GeForce 7900GT/GTX OC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So bin nun bei 581 Mhz Core und 800 Mhz Speicher angekommen. Mit welchen tool bekomme ich den Speicher höher weil bei den Nvidiatreibern ist ja nun schluß?

Achso meine 3dmark2006 Score finde ich auch etwas mager hab 4796 Punkte oder ist der Wert ok?

Edit: Geotakt dürfte bei 20 liegen und es wurde nix an der Karte gemacht also keine Mods bis jetzt

3DMark2005: 9657 Punkte

Mein System
Opteron 146 @ 2600 Mhz 1,36 Vcore
2 Gig Corsair Xms Speicher
DFI Lanparty 4 Ultra-d
Asus 7900 GT @ 581/800
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wat keine mods un den nen core von 581 ???? aber waküoder='?
 
Zu meiner Karte ein paar Posts vorher....GEO ist +50 :bigok:

Hab grad mal nibitor bemüht :d
 
Hmm...
Wie ist das eigentlich.. kann man zwei GTs im SLI auch so gut takten? Also kann man die beide mit nem Vmod ausrüsten und auf 650 Mhz fahren oder wird das durch SLI irgendwie beschnitten?
 
ne läuft mit stockkühlung hab keine wakü und ist auch net nötig wärmer als 50° C grad wird die bei mir nicht
 
JHoVa schrieb:
Karte: Evga 7900GTX 650/800 @ 720/900 @ stock Kühler keine mods

Treiber : 84.21

Cpu: Opti 170@ 2800Mhz

Ram: 2Gbyte Mushkin XP 3/4/4/8 1T @ 280Mhz

3dMark05: 12253 http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=48853&password=&sort=1&cat=last1&page=1

3dMark06: 6783 http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=48856&password=&sort=1&cat=last1&page=1

Bilder kommen gleich muss uploaden :d



wo hast du die denn her? hier in D habe ich noch keine gesehen.
 
Dr. Wakeman schrieb:
wo hast du die denn her? hier in D habe ich noch keine gesehen.

Warst eben in den Falschen Läden:-) In Stuttgart hats 4 Evgas wie meine und 2 XFX und 2 Gainwards gehabt ..:d
Alle ausm Arlt Stuttgart ;-)

*edit* sind leider schon alle ausverkauft..mal sehen wann die nächsten kommen.
 
Sooo hab meine Evga mal unter Wasser gesetzt mit dem Cool-Matic 512. Leider ist nicht die Temperatur schuld, dass ich nicht weiter als 720 Mhz(+50 Geo) Core komme:-[

Dafür ist sie jetzt unter Wasser und Ich hab am Mobo Platz für die zweite:bigok:
 
Hm? 720 Mhz nur? Die meisten schaffen ohne Probs 750 Mhz... o_O Oder wieso trennst du das +50Geo ab.. das wären dann 770 oder wie?
 
WulleWuu schrieb:
Hm? 720 Mhz nur? Die meisten schaffen ohne Probs 750 Mhz... o_O Oder wieso trennst du das +50Geo ab.. das wären dann 770 oder wie?

Mite Geo gerechnet sinds eben 770...aber ich vergleiche ja die anderen mit.Die haben aber alle wahrscheinlich weniger Geoteakt denn sind fast alle 7900gtxe die ich hier sehe XFX Karten und die sind mitm Geotakt nicht so grosszügig.Aber der Geo wirkt sich schön auf meine Benches aus wie man deutlichst:drool: erkennen kann.
 
JHoVa schrieb:
Mite Geo gerechnet sinds eben 770...aber ich vergleiche ja die anderen mit.Die haben aber alle wahrscheinlich weniger Geoteakt denn sind fast alle 7900gtxe die ich hier sehe XFX Karten und die sind mitm Geotakt nicht so grosszügig.Aber der Geo wirkt sich schön auf meine Benches aus wie man deutlichst:drool: erkennen kann.


den Geo-Takt in Anrechnung dem GPU Takt gleichzusetzen ist aber schon
nen bissl übertrieben gell ;)

Greetz Koyote008
 
JHoVa schrieb:
Warst eben in den Falschen Läden:-) In Stuttgart hats 4 Evgas wie meine und 2 XFX und 2 Gainwards gehabt ..:d
Alle ausm Arlt Stuttgart ;-)

*edit* sind leider schon alle ausverkauft..mal sehen wann die nächsten kommen.


eine gainward hat er noch da rumliegen!

hab mir mal ne XFX GeForce 7900GT XXX Edition 256MB PCIe 2xDVI/TV - Retail bestellt, dauert wahrscheinlich ewig bis die geliefert wird :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne ich, nur die aussage, das den takt einer xfx fast jede karte aufgrund des fehlenden geo taktes schafft stimmt so nicht. jedenfalls nicht bei der karte, die ich z.zt. nutze (pov7800gt). die schafft nämlich mal eben gar nichts ;-) außer ich hebe sie auf 1,5v.

ich "hoffe ja mal", dass bei einem stock takt von 560/1650 noch was geht und wenn nicht...
 
Koyote008 schrieb:
den Geo-Takt in Anrechnung dem GPU Takt gleichzusetzen ist aber schon
nen bissl übertrieben gell ;)

Greetz Koyote008
Eben deswegen hab ich ja geschrieben dass ich 720Mhz schaff und nicht 770...der Geotakt ist ein schönes Plus:drool:

Aber die KArte geht wie Hulle :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann es immer noch nicht fassen....ich muss jetzt auch meine 7800 ans Maximum bringen, hoffe komme so auf 570MHz
 
Wollte zwar eingendlich warten bis ich WaKü habe bis ich wieder oc, aber jetzt hats mich doch in den Fingern gejuckt. Habe meine Gainward Bliss 7900GT nochmals mit ATI Tool hochgejagt. Bin nun bei 610 Core+40GEO.:love: und 900 Ram :love:. Und das mit Stock Kühlung und 1.2 V.:hail:
Und das alles stable und ohne Bildfehler.
Ich finds nur blöd das 3DMark die Taktfrequenzen nicht auslesen kann :motz:
Mal schauen wie weit die noch gehen wird:d .
EDIT: Da ist mir ein Fehler unterlaufen: Der GEO Takt beträgt 20 nicht 40

Update:
Kartenname - Bezeichnung des Herstellers: Gainward Bliss 7900GT
max. GPU-Takt: 610
max. RAM-Takt: 900
Geo +x (sollte angegeben werden): 20
GPU Voltage (falls geändert): 1,2
Treiber Version: 84,25
Kühlung: Stock
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal 600/900 getestet es lief ohne Fehler allerdings ging die Leistung runter bei 3Dmark2006. Also 584/900 ist nun mein Optimum wenn ich keine Leistung verlieren will wobei ich den Ram net so hoch laufen lasse solange ich keine Kühlung dafür habe.
 
Ich habe jetzt meine erste Karte getaktet.
Kann es sein, dass mein kühler nicht richtig sitzt? Denn ich erreiche "nur" einen Takt von 720/1830. Sind übrigens die Großen XTs.

Edit: Hat sich erledigt: er saß bescheiden. Ich dachte schon, dass ich wieder die OC-Monster erwischt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meine 6200TC mit dem Ati Tool 0.25 Beta 14 getestet.

Was ich komisch finde, es waren Artefakte sichtbar, Ati Tool hat aber keine Fehler gefunden und munter weiter geoced!!


Also meine beiden 7900 GT werde ich mit diesem Prog bestimmt nicht testen!!
 
Hollowman schrieb:
Wollte zwar eingendlich warten bis ich WaKü habe bis ich wieder oc, aber jetzt hats mich doch in den Fingern gejuckt. Habe meine Gainward Bliss 7900GT nochmals mit ATI Tool hochgejagt. Bin nun bei 610 Core+40GEO.:love: und 900 Ram :love:. Und das mit Stock Kühlung und 1.2 V.:hail:
Und das alles stable und ohne Bildfehler.
Ich finds nur blöd das 3DMark die Taktfrequenzen nicht auslesen kann :motz:
Mal schauen wie weit die noch gehen wird:d .
EDIT: Da ist mir ein Fehler unterlaufen: Der GEO Takt beträgt 20 nicht 40

Update:
Kartenname - Bezeichnung des Herstellers: Gainward Bliss 7900GT
max. GPU-Takt: 610
max. RAM-Takt: 900
Geo +x (sollte angegeben werden): 20
GPU Voltage (falls geändert): 1,2
Treiber Version: 84,25
Kühlung: Stock

Habe mit diesen Einstellungen und meinen 144Opti@2,7GHz
10370Punkte im 3DMark05:banana:
 
Gibt schon wieder ein Problem, meine erste Karte (die zweite wurde noch nicht getestet) macht problemlos 750-GPU mit (mehr habe ich noch nciht getestet), allerdings habe ich halbsoviele Frames wie mit 730-GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer oc ergebnisse von einer Asus oder Club3D 7900GT? Und is man schon drauf gekommen warum ab einen bestimmten Takt weniger Punkte/frames raus kommen als bei einem niedrigeren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh