Cyba_Mephisto
Enthusiast
Naja, ob die Karte bei dir stable läuft.
Ich hatte mit ATi-Tool 2 Stunden fehlerfrei, dann hatte aber mit 790MHz bei Battlefield 2142 schwarze Punkte in den Bäumen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wieso?
das 3Dmark05 lief schon mit meiner alten 6800GS @ 500/600MHz nicht!
kamm immer ein fehler mit der exe!
das prob is immer noch das gleiche!
muss mal ein anderes setup ziehen...
Und ich suche immernoch nen Softmod für die VGPU meiner Leadtek 79200GS.
So 1,1V im 2D und 1,3V im 3D wäre doch nicht schlecht?
Edit: Habe nun auch mal das 1,3V-Bios für meine XFX probiert:
Im Hardwaremonitoring des Rivatuners kann man nun bei 3DLast sehen, wie sich das VCoreVID von im 2D VID0 auf VID2 in 3D anhebt.
Das ist mit dem originalen Bios nicht der Fall, da steht es in 2D sowie 3D immer auf VID2.
Allerdings hat sich auch bei mir dadurch das Taktpotential der GPU nicht verändert.
Mithin ist zu folgern, daß das VID2 immer als 1,2V interpretiert wird und evtl. durch das neue Bios lediglich eine geringere 2D-Spannung möglich wird. Ob nun aber das VID0=<1,2V bedeutet, das kann ich mangels Temperaturunterschied in 2D zwischen beiden Bioses nicht bestätigen.
Es ist sozusagen auch möglich, daß sowohl VID0 als auch VID2 als 1,2V interpretiert werden.
Was denn jetzt?
Die zwei "Nopsen" bemalen oder das dazwischen?
Ihr macht mich verrückt.
Klar?!
Ein sehr günstiges Multimeter:
DIGITAL MULTIMETER VC 555
ArtikelNr.: 120142 - 62
Kostet: 4,46€
Reicht vollkommen.
Geht klar...
Suche immer noch jemand der bei meiner GTO nen Hardmod auf 1,55-1,6V GPU/2,22V Mem macht!
Traust du dir das wirklich zu Trice, nachdem du so Probleme hast mit dem Widerstandswert?
...Ne 7900GTO ist nicht billig...
PS.: @ Mephisto: Willkommen Zuhause
Die im GIGA-Forum sind doch eh alle panne und weit unter 14 Jahren oder so
Traust du dir das wirklich zu Trice, nachdem du so Probleme hast mit dem Widerstandswert?
...Ne 7900GTO ist nicht billig...
PS.: @ Mephisto: Willkommen Zuhause
Die im GIGA-Forum sind doch eh alle panne und weit unter 14 Jahren oder so
Ne ist alles i.o. mein Onkel hat die gleiche gekauft und vorm einbau mal gemessen. Mein gehäuse ist anscheind blos schlecht belüftet.
Ich hab schon ca 6 karten KOMPLETT vmoded und nie gabs Probs oder ist eine Abgeraucht von daher. und Löten kann ich auch "Perfekt" also wo ist das Problem?
Ich bring dir mal meine 7900GS vorbei