GeForce 7900GT/GTX OC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab jetzt auch meine Karte und gleich mal gebencht. Muss dazu sagen das ich die Benches zu 1. Mal gesehen hab und im 06er das mit dem fliegenden Schiff sieht ja mal super geil aus :drool:

Kartenname - XFX 7900GTX XT ( PV-T71F-YSPR -690/1750- )
max. GPU-Takt : 690 (Stock)
max. RAM-Takt : 1750 (Stock)
Geo +x : Keine Ahnung
GPU Voltage : Normal
3DMark05 Score 11272
3DMark06 Score 5504
Treiber Version : 84.20
Kühlung : Luft-Std.-Kühler

Also bei 06 ist der bei den Bergen und der Festung garnicht klar gekommen^^

Treibereinstellungen sind Global Default, wusste nicht was ich da machen sollte, Benche zum 1. Mal ;)
 
So ich hab jetzt auch mal meine GT durchgemessen !

GPU = 1,18v
Ram = 1,98v

Damit läuft die Karte auf 550/1700 MHz @ Luft .
 
lol die 7900er sind ja mal sau billig, war länger nicht mehr on und hab mir mal die 7900er angeschaut :d, sehen etwas komisch aus, aber power stimmt :d, vll hol ich mir auch eine oder dann wenns neue sys kommt?
 
Meine 7900 Werte können auf 715/1800 erhöht werden. Hab ausversehen 710 angegeben ^^
Die 3D Mark 05 Werte sind wohl nun CPU abhängig deshalb keine große Steigerung.....300-400Punkte von 675/1700 bis 715/1800....
 
Hoffe, dass noch ein paar mehr Leute ihre Ergebnisse von 79gt reinposten, vorallem die PoV hat mich doch positiv überrascht, wäre interressant zu wissen, ob die alle so hoch gehen.

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass die kleineren XFX Versionen nicht so hoch gehen, da sie ja ausgesuchte sind, oder??

so far
mfg
 
Jop, kann man. Bevor man sich also eine kleinere XFX kauft, sollt man lieber zu einen anderen Hersteller greifen, da die nicht selektieren und somit sich auch eine dieser auf das Niveua einer 7900GT(X) XT tackten lassen könnte (was bei einer kleinen XFX nicht gehen wird).
 
L1NK schrieb:
Jop, kann man. Bevor man sich also eine kleinere XFX kauft, sollt man lieber zu einen anderen Hersteller greifen, da die nicht selektieren und somit sich auch eine dieser auf das Niveua einer 7900GT(X) XT tackten lassen könnte (was bei einer kleinen XFX nicht gehen wird).
du hast dir aber schonmal die ergebnisse auf der 1 seite angesehen, oder?

meine standart XFX 7900GTX geht besser als die XT´s :lol:

Da wird denke ich eher nichts selektiert!

Achja, wenn jemand interesse an meiner "Hardcore" GTX hat kann er sich gern per
PN bei mir melden ;)
 
naja bei den GTxen gings net aber bei den gts ja alos bei den 7800ern
wird hier wohl auch so sein,
denke schon das man 1.3v geben kann per bios ansonsten

pencil mod
 
H!dek! | XFX 7900GT XT | 560 | 1800 | 0 | 1,2 V | 10183 | - | 84.20 | Stock


7900GT-.jpg
 
also ich kann nachdem ich auf Zalman umgestiegen bin sogar mit

625 / 1900 benchen ohne, dass 3dmurks abbricht aber ich habe ca. 150pkt weniger als mit 585 / 1850...schon seltsam...

[VII]
 
3DMark05 ist wenig CPU abhängig. Grafikkarte ist das wichtigste bei dem Benchmark.
 
[VII] schrieb:
also ich kann nachdem ich auf Zalman umgestiegen bin sogar mit

625 / 1900 benchen ohne, dass 3dmurks abbricht aber ich habe ca. 150pkt weniger als mit 585 / 1850...schon seltsam...

[VII]

Die Karte throttles.
 
So ich hab auch nochmal ein bisschen getestet !

H!dek! | XFX 7900GT XT | 585 | 1800 | 0 | 1,2 V | 10256 | - | 84.20 | Stock

3DMark2k5-.jpg



€dit :

Mit 600/1860 MHz hab ich grad Aquamark durchlaufen lassen .... der Screen von 3D Mark kommt !
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand schon ob sich per Nibitor 1.3v an die 7900gt bringen lassen ?
neuer Rivatuner ?
 
Wenn es neue versionen von Nibitor usw. geben sollte wird das hier schon gepostet !
 
mit welchem flash tool
nvflash sagt immer "nvidia adapter not found"
 
H!dek! schrieb:
Hehe :d

Aber ich glaub da wird dir auch so schnell keiner die Krone nehmen können !
naja mit vmods bin ich bei 660/957 =) 1.35 auf vgpu und 2.1 auf ram =) aber par probs... werd ich sicher lösen...
 
so H!dek! neues Ergebnis ist drin und damit rutscht er vorerst bei GPU an //mar vorbei :bigok:

//mAr schrieb:
naja mit vmods bin ich bei 660/957 =) 1.35 auf vgpu und 2.1 auf ram =) aber par probs... werd ich sicher lösen...
w00t... noch ein wenig mehr und du lässt jede GTX alt aussehen :lol:, einfach nur krass, also eventuell hole ich mir später doch mal eine :drool:...

aufjedenfall ist deine die P/L Karte schlecht hin, zwar keine Garantie mehr wegen Mods, aber wen juckts, wenn GTX Power zum GT Preis hast :love:
 
//mAr schrieb:
naja mit vmods bin ich bei 660/957 =) 1.35 auf vgpu und 2.1 auf ram =) aber par probs... werd ich sicher lösen...

Sehr nice :)

Morgen wird bei mir erstmal die WaKü drauf geschnallt :bigok:
 
mit welchem prog kann ich die 7900er den flashen wenn nvflash sagt "not nvidia adapter found " ?
 
joohh ich steig da auch langsam nimmer recht durch

mir sind lautheitund spiele bench echt wichtiger wie

die blöden syn. benchmarks

besser 2-3 game bench nehmen en cpu lastiges und 2 shader lastige

so kann man dann doch gleich eindeutiger vergleichen

nach allem was ich hier und wo anders so lese is ne 7900 gt

wie auch immer das nettesde was nvidia jemals gebastelt hat

weil seit mal erlich 100 % merhkosten für 20-30 % mehrleistung

bei einzelkarten ohne oc und als singel is doch nur noch schwanzvergleich

ich warte nur noch auf ne anständige asus gt mit nv silencer

ps eine frage hab ich aber noch an alle 7,9 gt user
tacktet sich die karte in 2d auto runter wie die gtx version
meine momentane 6800gt 256 von asus macht das nich
aber is gutes featger und find nirgents solche wichtigen deteils beschrieben
wenn ihr sonne schnitte schon lüppen habt dann gebt das doch mal hier weiter

weil hab 24\7 mein sys am renne und brauche was was sich auto regelt

....................................thx im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
die Vorteile des Synthetischen Benches sind aber:

- teilweise deutlich weniger CPU abhängig (gut der 06er ist leider DC abhängig) und bei SLI kann man eh nicht mehr vergleichen, das ist einfach nur Leistung :lol:

- jeder kann ihn runterladen und testen, oder soll ich nun alle hier bitten in die Videothek zu gehen und sich die Games zu leihen? Außer natürlich du stellst deine Exemplare zur Verfügung :bigok: oder hast ein paar gute Demos incl. Benchmark...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh