***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

So, liebe Taktfreunde - der Nachbrenner wurde soeben an meiner Palit GeForce 7900GS PCI-E 256MB gezündet!

Ich habe den von mir beschriebenen V-Mem Mod soeben ausgeführt. Der Widerstand hat vor der Modifikation einen Wert von ~ 1500 OHM. Nach der Modifikation (Bleistiftmalen) konnte ich einen Widerstand von 1300 OHM nachmessen. So habe ich es dann belassen und voller Erwartung den Rechner gebootet. Windows Bild okay - GTR2 gestartet, einige Runden gedreht - alles okay.

Mit ALT+TAB dann in's Windows gesprungen, Rivatuner geöffnet und einfach mal den RAM-Takt von 745 MHZ auf 800 MHZ gestellt. Siehe da - läuft! GTR2 habe ich eben noch gute 15min gespielt und keinerlei Fehler sehen können. Auch 820 MHZ laufen ohne Probleme. Bei 850 MHZ kommen aber nach einigen Minuten leichte fehler. Vielleicht muss ich den RAM noch etwas kühlen, da dieser leider keinerlei Luftstrom abbekommt - Wakü halt.

Aber ich muss schon sagen - an vielen Stellen bei GTR2 hat man deutlich mehr FPS. Das es SO deutlich wird hätte ich nicht erwartet. In der Sachs-Kurve hatte ich vorher mit Fraps einen Wert von 112 FPS. Nach dem RAM-Mod 137 FPS !

Inwiefern sich das auf extrem grafiklastige Bereiche auswirkt - kann ich NOCH nicht genau sagen.

Aber vielmehr ist es sehr interessant das der RAM noch deutlich mehr kann - wenn man ihm die nötige Spannung gibt. Ich denke das der RAM in etwa 2,1V bekommt. Einen Messpunkt gibt es leider zur Zeit nicht. Ist somit nur ein schätzwert, wobei ja nur das zählt was am Ende rauskommt, nähmlich MEHR POWER :p

Viel Spaß beim Modden =))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher das er Nicht zu heis wird :d also ich werde es JETZ auch mal Probieren und gleich noch mal Berichten....Vorrausgesetz mein scheiss Messgerät zeigt endlich mal nen wert an *agro*

Bis gleich

Naja, zu heiss wird er jetzt nichtmehr. Hab einfach einen 120er Lüfter mit Modifikation auf 3,5V (kann man zusehen wie der dreht) vorgestellt. Sollte reichen und ich kann besser schlafen :drool:.

Das geniale an allem ist aber das ich meinen PC wirklich noch immer nicht höre. Sogar abends wenn alles ruhig ist höre ich NICHTS. Wenn ich den PC ausmache ist es genauso laut/leise wie vorher. Da ist das atmen vom Köter lauter :haha:.

So lass ich's jetzt. Weitere Mod's mach ich nicht an der Karte. Sie läuft - sehr SEHR viel schneller als Standard...und das reicht.

Schon fett... 450/660 Standard, jetzt: 702/820 :eek:

Ich bekomme das Kotzen egal auf was ich stelle er Zeigt mir nur MÜLL an ^^ habe ich auf 2000 ohm stehen Springt er auf 1600 nächste sec ist er über 2000 ohm...dann geh ich auf 20 K ohm....steigend blub weg stell ich auf 200 kohm schwankt er sich da Ohm werte zurecht die kein mensch versteht WAS SOLL DAS VERDAMT NOCHMAL *AUSRAST*

hast du 4,95? das Messgerät ist anscheind i.o. also Volt (gleichspannung) habe ich gestern erst gemmesen und es geht und den Wiederstand vom Vcore mod liest er auch ganz normal 625....so wie immer ...ich Peils nicht

@ Cyba_Mephisto

und was sagt nun der vcore-mod?
bringts was oder genau so ein reinfall wie der vmem-mod???

Hat hier schon einer die 7900GS mit 512mb getestet?
Hab hier gerade eine nur leider zickt das Board (Asrock conroexfire) noch rum.

Vor allem da mein X2 seit 2 Tagen die 3000 MHZ Grenze gepackt hat - ein sehr schönes Ergebniss =)

So, hab jetzt auch mal gebencht mit 672 GPU/ 800 Ram stabil :)

Kartenname - Palit 7900GS 512mb
672Mhz
800Mhz
Geo +20
1,2V
3DMark05: 10539pts
3DMark06: 5886pts
91.47
Stock
3dm05jh4.png

3dm06wj0.png

Zuletzt bearbeitet:
Meine Palit will sich garnicht V modden lassen *agro* endweder istmein Messgerät im eimer oder ich weis auch nicht

Ich bekomme das Kotzen egal auf was ich stelle er Zeigt mir nur MÜLL an ^^ habe ich auf 2000 ohm stehen Springt er auf 1600 nächste sec ist er über 2000 ohm...dann geh ich auf 20 K ohm....steigend blub weg stell ich auf 200 kohm schwankt er sich da Ohm werte zurecht die kein mensch versteht WAS SOLL DAS VERDAMT NOCHMAL *AUSRAST*

DAAA ! ;)

:d
seh' gerade, dass ich laut Liste das beste Ergebnis ohne vmod hab!
Also für knappe 180€ echt der Hammer :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Angeber :P

:d
Hinzugefügter Post:

Wie meinst das? meinst das in etwa noch ein wenig schutz lack Drüber ist und ich erst Leicht Kratzen soll?

Komisch, ist mir jetzt gerade eben wie bei dir passiert.:hmm:
Ich hab´ die Messpole wirklich richtig und nicht locker drangehalten.
Das heißt Messpol und Messpunkt reiben aufeinander. So ungefähr...
Kann mir jetzt jemand zu meinem V-Mod etwas sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja auch mal Erfolgserlebnisse haben nach dem ganzen Ärger mit dem Sc***** Mobo :d
Dafür komm ich mit dem Allendale immer noch net über 2,1Ghz...

Komisch, ist mir jetzt gerade eben wie bei dir passiert.:hmm:
Ich hab´ die Messpole wirklich richtig und nicht locker drangehalten.
Das heißt Messpol und Messpunkt reiben aufeinander. So ungefähr...
Kann mir jetzt jemand zu meinem V-Mod etwas sagen?

Also schwankt es bei dir auch Zwischen 1600 ohm - 20k ohm rum? :d

Zuletzt bearbeitet:
Super dann ist anscheind mein Messgerät doch nicht im POPO :bigok:

Muss ich nochmal eben Testen habe die karte ja gerade vor mir liegen!
Hinzugefügter Post:

Sag mal wie viel Ohm hast du Raus bekommen?

LOL, nicht das du das missverstanden hast, ich habe gar keine 7900GS sondern eine 7900GTO.;)

Kann mir jemand sagen, wo bei der 7900GTO bei der Seite vom Stromanschlüss auf der Rückseite ein Ground-Punkt ist?

Messen oder schauen wo ein schwarzes Kabel hinführt zb oben rechter pin usw...

Also ich habe jetz einfach mal blind ein wenig um den Wiederstand gemalt und geändert hat sich nix...

So habe hier auch mal Werte von 2 Palit 7900GS/256MB.
Heut gekommen von MF. Beide mit Standard-VGPU/VMEM und Standard-Kühlung.

1) GPU: 610 RAM 740 (Geo +20)
2) GPU: 620 RAM 810 (Geo +20)

Bin zufrieden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh