Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

Omg zu der Zeit wo du hier postest hab ich grad meine Albträume vom Aufstehen :heul:

Also ich habe 25.14 Beta.
Sicher wenn sie läuft ist mir das auch egal was mir das Atitool sagt.
Es ist halt nur ziemlich wahrscheinlich das ein Fehler vorhanden ist. Solange sie läuft mache ich mir auch keinen Kopf. Nur falls schlimmere Fehler auftreten wärs dann interessant zu wissen, an was es liegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bucho schrieb:
@AND88
Ja ne flottere CPU hilft auf jeden Fall ... aber wichtiger in den aktuellsten Spielen ist nach wie vor ne flottere Grafikkarte.

Nunja - AMD muß halt auch mit der Zeit gehen ... ich meine Intel hat ja schon wirklich seit ner langen Zeit DDR2 im Einsatz (seit den Sockel 775 LGA Boards). Anfangs waren halt die RAMs noch lahm (PC533 mit schlechten Timings) und auch noch ziemlich teuer - mittlerweile gibt es aber kaum noch einen Preisunterschied zwischen DDR1 und DDR2 RAM.
DDR3 sowie FB-DIMMs sind ja noch nicht markreif - somit kann AMD das noch nicht nutzen. Bei den Intels war's ja auch so daß DDR2 vs DDR1 nicht viel gebracht hat (war bei ersten Tests sogar langsamer - was ich aber eher den ersten i915/925er Chipsätzen zuschrieb)
Ein echt flotter DDR1 kann mit einem hoch getakteten DDR2 noch immer ganz gut mithalten - allerdings ist DDR1 schon so ziemlich am Ende des machbaren.

Umsteigen von 939 auf AM2 lohnt sich nicht wirklich denke ich. Wenn wer ein neues Sys will bzw. ein altes hat und umrüsten will - für den ist AM2 dann wohl die bessere Lösung da man dafür sicher länger CPUs / RAMs usw. bekommt.

Wieder zum Topic:
Meint Ihr zahlt sich die 7800GS+ wirklich noch immer aus ?
Ich meine man blättert 400 EUR für das Ding hin (und hat sie dann nicht mal so wie in meinem und vielen anderen Fällen weil man Probleme / RMA usw. damit hat) - und auf der anderen Seite bekommt man nun um ca. 295-300 EUR ne 7900GT 512MB PCI-E (okay - nicht mit einem NV Silencer - aber der würde ja nicht mehr die Welt kosten) bzw. für ca. 415 EUR ne vollwertige 7900GTX 512MB (wo der Referenz Kühler ja super ist) und für knapp über 500 EUR schon ne 7950GX2 1024MB (dual 7900GT 512MB auf einer Karte mit 2 Platinen) die in den nächsten Tagen verfügbar sein soll.

Ich grüble halt nur was ich machen soll ... meine 7800GS+ ist bei Alternate wegen Problemen - und ich weiß halt nicht ob ich drauf pfeiffen soll und mir Ende das Jahres gleich ein Conroe System mit ner 7900er PCI-E zulegen soll.

Ich meine mein P-M Sys ist derzeit noch sehr gut - und mit der 7800GS+ würde ich sicher noch recht lange auskommen - aber ist das den Preis wert ?

@Bucho

hoho
höre ich da erste zweifeln!!
ich weiss nach deine erste entäuschung, jetzt warte doch erst mal die 2. graka ab, die kannst du dann immer noch nach 14 tage zurückgeben..wenn die genau wie die erste sein sollte.
bei mir wird die graka definitiv max.49° grad warm noch mit den original lüfter.

mal sehen vielleicht traut sich Gainward und bringt ne
Limitierte auflage von der 7950 für den AGP port
das wäre dan die ultimative SLI lösung für AGPs hehehe.
 
@cento6

Also ich glaube daß da nix mehr in Richtung High End für AGP kommen wird.
Höchstens 7300/7600er GeForce und eventuell X1800er oder X1900er Radeons - allerdings sicher auch nicht in der XT / XTX Ausführung.

Bzgl. meiner 7800GS+ gibt's auch News.
Habe heute mit Alternate telefoniert - und lt. Technik Hotline funktioniert meine Karte. Sie haben allerdings nur 3DMark05 getestet (mehr hat er nicht gesagt)
Ich hab' Ihnen am Tel. jetzt noch mal erklärt wo ich die größten Probleme hatte (Aquamark3 und Doom3 Timedemo) und Sie gebeten daß die das noch testen.
Falls die Karte bei Ihnen trotzdem OK ist bekomme ich mein Geld zurück - falls sie bei Ihnen dann auch abstürzt / freezed bekomm ich ne neue.

Falls die aber wirklich bei denen läuft frag' ich mich was bei mir nicht passt.
Ich meine hier im Forum haben doch einige Leute (du ja auch cento6) ein P4C800-E Del. und sogar auch mit einem P-M
Das neue Netzteil (Enermax Liberty 500W) schließt diese Fehlerquelle ja auch aus - der P4 auf meinen Board schließt den P-M aus und die frische WinXP Installation auf einer anderen Platte schließt das Windows / Treiber aus.
Ohne Audigy hab' ich's auch probiert - die schließe ich somit auch aus.
Runtertakten / Untertakten / Default Werte / schlechtere Timings bei den RAM / FastWrites ... das alles hab' ich schon durchprobiert.
 
Hammer Graka!!

Also das ist echt eine hammergeile Graka ! SIe ist ziemlich leise bis unhörbar also was für SIlent Freaks und hat zukunftssichere 512 MB ! Dazu noch AGP für Liebhaber der Oldschool Schnittstelle ^^

Auch ein sehr gutes OC Potenzial ! Momentan gibt es soweit ich weis nichts besseres für ein AGP System !!!
 
Bucho schrieb:
@cento6

Also ich glaube daß da nix mehr in Richtung High End für AGP kommen wird.
Höchstens 7300/7600er GeForce und eventuell X1800er oder X1900er Radeons - allerdings sicher auch nicht in der XT / XTX Ausführung.

Bzgl. meiner 7800GS+ gibt's auch News.
Habe heute mit Alternate telefoniert - und lt. Technik Hotline funktioniert meine Karte. Sie haben allerdings nur 3DMark05 getestet (mehr hat er nicht gesagt)
Ich hab' Ihnen am Tel. jetzt noch mal erklärt wo ich die größten Probleme hatte (Aquamark3 und Doom3 Timedemo) und Sie gebeten daß die das noch testen.
Falls die Karte bei Ihnen trotzdem OK ist bekomme ich mein Geld zurück - falls sie bei Ihnen dann auch abstürzt / freezed bekomm ich ne neue.

Falls die aber wirklich bei denen läuft frag' ich mich was bei mir nicht passt.
Ich meine hier im Forum haben doch einige Leute (du ja auch cento6) ein P4C800-E Del. und sogar auch mit einem P-M
Das neue Netzteil (Enermax Liberty 500W) schließt diese Fehlerquelle ja auch aus - der P4 auf meinen Board schließt den P-M aus und die frische WinXP Installation auf einer anderen Platte schließt das Windows / Treiber aus.
Ohne Audigy hab' ich's auch probiert - die schließe ich somit auch aus.
Runtertakten / Untertakten / Default Werte / schlechtere Timings bei den RAM / FastWrites ... das alles hab' ich schon durchprobiert.


hi
wieso machst du so n aufstand du warst doch in den 14 tage rückgab. oder nicht.
Du hast es sogar mit ein neues NT versucht,ging trotzdem nichts!!!
da Sie nur probleme gemacht hat zurück und Basta.
bekommst dan deine Kohle zurück bis aufs Versand und bestellt ne neue.
Meine funktionierte komischerweise auch bei denen, kein Geräusch kein pfeifen nichts!!!!
nur wie willst du es überprüfen!!!
bist du dabei!! No.
labern können die viel.

wegem NT ich hab den 480 tagan Graka direkt mit den PCIe stecker verbunden.
2x Hdd 160
2xDVD3520
1xDiskette
1xCardre.
1xAudgy
1xPci-Usb+Firewire extra mein Videobear.
1xPci Digital-Tvkarte
2xneons-dioden für türebeleuchtung
wakü braucht ja auch strom.
ach
C-479 auch noch
und bis jetzt hält es der Tagan noch aus.
 
@NightstalkerX: versuchs mal mit dem ATI-Tool 25.10 oder so! ich hab irgendwo gelesen das diese karte ab 25.10 fehler zeigt! so wie bei dir! versuchs mal mit ner älteren version/anderen version! könnte daran liegen! ich weiß leider nimma wo ich des gelesen habe!
 
Moins!

Hat vieleicht schon jemand Informationen zu einem evtl. möglichen V-Mod für den Speicher der GS+? Möchte da eigentlich doch auch noch ein bisschen mehr als 1450 rausholen! *ggg* Ich habe nämlich das Gefühl das der Speicher bei 1450 schon die GPU mit 680+20 ausbremst... Ich kann die GPU bis 725 oder noch paar Mhz mehr takten, bringt aber eigentlich keine Punkte zusätzlich bei den 3DMurks gegenüber 680Mhz Kerntakt. Hebe ich allerdings noch den Speicher um 25Mhz an, also auf 1500 habe ich plötzlich auch wieder massiv mehr Punkte. Nur leider kann ich den Speicher nicht auf 1500 laufen lassen da dort Oblivion abstürzt... Also liege ich mit meiner Vermutung vieleicht gar nicht so falsch das bei 1450Mhz schon die BAndbreite erschöpft ist wenn die GPU 680 taktet???

MFG A.
 
Keksonator schrieb:
Moins!

Jo, das muss die eingebaute Kompressorkühlung im AC Silencer sein, deshalb ist die Karte auch so teuer! *ggg* Ne, wie ich gelesen habe haben ja viele das Problem mit den -230 bis -240 Grad angezeigten Temperaturen. Jedenfalls ist dieses Problem wenn man das so nennen mag nach dem V-Mod nicht mehr aufgetreten.

Achso, nochmal zur 6800Gt. Ja, du hast schon Recht, in allen Details reicht die Karte bei einigen Spielen wirklich nicht mehr. Aber zum normalen Zocken ist die völlig ausreichend. Gibt ja auch Genügend Leute die mit ner 6600GT Battlefield2 zocken. Ich hatte bis zum September 2005 auch nur nen 1Ghz Rechner mit ner GF2MX, da lief auch NFS Underground 2 noch drauf und ich war glücklich! .-) Bewusst war es mir schon das ich da null Grafik habe, aber wenn ein Spiel gut ist macht es auch ohne Details Spass. OK, ob NFSU2 nun gut ist darüber kann man sich streiten. Aber meine Sig verrät ja in etwa mein Interessensgebiet, was eigentlich noch vor dem PC steht.

Ich hab heute mal auch noch etwas rumprobiert mit verschiedenen Biose für die GS+ um evtl die Lüftersteuerung zu aktivieren Da diese ja bei der PCI-E Variante funktioniert, und die GS+ ja den selben kern hat kann die Lüftersteuerung ja eigentlich gar nicht im Kern verankert sein. Ich hab mal den Versuch gemacht ein normales 7900GT Bios auf die GS+ zu flashen. Ich hab die meisten Einstellungen von der GS+ übernommen, also Taktraten, Speicherlatenzen etz. Ergebnis, nur noch bunte Legosteine auf dem Screen, also blind wieder zurück geflasht. :-( So, da ich ja noch das Bios der neueres GS von Luhri hatte habe ich mir dieses vorgeknöpft. Auch hier die Speichertimings, Taktraten etz auf den Stand meines alten GS+ Bios gebracht, geflasht, und Ihr ahnt es schon, bunte Legosteine und blind zurück flashen... *grmpf* ICh meine das neue und das alte GS+ Bios können sich ja wohl nicht soooooo weit unterscheiden da die Karte ja die selbe ist, aber Pustekuchen. Scheinbar nix zu machen.

Gibt es hier eigentlich auch Leser die die Gainward 7800GS Silent haben? Also die 7800GT AGP? Könnte mir da jemand mal das Bios zusenden?

MFG A.


Du scheinst ja recht mutig zu sein, was das wilde Herumprobieren verschiedener BIOSe angeht.

Wie wäre es, wenn du mal ein 7900GTX BIOS flashst und wie gehabt Timings, Clocks, etc. in Nibitor auf GS+ verträgliche Werte stellst?
Blind zurückflashen kannst du ja schon gut, daher wärst du dafür prädestiniert ;)

Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde; vom unterschiedlichen BIOS mal abgesehen;
die "neuen" GS+ haben Infineon 1.4ns RAMs, die "alten" haben Samsung 1.2ns RAMs. Einen Unterschied macht es nur bedingt; tendentiell lassen sich die "lahmen" Infineons aber höher takten als die Samsungs...
 
Moins!

Ja, im Blind zurück flashen hab ich mittlerweile Erfahrung... Und ja, es ist zwar doch ein klein wenig gefährlich wenn ich da wild rumflashe, aber eigentlich sollte da auch wieder nicht sooooviel passieren da ich ja nur Biose von anderen G71 Karten probiert habe. Also laufen sollte das wohl irgendwie immer, nur sinnvolles ist dann nicht mehr auf dem Bildschirm mit nicht passendem Bios! :-)
Ein GTX Bios wollte ich nicht flashen da dort ja auch in den meisten keine Lüftersteuerung vorgesehen ist. Zumindest standen in den GTX Bios die ich runtergeladen hatte im 2D sowie 3D immer 100%, wobei der GTX Kühler ja noch leiser als der Silencer ist und scheinbar auch besser kühlt. Aber ich werde es bei Gelegenheit nochmal angehen.

Das mit dem Infineon Speicher hab ich gelesen das dieser Speicher auch wieder zum Einsatz kommt wie bei der 20Pipes GS. ICh dachte nur immer der Samsung geht besser zu takten weil wegen 1,2ns und Infenion nur 1,4ns. Ich habe jedenfalls den Samsung drauf, und er lässt sich aber entgegen vieler anderer Karten wirklich nicht so dolle takten mit maximal 1450. :-)

MFG A.
 
@Keksonator

nicht dein Speicher, sondern deine CPU bremst bei deinem GPU Takt.

War bei mir ähnlich von 640Mhz auf 670Mhz praktisch kein Unterschied - und mein Speicher lief bei den Benches mit 1580Mhz.

Ganz extrem wird es, wenn ich die BLISS+ mit meinem Celeron-M (läuft auf 2Ghzmit 512MB Cache) lauden lasse:
Aquamark GPU-Core @default = 11100 und auf 600/1500Mhz gerade mal 11600 Points. Mit meinem Pentium-M auf 2,9Ghz beträgt der Unterschied 3000 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ich wollte gerade mal gucken, ob ich jetzt tatsächlich +30 geotakt hab' und hab' dafür den Rivatuner 15.8 mal wieder installiert... Bekanntlich ist der mit dem 84.56 nicht getestet/kompatibel, aber normalerweise geht dann doch trotzdem alles?!?!?!? Ich konnte jedenfalls überhaupt nix machen, kein Hardwaremonitoring, kein Übertakten (OK, hab' ich eh' mit Coolbits gemacht...), keine Pipelines auslesen, nix.

Ist das bei Euch auch so??? Ich denke doch wohl kaum, oder? Teilweise sind hier ja schon die 91.xx in Gebrauch, funzt das da?????
 
Also den Geotakt bekomm ich sauber im Rivatuner angezeigt. Was du aber auch machen könntest; lad dir nibitor herunter und lass dort dein BIOS auslesen. Nibitor zeigt dir auch den Geotakt an.
 
Ja, hab' den Geotakt ja mit Nibitor ins Bios reingeschrieben, dieses geflasht und auch einen Performanceanstieg messen können. Insofern glaube ich, dass die Karte meine +30 Geotakt soweit akzeptiert hat.... Nur der Rivatuner weigert sich, das auch entsprechend anzuzeigen, bzw. tut quasi nichts von dem, was er eigentlich sollte.

Bei Dir geht er also auch mit einem neueren Treiber? Welchen nutzt Du?
 
Öse schrieb:
Sagt mal, ich wollte gerade mal gucken, ob ich jetzt tatsächlich +30 geotakt hab' und hab' dafür den Rivatuner 15.8 mal wieder installiert... Bekanntlich ist der mit dem 84.56 nicht getestet/kompatibel, aber normalerweise geht dann doch trotzdem alles?!?!?!? Ich konnte jedenfalls überhaupt nix machen, kein Hardwaremonitoring, kein Übertakten (OK, hab' ich eh' mit Coolbits gemacht...), keine Pipelines auslesen, nix.

Ist das bei Euch auch so??? Ich denke doch wohl kaum, oder? Teilweise sind hier ja schon die 91.xx in Gebrauch, funzt das da?????

@Öse
nimm die 16 er dan gehts.
http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=4&evp=70af8d0e9a91f867ec72d8d36f135004
 
Ohh, alles klar, hab' ich da was verwechselt??? Werd' ich machen...
 
Moins!

@Luhri, meinst du wirklich die CPU könnte schon limitieren? ICh hab ja einen Opteron 146 auf 3Ghz, der sollte doch eigentlich auch für ne 1900XTX ausreichend sein. Oder brauch ich wegen der AGP Architektur vieleicht mehr CPU Power als bei einer PCI-E Variante? Nur was mich eben stutzig macht, wenn ich den Ram von der Graka hochtakte bekomme ich ja auf einmal deutlich mehr Score, was eben der GPU zuzuordnen ist meiner Meinung nach. Die Punkte die man letztendlich durch den Ram holt sind ja eigentlich nicht soviel, aber wenn die Bandbreite erschöpft ist könnte das schon die GPU limitieren oder? Aquamark lasse ich mal aussen vor, da hier die reine CPU Leistung zu sehr Einfluss hat. Sonst wäre es ja nicht möglich das du über 17000GFX Score kommst, und ich bei 15k rumknapse obwohl meine GS+ ja auch mit mindestens jetzt 650 auf dem Kern läuft und somit ähnliche Taktraten wie deine läuft. Das ein Celeron die Karte ausbremst sollte aber klar sein, selbst ein sehr hoch getakteter Athlon XP schafft ja die Karte nicht auszureizen.

@Öse, bei mir läuft die Forceware 91.28 und der Rivatuner .16 völlig problemlos zusammen. Hab aber auch schon gehört das die Kombination Probleme machen soll, also einfach mal ausprobieren.

MFG A.

P.S.

Hat hier jemand zufällig die Bilder von dem Voltage Mod für die normale 16Pipes GS der hier: http://sg.vr-zone.com/?i=3317 beschrieben wird? Die Bilder sind da schon ewig offline, scheint aber dort auch niemanden zu kümmern... Und vieleicht habe ich ja Glück und es hat sich jemand die Bilder mal auf Platte gespeichert? Und beim eigentlichen 16Pipes GS Threat liest scheinbar auch fast niemand mehr! *ggg*

P.P.S. Ja ich weiss das der Mod für die normale GS ist, ich hatte vor der GS+ ja auch eine normale GS, die möchte nun mein Kumpel haben aber gerne auch nen Vmod machen! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem sind da wohl auch Abbildungen für 'nen DDR-Voltage-Mod (verschwunden)...
 
Könntem ir bitte jwmand ganz genau beschreiben wie ich den Geotakt um 50 erhöhe ? Geht es mim Rivatuner ?
Vielen Dank
 
Moins!

Hach da ist er ja, endlich mal das Temp Monitoring benutzt? *ggggg*
Mit dem Rivatuner kann man den Geo nicht verändern, dazu brauchst du den Nibitor. Hab dir mal nen Screenshot gemacht, einfach in den roten Kreis den gewünschten Geotakt eintragen und das veränderte Bios flashen. Falls du das Bios aber noch nie geflasht haben solltest, dann lass es lieber, ich durfte jetzt einige male zittern weil ich blind zurück flashen durfte da ich mit verschiedenen Bios Versionen rumprobiert habe... *gggg* Zum überprüfen ob der Geotakt wirklich funktioniert brauch man dann aber wieder den Rivatuner und das Temp Monitoring, oder Everest kann das auch auslesen.

MFG A.
 

Anhänge

  • Geo.JPG
    Geo.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Keksonator schrieb:
Moins!

Hach da ist er ja, endlich mal das Temp Monitoring benutzt? *ggggg*
Mit dem Rivatuner kann man den Geo nicht verändern, dazu brauchst du den Nibitor. Hab dir mal nen Screenshot gemacht, einfach in den roten Kreis den gewünschten Geotakt eintragen und flashen. Zum überprüfen brauch man dann aber wieder den Rivatuner und das Temp Monitoring, oder Everest kann das auch auslesen.

MFG A.


Jetzt am WE mach ichs ja ,musste erstmal die ganzen Lanpreise sortiern und verscherbeln :banana:

Gibts nibitor bei guru3d ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei mir funzt jetzt auch alles mit dem Geo und Riva 16...

Merkwürdigerweise (aber das wurde hier ja jetzt schon öfter beschrieben), taktet mein vermutlich 1,2ns Samsung RAM auch nur bis ca. 1460Mhz stabil (ATItool), bei 1500 und drüber gibts Fehler, obwohl die Benches durchlaufen. Aber Oblivion wird dann auch instabil... Genauso mit dem Coretakt... 580Mhz Benchstable, aber nur 550 langzeitstabil im ATItool. Da ist die Geoerhöhung echt schon nützlich, 3DMark05 hat sich durch 550/1400 auf 550+40/1460 von 8800 auf 9200 Punkte erhöht...

Naja, lange werde ich den Voltmod wahrscheinlich nicht mehr hinauszögern. Aber für den Speichertakt brauchts echt noch 'nen Mod, damit's 'ne runde Sache wird...

Ach ja... Temps während 3DMark05 bei max. 62°C (Riva), mit ATItool offen 64°C... Hattet Ihr das auch vor Euren Voltmods ungefähr so??
 
Zuletzt bearbeitet:
Öse schrieb:
Jo, bei mir funzt jetzt auch alles mit dem Geo und Riva 16...

Merkwürdigerweise (aber das wurde hier ja jetzt schon öfter beschrieben), taktet mein vermutlich 1,2ns Samsung RAM auch nur bis ca. 1460Mhz stabil (ATItool), bei 1500 und drüber gibts Fehler, obwohl die Benches durchlaufen. Aber Oblivion wird dann auch instabil... Genauso mit dem Coretakt... 580Mhz Benchstable, aber nur 550 langzeitstabil im ATItool. Da ist die Geoerhöhung echt schon nützlich, 3DMark05 hat sich durch 550/1400 auf 550+40/1460 von 8800 auf 9200 Punkte erhöht...

Naja, lange werde ich den Voltmod wahrscheinlich nicht mehr hinauszögern. Aber für den Speichertakt brauchts echt noch 'nen Mod, damit's 'ne runde Sache wird...

Ach ja... Temps während 3DMark05 bei max. 62°C (Riva), mit ATItool offen 64°C... Hattet Ihr das auch vor Euren Voltmods ungefähr so??

Muss ich beim Geo das Bios flashen oder geht das driekt im nibitor ? Mein Diskettenlaufwerk funzt nämlich nicht (bzw der Controler) und obs über CD geht weiss ich net, oder usb stick) Ausserdem hab ich keinen Plan wie das mim flashen genau geht.
 
Moins!

Ja, das Bios muss geflasht werden! Hatte ich aber schon mehrfach geschrieben... Ob das per USB geht? Keine Ahnung, ich hab noch das gute alte 3,5Zoll Floppy auch wenn ich das nur noch für Bios Updates brauche! :asthanos: Wie das flashen geht steht glaube alles auf mvktech.net beschrieben. Wenn du sowas allerdings wirklich noch nie gemacht hast rate ich davon ab, blind zurück flashen weil was schief gegangen ist wünsche ich keinem! :-) Aber OK, bei Mvktech.net gibts ja alles zum runterladen. Also den Nibitor, und die NVflash.exe in der Version 5.31 glaube. Die NVflash kopierst du dann mit der cwsdpmi.exe die auch beim Nvflash Package dabei ist und deinem modifiziertem Bios auf eine Bootfähige Diskette. Dann von der Disk booten, und einfach nvflash. exe xyz.rom eingeben und den Anweisungen folgen. Die xyz.rom steht dann für dein Bios File.

@öse, ja Temps sind ohne V-Mod in Ordnung. Ich hatte da auch immer um die 60Grad. Die PCGH hat ja die gute GS+ mittlerweile getestet und als AGP Killerkarte auserkoren, und die hatten ohne V-Mod auch schon an die 70Grad. die 64Grad sind also völlig im Rahmen. Und deshalb kann es schon nicht sein das die Karte mit V-Mod auch nur 65Grad warm wird GA-Thrawn! :asthanos: :asthanos: :asthanos:

An alle die den Voltmod gemacht haben, bitte messt mal eure Corespannung und den Widerstandswert nach eigigen Tagen/Wochen nach. Ich habe heute nochmal die Karte ausgebaut um etwas nachzuschauen, dabei habe ich bei der Gelegenheit gleich nochmal den Widerstandswert gemessen. Und ich wurde fast vom Schlag getroffen. Eigentlich hatte ich beim letzten mal mit dem Bleistift einen Widerstand von 1,37KOhm eingestellt. Dieses habe ich auch mehrmalig nachgemessen gehabt und hatte somit eine Spannung von 1,44V. So, heute beim messen hatte ich dann auf dem Widerstand nur noch 1,2KOhm!!!!!!!!!! Keine Ahnung was da passiert ist, auch mit nem zweiten Multimeter von Vaddern hab ich die 1,2KOhm gemessen. Das müssen ja bald 1,6V gewesen sein, denn 1,3KOhm sind ja 1,5V. Dann brauch ich mich wohl nicht zu wundern wenn meine Karte immer lustig auf die 95Grad zuging. Jetzt habe ich ganz leicht mit dem Ratzelfummel etwas Graphit weggewischt das es wieder 1,38KOhm sind, und die Temps sind 15 Grad niedriger. Die 650+50 Coretakt schafft die Karte aber trotzdem obwohl jetzt wieder fast normale GTX Spannung anliegt! *ggg* Nur ein Vmod für den Speicher wäre echt noch geil. Da muss doch was zu machen sein, will endlich ne echte GTX für AGP! *ggg*

MFG A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keksonator schrieb:
Moins!

Ja, das Bios muss geflasht werden! Hatte ich aber schon mehrfach geschrieben... Ob das per USB geht? Keine Ahnung, ich hab noch das gute alte 3,5Zoll Floppy auch wenn ich das nur noch für Bios Updates brauche! :asthanos: Wie das flashen geht steht glaube alles auf mvktech.net beschrieben. Wenn du sowas allerdings wirklich noch nie gemacht hast rate ich davon ab, blind zurück flashen weil was schief gegangen ist wünsche ich keinem! :-) Aber OK, bei Mvktech.net gibts ja alles zum runterladen. Also den Nibitor, und die NVflash.exe in der Version 5.31 glaube. Die NVflash kopierst du dann mit der cwsdpmi.exe die auch beim Nvflash Package dabei ist und deinem modifiziertem Bios auf eine Bootfähige Diskette. Dann von der Disk booten, und einfach nvflash. exe xyz.rom eingeben und den Anweisungen folgen. Die xyz.rom steht dann für dein Bios File.

@öse, ja Temps sind ohne V-Mod in Ordnung. Ich hatte da auch immer um die 60Grad. Die PCGH hat ja die gute GS+ mittlerweile getestet und als AGP Killerkarte auserkoren, und die hatten ohne V-Mod auch schon an die 70Grad. die 64Grad sind also völlig im Rahmen. Und deshalb kann es schon nicht sein das die Karte mit V-Mod auch nur 65Grad warm wird GA-Thrawn! :asthanos: :asthanos: :asthanos:

An alle die den Voltmod gemacht haben, bitte messt mal eure Corespannung und den Widerstandswert nach eigigen Tagen/Wochen nach. Ich habe heute nochmal die Karte ausgebaut um etwas nachzuschauen, dabei habe ich bei der Gelegenheit gleich nochmal den Widerstandswert gemessen. Und ich wurde fast vom Schlag getroffen. Eigentlich hatte ich beim letzten mal mit dem Bleistift einen Widerstand von 1,37KOhm eingestellt. Dieses habe ich auch mehrmalig nachgemessen gehabt und hatte somit eine Spannung von 1,44V. So, heute beim messen hatte ich dann auf dem Widerstand nur noch 1,2KOhm!!!!!!!!!! Keine Ahnung was da passiert ist, auch mit nem zweiten Multimeter von Vaddern hab ich die 1,2KOhm gemessen. Das müssen ja bald 1,6V gewesen sein, denn 1,3KOhm sind ja 1,5V. Dann brauch ich mich wohl nicht zu wundern wenn meine Karte immer lustig auf die 95Grad zuging. Jetzt habe ich ganz leicht mit dem Ratzelfummel etwas Graphit weggewischt das es wieder 1,38KOhm sind, und die Temps sind 15 Grad niedriger. Die 650+50 Coretakt schafft die Karte aber trotzdem obwohl jetzt wieder fast normale GTX Spannung anliegt! *ggg* Nur ein Vmod für den Speicher wäre echt noch geil. Da muss doch was zu machen sein, will endlich ne echte GTX für AGP! *ggg*

MFG A.

Ich werds diese WE noch testen, aber viemehr als 68-70 grad wirdse net haben. Schade dasses kein Windows flash tool wie von abit gibt, muss mein geo wohl unten bleiben :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine GS+ ist zurück. Endlich. Neu!. Keine Spuren am Aufkleber der Innenverpackung, die darauf hindeuten, daß sie schonmal geöffnet war, erkennbar. Am Montag werde ich wissen, wie gut sie geht. Ich freu mich. Dank der CPU von Cento kann ich viel Leistung aus der Karte zaubern.

@GA-Thrawn.
Lass den Geotakt besser unten. Ab einer bestimmten Taktrate springen die Multis für den Geo wild durcheinander. Resultat: Bildfehler.
 
Gibts mittlerweile jemanden, der die 24 Pipser GS+ auf nForce2 einwandfrei laufen hat ?? Siehe in euren Sigd immer nF3 oder Intel Syses
Eine Anfrage bei Gainward per email wurde bis jetzt auch nicht beantwortet ob die GS+ auf nF2 Systemen getestet wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL Cowboy schrieb:
Gibts mittlerweile jemanden, der die 24 Pipser GS+ auf nForce2 einwandfrei laufen hat ?? Siehe in euren Sigd immer nF3 oder Intel Syses
Eine Anfrage bei Gainward per email wurde bis jetzt auch nicht beantwortet ob die GS+ auf nF2 Systemen getestet wurde
Ruf doch mal bei Gainward an und lass dir nen Techniker geben, die Sitzen in München und sind sehr net, insider infos gibts da auch ab und an. :banana:
 
@ Keksonator: Kann sein, dass das Graphit beim Warmwerden etwas "modelliert" wurde und sich zwischen den einzelnen Partikeln der Kontakt verbessert hat. Interessant, ob es jetzt nach einer "Einlaufphase" stabil bleibt...


@ GA-Thrawn: Klick Dich mal durch diese Seite, da scheint eine Möglichkeit zu geben, CD-ROM-Bootdisks zu erstellen, damit kannst Du Dein System hochfahren und hinterher auf eine andere CD-ROM, auf der bspw. die Flash-Utilities drauf sind, zugreifen...

http://www.maximumpc.com/2005/09/how_to_make_a_b.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keksonator: wow aber wie kann des sein das des ansteigt? das es weniger wird wäre ja noch erklärbar, irgendwie durch körperkontakt mit schweißhänden was weggewischt oder so! aber das es mehr wird ist ja irgendwie ein unerklärliches phänomen! oder?

@pajaa: dann ist ja alles in ordnung! :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh