***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

wennde den RAM manuell (schrittweise) auf 800 bringst klappts auch nicht?
bei mir geht der FW mitn RAM auch nur bis etwa 790, hab dann manuell Schrittchen für Schrittchen mich bis 810 hochgetestet, klappt
ansonsten hilft nen GTX Bios, bei dem du als erstes den RAMTakt auf 750 setzt, und dann austestest ob dein RAM mit den entschärften Speichertimings des GTX Bioses weiter gehen will

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Beomaster, das kenn ich auch mit dem schrittweise schon von früher nur alles über 725 nimmt der Forceware beim testen nicht mehr an und das Atit Tool soll ja nicht so zuverlässig sein beim Max MEM rausfinden

tjoa hab nur noch nie nen GPU Flash gemacht,

mit Boot Diskette in Dos Mode und dann von da aus, quasi sowie beim Board Flash? hab auch davon gelesen das das GTX Bios etwas entschärfte Ram Timings hat, aber wiederum auch das einer einfach das GTO Bios angepasst hat

ich meine mit meinem Default Bios kann ich doch erstmal das Max rausfinden und dann das Bios anpassen, wie gesagt wenn per Default der Lüfter nur auf 50% läuft könnte ja auch die verbesserte Kühlung helfen also auf 100% muss das mal testen bin noch auf der Arbeit bis 6, grummel..

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch einfach mit ATITool oc'en und dabei den Würfel laufen lassen - zwischendurch halt imemr einen 3DMark laufen lassen und wenn Grafikfehler sichtbar werden einfach etwas zurück drehn und mit diesen Setting ein paar Durchäufe machen - mit dem flashen kannst dir ruhig noch Zeit lassen - Vorteile von einem GTX Bios sind auch nur das die bezeichnung anders ist, der Speicher schneller läuft (kann man auch und flashen hinbekommen) und das die Timings etwas an würze verloren haben (das heisst das man vl etwas höher takten kann aber im endeffekt ist es wahrschienlich gleich schnell)

Ausserdem besteht immer etwas Risiko - also ich für meinen Teil finde es etwas unnötig ein GTX BIOS zu flashen

In der Tat läuft der Lüfter der Palit nur mit 75%.

Hier das original BIOS der Palit 7900GS PCI-E 256MB.

http://mailftp.ath.cx/Guest/old.rom

@ Trice:

Bitte achte mal ein wenig auf deine Rächtzschreihbunk! Ist manchmal sehr schwer zu verstehen was du da von dir gibst.

Weiterhin kannst du mit Q-Tips und ein wenig Alkohol den Graphit entfernen. Deine suche nach einem original BIOS und der Frage nach den Widerstandswerten lässt mich auf ein falsches malen schließen. Bitte bedenke das die Polung wichtig ist, wo du vom Multimeter her ansetzt. Es kommen unterschiedliche Widerstandswerte zum vorschein.

Zuletzt bearbeitet:
MSI 7900GTO
700 GPU-Takt
800 RAM-Takt
Geo +50
GPU Voltage standard
3DMark05 Score 12411
3DMark06 Score 7030
Treiber Version 91.47
Kühlung Stock

Anhänge

• 3DMark05,E6600@3,6GHz,GTO@700-1600 (Large).JPG
    3DMark05,E6600@3,6GHz,GTO@700-1600 (Large).JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 31
  • 3DMark06,E6600@3,6GHz,GTO@700-1600 (Large).JPG
    3DMark06,E6600@3,6GHz,GTO@700-1600 (Large).JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 36
In der Tat läuft der Lüfter der Palit nur mit 75%.

Hier das original BIOS der Palit 7900GS PCI-E 256MB.

http://mailftp.ath.cx/Guest/old.rom

@ Trice:

Bitte achte mal ein wenig auf deine Rächtzschreihbunk! Ist manchmal sehr schwer zu verstehen was du da von dir gibst.

Weiterhin kannst du mit Q-Tips und ein wenig Alkohol den Graphit entfernen. Deine suche nach einem original BIOS und der Frage nach den Widerstandswerten lässt mich auf ein falsches malen schließen. Bitte bedenke das die Polung wichtig ist, wo du vom Multimeter her ansetzt. Es kommen unterschiedliche Widerstandswerte zum vorschein.

Hi nein der Mod war sauber. Endfernt habe ich es mir Destilierten wasser und q-tip hatte nix anderes mehr da.

Könnte jemand nach messen Bitte?

Achso Danke Fürs Bios an dem jenigen der es Hochgeladen hat.

Hi!
Meine GTO:
GPU 680MHz
Speicher 780MHz
GEO +50
V-Core 1,4V
Kühlung Stock, blank poliert.:)

So, jetzt zu meinem Problem:
Der Speicher will einfach nicht die 800MHz schlucken. Das ist echt frustrierend.:(
Kann mir bitte jemand helfen?

Wie gesagt, teste mal aus ob es mit entschärften Timings der GTX geht.
Hab mein Bios mit dem mitgelieferten Tool von Leadtek unter Win geflasht, gugge ma ob auf deiner CD vielleicht auch so was drauf ist.

Wie gesagt, teste mal aus ob es mit entschärften Timings der GTX geht.
Hab mein Bios mit dem mitgelieferten Tool von Leadtek unter Win geflasht, gugge ma ob auf deiner CD vielleicht auch so was drauf ist.

Schon mit GTX-BIOS versucht, geht auch nicht.
Oder muss ich erst einmal das GTX-BIOS mit z.B. 750MHz flashen oder wie?
THX für die Hilfe. Schneller als im Giga-Forum. Werd´ wohl hier öfter vorbeischauen. ;)

Kann mal jemand bitte ein großes und hochaufgelöstes Bild von der 7900GS von Palit mit Standardkühlung machen, bitte? Das wär suba nett:d

P.S. Hoffentlich erwisch ich ne gute...mindfactory kriegt sie aber erst am 25. wieder rein:kotz:
Gibt wohl Lieferschwierigkeiten...

Hoffentlich bekommst du noch eine gute und keine der neueren Palit's, welche nichtmal 530 MHZ GPU-Takt schaffen :rolleyes: wie im xtremes. Forum zu lesen ist.

Anscheinend wollen die mehr Geld machen und kaufen nun auch G7x Chips mit weniger potenzial :fire:

Schon mit GTX-BIOS versucht, geht auch nicht.
Oder muss ich erst einmal das GTX-BIOS mit z.B. 750MHz flashen oder wie?
THX für die Hilfe. Schneller als im Giga-Forum. Werd´ wohl hier öfter vorbeischauen. ;)

wenn du schon nen GTX Bios drauf hattest, welche Effekt hatte das denn dann?
die 750 hatte ich nur vorgeschlagen, um dem RAM nich gleich die volle 800MHz Dröhnung zu verpassen, falls er wirklich keinen Bock hat auf 800MHz zu gehn

wenn du schon nen GTX Bios drauf hattest, welche Effekt hatte das denn dann?
die 750 hatte ich nur vorgeschlagen, um dem RAM nich gleich die volle 800MHz Dröhnung zu verpassen, falls er wirklich keinen Bock hat auf 800MHz zu gehn

Keine Ahnung, war auch schon solange her...^^
Aber keine 800MHz...:shake:

Kann man damit noch etwas machen?
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=1793030&posted=1#post1793030
Ich muss nur die Lücken mit dem Pencil, am besten B2, füllen, oder?:teufel:
Wow, der Devil-Smiley ist ja endgeil... :teufel: :teufel: :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bekommst du noch eine gute und keine der neueren Palit's, welche nichtmal 530 MHZ GPU-Takt schaffen :rolleyes: wie im xtremes. Forum zu lesen ist.

Anscheinend wollen die mehr Geld machen und kaufen nun auch G7x Chips mit weniger potenzial :fire:

OH, nein, das wär natürlich richtig scheisse:mad: :grrr: :motz: :-[ :kotz: :stupid: :fire: :shot: :teufel: :hwluxx:

Was ham die denn da genau geschrieben? Haste mal nen Link?

lol, bei mir zeigts auch keine Bilder an, aber egal, ohne Multimeter lässt sich der Mod schwer durchführen
eine Chance hast du noch:
such dir nen Bild wo der VDIMM Messpunkt gezeigt wird, messe mal im laufenden Betrieb die Spannung und dann nachdemde bissl auf dem SMD rumgemalt hast mess nochmal was passiert ist
zum messen sollte es ausreichen den PC beim hochfahren mit der Pause Taste zu stoppen, malen würde ich nur im ausgeschalteten Zustand
so hab ich der NB meines NF7 bissl mehr Saft gegeben

lol, bei mir zeigts auch keine Bilder an, aber egal, ohne Multimeter lässt sich der Mod schwer durchführen
eine Chance hast du noch:
such dir nen Bild wo der VDIMM Messpunkt gezeigt wird, messe mal im laufenden Betrieb die Spannung und dann nachdemde bissl auf dem SMD rumgemalt hast mess nochmal was passiert ist
zum messen sollte es ausreichen den PC beim hochfahren mit der Pause Taste zu stoppen, malen würde ich nur im ausgeschalteten Zustand
so hab ich der NB meines NF7 bissl mehr Saft gegeben

http://forums.vr-zone.com/showpost.php?p=2694372&postcount=6

Pic von der GTX. Die ist ja gleich bis auf die im oben genannten Thread befindlichen Resistoren.
Der Messpunkt ist glaub´ ich der selbe.
Ich muss nur die Lücke beim Resistor ausfüllen, ne?

so meine 7900GTO

GPU: 710 MHz
RAM: 850MHz (1700MHz)
GEO: +50

Vcore @ stock

Kühlung @ stock

100min ATITool 0.25 BETA 16 = stabil :)

EDIT:

hier noch ein Aquqmark 3 Screen:

is der wert so i.O. für mein Sys?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Widerstand bloß bemalen, so das nen bissl Strom über den Graphitabrieb fließt.

Shit...ich hab grad Ghost Recon Advances Warfighter gezockt...und nach ca. 20min hat der PC sich einfach resettet!

Ansonsten ist er soweit primestable...läuft stundenlang unter Volllast (CPU und RAM)..kann mir nur vorstellen das die graka schuld ist. 1,53V GPU voltage vielleicht doch zu viel? Hab auch "nur" 4 Gehäuselüfter + passive ramkühler...gpu per wakü max. 65°C

reicht das den so einfach mit dem bleistift auf der karte rumpiseln?
kommen da nicht unterschiedliche vcore's bei raus zwecks der stärke des striches???

du musst immer nen bisschen malen und dann den Widerstand mit nem Digitalen Multimeter messen. Welche Widerstandswert welche GPU Spannung ergiebt steht hier auch im Thread...ich glaube ware ~ in der Mitte.

ne, muss nicht sein...
mein ergebniss liegt gut in der mitte....
reicht erst mal!
manche schaffen ja nicht mal die 800mhz beim ram, da sind meine 850mhz ganz i.O. !!!

Was denn jetzt?
Die zwei "Nopsen" bemalen oder das dazwischen?
Ihr macht mich verrückt. :confused:

ich schaue lieber nach nem ordentlichen mod mit silberleitlack!
nich so ein bleichstiftbemale, aber das muss jeder für sich entscheiden... !!! ;)

EDIT:

@ [RAIN]

Treiber: 92.91 BETA

3DMark06 score: 5557 3DMarks

das 3dMark05 geht bei mir nicht... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh