GeForce 7900GT/GTX OC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So will auch mal mein Ergebnis meiner Karte posten.

Es ist ne ASUS Extreme 7900 GTX 512

Hatte sie da auf 710 Core und 905 den Ram am laufen, Treiber ist der 84.21 Guru für X 64 Win gemodet.

Ohne V-Mod läuft die Karte. :drool:

Bei mir gibts nur den 3D Mark 05 weil ich kein SLI oder Dual CPU System habe.

Hier das Ergebnis der Karte: 0.2.png

Für ne ASUS sicher kein schlechtes Ergebnis, habe sie jetzt mit 720 Core und 909 den Ram am laufen was nach Everest 1818 Mhz sein sollte. :)

Der Rest kann man sich in meiner Gallery anschauen. :hmm:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7900 GT - PNY Verto GeForce 7900 GT
GPU: 730 MHz
RAM: 910 MHz
Geo + 20
VGPU: 1,55 V
3DMark05: 11850
3DMark06: 6741
84.26
WaKü + RAM Lüftung

Zuletzt bearbeitet:
Kartenname - eVGA 7900GT
max. GPU-Takt - 560
max. RAM-Takt - 800
Geo +x (standard)
GPU Voltage (1,2V)
3DMark05 Score (bei Default)
3DMark06 Score (bei Default)
Treiber Version 84.26
Kühlung - stock

kabauterman schrieb:
7900 GT - PNY Verto GeForce 7900 GT
GPU: 730 MHz
RAM: 910 MHz
Geo + 20
VGPU: 1,55 V
3DMark06: 6741
84.26
WaKü + RAM Lüftung

:hail: *Respekt*
Lass mal bitte den 3DMark05 durchlaufen, würd mich mal interessieren was du da schaffst:d .

Silberleitlack mod, steht auch hier im Graka OC Unterforum

sehe gerade du hast ne GTX, ich glau da gehts nur mit Löten

Kartenname - Bezeichnung des Herstellers : Point Ov View 7900Gt
max. GPU-Takt: 553 - Still testing
max. RAM-Takt: 784 - Still testing
Geo +x (sollte angegeben werden): tippe auf 20
GPU Voltage (falls geändert): Standart
3DMark05 Score (bei Default): nur oc Getestet - 9100
3DMark06 Score (bei Default): kommt noch
Treiber Version: 84.21
Kühlung: Stock + 120mm lüfter davor...

für alle die wollen, kann ich nen passendes Bios moden, habe schon reichlich erfahrung seit der Gf6800le (445mhz core bei 1,3V und 16/5)

Zuletzt bearbeitet:
was kann man da alles einstelln/verändern? Volt geht ja schonmal nicht. Was ich weiß kann man Standardtakt verändern und GEO Takt.

Kannst ja mal sagen was dir da so vorschwebt :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
man ich möchte mich mal so auskennen wie manche von euch !! :)
ich habe auch ne 7900 GTX und würde auch gerne alles rausholen was geht aber mein treiber mit coolbits geht net viel höher als sie vorgegeben ist :(
was kann ich da machen ihr redet von geo und volt keine blassen schimmer ;)
nibidor usw da ich ein anfänger bin was kann ich machen ??

versuch mal Powerstrip, damit solltest du dein Max austesten könne, und zum Artekfake Teste nimmst du einfach nen 3DMark und schaust hin obn du irgendwo was merkst.

evtl. geht aber bei deiner Karte nichtmehr als schon drinn is, das ist ja immer unterschiedlich!

Die Volt kann man bei der 79er sowieso nicht mit Nibitor verändern, bei meiner 78erGT hats noch funktioniert. Mit dem GEO dings kenn ich mich auch aus, vom einstelln her usw. Mich würd nur noch interessieren ob man zB vom Speicher die Timings auslesen kann und verändern kann, das der zB hoch geht aber mit schlechteren Timings oder mit schnellen aber dafür nicht so hoch

Timing verändern ist sehr gefährlich da würde ich mich nicht rantrauen, das hab ich mal bei ner 5900 XT versucht, aber no way -> Black Screen ...

Geo Takt kannst du ganz leicht im BIOS der Karte ändern aber ob das was bringt, das muss jeder selber wissen.

Hi

Sind irgendwo Gainward oder XFX 7900GTs verfügbar?

Ist die 7900GT Superclock OC von EVGA für 379€ zu teuer? 550/1580MHz

weiss jemand von euch zufällig wo ich ein Bild für den VMem mod herbekomme? Die Bilder bei VR-Zone sind nämlich down.
Den VGpu mod findet man ja überall aber VMem suche ich vergebens. Das sollte ja ein Pencil mod sein. Müsste halt nur wissen an welchem Widerstand ich da rumpinseln muss. :fresse:

HaHaHaHaHaHa man kann doch die Voltage der GPU verändern.Zumindestens im Nibitor anlegen und sie dann auch bei der Voltage Settings einstellen.Ob Sie übernommen werden weiß ich aber nicht.Habe mal auf 1,5 V hochgedreht....aber es kam kein MHZ mehr raus.Über 672/852 geht nichts.....

so, Kinder...
7900GT Gainward Bliss
GPU: 720Mhz
Ram: 1000Mhz
Geo: ???
VGPU: 1,55V
3DMark05: 11977
Wakü Ram&Core
Treiber: 84.21

Anhänge

• 11977.JPG
    11977.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 101
Carpe Diem schrieb:
ja ändern usw. kann man schon aber er ÜBERNIMMT es nicht

NVIDIA Firmware Update Utility (Version 5.31) schrieb:
...
Write protect EEPROM: nvflash [options] --protecton
Remove write protect: nvflash [options] --protectoff
...
protecton w Write protect EEPROM (only on some EEPROM's).
protectoff r Remove EEPROM write protect (only on some EEPROM's).
...
overridetype 5 Allow firmware and adapter PCI device ID mismatch.
overridesub 6 Allow firmware and adapter PCI subsystem ID mismatch.
...

das sollte dann so gehen ->
nvflash.exe -w deinbios.rom
bzw.
nvflash.exe -r deinbios.rom
oda für die ganz fiesen sachen
nvflash.exe -r -w -5 -6 deinbios.rom

@ Rack-Zero:
hast du gelötet oder nur nen Bleistift genommen für den VMem mod?

Jungs, ich kann euch von dem Vmem mod nur abraten.
Ich hab mit Bleistift über den Wiederstand gemalt bis er 2,2V ausgspuckt hat. Allerdings ging da kein MHZ mehr raus.
Die 1000Mhz gingen so. Seit ich die 2,2V angelegt hab spinnt die Karte voll.
Wollte mit dem Mod eigentlich die 12000er knacken, stattdessen siehts so aus als ob der Speicher im Ars*** ist.

Naja aber letztendlich müsst ihr wissen was ihr tut

na das hört sich aber nicht grad gut an, vielleicht is da auch was schief gelaufen weil du ja nicht mehr rausholen konntest und deswegen is es jetzt so komisch. Hast du das zeug vom Stift wieder runter gemacht und versucht ob wieder alles normal läuft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh