Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

Moins!

Ne, mit den Finger bin ich 100%ig nicht an den Widerstand gekommen, weil ich nen kleinen Speicherkühler auf den Spannungsregler geklebt hatte. Da der Spannungsregler alle in der Nähe befindlichen Teile in der Höhe übertrifft hatte ich da einen Speicherkühler von Titan raufgeklebt, der ist annähernd 2x2cm und doch deutlich grösser als so ein Zalman Speicherkühler. Und da kommt man dann auch eben nicht mehr an den Widerstand ran ohne wieder den Speicherkühler abzumachen.

Da ich in Physik leider nicht gut war, vieleicht ändert Graphit ja unter einer bestimmten Temperatur seinen Widerstandswert? Oder das Graphit wird durch den Strom irgendwie beeinflusst das die Teilchen sich dort neu ausrichten oder was weiss ich? Ich werd jetzt jedenfalls mal alle paar Wochen nachmessen ob sich da noch was verändert. Ansonsten muss da wohl ein Poti ran, aber dann ist die Garantie 1000000%ig für den Popo! :-)

@DSL Cowboy, hast du vieleicht zufällig die Bilder von http://sg.vr-zone.com/?i=3317 vom Voltage Mod für die normale GS auf der Platte? Du hattest doch damals den Voltmod gemacht, oder wolltest es zumindest machen oder? Mein Kumpel möchte an meiner alten GS gerne den Voltmod machen, kann aber nicht da die Bilder schon ewig auf der Seite down sind. Und ich werde mal bei Gelegenheit meine GS+ in meinem Zweitrechner testen. Das ist ein Nforce2 Board, genauer das gute alte Asus A7N8X-E Deluxe aber ohne jegliche Mods bis auf das Bios. Zwar dürfte der 2800+ Athlon XP deutlich bremsen, aber der läuft da auch mit einem FSB von 225x10 und würde sicherlich reichen um zu sehen ob die Sache überhaupt stabil läuft.

MFG A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Thwan: Dann werd ich wohl mal Montag bei Gainward nachfragen warum die GS+ Dinger einfach nicht stabil bei mir laufen.

@Keks: Ja, in der Tat löte ich gern Vmods und habe diesen Review auch auf Platte, nur der Grund warum die die Bilder rausgenommen haben ist der, dass dieser Vmod nicht funktioniert. Hab ihn selbst getestet und ging nix besser.

Das ist gut, dass dein nF2 225Mhz schafft, bei mir kommt der BacktoDesktop schon bei 200MHz Deutlichen BacktoDesktop Effekt hatte ich bei BF2, falls du das hast bitte damit testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Das ist ja blöd das der V-Mod nicht funktioniert. Kannst du mir trotzdem mal die Bilder zukommen lassen? :-) Einfach so Interessehalber was die da vorgeschlagen hatten. Hat denn wenigstens das mit der Overcurrent Protection funktioniert? Bzw das entfernen der beiden Widerstände?

Das Asus läuft sogar mit 235FSB noch stabil, hatte da ein halbes Jahr den MDT Speicher und ne GF6800GT drauf zu laufen. Mit dem jetzigen Speicher halt nur noch 228, aber reicht ja für das Zweitsys. :-) Die 6800er und der Speicher waren auch der Grund waurm ich nicht gleich auf das DFI Lanparty mit PCI-E gewechselt hatte, sondern das MSI genommen hab... Äh ja egal, ich schweife ab. BF2 hab ich leider nicht, da kein DSL. Alleine würde das warscheinlich soviel Spass machen wie eine Runde Schach im Altersheim... *ggg* Was kann ich noch testen? Fear? NFS MW? ODer einfach einen 3Murks bis zum abwinken?

MFG A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Overvoltprotection funktionierte bei mir auch nicht.
Werde heut abend, wenn ich mehr Zeit habe dir den Guide emailen.
Der Haken ist, dass man 2 superkleine SMDs ablöten muß aber man die nie wieder drann bekommt.
Da ist der Vmod der GS+ ja nen Zuckerschlecken dagegen.
 
Moins!

Ja der Voltmod an der GS+ ist wirklich einfach, birgt allerdings auch Gefahren wie ich gesehen habe. Wenn sich der Graphitwiderstand nämlich selbstständig verändert ist das auch nicht so toll...

Aber besten Dunk schonmal im Vorraus für die Anleitung.

MFG A.
 
@Keksonator: hast jetz mal im physik buch rumgeblättert und geschaut an was des liegt? evt ändert sich ja die zusammensetzung der teilchen durch die vile wärme und dann leitets besser!

hast du gemessen als die karte warm oder kalt war???
 
Moins!

Ne hab ich noch nicht, muss ich mal googeln.

Ich hab immer gemessen nachdem die Karte bzw der Widerstand kalt war. Das erste mal hab ich eh ne halbe Stunde gebraucht bis ich den Bleistiftstrich gemacht hatte, und beim gestrigen messen lag die Karte ne halbe Stunde ausgebaut bevor ich gemessen hatte. Die Temperatur zum Messzeitpunkt kann also ausgeschlossen werden denke cih mal.

MFG A.
 
Die Gefahr liegt ja am Pencil mod, deswegen löte ich alles lieber. Aber der normale GS Mod ist selbst dann nicht zu empfehlen.

So, gib mir per pm mal deine email addi und ich schick dir den Guide trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Jo, das liegt am Pencil Mod. Aber mal schauen ob sich das wieder verändert bis zur nächsten Kontrolle!

Ach sag, was soll ich alles mit der GS+ auf meinem NF2 Board testen? BF2 hab ich ja nun nicht, hast du die Probleme auch mit anderen Games oder Benchmarks?

MFG A.
 
Also der Schmelzpunkt von Graphit liegt bei ca. 3300°C unter Luftabschluss (verbrennt ansonsten vorher...). Aber Graphit ist normal schon sehr weich (bei Zimmertemp.) und ich glaub', wenn's so an die 60-80°C geht könnte sich die Fließfähigkeit schon erhöhen.

Nach dieser Theorie müsste der Widerstand nach einer gewissen Zeit konstant werden. Gut, das es jemanden gibt, der damit ein bissl rumexperimentiert :d
 
Keksonator schrieb:
Moins!

Jo, das liegt am Pencil Mod. Aber mal schauen ob sich das wieder verändert bis zur nächsten Kontrolle!

Ach sag, was soll ich alles mit der GS+ auf meinem NF2 Board testen? BF2 hab ich ja nun nicht, hast du die Probleme auch mit anderen Games oder Benchmarks?

MFG A.


Du kannst ja BF2 mit "eigenen Server erstellen" so 10Minuten laufen lassen. Da isses bei mir auch schon nach gut 1 Minute mit dem Problem gekommen.
HL2 Lost Cost war auch aber die Benchmarks liefen alle meist durch. Ich zock halt fast nur BF2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DSL Cowboy: hat dir gainward jetz eigentich geantworted?

hast du mal alles auf default gehabt? also den fsb auch nur auf 200 und die karte auch normal!? und ram auch normal!
 
Moins!

Ne ich hab gar kein BF2, das nicht verfügbare DSL verhinderte bisher den Kauf... Ich probier halt mal FEAR und NFS MW, beide sind ja doch ziemlich Systemfordernd.

MFG A.
 
Hab jetzt mal die Aufzeichungsfunktion vom Rivatuner beim 3d mark 06 genutzt, leider hab ich net rausgefunden wie man da zurückscrollt, aber bei den letzten 2 Tests war die GPU Temp bei durschnittlich 95 C, höchstenz 100 :motz:

Das klingt zwar fiel, aber nachdem mein PC die Lan letztes WE und das BF2 Turnier ohne einen einzigen Absturz überstanden hat, mach ichm ir keine Sorgen, schlieslich spiel ich fast nur BF2 und das fordert die Karte net wie der 3d Murks, wäre aber nett wenn mir wer sagt wie ich das ganmze aufgezeichnete sehen kann, bzw nach links scrolle, will das nämlich noch bei Bf2 machen.

Im normalbetrieb lasse ich die Karte übrigenz bei 650/1500 aufen, reicht auch massig und ist weniger Risiko.
 
Moins!

Das war wohl nix, ein Satz mit X! *ggg* Mit deinen geschätzten maximalen 70 Grad hast du aber ziemlich daneben gelegen oder? Hätte mich auch schwer gewundert wenn du mit den angebenen 70 Grad hingekommen wärst und ich bei 90Grad rumdümpele bei ebenfalls 650Mhz auf dem Core... Ausserdem hat die PCI-E GTX hat nen besseren Kühler als den AC Silencer, und geht trotzdem auf 85Grad... Mit den knapp 1,6V die sich durch die Veränderung des Graphits bei mir ergeben hatten lag ich auch so bei 95Grad teilweise beim zocken. Beim 3DMurks hatte ich da maximal humane 80Grad! *ggg* Bei dauerhaften Zocken wird die Graka nämlich mehr gefordert als bei dem bisschen Benchmark. Der geht ja immer nur 90sec, und die Graka hat auch immer zwischen den Tests etwas Zeit zum abkühlen. Das ist nämlich ein Trugschluss das der 3DMurks die Graka am meisten belastet. Das stimmt zwar in einem gewissen Rahmen, aber beim zocken wird die Karte auch mal dauerhaft mehere Stunden bei Volllast betrieben... Also kannst du beim zocken auch von solchen Temperaturen um die 90 Grad ausgehen. Und gut mit dem Rivatuner war auch endlich mal bei dir zu sehen wie sehr die Grakatemperatur sofort nach einem Benchmark Test um 15 Grad nach unten droppt oder??? Aber der Chip ist ja bis 125Grad zertifiziert, aber dauerhaft würde ich das nicht machen. Wie ich schon einige Postings vorher schrieb, prüf mal den Widerstandswert. Würde mich nicht wundern wenn deiner auch erheblich gesunken wäre. Bzw anders herum, du müsstest eigentlich wesentlich mehr Mhz auf den Core mittlerweile geben können als frisch nach dem Pencil Mod.

MFG A.
 
Keksonator schrieb:
Moins!

Das war wohl nix, ein Satz mit X! *ggg* Mit deinen geschätzten maximalen 70 Grad hast du aber ziemlich daneben gelegen oder? Hätte mich auch schwer gewundert wenn du mit den angebenen 70 Grad hingekommen wärst und ich bei 90Grad rumdümpele bei ebenfalls 650Mhz auf dem Core... Ausserdem hat die PCI-E GTX hat nen besseren Kühler als den AC Silencer, und geht trotzdem auf 85Grad... Mit den knapp 1,6V die sich durch die Veränderung des Graphits bei mir ergeben hatten lag ich auch so bei 95Grad teilweise beim zocken. Beim 3DMurks hatte ich da maximal humane 80Grad! *ggg* Bei dauerhaften Zocken wird die Graka nämlich mehr gefordert als bei dem bisschen Benchmark. Der geht ja immer nur 90sec, und die Graka hat auch immer zwischen den Tests etwas Zeit zum abkühlen. Das ist nämlich ein Trugschluss das der 3DMurks die Graka am meisten belastet. Das stimmt zwar in einem gewissen Rahmen, aber beim zocken wird die Karte auch mal dauerhaft mehere Stunden bei Volllast betrieben... Also kannst du beim zocken auch von solchen Temperaturen um die 90 Grad ausgehen. Und gut mit dem Rivatuner war auch endlich mal bei dir zu sehen wie sehr die Grakatemperatur sofort nach einem Benchmark Test um 15 Grad nach unten droppt oder??? Aber der Chip ist ja bis 125Grad zertifiziert, aber dauerhaft würde ich das nicht machen. Wie ich schon einige Postings vorher schrieb, prüf mal den Widerstandswert. Würde mich nicht wundern wenn deiner auch erheblich gesunken wäre. Bzw anders herum, du müsstest eigentlich wesentlich mehr Mhz auf den Core mittlerweile geben können als frisch nach dem Pencil Mod.

MFG A.
Naja beim 3d Mark ist die Tem sicher höher als im Spiel, schlielich beansprucht er auch in der kurzen Zeit Enorm. Wie ich den ganze n vErlauf beim Rivatuner sehe weist du nicht ? sehe immer nur die letzten Minuten, das davor nicht, muiss man ja irgendwie scrollen können.
Werde in jedem Fall noch bei BF2 ma testen, messe nun grad mal meinen Widerstandswert.
Ja er dropt sehr schnell 15 Grad nach unten, ich denke aber die Lan hat gezeigt das dei Karte das mitmacht. Viel besser als der Silemncer ist der GTX Kühler nun auch nicht.

Edit: LOL ich hab nun 1,616 Volt. das kann ja net ok sein, vielleicht auch deswegen die Temp, werd numal nen höheren takt testen und dann eventuell wieder runterradiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL Cowboy schrieb:
Du kannst ja BF2 mit "eigenen Server erstellen" so 10Minuten laufen lassen. Da isses bei mir auch schon nach gut 1 Minute mit dem Problem gekommen.
HL2 Lost Cost war auch aber die Benchmarks liefen alle meist durch. Ich zock halt fast nur BF2 :)


:eek:

Hatte gestern 2x BTD bei BF2. Hab mich nicht weiter gewundert.... vielleicht lags am OC. Ich beobachte das mal weiter...
 
AND88 schrieb:
@DSL Cowboy: hat dir gainward jetz eigentich geantworted?

hast du mal alles auf default gehabt? also den fsb auch nur auf 200 und die karte auch normal!? und ram auch normal!

Ich warte seit über ner Woche auf email Antwort und werd wohl mal anrufen müssen und ja habe auch alles bei standart getestet und keine besserung
 
@DSL Cowboy: ist ja eigentlich übel das die solange brauchen! vorallem wenn der service sogar in deutschland sitzt! die sind bestimmt alle am WM gucken den ganzen tag! und deshalb können fragen nur von in der früh bis zu mittagspause beantwortet werden! :-)

@GA-Thrawn: naja 1,6 sind doch top werte! musst halt nur ne kokü drannschließen! :-)
 
AND88 schrieb:
@DSL Cowboy: ist ja eigentlich übel das die solange brauchen! vorallem wenn der service sogar in deutschland sitzt! die sind bestimmt alle am WM gucken den ganzen tag! und deshalb können fragen nur von in der früh bis zu mittagspause beantwortet werden! :-)

@GA-Thrawn: naja 1,6 sind doch top werte! musst halt nur ne kokü drannschließen! :-)
Kein Wunder das das zu heiss wird, werd es morgenbeheben, nach 3 Fussballspielen heut bin ich nun KO :xmas:
 
naja aber die hochfavorisierten teams haben meiner meinung nach voll geloost! england argentinien und protugal waren ja total schlecht!
 
:teufel: Ich verdamme Euch alle! :d Warum müssen Grafikkarten immer soviel Strom schlucken? PS: Meine Bliss ist wieder da...
hehe

pajaa
 
So ... meine Ewigkeitsgeschichte mit meiner Graka läuft auch noch immer.
Hatte soeben nochmals bei Alternate angerufen.
Stand der Dinge war ja daß letzte Woche die Karte bei denen ankam und getestet wurde. Nach kurzem Rückruf von mir meinten die die Karte sei OK - 3DMark05 sei durchgelaufen. Dann hatte ich Ihnen nocheinmal erklärt was bei mir immer Abstürze herbeiführte (Aquamark 3 sofort Freeze im Hauptmenü und 3DMark01, 03 Freeze nach den ersten paar Tests und Doom3 Timedemo Freeze mitten drin).
Die haben die Karte dann nocheinmal getestet - und heute hab' ich bei denen nochmals angerufen um zu erfahren was nun damit los sei.
Nun meinte der Techniker die hat wirklich irgendeinen Defekt (jetzt auf einmal doch bei Ihnen ?) - und sie haben die Karte zu Gainward geschickt zwecks Garantie Austausch/Reparatur.
Sprich jetzt kann ich erst weitere 2-4 Wochen warten. :motz:

Leider bin ich halt ein Arsch von einem anständigen korrekten Mensch - sonst hätte ich ja gleich mein Recht auf Geld-Zurück innerhalb der 14 Tage bestehen können und dann nochmals eine neue bestellt.
Die hätten meine Karte wie oben beschrieben nur kurz angetestet und als OK befunden - und irgendein anderer (armer Kerl) hätte die dann bekommen. (Vielleicht sogar wieder ich selbst :fresse: )

Aber so bin halt ich der Depp und bin nun seit gut einem Monat um 413 EUR (Österreich Preis) ärmer und werde das auch noch sicher eben 2-4 Wochen sein OHNE Karte.
Falls die in dem Zeitraum sogar noch billiger wird bin ich ohnehin der Trottel schlecht hin.

Und das wo ich ohnehin schon Zweifel habe ob sich die Karte für den Preis WIRKLICH noch auszahlt - oder ob es nicht gleich schlauer ist noch ein paar Monate auszuharren und dann mit einem Conroe System sich eine GTX PCI-E um mittlerweile ca. 415 EUR (!) zu kaufen.
 
@pajaa: du solltest früher ins bett gehen :-)

@Bucho: des ist echt mal scheiße! bist du noch innerhalb der 14tage? dann lass dir doch erst mal einfach das geld zurücküberweisen! dann kannst ja immernoch ne neue bestellen!
würde doch gehen oder?

oder dann halt gleich ne GTX pciE oder ne GT für pciE!
 
@AND88
Naja eben jetzt schon länger nicht mehr.
Letzte Woche hab' ich ja angerufen (wo die meinten die Karte sei OK) und hab' denen eben nochmals gesagt was sie testen sollen.
Und einer Dame vom Service hab' ich dann gesagt falls die Karte wirklich OK ist möchte ich mein Geld zurück.
Die meinte erst das geht nicht da ich das beim RMA Formular nicht angegeben habe (da gibt's ja keinen Punkt mit - "Geld zurück falls Ware doch OK und nur inkompatibel bei mir oder Austausch bei Defekt" sondern nur "Geld zurück" oder "Garantie im Falle eines Defekts")
Und ich hab' halt gemeint (nachdem ich dachte - und es auch anscheinend so ist) daß die Karte defekt ist.
Dann hab' ich der das eben verklickert daß ich ne Neue will falls sie defekt ist und das Geld zurück falls sie OK ist. Nur wollte ich eine neue von Alternate und nicht wochenlang auf Gainward warten.
Dann hat sie gemeint mit den Feiertagen würde sich das mit den 14 Tagen noch ausgehen.
Der heute am Tel. meinte das geht jetzt nicht mehr.
Und ich hab' gesagt "Was mach' ich wenn ich jetzt von Gainward ne Neue bekomme und die geht wieder nicht ? Vielleicht ist ja wirklich was inkompatibel bei mir ?"
Dann hat der gemeint daß das 14 Tage Rückgabe Recht dann nicht mehr gilt. :grrr:

Wie auch immer - ich hoffe daß ich bald ne Neue bekomme und die auch geht. Dann hab' ich zwar Geld lange vorgestreckt und die Karte wirklich etwas überteuert gekauft - dafür komme ich dann sicher noch ne Weile mit meinem Sys aus und werde mir erst Ende nächsten bzw. Anfang übernächsten Jahres ein neues Sys zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs wollte ich mir auch eine Karte kaufen, aber habs mir dann doch anders überlegt.

Scheint wohl besser gewesen zu sein, wenn ich sehe was manch Einer hier alles durch machen muss (Support, Händler und Karte) und das bei einer 400€ Karte!

Kann es sein das es wirklich nur 1500 Stück gibt und Die noch verfügbaren Karten alle RMA´s sind? Wäre denen schon zu zu trauen.:grrr:

Gruß Murkser
 
@Bucho: aber ist ja voll scheiße nur weil der standart test bei alternate keine fehler zeigte und die des dann so rausgezögert haben liegst jetz nimma innerhalb der 14 tage! ist ja mal voll scheiße! naja du kannst sie ja dann immernoch für 400euro als originalverpackt bei ebay verkaufen falls du sie nicht mehr haben möchtest! oder als pretested hier im forum! aber ich denk wennst jetz so lange drauf wartest das du sie dann zumindest einem testen willst oder?
ich würds schon allein deshalb machen wollen um den alternate menschen des mal zu zeigen! evt geht sie ja wieder net! dann kannst se wieder zu alternate zurückschicken! :-) ne schmarn! war ein witz! ich hoffe natürlich das es schnell geht so 2 wochen oder so und das die karte dann geht! ist ja eigentlich krass 400euro investieren und dann geht der scheiß net! ich glaub ich würd mich so besauffen! des würd mich so.............!

also ich wünsch dir des beste!

haben die eigentlich gesagt das die sich irgendwie melden oder so? geht der versand dann direkt von gainward oder sagt gainward nur die ist defekt und dann kann alternate ne neue rausschicken? weißt du da schon was?
 
Na was glaubst AND88 ... natürlich schicken die die Karte zu Gainward - warten bis die diese repariert wieder zurückschicken oder eine Ersatzkarte / -produkt retour schicken (natürlich wieder an Alternate) und die schicken es dann weiter an mich.
Find's auch nur blöd warum wenn die bei Alternate eh schon einen Fehler festgestellt haben mir nicht gleich ne neue schicken und die Abwicklung mit Gainward selbst machen. Immerhin hab' ich die ja bei Alternate gekauft und nicht bei Gainward. Und eigentlich ist es ja auch keine Garantie Geschichte denn die Karte war von Anfang an defekt.
Ich will gar nicht weiter denken was passiert wenn die bei Gainward auch nicht ordentlich testen und meinen die Karte sei OK und wieder zurückschicken.

Abgesehen davon ist es ja ne Frechheit weil meine Karte ja schon mal geöffnet wurde bevor ich sie bekam. Demnach könnte es schon mal eine RMA Karte gewesen sein. (Das müssen doch Alternate anhand der Seriennummer sehen).

Irgendwie bin ich gar nicht glücklich ...
Aber nun genug geraunzt - hoffe daß ich ne neue bekomm und diese auch funktioniert.

@cento6
Na da bin ich mal gespannt ...
Etwas gutes hat meine lange Wartezeit auf die Karte schon - es können erst mal alle anderen MODs dafür testen bevor ich mich drüber trau.

Das MOD Bios wäre doch was für Keksonator ... der hat sein BIOS von der Karte schon öfters geflashed als ich mich in einem Monat dusche :d :fresse: *Spass*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bucho schrieb:
Na was glaubst AND88 ... natürlich schicken die die Karte zu Gainward - warten bis die diese repariert wieder zurückschicken oder eine Ersatzkarte / -produkt retour schicken (natürlich wieder an Alternate) und die schicken es dann weiter an mich.
Find's auch nur blöd warum wenn die bei Alternate eh schon einen Fehler festgestellt haben mir nicht gleich ne neue schicken und die Abwicklung mit Gainward selbst machen. Immerhin hab' ich die ja bei Alternate gekauft und nicht bei Gainward. Und eigentlich ist es ja auch keine Garantie Geschichte denn die Karte war von Anfang an defekt.
Ich will gar nicht weiter denken was passiert wenn die bei Gainward auch nicht ordentlich testen und meinen die Karte sei OK und wieder zurückschicken.

Abgesehen davon ist es ja ne Frechheit weil meine Karte ja schon mal geöffnet wurde bevor ich sie bekam. Demnach könnte es schon mal eine RMA Karte gewesen sein. (Das müssen doch Alternate anhand der Seriennummer sehen).

Irgendwie bin ich gar nicht glücklich ...
Aber nun genug geraunzt - hoffe daß ich ne neue bekomm und diese auch funktioniert.

@cento6
Na da bin ich mal gespannt ...
Etwas gutes hat meine lange Wartezeit auf die Karte schon - es können erst mal alle anderen MODs dafür testen bevor ich mich drüber trau.

Das MOD Bios wäre doch was für Keksonator ... der hat sein BIOS von der Karte schon öfters geflashed als ich mich in einem Monat dusche :d :fresse: *Spass*

hab den karlos angeschrieben.
mal sehen wann der sich meldet.

jo
@Keksonator
wäre dafür genau der richtige.
melde mich dan.

ciao
Fußball time
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh