***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Hi,

@Troll COnroe kommt in 1-2Wochen
Ich bin mit meinen system schnneller immerhin gegen nen A64 odert X² in machen benches aber egal der Celli ist überganslösung.


MFG natu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf wieviel Mhz läuft der??

Den Celli muß man schon richtig hoch "kloppen" um den auf touren zu bringen...
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Da geht in den meisten fällen eben leider nicht viel mehr, ich habe meinen bei 1,93V nicht viel mehr geschafft, bei mehr Volt gab meine GTO das nicht o.k. in Form von nem Bluescreen zu verstehen.
Im XS-Forum wurde ähnliches berichtet, der GTO Speicher scheint in der Tat ein Problemchen zu haben, sollte uns aber nicht stören, für GTX hat es bald bei jedem gereicht.:love:
 
update: wishes

@ natu
Wo sind die restlichen Angaben, habe ich die überlesen? :confused:
 
hier mal was neues

GPU 743
Speicher 1600
gpu spannung: 1,4V
Geo: 50
3Dmark 06



3dmark 05

 
Zuletzt bearbeitet:
@ mekki

hast nen kleinen fehler in deiner ersten angabe: 845Mhz GPU ist nen bissel sehr viel....745Mhz wie auf den bildern ist mir realistischer....
 
Hi
Die 7900gto lässt sich doch besser übertakten als die 7950gt oder??
Wenn man beide karten aufs maximum , mit standart kühler,übertaktet,welche karte ist dann schneller??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also hat es keinen sinn sich eine 7950gt zu kaufen da eine übertaktete 7900gto mit einer übertacktetn 7950gt mithalten kann???
 
In dem Fall kannst du relativ genau von den Taktraten auf die Leistung schliessen, da beide Karten ja auf der selben GPU basieren.
Vorausgesetzt die Bedingungen sind die selben.
Natuerlich kann es passieren, dass Du eine 7950gt erwischst, die besonders gut fehlerfrei uebertaktbar ist oder auf der anderen Seite eine GTO die sich schlecht uebertakten laesst. Wie das Uebertaktungspotential ist, kann Dir keiner vorher zusagen. Die Werte auf Seite 1 dieses Threads geben Dir nur einen Anhaltspunkt. Anscheinend sind ja auch noch nicht sehr viele 7950gt im Umlauf.

Die GTO hat halt ein hervorragendes Kuehlsystem, leise und effizient, allerdings nimmt dies einen zusaetzlichen Slot auf dem Mainboard weg, was die Meisten allerdings kaum bis gar nicht stoeren duerfte...

Bei der 7950gt gibt es ja soweit ich weiss nur ein Modell mit einem richtig guten Kuehlsystem, die Leadtek.
Diese allerdings bietet im Gegensatz zur GTO einen HDCP-Chip.
Ich persoenlich werde diesen HDCP-Chip (noch sehr lange) nicht brauchen, deswegen hab ich mir eine GTO zugelegt, auch weil sie guenstiger war, aber es gibt bestimmt Video-Junkies die auf volle HDCP-Unterstuetzung sehrwohl wert legen.

btw: UPDATE:
Ich habe gestern abend noch ein wenig an den Reglern herumgespielt : )

MSI 7900GTO
max. GPU-Takt - 730 MHz || max. RAM-Takt - 850 MHz
3DMark06 Score (bei Default) - 6675 (SM2:2969; SM3:2797; CPU:1881) Penispunkte
Im Treiber - Systemleistung -> HQ

3DMark05 hol ich nochmal nach bei Gelegenheit, lass erstmal den alten Wert drinstehen ; )

 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine 7900GS:

Intel Core2Duo E6600 @ 400*12 3600Mhz
Asus P5WDG2 WS PRO
Cellshock DDR2-800 @ 4-4-4-12
Gainward 7900GS @ 500/700
Hiper Type-R 580W
CPU cooled by Wakü (NexXxos XP Bold + 120mm & 240mm Radi, Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T)
WinXP Prof (nicht optimiert und alt wink2 )

Benches: (SLI-Benches kommen nach)

Non-SLI:
3D Mark 01: 46.587 Punkte

3D Mark 03: 20.285 Punkte

3D Mark 05: 8.500 Punkte

Aquamark 3: 132.083 Punkte
 
Bis auf setting "Leistung" keine tweaks mangels Zeit:

Dr.Dos | MSI 7900GTO | 730 | 1800 | 50 | 1,4V | 13250 | 7427 | 91.47 | stock
 

Anhänge

  • 3dm05_gto_13250.JPG
    3dm05_gto_13250.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 41
  • 3dm06_gto_7427.JPG
    3dm06_gto_7427.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 35
Meins updaten bitte.
Wishes | MSI 7900GTO | 710 | 1600 | - | 1,4V | - | - | 91.47 | stock

Wollte Sie zurückschicken weil die Verpackung total kaputt is und ich eigentlich keine RMA Ware haben will. Naja jetzt, da mein Stromversorgungsproblem gelöst is und auch der Ram @ GTX läuft, behalt ich sie wohl doch.
 
sagt mal bringt es was wenn ich das GTX bios einlese per nibitor und dann auf AUTO TIMINGSELECT gehe?? da werden dann die Speichertimings automatsisch entschärft, er sagt dann Timing 3
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
900Mhz ohne Vmem ist ja mal richtig ordentlich, Dr. Dos...
bin mal gespannt, ob du noch mehr rausholst ; )
 
is dann nur die Frage ob das auch was bringt, du hast doch schon entschärfte GTX Timings?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh