Geforce 7800GS mit 24 Pipe und silent lüfter! 7800GTX chip???

Hat jemand der die normale bliss hat wie ich schon mal probiert mit dem nibitor die Vcore auf 1.5V zu ändern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat glaub ich schon mal jemand getestet! glaube ich! ging aber alles net so!

@ silver surfer: des ati tool find ich ganz aussagekräftig! super das keine fehler sind!

@ all: arbeitet hier auch jemand oder geht zur schule oder so? alle um 11 uhr im forum! sauba!
 
[QUOTE


das mit den hochfrequentes pfeifen oder piepen,scheint ja mode zu werden machte meine EX auch,wie macht sich der Lüfter geräusch bemerkbar!

nicht das du meine bekommen hast.
werde heut im laufen des tages die SNR. durchgeben damit ihr ihr vergleichen könnt.[/QUOTE]


ja bitte mal die sn posten

AND88 schrieb:
hat glaub ich schon mal jemand getestet! glaube ich! ging aber alles net so!

@ silver surfer: des ati tool find ich ganz aussagekräftig! super das keine fehler sind!

@ all: arbeitet hier auch jemand oder geht zur schule oder so? alle um 11 uhr im forum! sauba!


klar arbeite ich.
"pc-arbeitsplatz"
systemadministrator.
systeme laufen

luhri schrieb:

hallo,

bist du sicher das dei ram auf 1600 läuft?
scheint mir ein wenig viel.
poste doch mal ein bild
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine Bliss GS+ gestern von Alternate bekommen und jetzt folgendes Problem:

in 3DMark05 5400 Punkte mit 84.21
Sys:
Athlon 64 3000+
1 GB Ram
K8N Neo2 Platinum
X-FI Platinum

hatte vorher eine Gigabyte 6800, die ich per Rivatuner auf 16,6 freigeschalten hatte.
Das interessante ist, auf meiner Testpartition mit einem neuen WinXP Pro u. Treiber 84.21 komme ich auf 7500 Punkte, nix übertaktet. Dort hatte ich keinen Rivatuner installiert.
Problem ist das ich trotz Treiberneuinstallation (Gart/Grafik etc) u. Deinstallation v. Rivatuner nicht höher als 5400 Punkte komme... hab auch schon Drivercleaner versucht, hat nix gebracht, irgendwas ist da total verbogen... hat jemand einen Tipp? :confused:
 
Silver_Surfer schrieb:
das pfefen kommt vom nt.

na dan ist das problem für dich erledigt.

hab grad eben meine neue Bestellt nach gutschrift eingang (alte) also die haben schon den letzte schub bekommen,zu erst hiess es ende Mai nun ist es anscheinden doch der letzte schub.
das heißt das es die letzten sind.
nur zur info.
 
cento6 schrieb:
also die haben schon den letzte schub bekommen,zu erst hiess es ende Mai nun ist es anscheinden doch der letzte schub.
das heißt das es die letzten sind.
nur zur info.
Ups, da fang ich jetzt aber langsam an zu schwitzen, kann mich einfach nicht zu 100% zur neuen 400€-Graka durchringen.
Wenn man bedenkt, daß ich mit meiner 6800-er aus der Sig. 14000 im 03 und 5800 im 05 und fast 3000 im 06 schaffe, dann ist der Leistungsgewinn wohl nicht so hoch, als daß es die 400€ rechtfertigen würde oder wie seht ihr das?

Wenn ich mich doch dazu druchringe, dann müßte ich ja dieses WE noch zuschlagen, deshalb :confused: :grrr: !
 
voodoo5_5500 schrieb:
Ups, da fang ich jetzt aber langsam an zu schwitzen, kann mich einfach nicht zu 100% zur neuen 400€-Graka durchringen.
Wenn man bedenkt, daß ich mit meiner 6800-er aus der Sig. 14000 im 03 und 5800 im 05 und fast 3000 im 06 schaffe, dann ist der Leistungsgewinn wohl nicht so hoch, als daß es die 400€ rechtfertigen würde oder wie seht ihr das?

Wenn ich mich doch dazu druchringe, dann müßte ich ja dieses WE noch zuschlagen, deshalb :confused: :grrr: !
Der leistungsschub ist mehr als Gerechtfertigt, man sollte nicht immer nur die benches sehen, wobei der 06er doch schon Sehr gut anspricht.
Hatte vorher ne schnellere 6800 Ultra Extreme, da lief BF2 nur auf 1024x768 mit 4xaa und 8xaf relativ flüssig (alles auf high) nun auf 1600x1200 mit den lgewichen Enistellungen Butterflüssig, auch Oblvion profitiert enorm.
Gib dir nen Ruck und besorg dir das geile teil, ocen lässt es sich auch noch Hammer.
Bei deiner CPU lohnt sichs dreimal, bei meiner wird die Karte z.b. noch etwas ausgebremst.
 
voodoo5_5500 schrieb:
Ups, da fang ich jetzt aber langsam an zu schwitzen, kann mich einfach nicht zu 100% zur neuen 400€-Graka durchringen.
Wenn man bedenkt, daß ich mit meiner 6800-er aus der Sig. 14000 im 03 und 5800 im 05 und fast 3000 im 06 schaffe, dann ist der Leistungsgewinn wohl nicht so hoch, als daß es die 400€ rechtfertigen würde oder wie seht ihr das?

Wenn ich mich doch dazu druchringe, dann müßte ich ja dieses WE noch zuschlagen, deshalb :confused: :grrr: !

so darfst du es nette sehen,mit meine GE@16/6 kamm ich auch auf
01/34000
03/15000
05/6200
und jetzt im 06 nur 2800 mit der GS+ kanppe 5000
nicht vergessen ist ne limitierte auflage denk mal ans wiedervekaufs!!
verrückter AGPler wirds immer geben wo die schnellste je gebaute AGP rakete haben wollen werden...:d
das beste ist im verbindung mit dein gescheite PM siehe SIG,bist du bis ende 07 gut versorgt,so sehe ich das,bis dahin haben unsere Leidgenossen aus dem Forum für uns die Ganze next Board+Cpus schön ausgetestet.:d

GA-Thrawn schrieb:
Bei deiner CPU lohnt sichs dreimal, bei meiner wird die Karte z.b. noch etwas ausgebremst.

spricht mir aus der seele :d

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
so darfst du es nette sehen,mit meine GE@16/6 kamm ich auch auf
01/34000
03/15000
05/6200
und jetzt im 06 nur 2800 mit der GS+ kanppe 5000
nicht vergessen ist ne limitierte auflage denk mal ans wiedervekaufs!!
verrückter AGPler wirds immer geben wo die schnellste je gebaute AGP rakete haben wollen werden...:d
das beste ist im verbindung mit dein gescheite PM siehe SIG,bist du bis ende 07 gut versorgt,so sehe ich das,bis dahin haben unsere Leidgenossen aus dem Forum für uns die Ganze next Board+Cpus schön ausgetestet.:d



spricht mir aus der seele :d

Danke

Jo, mein sys neukauf war eigentlich für diese weihnachten geplant, aber dank karte + cpu wird das wohl bis ende 07 gut halten, dann gibts nen schönen quadcore :d
Eventuell werd ich mir noch ne cpu zulegen die @ Luft (sehr guter Kühler) 4 Ghz mitmacht.
 
voodoo5_5500 schrieb:
Ups, da fang ich jetzt aber langsam an zu schwitzen, kann mich einfach nicht zu 100% zur neuen 400€-Graka durchringen.
Wenn man bedenkt, daß ich mit meiner 6800-er aus der Sig. 14000 im 03 und 5800 im 05 und fast 3000 im 06 schaffe, dann ist der Leistungsgewinn wohl nicht so hoch, als daß es die 400€ rechtfertigen würde oder wie seht ihr das?

Wenn ich mich doch dazu druchringe, dann müßte ich ja dieses WE noch zuschlagen, deshalb :confused: :grrr: !

ich denke doch
meine alte
68'er asus v9999gt256 435/1180 03=13500
05= 6100

7800gs+ 580/1450 03=18800
05=9090
 
@voodoo5_5500
für deine kriegst auch noch 120-150 euronen wenn nicht hier dan ebay dan rechne nochmals neu was dir die GS+ kostet.
und die Leistung was du dafür bekommst.
eventuell behälts sie doch ne woche bei dir hast ja 14 tage rückgabe recht,nicht vergessen.
 
Mmmh, wenn man die subjektive Spieleleistung sieht, scheint es sich also wirklich zu lohnen.

Ich neige leider immer dazu, den Benchmarkwert der alten mit dem der neuen Karte in einem ähnlich (gleich) schnellen System zu vergleichen, daraus einen Prozentsatz zu errechnen, welcher dann auch annähernd dem Mehrpreis entsprechen sollte.

Gerade im 3DMArk06 sollte es doch am meisten auf die Grafikkarte ankommen, deshalb mal diesen Bench als Beispiel:
Ich habe mit der 6800-er fast 3000 Punkte, ihr habt mit OC mit der GS+ in einem P-M System mit ca. 2,8Ghz 4800 Punkte erreicht. Das wären 1800 Punkte mehr, welche 60% Mehrleistung entsprächen. Meine Karte wäre jetzt noch ca. 120€ wert, ziehe ich diesen Wert von den 400€ der GS+ ab, komme ich auf einen Mehrpreis von 280€, was 233% Aufpreis sind. Somit würde ich nach dem 06-er Bench ca. 60% Mehrleistung bekommen und dafür aber 233% mehr bezahlen (bezogen auf den Aufpreis von 280€, auf 400€ 333% gesamt). Das scheint somit nach meiner Rechnung kein gutes Geschäft zu sein.

Wie kommt es aber, daß ihr in den Games einen solch hohen Leistungszuwachs verspürt? Machen sich 60% wirklich so stark im subjektiven Empfinden eines flüssigen Spielablaufs bemerkbar?

Oblivion läuft bei mir mit 1280/1024 HDR 0xAF HighDetail außer Gras (auf 33%) ziemlich flüssig. Auf 1024 gar kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.

Überlege jetzt ob ich doch auf pci-express umsteigen sollte, wo jetzt eine X1800xt 256mb vivo nur 229€ kostet. :rolleyes:

Meine 7800gs+ ist noch nicht bei alternate raus.

Gibts jetzt schon eine Wakülösung für die Karte?

Gruß Murkser
 
Murkser schrieb:
hi.

Überlege jetzt ob ich doch auf pci-express umsteigen sollte, wo jetzt eine X1800xt 256mb vivo nur 229€ kostet. :rolleyes:

Meine 7800gs+ ist noch nicht bei alternate raus.

Gibts jetzt schon eine Wakülösung für die Karte?

Gruß Murkser

ne X1800xt ist aber nicht viel schneller wie unsere.
zumindest einzeln.

@voodoo5_5500
wie lang willst du eigentlich auf AGP+Pm bleiben wenn du so wie ich erst ende 07 umsteige tust wirds aufjedenfall eng,wenn nicht schon vorher!
und wie gesagt denkmal über den wiederverkauf...nach.
 
Als ich vom AthlonXP 3200+ auf A64 umgestiegen bin ist der Aquamark3 Wert mit meiner 6800GT von rund 50000 auf rund 60000 Punkte gestiegen - mit dem gleichen Prozessor und meiner neuen Bliss 7800GS+ 512MB FX Silent wurden daraus 80000 Punkte... was für ein Sprung.

Quake4, Doom3 und auch UT2004 laufen spürbar schneller.

150.- für die alte bekommen macht es 250.- für die Neuanschaffung und ich kann ja auch noch Software bestellen - McAffee Antivirus für mein Notebook hab ich gekauft - das hätte ich eh besorgen müssen... auch das kann ich mit einrechnen... ICH bin mit meinem Kauf zufrieden.
 
cento6 schrieb:
ne X1800xt ist aber nicht viel schneller wie unsere.
zumindest einzeln.

@voodoo5_5500
wie lang willst du eigentlich auf AGP+Pm bleiben wenn du so wie ich erst ende 07 umsteige tust wirds aufjedenfall eng,wenn nicht schon vorher!
und wie gesagt denkmal über den wiederverkauf...nach.
An dem Angebot für die X1800XT sieht man unter anderem auch, warum ich mir auch bzgl. des gesamten AGP-Systems im Moment überhaupt nicht sicher bin, was ich machen soll.
Solche Angebote wie die 299€ für eine X1800XT lassen mich immer wieder an der Entscheidung für die GS+ zweifeln, da ich ja mit meinem System auch auf PCI-E und oben genannte Grafikkarte umsteigen kann, indem ich mir einfach ein Asus P4GPL-X einbaue, das kostet ca. 60€ neu und dazu für 299€ die 1800-er, damit hat man ein aktuelles und schnelles PCI-E System für 360€ und nicht ein etwas veraltetes AGP-System für 400€.

Ich werde evtl. in einem Jahr auf den Dual-Core-Zug aufspringen, indem ich dann ein neues Board+CPU+RAM kaufen muß. Somit sollte das jetzige System dann schon noch ein Jahr völlig ausreichen.
 
voodoo5_5500 schrieb:
An dem Angebot für die X1800XT sieht man unter anderem auch, warum ich mir auch bzgl. des gesamten AGP-Systems im Moment überhaupt nicht sicher bin, was ich machen soll.
Solche Angebote wie die 299€ für eine X1800XT lassen mich immer wieder an der Entscheidung für die GS+ zweifeln, da ich ja mit meinem System auch auf PCI-E und oben genannte Grafikkarte umsteigen kann, indem ich mir einfach ein Asus P4GPL-X einbaue, das kostet ca. 60€ neu und dazu für 299€ die 1800-er, damit hat man ein aktuelles und schnelles PCI-E System für 360€ und nicht ein etwas veraltetes AGP-System für 400€.

Ich werde evtl. in einem Jahr auf den Dual-Core-Zug aufspringen, indem ich dann ein neues Board+CPU+RAM kaufen muß. Somit sollte das jetzige System dann schon noch ein Jahr völlig ausreichen.

entschuldigung aber grad ein P4GPL-X ist ja grad nicht dir beste lösung.
Und was soll den am AGP veraltet sein!!vor allem gegnüber den P4GPL-X!!
und nachdem du die XT gekaufts hast ist sie in ein jahr genau so veraltet wie dein AGP+PCie was du dir zulegen willst.


meine meinung.
 
@Cento6
Warum ist das P4GPL-X für mich nicht die beste und günstigste Lösung, um auf den PCI-E Zug aufzuspringen?
Zudem wäre es dann doch kein AGP+PCI-E System, sondern nur noch ein PCI-E System.
Ich möchte mich nur ungern von meinem Prozessor trennen, da ich im Moment in Sachen P/L i.V.m. dem sehr geringen Stromverbrauch keine Alternativen sehe. Der Conroe wird ca. 60Watt verbraten, ist mir zuviel, der Core-Duo ist mir hinsichtlich des Mainboards deutlich zu teuer, obwohl ich mir schon einen derartigen CPU am besten noch mit EMT64 wünschen würde.
 
voodoo5_5500 schrieb:
@Cento6
Warum ist das P4GPL-X für mich nicht die beste und günstigste Lösung, um auf den PCI-E Zug aufzuspringen?
Zudem wäre es dann doch kein AGP+PCI-E System, sondern nur noch ein PCI-E System.
Ich möchte mich nur ungern von meinem Prozessor trennen, da ich im Moment in Sachen P/L i.V.m. dem sehr geringen Stromverbrauch keine Alternativen sehe. Der Conroe wird ca. 60Watt verbraten, ist mir zuviel, der Core-Duo ist mir hinsichtlich des Mainboards deutlich zu teuer, obwohl ich mir schon einen derartigen CPU am besten noch mit EMT64 wünschen würde.

mit dem hier AGP+PCI-E System meinte ich eigentlich beide Systeme
AGP siehe deine sig und PCie den P4GPL-X
das die nächstes jahr beide veraltet sind genau so wie warscheinlich beide Grakas nur mit dem unterschied das du für die GS+ nehr bekommen wirds als mit der XT.

hier nochmal ein kleines anreiz für dich schau her
@Luhri s Notlösung
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=233368
 
@Cento6
Man muß aber auch Glück haben, um einen solchen Banias für 6,66€ zu bekommen, aber ist echt beachtlich, was man in Zusammenhang mit der GS+ rausholt.
Du hattest mir noch nicht beantwortet, warum das P4GPL-X nicht so toll ist?
Weil man ohne Mod die VCore und den Multi nur via Software verstellen kann und evtl. nicht ganz so hoch im FSB kommt wie mit dem P4P800-SE oder was meinst du?
 
@voodoo5_5500:

Hatte auch ~5800Punkte vorher mit 6800GT 410/1200 und von zuwenig Mehrleistung kann ich beileibe nicht sprechen, und das betrifft alle Games!

Alle anderen Überlegungen in Ehren betreffend AGP/PCIe, aber gerade bei Deiner doch recht starken CPU auf einem gut funktionierenden Board... Naja, ich wiederhole die Argumente der anderen hier... Und von Pm hab' ich keine Ahnung, aber den dann auf ein extra neues, wie sich's anhört zweitklassiges Board zu basteln, nur um 'ne stromhungrige X1800 zum gleichen Preis mit einem Stromsparprozzi zu kombinieren... I wois net... Und AGP limitiert ja bekanntermaßen nicht... Ich denke, man kommt mit der BLISS+ um Neuanschaffungen noch einige Zeit rum. Und solltest Du in unter einem Jahr doch wechseln wollen, hast Du sicher einen geringeren Wertverfall für die BLISS+ alleine, als für das Board und die X1800, die jetzt im Preis ja schon seit einiger Zeit schon deutlich nachlässt und ein Massenprodukt ist... Schneller ist die X1800 eh nich'!
 
voodoo5_5500 schrieb:
@Cento6
Man muß aber auch Glück haben, um einen solchen Banias für 6,66€ zu bekommen, aber ist echt beachtlich, was man in Zusammenhang mit der GS+ rausholt.
Du hattest mir noch nicht beantwortet, warum das P4GPL-X nicht so toll ist?
Weil man ohne Mod die VCore und den Multi nur via Software verstellen kann und evtl. nicht ganz so hoch im FSB kommt wie mit dem P4P800-SE oder was meinst du?

genau daswegen, und nicht nur, ist doch ein ganze fred voll davon.
wie einige hier im forum so begeistert von P4GPL-X sind.

@Öse gebe dir volkommen recht.

ps den kann ich nicht mehr mit der graka testen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3704381&postcount=35
 
Zuletzt bearbeitet:
7800GS+ Pics

Hi Leute,

so habe heute nun auch endlich meine GS+ in empfang nehmen dürfen :banana:
Anstatt das Teil sofort einzubauen habe ich erstmal geschaut was ich da eigentlich gekauft hab :)
Fakt ist: es ist ein G71 GT Chip!! (das erwartete ich auch nicht anders, aber manche müssen ja Gerüchte sähen) Ausserdem (falls nicht schon bekannt) ist Infenion Speicher verbaut (schon mal gute quali)

Aber hier mal die Bilder:

CIMG1183.jpg

CIMG1182.jpg

Was eine Sauerei!! Welcher Lehrling hat da geschlampt?

CIMG1177.jpg

CIMG1179.jpg

So da ist das gute Stück mal etwas freigelegt! Hätte mir nie erträumen lassen
den G71 GT mal auf ner AGP Karte zu sehen :)

CIMG1180.jpg

Grüße
 
So hier mal der Speicher:

CIMG1186.jpg

Und hier ein Beispiel wie man den Chip besser unter den Kühler packen kann (AS5):

CIMG1187.jpg

So nun denn mach ich mich mal ans Einbauen *freu*

Grüße

Stone

P.S: ich baue immer erstmal an Hardware rum bevor ich Sie ausprobiere (ist wie ne Krankheit) habs aber auch noch nie bereut. Stichwort: Antistatik Matte (für Nachahmer)
 
@Stonerico: seht schöne bilder! baust du den "normalen" silencer wieder drauf nur halt mit besserer wäremeleitpaste oder tust du ne andere kühlung wählen! alla wakü oder....!
 
Die X1800 XT verbrät Strom ohne Ende, wenn du am Conroe wegen den 60 Watt zweifelst, aber ne X1800 XT willst, versteh ich das ganze ehrlich gesagt nicht, zumal die Karte langsamer als unsere ist, wenn man bedenkt wie hoch sich hier jede takten lässt.
Ich würde vdie Karte kaufen, ich wage zu behaupten das man die in einem Jahr zum gleichen Preis loskriegt, wenn nicht sogar mehr, die X1800 XT will dann keiner mehr geschenkt, von diesem Asus Zeil ds sich board schimpft, garnicht zu reden. :rolleyes:
 
GA-Thrawn schrieb:
Die X1800 XT verbrät Strom ohne Ende, wenn du am Conroe wegen den 60 Watt zweifelst, aber ne X1800 XT willst, versteh ich das ganze ehrlich gesagt nicht, zumal die Karte langsamer als unsere ist, wenn man bedenkt wie hoch sich hier jede takten lässt.
Ich würde vdie Karte kaufen, ich wage zu behaupten das man die in einem Jahr zum gleichen Preis loskriegt, wenn nicht sogar mehr, die X1800 XT will dann keiner mehr geschenkt, von diesem Asus Zeil ds sich board schimpft, garnicht zu reden. :rolleyes:

@GA-Thrawn letztendlich entscheidet @voodoo5_5500 selbst, ich würde aber trotzdem sagen es spricht ja einiges dafür im moment auf die GS+ zu setzten statt jetzt komplett auf PCIe umzusteigen.


@Stonerico
macht dein kleine 740 nicht mehr!
oder lässt du in so laufen.
ich hab da schnellere günstige Cpu s wenn du eins brauchst.

übrigens der CM350 geht max 2,860 krass hab den verschenkt für 33 euronen :shot:

edit:
@voodoo5_5500
schau mal der kleine 350+X1800XT
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3704635&postcount=1627
jetzt stellt dir mal dein vor GS+ = ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Stonerico schrieb:
So hier mal der Speicher:

Anhang anzeigen 23742

Und hier ein Beispiel wie man den Chip besser unter den Kühler packen kann (AS5):

Anhang anzeigen 23743

So nun denn mach ich mich mal ans Einbauen *freu*

Grüße

Stone

Danke für diese Bilder, in meinem Hinterkopf war der "G71" bisher immer noch als Gerücht geführt, jetzt erst habe ich es selbst gesehen.

Verwundert bin ich über den Infineon-Speicher, ich dachte ich hätte etwas von Samsung gelesen.

Schön, daß du dir diese Arbeit gemacht hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh