***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

I don't use a 7900GTO - sprich: Hab ich mich nicht mit beschäftigt ob es einen VGPU Mod mit Bleistift gibt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh irgendwie will mein Messgerät mich verarschen.

Kann mir mal jemand sagen wieso er nix anzeigt wenn ich mein messgerät dranne halte? *aufreg*

Also das mit dem Finger bezweifel ich mal ich messe ja nicht zum ersten mal sondern zum ca 100000000sten mal deswegen bin kein noob. einmälig glaube ich das, das messgerät Irgendwie plat geht....auserhalb des Messgerät bezweifel ich, ich bin bis 20k ohm hoch gegangen ;)

Also das mit dem Finger bezweifel ich mal ich messe ja nicht zum ersten mal sondern zum ca 100000000sten mal deswegen bin kein noob. einmälig glaube ich das, das messgerät Irgendwie plat geht....auserhalb des Messgerät bezweifel ich, ich bin bis 20k ohm hoch gegangen ;)

Sry ich kenne dich ja noch nicht so richtig...
Batterie?

Achso ne er sagt die ist Voll sonst sagt er mir schon bescheid und ich habe die erst vor nicht alt zu langer zeit gewechselt ;)

Achso ne er sagt die ist Voll sonst sagt er mir schon bescheid und ich habe die erst vor nicht alt zu langer zeit gewechselt ;)

Das einzige was mir jetzt spontan einfällt, wäre ein Kabelbruch. :ugly:

Hier mal eine Frage von mir: (leider in Englisch)
Cyba_Mephisto schrieb:
Stock Voltage:
Memory: 780MHz

@1,94V:
Memory: <700MHz:(

I tried new drivers, too, without a difference.

Why are 7900GTO GPUs so bad @ ocing?
Why aren´t they so good like 7900GTX GPUs?
Are they locked or undervoltaged?
Is there any pencil mod, too?

What happends, if I pencil the right resistor to 1kOhm?

Nobody an idea?

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=1797146&posted=1#post1797146

Zuletzt bearbeitet:
Wird warscheinlich auch so sein. Mess doch mal den Widerstand vom Messgerät selbst und beweg dabei mal die Kabel!

Hmm ich sag mal in der Regel.....Nein nur es Soll ja Wunder Bewirken ein GTX bios auf einer GTO zu flaschen......Natürlich vorher die Takt-Rates anpassen ;)

Hmm ich sag mal in der Regel.....Nein nur es Soll ja Wunder Bewirken ein GTX bios auf einer GTO zu flaschen......Natürlich vorher die Takt-Rates anpassen ;)

Das bringt nichts.
Und ja, meine Graka ist wirklich ´ne Flasche.;)
Aber was bewirkt dieser eine Resistor?
Da ist bestimmt noch ein Teil der Graka undervolted um das OCing zu limitieren...
Wenn das mir hilft, dann...
:banana: :banana: :banana: *I like to move it! Move it!...* *sing*

wenn das so wäre dürfte man ja nur schlechte GTO's haben -> also da dürfte man ja gar keine GTO ocen können...
oder hat meine ne ocing-limitierung...? ;)

So, hier mal meine 2 7900GS SLI mit Wakü :)

Und AQ3:

nVidia Dualcore + SLI

[KM] SeLecT - 192737 - 22059 - 34218 - C2D E6600@3906Mhz - 2*1024MB Cellshock DDR2-800 @ 468Mhz 4-4-4-12 - Gainward 7900GS SLI 542/789 - 85.96

*auch-so-ein-ergebnis-haben-will* ...!

So, hier mal meine 2 7900GS SLI mit Wakü :)

Und AQ3:

nVidia Dualcore + SLI

[KM] SeLecT - 192737 - 22059 - 34218 - C2D E6600@3906Mhz - 2*1024MB Cellshock DDR2-800 @ 468Mhz 4-4-4-12 - Gainward 7900GS SLI 542/789 - 85.96

Öhm da ist doch Irgendwas Faul WIESO....hast du.....Weitaus mehr GFX Punkte als ich? Also nicht wegen dem Sli sondern wenn man das mal Teilen Würde ich schaffe max 85 FPS im endergebniss du 192 und ich habe ca 14400 Punkte...du über das Doppelte.....was haben die anderen so mit der GS?

kann doch nicht normal sein oder?
Hinzugefügter Post:
Edit//

Ich find meine Karte eh irgendwie Lahm.... hat nicht gerade beraubend mehr Leistung als die x850xt PE^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ohne SLI ca. 140000 Punkte :d

1. Ich habe einen C2D E6600 @ 3900Mhz
2. Ich habe SLI
3. Ich habe immer noch nen Conroe...

da ist garnix faul, der AMD ist in AQ3 eine lahme Krücke.

Was hast du in 3D Mark 05? Da habe ich mit selben Settings 16000Punkte.

das weiß ich leider auch nicht...
könnte es auch nicht beurteilen da ich nicht weis wie ne echte GTX vom oc her geht...
aber mir reicht es erstmal!
mein cpu kommt eh schon nicht mehr hinterher.
ich mache mir dann wieder gedanken wenn ein wakühler drauf ist und ein x2 im system intigriert wurde! :d

So, habe nun die 1.4V - Mod bei meiner GS gemacht..675/824 ;)
Ich werde die Tage mit nem Multi nachmessen und schauen was bei rauskommt...
Wie war das noch mit dem Nachmessen?
Den roten vom Multi an den VGPU - Messpunkt und den schwarzen an die Masseleitung von NT (Schwarz am 4pol), oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sich die Spannung dann erhöht war mir klar.
Nur die Spannung wovon?:confused:

steht doch da!
du hast dan im 3D modus 1,45V anstatt 1,4V auf der GPU!
dem threadersteller hat das 20MHz gebracht (von700 auf 720 MHz)!

werde den auch mal versuchen!
hoffentlich kommt noch ein 1,50 oder 1,55V SLL-Mod...!

EDIT:

@ [KM] SeLecT

ich würde aber die schläuche deiner Wakü kürzer machen (winkel verwenden)!
macht sich bei den wassertemps bemerkbar da dann ein kürzerer wärmetransportweg ist!
also bleibt dein wasser kühler!

habe gerade mal den vmem-mod ausprobiert!
also:
graka raus, bleistift zur hand und rumpinseln...
graka rein, boot alles io!
atitool auf testen: 710/ 900 (1800) MHz -> scan ->stabil !!!
dann auf eimal gpu auf 275 MHz runter 900MHz ram... (?)
naja, neustart @ 710/900 MHz -> boot ->atitool load -> mega grafikfehler... (viele bunte farbe *hui*)...
nochmal @ 710/850 MHz was ja @ stock stabil läuft ...
...gleicher fehler!
vmem wieder @ stock -> 710/850 MHz läuft wieder...
ist das NORMAL?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh