***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute,

ich weiß is off topic, aber nen paar von euch haben doch das dfi lanparty nf4 ultra, und in den anderen foren bekomme ich keine antwort.

Hallo Leute,

habe heute mein neues Mainboard DFI Lanparty Nf4 Ultra D/G in Empfang genommen.
Hatte vorher ein Asrock 939 Dual SATA, da lief alles ohne Probleme.
Nach sorgfältigem Einbau samt Verkabelung, startete ich frohen Mutes den Rechner. Leider erkennt das Bios meine Festplatten nicht...die erste wird garnicht angezeigt, und bei der zweiten steht nur ein Buchstabensalat.

Hat das was mit dem IDE-Power-Stecker auf dem Board zu tun? Habe da ein Stromkabel vorsichtshalber dran gemacht....aber ohne Erfolg.
Die Anleitung ist leider auch sehr dürftig, so dass ich dort nicht mehr gefunden habe.

Ihr seit meine letzte Hilfe,

THX im voraus

@KGB44

Fette sache!
Ich glaub ich muss auch mal V-mem malen =) Schaffe jetz 685 Core und 780mem. Nur blöd das es (noch) keinen vmem Messpunkt gibt, kein bock das RAM zu töten ^^

Bzw bench mal bitte mit 3dmark06 am besten mit vorher/nachher vergleichswerten! Hast du modifizierte ram-timings?

//edit
Kannste das Bild für den VMEM-mod nochmal uploaden, der Link geht irgendwie nicht. Da steht auch man soll max. 20-30Ohm verringern...du hast grade 300Ohm gemacht? ^^

Freezer

Zuletzt bearbeitet:
Auch ja, schon sehr scharfe Timings im Vergleich zum original BIOS.

Wie sich die Werte im 3D Murks änder - is mir latte =)

CoD2 läuft nochmal ne gute Ecke besser, GTR2 + 30 FPS im Schnitt. Ist wie das Handbremselösen beim Auto.

Bei mir ist bei 690/810 Mhz Schluss! Naja, nicht soooo übel.

Seitdem ich das GTX-Bios drauf habe, kann ich aber den Core nicht höher als 690 Mhz stellen, vorher ging es bis 710 Mhz.
Dafür geht der RAM jetzt stabil und ohne Artefakte auf 810 Mhz, vorher 800 mhz. Battlefield2 hatte ich vorher 99 fps, jetzt 96 fps, is zwar nicht die Welt aber stört doch irgendwie

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Bild:
palit_7900gs_rt9214_1.jpg

Also bei mir hat der vmem mod nich so viel gebracht.

Hatte auf 1115 Ohm gemalt und auf 820Mhz gestellt.

Kamen sehr schnell Artefakte übern ganzen Bildschirm und dann moni tot!

Vorher 780 Stabil ohne mod. Mit mod auch...aber eben nicht wesentlich viel mehr drinn...hm.

Hi, habe neue Settings ertestet...
600/875 mit 1.2v (vMod wieder entfernt (besorge mit sll))
Ergebnisse reiche ich nach ;)

Hallo, ich habe eine GTO und geb einfach mal mein Senf dazu!
Im Treiber waren im Normalzustand max. 700/785MHz einstellbar.
Nachdem ich den vmem pencil Mod (nur der linke Resistor von 1000 auf ca. 680 ohm) gemacht hatte waren 700/870MHz einstellbar.
Selbst wenn ich 885MHz einstelle laufen alle Benchmarks u. Spiele fehlerfrei.
Allerdings lasse ich die GPU nur mit 685MHz laufen, da bei der Source-Engin an dunklen Wänden sonst Pixelfehler auftreten (wenn man direkt davor steht).

Bei mir ist bei 690/810 Mhz Schluss! Naja, nicht soooo übel.

Seitdem ich das GTX-Bios drauf habe, kann ich aber den Core nicht höher als 690 Mhz stellen, vorher ging es bis 710 Mhz.
Dafür geht der RAM jetzt stabil und ohne Artefakte auf 810 Mhz, vorher 800 mhz. Battlefield2 hatte ich vorher 99 fps, jetzt 96 fps, is zwar nicht die Welt aber stört doch irgendwie

Dann mach´ doch ein GTO-Mod BIOS mit GTX-Timings!
Und freu´ dich, dass du die 800MHz knackst:
:banana: :banana: :banana:

Hä???
Ich hab´ nach dem V-Mod den Speicher auf 800MHz gesetzt.
Nach einer Stunde Artefakt-Scan setzt ATi-Tool den Speicher auf 770MHz runter und läuft einfach weiter ohne einen Fehler angezeigt zu haben!
Kann mir einer sagen warum?
Bei Current Clocks steht aber noch 400MHz!
:confused:

EDIT:
An ALLE 7900GTO User:

Postet bitte eure Temps @ load @ max OC von:
GPU Diode
GPU Memory
GPU Umgebung

Auslesen geht mit Everest Professional oder Corporate Edition.

Ich glaube mein Speicher lässt sich ab 44°C nicht mehr ocen...:(

Zuletzt bearbeitet:
Hä???
Ich hab´ nach dem V-Mod den Speicher auf 800MHz gesetzt.
Nach einer Stunde Artefakt-Scan setzt ATi-Tool den Speicher auf 770MHz runter und läuft einfach weiter ohne einen Fehler angezeigt zu haben!
Kann mir einer sagen warum?
Bei Current Clocks steht aber noch 400MHz!

Vergiß das ATi-Tool!
Mit G70 u. 71 Karten kann es nicht richtig funktionieren.
Teste mit Benchmarks und mit Spielen.

:ZITAT: Ich glaube mein Speicher lässt sich ab 44°C nicht mehr ocen :ZITAT ENDE:

Tja und sobald meine Karte die 66° erreicht hat gehts los mit den Atefakts.....

Bin jetzt bei guten 700 Core und 830 MHz RAM angelangt! Mit Standard-GTX Bios - 3DMark06 schaffe ich nun 6692 Punkte, nicht viel mehr als vorher 6634 Pkt. Aber immerhin, ich takte jetzt nicht mehr weiter :d

Hab hier eine XpertVision 7900GS, die ohne Mods mit 630/830 läuft.
Ab 640Mhz GPU friert das Bild ein und ab 840MHz Ram treten fiese Bildfehler auf.
Läuft Bench-und Gamestabil mit 630/830.
Das macht im 3DMurks06 knapp 6000Pkte (5980Pkte) :hail: .
Zum Vergleich, meine 7900GTO @Standard hat 5800Pkte gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier eine 7900GS, die ohne Mods mit 630/830 läuft.
Ab 640Mhz GPU friert das Bild ein und ab 840MHz Ram treten fiese Bildfehler auf.
Läuft Bench-und Gamestabil mit 630/830.
Das macht im 3DMurks06 knapp 6000Pkte :hail: .
Zum Vergleich, meine 7900GTO @Standard hat 5800Pkte gemacht.
Was willst du uns damit nun sagen?:confused:

Als ich nach der Speicher-Spannung messen wollte bin ich mit dem einen Messpol auf den Mini-Widerstand daneben gekommen, nur für eine Millisekunde. Es kam ein kleiner Funke, mehr nicht. Das Bild flackerte nicht, alles scheint OK zu sein und zocken kann ich auch noch.
Nur den Widerstand kann ich nicht messen!
Als ob er lasercutted wurde!
Ist meine Grafikkarte jetzt im Ar***?
Bitte helft mir schnell!!!:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Seih froh das deine Karte noch einwandfrei läuft und lass sie so laufen wie sie maximal ohne Mods geht. Wenn dir sowas passiert - lass es lieber.

Eine Grafikkarte ist ein kleines Wunder der Technik und sollte dementsprechend behandelt werden. Fehler oder Fehlmessungen führen normal unweigerlich zum tode.

Tu ihr was gutes und belohne sie dafür das sie noch immer einwandfrei ihren Dienst tut.

Ansonsten kannste schonmal sparen und dir vorrätig eine neue kaufen.

Seih froh das deine Karte noch einwandfrei läuft und lass sie so laufen wie sie maximal ohne Mods geht. Wenn dir sowas passiert - lass es lieber.

Eine Grafikkarte ist ein kleines Wunder der Technik und sollte dementsprechend behandelt werden. Fehler oder Fehlmessungen führen normal unweigerlich zum tode.

Tu ihr was gutes und belohne sie dafür das sie noch immer einwandfrei ihren Dienst tut.

Ansonsten kannste schonmal sparen und dir vorrätig eine neue kaufen.

Also ist sie nicht kaputt?

EDIT:Mit Multimeter kann ich ja umgehen, nur ich wollte mit der anderen Hand ein Foto von dem Multi-Bildschirm machen...
Das nächste mal lasse ich lieber das Foto-Shooting. Versprochen!:hail:

Zuletzt bearbeitet:
@ Rain

bescheidene Frage:
wieso hast du bei mekki66 in der 7900GTO-Liste GTX anstatt GTO hingeschrieben???
wegen Biosflash?
oder fehler...?

hä?:eek:
da geht noch mehr???????:confused: :confused:
geile karte die du erwischt hast!!!!:hail: :love: :hail: :love:
von wo haste die ???
*auch mal so ein glück mit hardware haben will*:motz: :grrr: :fresse: :d

Hab mit dem System aus der Siggi ~4200 06er 3D Marks
Ab 10.11 is scythe Mine lieferbar, bzw. wird zu mir kommen!
Dann auch Ergebnisse mit CPU+GPU OC!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh