GeForce 7900GT/GTX OC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yidaki schrieb:
Ich hab nen Opteron 165 bei 2600 Mhz (FX-60) und 2GB RAM @ 2.5-3-3-6 bei 217 Mhz, DFI nF4 Ultra-D

Bei mir läuft auch nichts im Hintergrund.

Yidaki



Welche Spannun gswandler meinst du? Könntest du sie mit Photoshop oder Paint rot einringeln und wieder hochladen?


Yidaki

Deswegen hab ich ja gefraft, es hat ja nur die GTX Spannungswandler oder hab ich das falsch verstanden? Mit den Spannungswandlern kenn ich mich nicht so gut aus.

mfg Fipsi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier die Spannungswandler rot gekennzeichnet.




eigentlich dürfen die sehr warm werden (laut specs - über 80°C). Die werden aber auf keiner GT gekühlt ..



Yidaki
 
reicht es wenn man einen kleinen passiven Kühler drauf gibt? So ein BGA Kühler.
98866.jpg


mfg Fipsi
 
Zitat von Yidaki: Ich hab nen Opteron 165 bei 2600 Mhz (FX-60) und 2GB RAM @ 2.5-3-3-6 bei 217 Mhz, DFI nF4 Ultra-D

Bei mir läuft auch nichts im Hintergrund.

Unsere Systeme sind in der Tat ziemlich ähnlich. Hab eben den 05 nochmal
laufen lassen. Hier meine Settings:



Neuen Gforce Treiber hast du installiert?
 
So heute kam mein X2 da lohnt sich auch mal 3DMurks06 laufen zu lassen.
Takt der GTX wie gehabt:

Kartenname - XFX 7900 GTX XT
max. GPU-Takt - 730
max. RAM-Takt - 1870
Geo +x - 0
GPU Voltage - standard
3DMark05 Score - hatten wir schon
3DMark06 Score - 6561
Treiber Version - x64 84.25
Kühlung - Wakü

Compare URL:
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=288868

Screen:
Klick !
 
oc_rookie schrieb:
Unsere Systeme sind in der Tat ziemlich ähnlich.

Neuen Gforce Treiber hast du installiert?

Natürlich habe ich die Treiber installiert, einmal fürs Mainboard (8.22) und einmal für die Grafikkarte (84.56). Ich verstehe es einfach nicht, sogar auf 570|850 komme ich nicht auf über 10.000 Punkte! :confused:

Ich werde demnächst mein System neu aufsetzen (auch RAID), mal sehen ob das hilft.

Yidaki

edit: Es hat mir wer geraten, das Mainboard auf SLI umzustellen, kann das was helfen? Ich werde es morgen mal ausprobieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du schreibst du hast den Nforce 8.22 installiert. Wenn ich jetzt google steht da entwerder nforce 430/410 oder Nforce Intel Edition. Ich glaub mit einem DFI-U (wie ich es habe) hast du da wohl leicht den falschen treiber installiert, oder? ;)

Nimm doch einfach den Nforce AMD 6.53, der ist stabil und schnell :)
Probiere es erstmal so, und wenn du dann nicht auf die 8000 kommst würde ich auch mal formatieren und alle Treiber richtig aufspielen, dann nochmal kucken!

Hab fast das gleiche Hardwaremässig, nur +100MHZ CPU und 10MHZ am RAM, aber das macht echt nur mikro was aus. Hatte die gleiche GraKa, leider irgenwie defekt und zurückgegeben, aber bin auch auf 8050 ohne OC gekommen.
 
Man muss die Jumper auf SLI setzen, wenn man die Grafikkarte im unteren PCI-Slot betreibt, sonst kriegt die Karte nur 2 Slots, jetzt bekommt sie 8, das reicht :)

Hier auch das neue Ergebnis:





Yidaki
 
ich finde dich lustig yidaki ^^

ps: nich bös gemeint.

mfg
 
cool er hat jetzt ne 8 slot graka? also octo-sli? :fresse:

du meinst wohl pipes :d
 
@Yidaki
Dann ist ja alles im Butter.
Das Abit KN8 SLI braucht ne dummy card auf dem 2. ten SLI slot bei single Betrieb. Sonst würde glaube ich das board gar nicht booten.
 
Der Indianer gab Rauchzeichen

Oh Oh Leute ... hab gestern meine GT zerschossen. Die gute Lief jetzt 6 Wochen mit voltmod (1.4) auf 630/1800. Drauf war ein Zalmnan vf900 mit last Temps. von 44grad. Jetzt ist gestern abend auf der unterseite der Platine so ein schwarzer Block durchgeraucht. Hat fast wie beim vorherigen Grillabend gerochen :fire: Spannungswandler wars nach meinen infos keiner aber Platinenmäßig kenn ich mich nicht aus. Nehm aber schon an das das an der Voltage lag :heul:

Na ja dann bestell ich mit jetzt gleich doch ne GTX... und werd wieder oc :asthanos:

gruß
 
-Voodoo-fx schrieb:
Oh Oh Leute ... hab gestern meine GT zerschossen. Die gute Lief jetzt 6 Wochen mit voltmod (1.4) auf 630/1800. Drauf war ein Zalmnan vf900 mit last Temps. von 44grad. Jetzt ist gestern abend auf der unterseite der Platine so ein schwarzer Block durchgeraucht. Hat fast wie beim vorherigen Grillabend gerochen :fire: Spannungswandler wars nach meinen infos keiner aber Platinenmäßig kenn ich mich nicht aus. Nehm aber schon an das das an der Voltage lag :heul:

Na ja dann bestell ich mit jetzt gleich doch ne GTX... und werd wieder oc :asthanos:

gruß

Hast du Pics?
 
genau dieses Teil hat bei mir auch zum glühen begonnen (allerdings hab ich unabsichtlich ne Brücke geschlossen, sprich kann ich nicht sagen das es wegen dem mod war)
 
hm hab bei mir grad mal voller panik mein finger auf das teil gehalten. hab den vmod auf 1,4V. das teil is nicht mal pupswarm :d
 
Das Teil war bei mir auch nicht warm. ... Hab die Karte mehrere Tage immerwieder komplett temperatur gecheckt. Außerdem hat noch ein 80er draufgehalten. Die Karte lief ja auch 6 Wochen (!!!) 24/7, wobei am Tag so 5-6 Std. Maximalleistung bei Spielen (Oblivion, CS:S) ohne Probleme. Dann gestern während CS:S ging der Rechner einfach aus und der kleine schwarze Kasten auf der Platine signaliesierte durch Rauchzeichen seine Aufgabe... :mad:

Weiß einer welche Wärmeleitpaste/-Pad die original von werk her nehmen? Hab den original Lüfter nähmlich gesäubert und der muß nuh ja wieder drauf :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit ein silberleitlack stift bestellt hoffe der ist einfacher
 
also einfacher als mit lack und zahnstocher geht es glaube ich kaum. ich weiß nicht wie breit der stift ist. also ob man da so genau arbeiten kann
 
Das die Rams normal keine Kühler haben weiß ich auch ... :wink: Ich war mir nur bei der GPU nicht mehr sicher ob die nicht ein Pad hatten. Ich kann mich nurnoch daran erinnern das der Original Kühler trotz Artic clean schwer sauber zu machen war. Aber ich denk auch das es einfache WP war. Werd meine neue GTX auch wieder modden... so leicht laß ich mich nicht einschüchtern :coolblue:

Gruß
 
@falconx

Was kühlst du denn mit den schwarzen passiven Kühlkörpern?
Maan, du hast echt viel Staub da drinnen, besorg dir eine Wasserkühlung ;)


Yidaki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh