Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein ganz einfacher Pencil-Mod, der schon seit längerer Zeit im I-Net kursiert. Komisch, daß den hier keiner kennt.

Wie auch immer, hier die bebilderte Anleitung von resonatorman:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=296614

Man braucht eigentlich nur einen Bleistift und ein Multimeter.

Bei 1.470 Ohm bekomme ich (gemessen) 1.34V, bei 1.380 Ohm sind es ~1.44V.

@GA-Thrawn:
Wäre interessant, ob bei Dir die 700MHz drin sind. Immerhin hats bei mir über 100MHz Core-Takt gebracht, allerdings halt von recht niedrigen 545MHz ausgehend.

Hier noch mal der Link zu der genauen Anleitung :bigok:

Steht auch was zum neuen Layout..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Essobie: Und? Hat's was geholfen? Wenn die neue Version schon 1,33V hat, wie hoch kommst Du denn ohne Vmod mitm Core?
 
So Leute ... ich hab' endlich wieder meine 7800GS+ da.
Ging diesmal recht flott - da sich Alternate gleich dazu entschied mir eine zu schicken, und nicht auf Gainward zu warten.

Das ist nun auch eine mit neuerem Layout.
Erkennt man auch an der Seriennummer - die nicht wie gehabt mit NA/780GS+T352V... anfängt - sondern mit XNA/780GS+T352V...

Wie schon jemand hier zuvor im Thread schrieb' dürfte die Karte von Haus aus mehr Saft auf die GPU geben.
Mein altes Modell davor hatte ich (ohne Voltmod) 540/740 100% stabil. Ein paar MHz drüber und ich hatte ein paar Artefakte im Canyon Flight Bench beim 3DMark05. (ein paar verzerrte Polygone im Hintergrund)

Mit meiner jetzigen komme ich auf 590/705 derzeit.
Der RAM dürfte hier aber limitieren ... ich kann zwar auch noch 720 einstellen ohne daß mir der Treiber (mit CoolBits) beim Testen einen Fehler ausspuckt - aber da habe ich in dem besagten Test von oben recht viele falsche Polygone.

Temps sind fast 100% gleich wie bei meiner alten ... nie mehr als 71°C Last und um die 50°C Idle.

Ach ja - kann mich jetzt nicht mehr so genau erinnern, aber stand beim RivaTuner schon immer in der Klammer (A2,G71,...) ?
 
Weisst Du, welche RAMs drunter sind? Aber so ein mitgelieferter Vmod ist ja gar nicht schlecht :) . Wie sieht die Rückseite aus? Ist da der von uns gepencilte Widerstand noch an der gleichen Stelle zu finden oder ist die völlig anders designt?
 
Also ich hab auch nen XNA am Anfang der Seriennummer und bei mir ist Infineon Speicher verbaut.
Ich konnte meine Karte bisher auch mit 575/700 benchen ohne das was passiert ist. Aquamark und 3D05. Hab aber wieder zurückgestellt. Brauch des net bevor ich keinen fetten Prozessor habe.
 
Hallo,

wäre denn diese karte was für einen betagten p4 3,0 (northwood) der mit 15 x 215 läuft? Evtl. geht da ja noch mehr wenn ich an anderen speicher komme oder jemand ein paar tips hat.
 
Naja, in grafikkartenlastigen Games wird das schon 'ne Menge bringen, je nachdem, welche GraKa Du jetzt hast... Allerdings wird der Trend zu auch stark die CPU fordernden Spielen anhalten und dann bringts irgendwann nicht mehr so viel...

Irgendwer hat mal gemeint, P4 mit 4Ghz wäre auch OK, diese Aussagen stützen sich allerdings auf Benches. Ist davon abhängig meiner Meinung nach, ob Du Dir in naher Zukunft ein völlig neues System holen willst, dann würd' ich gleich PCIe nehmen, oder Deins noch behalten bzw. vielleicht auf P-M umsatteln, dann bekommt die Bliss ein uneingeschränktes JAAAAAA! :xmas: Oder halt noch mal 'nen neuen Kühler für den P4 und nochmal etwas hochschrauben :d

Zum hochschrauben evtl. Speicherteiler nutzen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst Du, welche RAMs drunter sind? Aber so ein mitgelieferter Vmod ist ja gar nicht schlecht :) . Wie sieht die Rückseite aus? Ist da der von uns gepencilte Widerstand noch an der gleichen Stelle zu finden oder ist die völlig anders designt?

Nope - k.A. was da für RAMs drunter sind. Hab' den Kühler (noch ?) nicht runter gemacht, vielleicht mach ich das noch um die WLP mit Arctic Silver 5 oder so zu ersetzen.

Die Rückseite hat eben ein etwas anderes Layout. Im 3DCenter Forum hat da ja eh schon einer das neue Layout abgelichtet - und seit gestern hat auch einer den Widerstand für den VMod auf dem neuen Layout gefunden.
Alles zu finden in dem Thread
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=296614

@Binchen
Wurde hier auch schon oft gefragt und auch schon öfters mit eigenen Meinungen beantwortet.
Ich bin der Meinung daß erst ein P4 >= 4GHz oder ein A64 / X2 ab 2,5-2,6GHz oder ein P-M >= 2,4-2,5GHz die Karte wirklich anfangen richtig auszulasten.
Wobei auch ein P4 mit >=4GHz in einigen Spielen einem A64 oder P-M hinterherhinkt. Spiele die stark CPU lastig sind (Doom3, Quake4, FarCry, um ein paar zu nennen) fallen da besonders stark auf.
Auch sehr sehr flotte Athlon XP Systeme (um die >=2500MHz Realtakt) kommen gut mit einer 7800GS+ zurecht, allerdings liegen die doch auch noch deutlich hinter einem etwas übertakteten A64 oder P-M System.

Die Karte bringt auf jeden Fall bei Graka-intensiven bzw. Shaderintensiven Spielen etwas, und auch bei hohen Auflösungen kann sie Ihre Muskeln spielen lassen.
Einige waren etwas enttäuscht von der Karte, da sie ein eher älteres System mit einer guten Graka hatten (X850 z.B.) und jetzt mit der 7800+ kaum mehr Leistung in einigen Benchmarks / Spielen bekommen.
Bei Spielen die sehr CPU lastig sind und auch Benchmarks die sehr Systemlastig sind (3DMark01 z.B.) kann es sein daß da kaum mehr FPS / Punkte rauskommen.
Erst in höheren Auflösungen, und mit mehr Details und teils Graka Lastigen Spielen (z.B. F.E.A.R) sowie etwas Übertakten der 7800GS+ merkt man dann die Power der Karte.

Fazit zu: Ob Du die Karte nehmen sollst ?
Naja - sie bring auf jeden Fall was ... kommt aber drauf an was Du jetzt für ne Graka hast (ob sich der Umstieg lohnt), mit was für Einstellungen / Auflösungen Du zockst, und ob Du vielleicht Dein Sys doch auch noch etwas flotter bekommst bzw. wie lange Du Dein Sys noch behalten willst, denn die 7800GS+ ist verhältnismäßig teuer zu den PCI-E Kollegen (7900GTO z.B. oder auch 7950GT).
Entscheiden musst Du selbst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst Du, welche RAMs drunter sind? Aber so ein mitgelieferter Vmod ist ja gar nicht schlecht :) . Wie sieht die Rückseite aus? Ist da der von uns gepencilte Widerstand noch an der gleichen Stelle zu finden oder ist die völlig anders designt?

Es ist ein völlig anderes design, der widerstand existiert nicht mehr. leider...
ich komme ohne voltmod auf 550/700, eher etwas weniger.
 
Die 550/700 macht er nicht stabil? Das sollte aber eigentlich möglich sein, hatte ich ohne Voltmod 'ne ganze Zeit als Brot und Butter-Einstellung...
 
Hi @ Binchen.

Tja bin vom P4 auf einen PM umgestiegen :).
Kann dir nur raten auf einen PM oder einen CM umzusteigen, aus eigener Erfahrung.

Spiele wie Age of Empire3 oder HL2 in 1280x1024 4xAA 8xAF laufen zwar viel besser aber man merkt deutlich das die CPU limitiert.

Z.b. AQ3 - P4 3,56Ghz mit 7800gs+ 24/8 600/1400 ergab 77.000
- PM 2.60Ghz mit 6800le@16/5 400/870 ergab 82.000

Spiele wie Doom oder Prey laufen bei mir butterweich.

Gruß Murkser

Edit: Was hast den für ein mainboard? Wenn du deinen P4 verkaufst kannst dir davon nen CM +Adapter besorgen.;)

Hätte hier noch nen CM rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry.

PM und CM sind Abkürzungen für Pentium mobile und Celeron mobile, so weit ich das glaube. Das sind die CPU´s in den Notebooks, effizient und leise.

Aber ich denke das können andere besser erklären.
Wenn du ein Mainboard der Asus Serie P4P800, P4C800 hast gibt es von Asus einen Adapter der es erlaubt CPus mit 479pins auf diesen 478pin Mainboards zu betreiben.
 
Kann mir einer nen CM+ auf noobisch erklären ?
Genauso wie euer Adapter Krams, des raff ich auch net.
Danke.

moin
Info zum Adapter
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2005/test_asus_ct-479_pentium_m_adapter/

Aktuelle Thread dazu
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=213899
Für dich wäre der Umbau unrentabel, da du kein der obegenannte P4 Board(Asus zur verfügung hast).
Höchstens du kommst wircklich günstig an ein Board ran.
 
So Leute ... ich hab' endlich wieder meine 7800GS+ da.
Ging diesmal recht flott - da sich Alternate gleich dazu entschied mir eine zu schicken, und nicht auf Gainward zu warten.

Das ist nun auch eine mit neuerem Layout.
Erkennt man auch an der Seriennummer - die nicht wie gehabt mit NA/780GS+T352V... anfängt - sondern mit XNA/780GS+T352V...

Wie schon jemand hier zuvor im Thread schrieb' dürfte die Karte von Haus aus mehr Saft auf die GPU geben.
Mein altes Modell davor hatte ich (ohne Voltmod) 540/740 100% stabil. Ein paar MHz drüber und ich hatte ein paar Artefakte im Canyon Flight Bench beim 3DMark05. (ein paar verzerrte Polygone im Hintergrund)

Mit meiner jetzigen komme ich auf 590/705 derzeit.
Der RAM dürfte hier aber limitieren ... ich kann zwar auch noch 720 einstellen ohne daß mir der Treiber (mit CoolBits) beim Testen einen Fehler ausspuckt - aber da habe ich in dem besagten Test von oben recht viele falsche Polygone.

Temps sind fast 100% gleich wie bei meiner alten ... nie mehr als 71°C Last und um die 50°C Idle.

Ach ja - kann mich jetzt nicht mehr so genau erinnern, aber stand beim RivaTuner schon immer in der Klammer (A2,G71,...) ?

Danke für den Hinweis.
es ist also doch war wenn deine schon die 590 packt dan ist auch mehr möglich auch ohne v-mod.
da ist nämlich eine in CB forum der behaubtet das seine bis auf 630 geht und sogar nach oben ein bisserl luft hat!!
dan muss er wohl eine erwischt habe wo richtig güt geht...

Mal ne andere frage.
was meint ihr wird ein Winnie original 3000+ mit der GS+ fertig!!
dan wurde ich wohl mein 2system auch mal ne neu Graka spendieren!!(evtl kostet die schon unter 300,-)
im moment werkelt da eine A400/GT/TDH 256MB
achso ist ein asus Av8 Board, ob ich da auch ein schnellere prozzi verwenden könnte!
 
Danke für den Hinweis.
es ist also doch war wenn deine schon die 590 packt dan ist auch mehr möglich auch ohne v-mod.
da ist nämlich eine in CB forum der behaubtet das seine bis auf 630 geht und sogar nach oben ein bisserl luft hat!!
dan muss er wohl eine erwischt habe wo richtig güt geht...

Mal ne andere frage.
was meint ihr wird ein Winnie original 3000+ mit der GS+ fertig!!
dan wurde ich wohl mein 2system auch mal ne neu Graka spendieren!!(evtl kostet die schon unter 300,-)
im moment werkelt da eine A400/GT/TDH 256MB
achso ist ein asus Av8 Board, ob ich da auch ein schnellere prozzi verwenden könnte!

Moins!

Also der 3000+ wird ein bisschen Schwach für die 7800GS+ sein. Der taktet ja mit 1800Mhz, aber erst ab etwa 2500Mhz reizt du die GS dann völlig aus. Und bist du dir sicher das es ein Asus Board ist und nicht ein Abit? Weil es gibt das Asus AV8, und das Abit A8V! :) Wenns das Abit Board ist hast du schonmal ne gute Basis, denn damit lässt sich der CPU problemlos übertakten, bzw versuch doch dann den CPU etwas zu übertakten. 500Mhz mehr sollten auf jeden Fall drin sein und machen der Graka schon ordentlich Dampf. Wenn du den CPU nicht übertakten kannst würde ich da auch einfach die 6800GT drin lassen, da es ja dein Zweitrechner ist wie du sagst, und da brauch doch normalerweise keine Highend Graka rein oder? Zum normalen Zocken reicht die doch auch noch völlig. Und klar kannst du auch nen schnelleren Prozessor verwenden, auf dem Board sollte normal jeder Sockel 939 Prozessor bis hin zum X2, Opteron oder FX laufen.

MFG Al
 
@cento6

Anscheinend dürfte aber der RAM bei den neuen Karten wirklich nicht sonderlich gut gehen. Hab' auf mehreren Seiten gelesen daß die RAMs der neuen Revision meist so zwischen 690 und 720 packen.
k.A. ob sich der Voltmod da auch auf die RAMs irgendwie positiv auswirkt - hab' den noch nicht gemacht. Vorerst genügt mir auch die Leistung @ 590/705

Ein A64 3000+ wird @default wirklich etwas schwach auf der Brust sein für ne 7800GS+ ... wie schon Keksonator sagte, ab 2500 fängt ein A64 an ne GS+ auszureizen.

Ansonsten solltest Du aber in das Board (egal ob ASUS A8V oder ABIT AV8) so ziemlich jeden Skt.939 Prozessor drauf packen können - sprich höhere A64 - 4000+ / Opterons (auch Dual Core) / X2 / FX usw.

Ich find' die 7800GS+ nach wie vor ne super Karte, und sie ist ja auch die schnellste für AGP, aber derzeit würde ich mir keine mehr kaufen denn die PCI-E Modelle sind da schon wesentlich günstiger. Ne 7900GTO (die im Prinzip ne GTX ist und auch den Kühler von der hat) oder ne 7950GT die auch 512MB hat und ziemlich hoch taktet und auch einen annehmbaren Kühler hat bekommst Du schon um unter 250 EUR. (~230 für ne GTO wenn die nicht gerade wie so oft in letzter Zeit vergriffen ist und knapp unter 250 EUR für ne 7950GT)
Auch die X1900XTs mit 512MB sind schon deutlich unter 300 EUR zu bekommen und die sind ne Spur schneller als ne 7900GT.
Abgesehen davon sind die X1900GTs mit 256MB PCI-E überhaupt ziemliche Preis/Leistungs Tiger um knappe 180 EUR.
 
@cento6

Anscheinend dürfte aber der RAM bei den neuen Karten wirklich nicht sonderlich gut gehen. Hab' auf mehreren Seiten gelesen daß die RAMs der neuen Revision meist so zwischen 690 und 720 packen.
k.A. ob sich der Voltmod da auch auf die RAMs irgendwie positiv auswirkt - hab' den noch nicht gemacht. Vorerst genügt mir auch die Leistung @ 590/705

Ein A64 3000+ wird @default wirklich etwas schwach auf der Brust sein für ne 7800GS+ ... wie schon Keksonator sagte, ab 2500 fängt ein A64 an ne GS+ auszureizen.

Ansonsten solltest Du aber in das Board (egal ob ASUS A8V oder ABIT AV8) so ziemlich jeden Skt.939 Prozessor drauf packen können - sprich höhere A64 - 4000+ / Opterons (auch Dual Core) / X2 / FX usw.

Ich find' die 7800GS+ nach wie vor ne super Karte, und sie ist ja auch die schnellste für AGP, aber derzeit würde ich mir keine mehr kaufen denn die PCI-E Modelle sind da schon wesentlich günstiger. Ne 7900GTO (die im Prinzip ne GTX ist und auch den Kühler von der hat) oder ne 7950GT die auch 512MB hat und ziemlich hoch taktet und auch einen annehmbaren Kühler hat bekommst Du schon um unter 250 EUR. (~230 für ne GTO wenn die nicht gerade wie so oft in letzter Zeit vergriffen ist und knapp unter 250 EUR für ne 7950GT)
Auch die X1900XTs mit 512MB sind schon deutlich unter 300 EUR zu bekommen und die sind ne Spur schneller als ne 7900GT.
Abgesehen davon sind die X1900GTs mit 256MB PCI-E überhaupt ziemliche Preis/Leistungs Tiger um knappe 180 EUR.


Naja mein Winnie ist grad nicht das wahre der packt max 2,2Ghz und das sind doch zu wenig für die GS+!!
im prinzip mußte ich dan auch in eine Neue Cpu investieren!!
obs sich das lohnt!!
nachdem du alle Grakas hier schön aufgelistet hast!!!die sind ja fast alle günstiger wie unsere!!
Also lohnt die Aufrustung noch!!
Gib mir mal ein paar Tips für die Cpu auch preismäßig!!
keine aus der A64 serie eher Opterons (auch Dual Core) / X2 / FX usw!!
vielleicht lässt sich hier in Forum was finden!!

Auf den Pc wir auch gezockt.
 
Naja mein Winnie ist grad nicht das wahre der packt max 2,2Ghz und das sind doch zu wenig für die GS+!!
im prinzip mußte ich dan auch in eine Neue Cpu investieren!!
obs sich das lohnt!!
nachdem du alle Grakas hier schön aufgelistet hast!!!die sind ja fast alle günstiger wie unsere!!
Also lohnt die Aufrustung noch!!
Gib mir mal ein paar Tips für die Cpu auch preismäßig!!
keine aus der A64 serie eher Opterons (auch Dual Core) / X2 / FX usw!!
vielleicht lässt sich hier in Forum was finden!!

Auf den Pc wir auch gezockt.

Moins!

Ne 2,2Ghz sind echt nix... Also wenns ein Single Core sein soll würde ich den 3700+ mit San Diego Kern und 1MB Cache empfehlen. Die gehen oftmals bis 3Ghz ohne übermässig Spannung. Bei den Dual Cores würde ich den X2 3800+ mit Toledo Kern nehmen. Die gehen meist auch problemlos bis 2800Mhz. Oder nen Opteron 165/170. Wobei du momentan Probleme haben wirst einen X2 3800+ oder nen Opteron 170 zu finden der auch lieferbar ist! :) Und gut zocken kann man mit ner 6800GT auch noch. Hab mir die 6800Gt von meiner Schwester zurück geholt um sie wieder in meinen Zweitrechner zu bauen, sie hat Oblivion durchgezockt! :) Äh egal, also für sogut wie alle Langames ist die völlig ausreichend. Aber hast schon recht, besser geht immer! :)

MFG Al
 
@cento6

Also ein Preiskracher ist sicher der 3700+ (2,2GHz 1MB Cache San Diego)
http://www.geizhals.at/eu/a162441.html

Die Dual Cores sind dann schon recht teuer ... und zum Spielen sind die noch uninteressant.

Aber sieh' Dich halt mal im Forum um, da gibt's sicher genug Opteron / X2 OC Threads. Die FX fallen wohl aus - da die alle zu teuer sind.

Und wie Keksonator auch schon gesagt hat ist ne 6800GT auch noch immer ne ordentliche Karte. (Hab' ja selbst noch eine ;) )
 
@cento6

Also ein Preiskracher ist sicher der 3700+ (2,2GHz 1MB Cache San Diego)
http://www.geizhals.at/eu/a162441.html

Die Dual Cores sind dann schon recht teuer ... und zum Spielen sind die noch uninteressant.

Aber sieh' Dich halt mal im Forum um, da gibt's sicher genug Opteron / X2 OC Threads. Die FX fallen wohl aus - da die alle zu teuer sind.

Und wie Keksonator auch schon gesagt hat ist ne 6800GT auch noch immer ne ordentliche Karte. (Hab' ja selbst noch eine ;) )

ehm ich weiss es gehört nicht hier er aber wie sieht es mit dem aus.
Ist noch zu haben aus dem Forum!
2. AMD Opteron 150 @ 3,07 Ghz (MP=70 incl. / SK=80 incl.)

Danke

zweites Update bin endlich an einen Pentium M ran gekommen, wo über 3Ghz macht und das auf ein Normale Adapter! bin gespannt was auf meine Moddet-A. möglich ist.
Endlich kann ich mal die GS+ richtig ausquätschen, mal sehen ob die 19-20K im AquaBench fallen..
halte euch auf den laufend.
 
ehm ich weiss es gehört nicht hier er aber wie sieht es mit dem aus.
Ist noch zu haben aus dem Forum!
2. AMD Opteron 150 @ 3,07 Ghz (MP=70 incl. / SK=80 incl.)

Danke

zweites Update bin endlich an einen Pentium M ran gekommen, wo über 3Ghz macht und das auf ein Normale Adapter! bin gespannt was auf meine Moddet-A. möglich ist.
Endlich kann ich mal die GS+ richtig ausquätschen, mal sehen ob die 19-20K im AquaBench fallen..
halte euch auf den laufend.

Moins!

Der Opteron ist auch OK. Ist aber eigentlich nix besonderes, ist auch "nur" ein San Diego mit 1MB Cache und 2,4Ghz. Also eigentlich genau der selbe wie der 4000+ :) Aber wenn der 3Ghz mit Luftkühlung schafft nimm ihn! Der 12er Multiplikator ist nämlich gut zu gebrauchen wenn man Ram hat der sich schlecht oder gar nicht übertakten lässt.

MFG Al
 
Moin ich verfolge schon länger mehrere Themen in diesem Forum und habe mir auch die 7800GS+ gekauft.

Habe nun Folgendes Problem.

Ich habe statische Grafikfehler die sich nicht mitbewegen sondern Ingame an ort und stelle bleiben. Also wenn ich mich z.B. bei BF2 wegdrehe ist nichts vom fehler zu sehen, drehe ich mich zurück sehe ich die Fehler wieder. bei den Fehlern handelt es sich manchmal um eine einzelne Linie manchmal aber auch um Flächen die am Himmel stehen.
Bei der Comanderansicht von Oben habe ich manchmal Terile des Bildes als Kaleidoskopartige flächen die aber durch wegzommen und anschließendes wieder hineinzommen verschwinden.

Meine Frage, Liegt das an der Gainward Bliss 7800GS+ 512MB ??

vielen dank für euere antworten

Asus P4P 800 e deluxe
P4 3E (PGA478)mit HT @3600mhz FSB800@960 1MBL2 Zalman CNPS 9500LED
4*512mb Crucial Ballistix PC3200 CL2 @ 240 MHZ 2,5-2-2-5:-) @2,85V Gainward Bliss 7800 GS+ 512MB AGP Creative X-Fi ExtremMusic
beQuiet P5 470W S 1.3
Ab heute Nachmitag oder Morgen PM740 + CT479​
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ich verfolge schon länger mehrere Themen in diesem Forum und habe mir auch die 7800GS+ gekauft.

Habe nun Folgendes Problem.

Ich habe statische Grafikfehler die sich nicht mitbewegen sondern Ingame an ort und stelle bleiben. Also wenn ich mich z.B. bei BF2 wegdrehe ist nichts vom fehler zu sehen, drehe ich mich zurück sehe ich die Fehler wieder. bei den Fehlern handelt es sich manchmal um eine einzelne Linie manchmal aber auch um Flächen die am Himmel stehen.
Bei der Comanderansicht von Oben habe ich manchmal Terile des Bildes als Kaleidoskopartige flächen die aber durch wegzommen und anschließendes wieder hineinzommen verschwinden.

Meine Frage, Liegt das an der Gainward Bliss 7800GS+ 512MB ??

vielen dank für euere antworten

Moins
1. was ist mit deiner Sig!!

Welche Treiber hast du den im moment druf!
kommen diese fehler nur bei BF2! oder sind die auch bei andere Games bemerkbar!


@kennyball42
unter
Kontrollz. oder Private nachr.

kannst du deine Signatur ändern!
editiere mal dein beitrag, kopier deine Daten, dan einfach bei signatur einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Signatur hatte ich erst nach dem Beitrag gemacht deswegen wurde sie nicht übernommen .

Also als Treiber hatte ich erst 91.47 dann 91.31 hat aber nicht geholfen und die Fehler treten auch bei BF2142 auf.

Nein mit ATI Tool habe ich noch nicht gesucht
Mache ich aber mal welkche version soll ich denn nehmen??
OK habe 24 genommen seit 22 min ohne fehler läuft weiter 55-57 Grad@default Takt
kein Fehler gefunden aber kurz haben Gelbe Flächen aufgeläuchtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh