***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Ja habe ne Löt Stazion. Dort kann ich alles einstellen Löte SMDs und alles andere mit max 190° und nie Probleme mit gehabt. Habe ca 130 PS2 umgebaut und 100 Repariert (konsolen reparieren und Modden ein meiner Hobbys) Xbox Repariert und umgebaut ca 80 (Xbox Programier ich auch und Bau die um zu Hifi Systemen) und dafür pack ich meist ne Speichererweiterung rein. Wenn das schafst kannst dich als Voll Profi Zählen. ja und ne PSP habe ich auch schon Umgebaut. glaube nicht das ich schonmal was feineres Gelötet habe.

Bekomme auch ab und zu Konsolen zur Reparatur zugeschickt so wie algemein Defekte Hardware ;) oder Zerflashte Grakka Karten die ich Wieder Richten soll.

Von daher Löten kann ich. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So einen Service biete ich schon seit längerem an =)

Ich löte auch Pin's von diversen CPU's wieder an und ein V-Mod für eine Grafikkarte ist wirklich kein Problem. Ein geeigneter SMD-Lötkolben mit maximal 5W und einer Station zum Temperatureinstellen reicht schon vollkommen aus. Man sollte die Temperatur auf maximal 120°C begrenzen. Das Lötzinn wird ab ca. 70°C flüssig.

Hast du einen SMD Lötkolben trice?

Nice! Und wirklich noch nie was kaputtgegangen? Respekt!

Hm...kurze Übersicht (pi mal daumen!)

- ca. 25 Intel Pentium 4 CPU's aller Leistungsklassen
- ca. 10 AMD Athlon XP CPU's
- ca. 7 AMD Athlon 64 / Single und Dual Core CPU's

- 7 Mainboards wieder ans laufen bekommen, wo der Besitzer z.B. die Leiterbahnen beim Kühlerwechsel geschrottet hat. Zwei davon hatten einen kapitalen Wasserschaden inkl. zwei durchgebrannten Spannungswandlern. Weitere zwei hatten dicke Kondensatoren - alle getauscht - Mainboard's laufen seit 1 Jahr im dauerbetrieb einwandfrei.

- 3 ATI X18xx / X19xx Karten
- 2 ATI 9xxx / X8xx Karten
- 4 NVidia 68xx Karten
- 1 NVidia 7800 GTX Karte

Ansonsten einige Umbauten von defekten Festplatten, sprich wo der Motor oder die Elektronik einen weg hatte. Ganz nett ist auch, das die HDD's nichtmal so extrem empfindlich sind. Einfach vorsichtig im Badezimmer (recht Staubfrei) aufschrauben, den Motor entfernen und einen vom gleichen Modell einbauen. Konnte schon so eine IBM DTTA 40GB HDD wieder zum Leben erwecken. Natürlich keine dauerhafte Lösung, sondern nur einmalig zum Datensichern.

Auch ganz nett ist das nachstellen der Lese und Optikeinheit in DVD-Laufwerken/Brennern. Gerade von Kumpels die geliebten Plextor Brenner sind sehr teuer und geben nach etlichen DVD-Kopien mal den Geist auf. Dann zückt man das Uhrmacherwerkzeug und dreht die Intensitätschraube für den Laser um ca. 0,25 Umdrehungen nach rechts. Und siehe da - DVD's werden einwandfrei gebrannt und gelesen.

Natürlich ist dem ganzen auch eine Grenze gesetzt. Sobald es an extrem schwere und kleine microSMD's geht oder an komplette Bausteine/Chips - dann wird's schwer. Denn meist ist Ersatz nur für viel Geld und in großen Abnahmen aus Taiwan möglich. Und dann lohnt es sich meist nicht, denn nicht immer ist die Chance groß genug um ca. 100€ in Porto und Ersatzteile zu investieren.

PS.: Mein Rechner läuft nun auch fast immer passiv. Trotz VGPU Mod an der Palit auf 1,55V schafft der Tripple-Radiator die Wärme abzugeben - auch ohne Lüfter.

Hm...kurze Übersicht (pi mal daumen!)

- ca. 25 Intel Pentium 4 CPU's aller Leistungsklassen
- ca. 10 AMD Athlon XP CPU's
- ca. 7 AMD Athlon 64 / Single und Dual Core CPU's

- 7 Mainboards wieder ans laufen bekommen, wo der Besitzer z.B. die Leiterbahnen beim Kühlerwechsel geschrottet hat. Zwei davon hatten einen kapitalen Wasserschaden inkl. zwei durchgebrannten Spannungswandlern. Weitere zwei hatten dicke Kondensatoren - alle getauscht - Mainboard's laufen seit 1 Jahr im dauerbetrieb einwandfrei.

- 3 ATI X18xx / X19xx Karten
- 2 ATI 9xxx / X8xx Karten
- 4 NVidia 68xx Karten
- 1 NVidia 7800 GTX Karte

Ansonsten einige Umbauten von defekten Festplatten, sprich wo der Motor oder die Elektronik einen weg hatte. Ganz nett ist auch, das die HDD's nichtmal so extrem empfindlich sind. Einfach vorsichtig im Badezimmer (recht Staubfrei) aufschrauben, den Motor entfernen und einen vom gleichen Modell einbauen. Konnte schon so eine IBM DTTA 40GB HDD wieder zum Leben erwecken. Natürlich keine dauerhafte Lösung, sondern nur einmalig zum Datensichern.

Auch ganz nett ist das nachstellen der Lese und Optikeinheit in DVD-Laufwerken/Brennern. Gerade von Kumpels die geliebten Plextor Brenner sind sehr teuer und geben nach etlichen DVD-Kopien mal den Geist auf. Dann zückt man das Uhrmacherwerkzeug und dreht die Intensitätschraube für den Laser um ca. 0,25 Umdrehungen nach rechts. Und siehe da - DVD's werden einwandfrei gebrannt und gelesen.

Natürlich ist dem ganzen auch eine Grenze gesetzt. Sobald es an extrem schwere und kleine microSMD's geht oder an komplette Bausteine/Chips - dann wird's schwer. Denn meist ist Ersatz nur für viel Geld und in großen Abnahmen aus Taiwan möglich. Und dann lohnt es sich meist nicht, denn nicht immer ist die Chance groß genug um ca. 100€ in Porto und Ersatzteile zu investieren.

PS.: Mein Rechner läuft nun auch fast immer passiv. Trotz VGPU Mod an der Palit auf 1,55V schafft der Tripple-Radiator die Wärme abzugeben - auch ohne Lüfter.

Gut wenn ich ein Richtigen Defekt mal an Hardware habe weis ich ja an Wem ich mich wenden Kann :bigok:

Das sollte jetzt keine Aufforderung sein :drool:

Gibts was neues in Sachen VMEM Mod? Hat jemand was neues vom VGPU Mod zu berichten? Wer hat eigentlich die höchste VGPU Spannung? Ich hab ~ 1,52V

Das sollte jetzt keine Aufforderung sein :drool:

Gibts was neues in Sachen VMEM Mod? Hat jemand was neues vom VGPU Mod zu berichten? Wer hat eigentlich die höchste VGPU Spannung? Ich hab ~ 1,52V

Ich Frage mich auch wo der Vmod für Die Palit Bleibt ;) Kanns Schon Kaum Abwarten :d

lol, hab´ gerade noch ein Digital Multimeter gefunden.
Meine Eltern:"Wir haben keins!!!"
:teufel: It´s devil time :teufel:

En Multimeter gehört auch in jeden Haushalt wie das Messer und die Gabel.

...PS.: Neue Signatur gefummelt... :coolblue:

Ist das schlimm, wenn etwas Bleistift-Staub auf diesen weißen Bahnen ist?
!!!PLEASE HELP!!!

Zuletzt bearbeitet:
Siehe PM.

Der V-MEM Mod für die Palit 7900GS PCI-E 256MB scheint zu funktionieren!

http://mailftp.ath.cx/Guest/VMEM.jpg

Im VR-Zone Forum hat so einer folgende Taktraten erreicht:

Vorher: 690 MHZ ( ~ 1380 MHZ DDR )

Jetzt: 810 MHZ (1620 MHZ DDR )

!!!

Hab mal ein Foto gemacht und beschrieben wie man vorgehen sollte. Bitte erstmal nur testweise malen und nicht mehr als 20OHM oder 30OHM runter gehen. Also wenn der Ausgangswert z.B. 600 OHM wären, dann bitte nicht weniger als 570 OHM malen.

NOCH wurde der Messpunkt nicht gefunden und der Typ hat einfach mal getestet :haha:

Die RAM's auf der Palit vertragen laut Datenblatt sogar 2,2V ohne Probleme (inkl. Garantie!). Bekommen aber original nur 1,8V!

EDIT: 1000.ster Post =D

Zuletzt bearbeitet:
Siehe PM.

Der V-MEM Mod für die Palit 7900GS PCI-E 256MB scheint zu funktionieren!

http://mailftp.ath.cx/Guest/VMEM.jpg

Im VR-Zone Forum hat so einer folgende Taktraten erreicht:

Vorher: 690 MHZ ( ~ 1380 MHZ DDR )

Jetzt: 810 MHZ (1620 MHZ DDR )

!!!

Hab mal ein Foto gemacht und beschrieben wie man vorgehen sollte. Bitte erstmal nur testweise malen und nicht mehr als 20OHM oder 30OHM runter gehen. Also wenn der Ausgangswert z.B. 600 OHM wären, dann bitte nicht weniger als 570 OHM malen.

NOCH wurde der Messpunkt nicht gefunden und der Typ hat einfach mal getestet :haha:

Die RAM's auf der Palit vertragen laut Datenblatt sogar 2,2V ohne Probleme (inkl. Garantie!). Bekommen aber original nur 1,8V!

EDIT: 1000.ster Post =D

Booten kann jetzt schon mal. Schreibe gerade hier diesen Post.
Was Coolbits sagt kommt gleich.

Hört sich ja schonmal gut an, dann kann ich gleich aus dem vollen schöpfen, wenn meine kommt:bigok:

@ bl1zZ

1) Man sieht von dem Graphit fast nichts. Der eine malt den ganzen Stift leer und bekommt nur geringfügig bessere Leitung, der andere malt einmal sanft am Widerstand entlang und hat direkt einen guten Wert. Ist absolut verschieden und kann im Falle des Falles sogar deine Karte schrotten. Kauf dir ein Multimeter!

2) Schönes Foto - und jetzt?! Was soll man darauf erkennen?! Einfacher hättest du es dir nicht machen können, als bei Google Bildersuche XFX7900 einzugeben?!

3) Wenn du schon so anfängst - lass es. Der Karte zuliebe.

*Edit*

4) Hotlink RAUS!

Zuletzt bearbeitet:
Hä?
Forceware 93.50 Beta zeigt mir mit Coolbits 2.0 nur 1390:2Mhz an.
Ist das ein Treiber-Bug?
800MHz scheint er so anzunehmen... ATi-Tool läuft schon 6:30Min und ohne Fehler.
Bitte betet mit mir.:(
Gnade!!!

Was nimmst du auch Forceware? Ich teste das alles mit Rivatuner und wenns stabil ist schreib ich die Werte in ein BIOS und flashe meine Karte. Denn die Werte die man in ForceWare oder Rivatuner einträgt sind nicht immer stable.

Ne, sry meinte das anders -.-
Ist schon gut ...
Hab ja nen Multimeter, nur das ist so nen billiges und liest manchmal mist aus...
War nen bisschen scheiße beschrieben, ich weiß

LOL, gerade Artifacts.
Alles Scheiße.
Ich hab´ eine Scheiß-Krüppel-Karte.:mad:
Drecksstück!!!
Demnächst wird´s ´ne ATi!!!
ATi-Tool sucks:
Zeigt die ganze Zeit keine Artefakte, während die ICQ-Symbole bunte Pixel haben.
Zur Karte:
Wie sagt die Ansagerin so schön bei UT2004:
Ausrradiert!!!

Zuletzt bearbeitet:
/Stichelmode ON:

Da macht meine GPU ja mehr als deine GTO *hahaha* :eek::shot:

Wieviel hasse nochmal bezahlt? Ich hab gerade mal 160€ gelöhnt und meine ist genausoschnell wie deine *hehe*

/Stichelmode OFF

;)

/Stichelmode ON:

Da macht meine GPU ja mehr als deine GTO *hahaha* :eek::shot:

Wieviel hasse nochmal bezahlt? Ich hab gerade mal 160€ gelöhnt und meine ist genausoschnell wie deine *hehe*

/Stichelmode OFF

;)

Danke für die Blumen...
Anstatt mal Tipps zu geben andere noch niedermachen! :njet:
Ich glaube ich bleibe doch beim Giga-Forum.

Mach mal ruhig 2,1V. Sollte dem RAM nicht weh tuen. Gekühlt ist er ja, oder?

Die sind i.d.R. offiziell bis 2,2V freigegeben und dürften auch bei 2,3V nicht abrauchen!

Hmm...ich denke das macht keinen sinn mehr. Ab 2,00V geht bestimmt nicht mehr mehr. Die Abwärme steigt, die Lebenszeit sinkt und im Endeffekt hast du nicht mehr als 20 MHZ rausgehaun.

Lass es am besten so und frei dich über eine sehr schnelle und stabile Karte. Der RAM ist eh bei den 7900ern nicht das Problem, sondern die GPU. Der RAM bringt dank hohen Taktraten sehr viel Datendurchsatz - die GPU ist hier der limitierende Faktor.

Hmm...ich denke das macht keinen sinn mehr. Ab 2,00V geht bestimmt nicht mehr mehr. Die Abwärme steigt, die Lebenszeit sinkt und im Endeffekt hast du nicht mehr als 20 MHZ rausgehaun.

Lass es am besten so und frei dich über eine sehr schnelle und stabile Karte. Der RAM ist eh bei den 7900ern nicht das Problem, sondern die GPU. Der RAM bringt dank hohen Taktraten sehr viel Datendurchsatz - die GPU ist hier der limitierende Faktor.

Ist mir auch schon ein bisschen aufgefallen.
Gibts dafür ´nen Pencil Mod?
Löten kann ich nämlich kein bisschen.:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh