***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand erklären, warum auf der Herstellerseite von Xpertvision die 7900GS nicht aufgeführt ist?

Ich wollte nämlich grad mal gucken, ob meine passiven Speicherkühler von meinem VF700 da noch raufpassen.

hab jetzt ned den ganzen thread durchgelesen, drum ein paar fragen:

1. ist es bei der 7900gto möglich die spannung der gpu durch veränderung des bios zu erhöhen (nibitor)
2. gibt es nen pencil mod bei der karte um die ram-spannung zu erhöhen ?

Naja, tolle gelbe Punkte
wenn die Karte kalt ist kommen nur wenig Punkte, je wärmer sie wird, desto mehr gelbe Punkte übersääen den ATITool Würfel
ich hab ma die Taktraten angepasst, jetzt von 567+27/783 auf 540+54/810
keine gelben Punkte, und die 9500 im 3DMark05 sind auch geknackt
nur um gar keine gelben Punkte bei "leicht" erhöhtem Takt zu haben muß man ja die Karte entweder auf Zimmertemperatur kühlen, oder würde da mehr Spannung helfen?
Und wie sieht das mit nem Softmod aus?
Bin nich so der Fan von aufder Karte rummalen.

Hallo, ich habe eine XFX 7900GT mit G71-Bug und Alternate nimmt sie nicht zurück weil wenn ich die Karte zu ihnen schicke geht sie. Weil der Bug immer so nach 5-6 Stunden erst auftritt. Ich schicke die Karte zu XFX mal gucken was die machen. Habe jetzt vor mir eine 7950 GT zu holen, gibt es da auch den G71 Bug ? Wie sind eure erfahrungen ??

Hi Leute,

soweit alles zusammengebaut aber jetzt mal eine Frage:

Bei 3D Mark 06: Gehen bei euch die CPU Test auch so langsam vonstatten? Bei mir rechnet er da so mit 1 - 2 FPS. Ist das normal?

Habe gerade mit Default Taktraten 5766 Punkte erreicht.

Schönen Gruß
Silencer

Hallo, ich habe eine XFX 7900GT mit G71-Bug und Alternate nimmt sie nicht zurück weil wenn ich die Karte zu ihnen schicke geht sie. Weil der Bug immer so nach 5-6 Stunden erst auftritt. Ich schicke die Karte zu XFX mal gucken was die machen. Habe jetzt vor mir eine 7950 GT zu holen, gibt es da auch den G71 Bug ? Wie sind eure erfahrungen ??

Mal ne Frage was Pasiert denn wenn man diesen Bug hat? wie erkennt man ihn?

Hi Leute,

soweit alles zusammengebaut aber jetzt mal eine Frage:

Bei 3D Mark 06: Gehen bei euch die CPU Test auch so langsam vonstatten? Bei mir rechnet er da so mit 1 - 2 FPS. Ist das normal?

Habe gerade mit Default Taktraten 5766 Punkte erreicht.

Schönen Gruß
Silencer

Ja, das ist normal in den CPU-Tests.
Dein Wert ist aber für Default sehr gut, was für ein System hast du denn?

Hallo noch mal ne Frage zu den GTO Temps!

Habe meine laut Sig. auf 700 / 800 MHz laufen!

Nach ner halben Std. Rise Of Legends (dann ALT+TAB) zeigt mir Everest folgende Temps:

3D-LAST:
Informationsliste Wert
Grafikprozessor (GPU) 32 °C
GPU Diode 47 °C
GPU Speicher 32 °C
GPU Umgebung 32 °C

Das kommt mir extrem wenig vor!!! Kann das sein?

zum Vergleich im IDLE-Zustand:

2D-IDLE:
Informationsliste Wert
Grafikprozessor (GPU) 26 °C
GPU Diode 38 °C
GPU Speicher 26 °C
GPU Umgebung 26 °C

Gute Gehäusebelüftung ist zwar vorhanden, aber die Werte kommen mir unreallistisch vor, verglichen zu dem was hier so geposted wurde.

Ich hoffe jmd kann helfen!?

Gewaked? du meinst Geockt.
Ne ist nicht Nötig. solange du den Vdimm des Speichers nicht zu hoch machst brauchst keine xtra kühlung. Es Reicht wenn du ein Klein Kühler vor stellst der die Speicher bausteine mit nem kleinen Luft Strom Versorgt

Hallo noch mal ne Frage zu den GTO Temps!

Habe meine laut Sig. auf 700 / 800 MHz laufen!

Nach ner halben Std. Rise Of Legends (dann ALT+TAB) zeigt mir Everest folgende Temps:

3D-LAST:
Informationsliste Wert
Grafikprozessor (GPU) 32 °C
GPU Diode 47 °C
GPU Speicher 32 °C
GPU Umgebung 32 °C

Das kommt mir extrem wenig vor!!! Kann das sein?

2D-IDLE:
Informationsliste Wert
Grafikprozessor (GPU) 26 °C
GPU Diode 38 °C
GPU Speicher 26 °C
GPU Umgebung 26 °C

Gute Gehäusebelüftung ist zwar vorhanden, aber die Werte kommen mir unreallistisch vor, verglichen zu dem was hier so geposted wurde.

Ich hoffe jmd kann helfen!?

Teste mal mit Atitool und dann Scan for Artifacts.

Wenn du aus dem Spiel rausgehtsfehlt die Temp ja immer rapide ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist normal in den CPU-Tests.
Dein Wert ist aber für Default sehr gut, was für ein System hast du denn?

System:

C2D 6400; 2 GB MDT DDR2 667 Mhz, 7900GTO, Gigabyte DS3, Samsung SP2504C, Audigy2 ZS

Mit Übertaktung durch coolbits jetzt 6279 Punkte. Da geht aber noch was (aber mir reichts erstmal).

Schönen Gruß
SIlencer

Hallo Trice1001

Zitat:
Zitat von Freakshow2000

Du hast Artefakte auf dem Screen grün blau gelbe Streifen und das Bild friert ab und zu immer wieder ein...also quasi der PC ist dann momentan unbrauchbar. Nach einem Neustart ist der Fehler weg..taucht aber nach unbestimter Zeit (1 Stunde oder mehr) wieder auf.

Hallo Trice1001

Zitat:
Zitat von Freakshow2000

Du hast Artefakte auf dem Screen grün blau gelbe Streifen und das Bild friert ab und zu immer wieder ein...also quasi der PC ist dann momentan unbrauchbar. Nach einem Neustart ist der Fehler weg..taucht aber nach unbestimter Zeit (1 Stunde oder mehr) wieder auf.

Öhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Ja...............................................................

Habe AB....UND....ZU...MAL

Nen Streifen von "Links" nach "Rechts" übers Bild in Games.

Und Eingefrohren ist es Läztens auch (davor auch schon ca 2-3 mal bei games fear ect.)

Dachte Die beiden Fehler Liegen an zu hoch getakteten Ram???

Weil Läztens habe ich mit einem User Aus dem Forum Mal wieder Freelancer Geddadelt, und hatte aufeinmal nen Freez aber dann war das Bild Komplett Bunt so das ich Neu starten Musste jetz weis ich nur nicht ob die Karte einfach nur zu hoch Getaktet ist.

Aber sonst kann ich Stundenweise Zocken und Atefakte wie Punkte und Streifen habe ich sonst auch nicht bis auf den einen da.

Was meinst du/ihr?

Angst hab:(

Zuletzt bearbeitet:
welche Temp ist denn jetzt kritisch, kann bitte jemand beantworten ob es ein programm gibt mti dem man Temperaturprofile für die Lüfrersteuerung erstellen kann?! Muss mal schauen ob ich den Kühler an meine Lüftersteuerung anschließen kann dann wäre das auch geritzt

will nicht weiter hochtakten obwohls geht, aber ich habe jetzt schon 67°C GPU Diode und59° Grafikprozessor in Everest, auf welchen Wert muss ich jetzt achten?
DANKE und Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt auch noch nix dergleichen gefunden, aber wenn die Temps bei dir so schlimm sind dann stell den Lüfter einfach etwas höher bis du etwas gefunden hast - meiner läuft derzeit auf 100% (kaum hörbar) und die Temps sind einfach nur Genial ;)

ja totzdem jetzt di frage, wann muss ich bei welchem Sensor alarm schlagen? GPU Diode oder Grafikprozessor?!

Trice1001 | Palit7900GS | 650 | 785 | +20 | Default | 3DMark05:9562 | 06:4909 | Treiber:91.47 | Stock

Ich habe zurzeit kein Dualchannel speicher macht nochmal ca 800 Punkte weniger desweiteren hat meine karte seit neusten nen Hitze Problem.

Hey an alle mit einer PALIT 7900GS Ich habe da warscheinlich ein dickes Problem, kann BITTE BITTE jemand diese 3 wieder stände mal messen ? (ohm) und sie Posten BITTE BITTE BITTE.

Desweiteren kann mal jemand das Original Bios Hoch laden von der Palit :fresse: habs ausversehn Gelöscht.

Danke

EDIT//

Am besten jemand der noch nicht an der Karte Rumgefuscht hat. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt meine 24\7 einstellungen für die GTO

723\1820

Wenn ihr probs mit den Temps habt nehmt das Expert Tool da könnt ihr den Lüfter regeln. Der Läuft von Haus aus nur 50%. Mit 100% ist die Karte max. 55Grad @ 7min Artefact scanning ATI-Tool.

Hey an alle mit einer PALIT 7900GS Ich habe da warscheinlich ein dickes Problem, kann BITTE BITTE jemand diese 3 wieder stände mal messen ? (ohm) und sie Posten BITTE BITTE BITTE.

Desweiteren kann mal jemand das Original Bios Hoch laden von der Palit :fresse: habs ausversehn Gelöscht.

Danke

EDIT//

Am besten jemand der noch nicht an der Karte Rumgefuscht hat. Danke.

falls es bis heute abend noch keiner hochgeladen hat, dann mach ich das. mein bios ist noch komplett original

Moin verfolge den Thread hier schon einige Zeit und habe mir auch eine

MSI 7900 GTO zugelegt

momentan habe ich sie mit dem Forceware 91.47 am laufen bei 700/725, mit dem Coolbit Eintrag im Treiber übertaktet. Würde aber gerne auf 800 Speicher kommen, was kann ich da am besten machen. Bleistift mod ? weiß jetzt nicht was ich da machen soll, oder aber den Lüfter hoch drehen? mit dem Expert Tool kenn ich nicht muss mal googeln

wäre für Hilfe dankbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh