed above.

Thank you for shopping with us.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber sie ist doch auch ohne wakü kühl und leise genug oder?
da ist halt echt die frage ob es sich loht da was anderes drauf zu machen!

ist des eigentlich legal das mann sich ne graka im internet kauft und nach 10 tagen gebrauch wieder zurückschickt???
 
AND88 schrieb:
naja aber sie ist doch auch ohne wakü kühl und leise genug oder?
da ist halt echt die frage ob es sich loht da was anderes drauf zu machen!

ist des eigentlich legal das mann sich ne graka im internet kauft und nach 10 tagen gebrauch wieder zurückschickt???

warum nicht wenn es doch was bringt.
wakü könnte ich auch machen wenn es ne lösung dafür geben sollte.

ich ab sogar angerufen und nachgefragt wegen der 14 tage rückg.
der kollege am telefon meinte mann sollte nur aufpassen das es keine äußerliche mängel + optische...da es sonst dan von kaufpreis(399) abgezogen werden sollte.
 
luhri schrieb:
Welches Game bzw. Utility habt ihr euch bei Gainward über den beiliegenden Gutschein geordert ?

Ich habe auch, wie schon oben jemand, den Virenkiller genommen - mein Notebook läuft gerade aus und ich hätte eh einen kaufen müssen.

Die Spiele sagen mir allesamt nicht zu.
 
werden die games direkt von gainward versendet oder sitz da n zwischenmensch zwischen! wie z.b. bei meiner HDD von meinem PCGH abo! die kam von alternate! sowas meine ich!
 
Kann mir eigentlich mal jemand begreiflich machen was eigentlich Shader sind, wie und wo Pixelpipelines arbeiten und wie sich das alles auswirkt im Vergleich zu höherem Takt? Es verwirrt mich immer mehr wenn die neuen Karten mehr Takt und weniger Einheiten besitzen aber schneller sein sollen aber bei einigen Spielen mörderisch verlieren...

Ich nehme natürlich gerne auch Links... Das braucht keiner mehr selbst zu tippen - nur finden. Danke.
 
Tias schrieb:
Colin McRae. Mal schaun wie lange es dauert bis es kommt.

Hab auch das antivirenteil genommen, dei Games sind alt, das Virenteil ist zwar auch schon veraltet aber besser als Antivir wirds hoffentlich sein, hab nämlich kiene ust da 50 Euro für Internet Security auszugeben :xmas:

Hatte mal nen Thread gemacht, da meinte einer es dauert ca 3 Wochen bis es kommt.
 
luhri schrieb:
was passiert eigentlich, wenn man die Software abfordert, die Karte aber nach 14 Tagen zurückgibt ;)

War bei mir bei der PSP so, habs wegen Pixelfehlern umgetauscht, Spiderman 2 (gabs ja anfangs dabei) kam dann trotzdem :banana:
 
Die Software/Spiel kommt per Brief aus England - hat etwas über 1 Woche gedauert, bis er hier war.
 
cento6 schrieb:
@Stonerico
macht dein kleine 740 nicht mehr!
oder lässt du in so laufen.
ich hab da schnellere günstige Cpu s wenn du eins brauchst.

übrigens der CM350 geht max 2,860 krass hab den verschenkt für 33 euronen :shot:

Nee da hattest du mir schon mal im PM Tread geholfen aber hatte nix gebracht mein Board startet einfach nicht über 230FSB und über 2,5 GHz komme ich auch nicht. So wie jetzt meine Konfig ist bin ich primestable. :( Hatte das ding für knap 100€ bei ebay ersteigert von daher beschwere ich mich nicht, hatte mir allerdings mehr erhoft. Falls du also mir einen guten der GARANTIERT über 2,5 geht (hatte so 3,0ghz ins auge gefasst) anbieten kannst wäre ich dir sehr dankbar :hail:

wolle2323 schrieb:
Danke für diese Bilder, in meinem Hinterkopf war der "G71" bisher immer noch als Gerücht geführt, jetzt erst habe ich es selbst gesehen.

Verwundert bin ich über den Infineon-Speicher, ich dachte ich hätte etwas von Samsung gelesen.

Schön, daß du dir diese Arbeit gemacht hast.

Kein Prob, macht doch spaß das rumbasteln :) Hatte auch schon gehört dass Samsung 1,2ns Speicher verbaut sein sollte. Allerdings ist das wohl wieder ein Gerücht. Jedenfalls denke ich nicht dass die bei so einer geringen Auflage verschiedene Speicher benutzten. Das kommt wohl eher bei Massenproduktionen vor wo sonst die Herstellung brach liegen würde. Bilder mit Samsung Speicher habe ich jedenfalls bis jetzt noch nicht gesehen.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte meinen Kühler auch grad mal unten weil ich die Maße für nen eigenbau Wasserkühler nehmen wollte..
Also meine hat Samsung Speicher...
 
Hab leider etwas verplant eine Nahaufnahme vom Speicher zu machen weil ich grad erst hier gelesen habe als der Kühler schon wieder drauf war... :rolleyes:


Aber man erkennt das Samsung drauf steht.



 
Ich erkenne dennoch das dort eindeutig Samsung Speicher verbaut ist :fire:
...... Ich denke..... meine Karte geht am Montag zurück. :stupid:
Ich Ärgere mich grade sehr....

Ich weiß das sind 0.2 läppische ns aber trozdem ich will, ich will, ich will.

Hatte heute erst bei Alternate angerufen und da wurde mir gesagt es gäbe noch genügend GS+ auf Lager. Wenn ich scho 400€ auf den Tisch lege dann will ich das volle Programm....

Grüße ein eingeschnappter Stone
 
NightstalkerX schrieb:
Hatte meinen Kühler auch grad mal unten weil ich die Maße für nen eigenbau Wasserkühler nehmen wollte..
Also meine hat Samsung Speicher...

Wundervoll - dann war meine Befürchtung, daß möglicherweise verschiedene Bauteile verwendet werden, ja doch nicht sooo doof.

Allerdings scheint der GPU doch immer gleich zu sein. Und das wäre das einzige was man häte auslesen könnten per Software.

Stonerico schrieb:
Ich erkenne dennoch das dort eindeutig Samsung Speicher verbaut ist :fire:
...... Ich denke..... meine Karte geht am Montag zurück. :stupid:
Ich Ärgere mich grade sehr....

Ich weiß das sind 0.2 läppische ns aber trozdem ich will, ich will, ich will.

Hatte heute erst bei Alternate angerufen und da wurde mir gesagt es gäbe noch genügend GS+ auf Lager. Wenn ich scho 400€ auf den Tisch lege dann will ich das volle Programm....

Grüße ein eingeschnappter Stone

Und deswegen sind jetzt die Bilder wieder off?

Außerdem: Nur weil man Samsung erkennt muss es noch nicht schneller als deiner sein... Die Zahlen sind nicht erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow so eine geringe stückzahl und dann verschiederner speicher!

@ Stonerico: wiso willst du deine tauschen? ist der speicher nicht gleich schnell? also genau gleich ausser halt anderer hersteller???
 
Bei den ATI X800ern wars häufig so, dass die Samsungs mit 2,0ns besser gingen als die mit 1,6ns (habe gerade eine pro mit 2,0ns, die auf 610(1220) Mhz kommt).
 
Also mir isses wurscht welcher Speicher nun drauf ist, die Taktraten gefallen mir und ich hab keine Lust 2 Wochen mit ner Geforce 2 GTS zu spielen.
 
Stonerico schrieb:
Nee da hattest du mir schon mal im PM Thread geholfen aber hatte nix gebracht mein Board startet einfach nicht über 230FSB und über 2,5 GHz komme ich auch nicht. So wie jetzt meine Konfig ist bin ich primestable. :( Hatte das ding für knap 100€ bei ebay ersteigert von daher beschwere ich mich nicht, hatte mir allerdings mehr erhoft. Falls du also mir einen guten der GARANTIERT über 2,5 geht (hatte so 3,0ghz ins auge gefasst) anbieten kannst wäre ich dir sehr dankbar :hail:
Grüße

ihr hab ich zwei
sind zwar keine 3,0 aber immerhin knappa drunter,das dein Board nur bis 230 botet kann ich mir einfach nicht vorstellen.
das deine Cpu schon bei 2,5 schlapp macht kommt schon mal vor hatte mal ein 760 ging max bis2,6.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3698986&postcount=1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh