kann man jedes atitool nehmen zum clocken und testen von NV´s oder ein bestimmtes?!
Sehr viele benutzen anscheinend das ATI-Tool, ich persoenlich nicht (mehr), weil schon oft berichtet wurde, dass dieses nicht zuverlaessig mit dem G71 laeuft, was ich auch bestaetigen kann, hatte schon Probleme mit einer 79GTX vor ein paar Wochen.
Seitdem besteht ein NV-Stabilitaetstest bei mir aus 3dMurks06 (ohne CPU-Tests), 'DeepFreeze', 'Firefly Forest' und 'Mother Nature' alles jeweils im Loop ueber mehrere Stunden, wobei ich zugegeben nicht jede Minute auf den Monitor starre : )
Dann noch ein, zwei oder drei Grafikkartenbelastende DX9-Spiele ueber mehrere Stunden. Manchmal auch noch 3dMurks03 und 05 (kein Loop) hinterher. Laeuft alles Artefaktfrei und mit vernuenftigen Temperaturen ist die Karte bzw. die Taktung fuer mich stabil.
Das Takten an sich mache ich persoenlich mit 'Powerstrip', weil es in meinen Augen einfach ein geniales Tool ist, alleine schon das OSD mit aktueller Aufloesung, Monitorfrequenzen, GPU-/VMEM-Takt und GPU-Temperatur find ich klasse. Benutzt man allerdings nur die Freeware-Version kann beim beim starten das "BegruessungsFenster" (Tool-Tips) fuer ein paar -ich glaube fuenf- Sekunden nicht wegdruecken oder einfach ganz entfernen.
Aber ich denke, das ist einfach Geschmackssache...
-mit dem Rivatuner (hat auch die Moeglichkeit eines OSD) oder einfach einem mit Coolbits erweiterten ForceWareMenu (dort allerdings ist MemMax:800MHz) ist man auch gut bedient. Natuerlich gibt es auch noch mehr Tools, die dem selben Zweck dienen. Nur von dem und den ATI-Tool(s) wuerde ich(!) die Finger lassen.
/edit
@HugeXL: Ich denke auch, dass ein GPU-Takt von ueber 700MHz "wichtiger" ist, als ein sehr hoher Speicher-Takt, du wirst also sehr wenig (wenn ueberhaupt) Nachteile vom nicht 800+MHz-VRAM haben.
Was heisst fuer euch eigentlich 'rockstable' genau?