***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

ich schaue lieber nach nem ordentlichen mod mit silberleitlack!
nich so ein bleichstiftbemale, aber das muss jeder für sich entscheiden... !!! ;)

EDIT:

@ [RAIN]

Treiber: 92.91 BETA

3DMark06 score: 5557 3DMarks

das 3dMark05 geht bei mir nicht... :(

Naja, ob die Karte bei dir stable läuft.
Ich hatte mit ATi-Tool 2 Stunden fehlerfrei, dann hatte aber mit 790MHz bei Battlefield 2142 schwarze Punkte in den Bäumen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso?
das 3Dmark05 lief schon mit meiner alten 6800GS @ 500/600MHz nicht!
kamm immer ein fehler mit der exe!
das prob is immer noch das gleiche!
muss mal ein anderes setup ziehen...

wieso?
das 3Dmark05 lief schon mit meiner alten 6800GS @ 500/600MHz nicht!
kamm immer ein fehler mit der exe!
das prob is immer noch das gleiche!
muss mal ein anderes setup ziehen...

Ich weiß, ich habe auch das gleiche Problem mit 3DMark05.
Ich rede aber vom ATi-Tool.

Neue Version vom Rivatuner ist draußen! -> Link @ Sig. :bigok:

Fein fein muss ich doch glatt mal am Wochenende austesten. =)

Hab zur Zeit das Problem mit der 7900 GTO, dass ich nur Taktraten mit "coolbits" und dem hauseigenen MSI-tool (mit D.O.T.) zur Taktsteuerung nutzen kann.

Alle anderen Programme zeigen mir keine Taktfrequenzen und andere Informationen zur GTO an. Das wären beispielsweise: Everest, Sisoft Sandra, sämtliche Futuremark Benchtools, ATI-tool, Rivatuner, Powerstrip .. und wer weis was es sonst noch so alles gibt..

Ich weis nicht was ich falsch mache ider ob man überhaupt was falsch machen kann. Zunächst aber erstmal meine Komponente zur besseren Problembewältigung (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt..)

Treiber Version 91.47 (WHQL)
DFI Lanparty Ultra-D
--> Karte befindet sich im unteren PCI-e Slot (wegen NB-Wakü)
--> Weder bei Single VGA (PCI-e x2) noch im SLI mode (PCI-e x8) ist eine Änderung der Situation eingetreten..

Ansonsten läuft alles bestens .. Karte lässt sich auch prima clocken, nur die Identifikationsproblematik nervt ein wenig, zumal es überhaupt keinen Sinn ergibt =)

PS: Vielleicht bin ich ja nicht der einzigste mit diesem Phänomen

MfG -Stormlord-

ich schaue lieber nach nem ordentlichen mod mit silberleitlack!
nich so ein bleichstiftbemale, aber das muss jeder für sich entscheiden... !!! ;)

EDIT:

@ [RAIN]

Treiber: 92.91 BETA

3DMark06 score: 5557 3DMarks

das 3dMark05 geht bei mir nicht... :(

dann senk mal den mem takt und gpu ein wenig.bzw.teste mal auf 680/800.

kleines update meinerseits...nach einigen rumbasteln am rechner insgesamt

die 11000 sind endlich geknackt !!!

3DMark05@default settings@1024x768

Kartenname: MSI 7900GTO
GPU: 725MHz
RAM: 1650MHz (825MHz)
Geo: +50
GPU Voltage: 1,4
3DMark05 Score: 11184
Treiber Version: 92.91 @ High Performance
Kühlung: Default
Bios: default GTO Bios

Zuletzt bearbeitet:
@ Cyba_Mephisto

also mit dem atitool hatte ich bis jetzt noch keine probs!
da wären ja spätestens bei 3dmark fehler gekommen

@domino
habe auch schon @ default 3dmark05 versucht, und es ist trotzdem abgestürzt!
hatte schon mein ganzes sys @ default aber immer wieder bringt windoof nen fehler, dass es was gegen die exe hat!

jup, auch nach win platt machen ging nix, also kam der selbe fehler!
da hat bestimmt die setup.exe nen schuss weg...

Und ich suche immernoch nen Softmod für die VGPU meiner Leadtek 79200GS.
So 1,1V im 2D und 1,3V im 3D wäre doch nicht schlecht?

Und ich suche immernoch nen Softmod für die VGPU meiner Leadtek 79200GS.
So 1,1V im 2D und 1,3V im 3D wäre doch nicht schlecht?

Hatte weiter oben auch schon dringlichst darauf hingearbeitet:
Edit: Habe nun auch mal das 1,3V-Bios für meine XFX probiert:
Im Hardwaremonitoring des Rivatuners kann man nun bei 3DLast sehen, wie sich das VCoreVID von im 2D VID0 auf VID2 in 3D anhebt.
Das ist mit dem originalen Bios nicht der Fall, da steht es in 2D sowie 3D immer auf VID2.
Allerdings hat sich auch bei mir dadurch das Taktpotential der GPU nicht verändert.
Mithin ist zu folgern, daß das VID2 immer als 1,2V interpretiert wird und evtl. durch das neue Bios lediglich eine geringere 2D-Spannung möglich wird. Ob nun aber das VID0=<1,2V bedeutet, das kann ich mangels Temperaturunterschied in 2D zwischen beiden Bioses nicht bestätigen.
Es ist sozusagen auch möglich, daß sowohl VID0 als auch VID2 als 1,2V interpretiert werden.

Evtl. wäre es nach Theorie 1 (VID0 und VID2 werden nicht gleich interpretiert als 1,2V) möglich, unter 2D damit auf 1,1V zu senken, allerdings haben wir so auch noch keine Steigerung der VGPU unter 3D.

Widerstandmalen.JPG

Klar?!

Ein sehr günstiges Multimeter:

DIGITAL MULTIMETER VC 555

ArtikelNr.: 120142 - 62

Kostet: 4,46€

Reicht vollkommen.

@ voodoo
7900gto

Falsch - Palit Xpertvision 7900GS PCI-E 256MB.

Aber das Widerstandsumalen ist ja überall gleich :drool:

Widerstandmalen.JPG

Klar?!

Ein sehr günstiges Multimeter:

DIGITAL MULTIMETER VC 555

ArtikelNr.: 120142 - 62

Kostet: 4,46€

Reicht vollkommen.

THX!!!
Das wollte ich hören.
Hab´ mir jetzt einen Bleistift gekauft:
2=B steht da drauf.
Ist der geeignet oder hab´ ich falsch gekauft?

Traust du dir das wirklich zu Trice, nachdem du so Probleme hast mit dem Widerstandswert?

...Ne 7900GTO ist nicht billig...

PS.: @ Mephisto: Willkommen Zuhause :xmas:

Die im GIGA-Forum sind doch eh alle panne und weit unter 14 Jahren oder so :hmm:

Traust du dir das wirklich zu Trice, nachdem du so Probleme hast mit dem Widerstandswert?

Die im GIGA-Forum sind doch eh alle panne und weit unter 14 Jahren oder so :hmm:

:lol:
Naja, Schwein gehabt, dass ich 14 bin.
Ich glaube, du meinst eher das Kiddie-Verhalten als das mit unter 14 Jahren, oder?

Ne ist alles i.o. mein Onkel hat die gleiche gekauft und vorm einbau mal gemessen. Mein gehäuse ist anscheind blos schlecht belüftet. :(

Ich hab schon ca 6 karten KOMPLETT vmoded und nie gabs Probs oder ist eine Abgeraucht ;) von daher. und Löten kann ich auch "Perfekt" also wo ist das Problem?

Ne ist alles i.o. mein Onkel hat die gleiche gekauft und vorm einbau mal gemessen. Mein gehäuse ist anscheind blos schlecht belüftet. :(

Ich hab schon ca 6 karten KOMPLETT vmoded und nie gabs Probs oder ist eine Abgeraucht ;) von daher. und Löten kann ich auch "Perfekt" also wo ist das Problem?

Ich bring dir mal meine 7900GS vorbei

So einen Service biete ich schon seit längerem an =)

Ich löte auch Pin's von diversen CPU's wieder an und ein V-Mod für eine Grafikkarte ist wirklich kein Problem. Ein geeigneter SMD-Lötkolben mit maximal 5W und einer Station zum Temperatureinstellen reicht schon vollkommen aus. Man sollte die Temperatur auf maximal 120°C begrenzen. Das Lötzinn wird ab ca. 70°C flüssig.

Hast du einen SMD Lötkolben trice?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh