***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

So mein Verpsrochendes
How To: Wie Flash ich nen NV BIOS unter Win?

Also ich Benutze das Flash Programm Winflash5.33WINDOWS

Was ich Hier Für Euch Hochgeladen habe...
http://rapidshare.com/files/1113095/Winflash5.33WINDOWS.zip
Nach dem man dies dann endpackt hat, packt man es am besten in einen Ordner auf C:\ zb. C:\nvflash\

Als Erstes Erstellt man sich sein Wunsch Bios mit zb Nbitor
und Speichert es als ".rom" ab , und packt das Bios dann in den C:\nvflash\ Ordner

So Sind wir Dort Angekommen gehts weiter...

Man Startet Die DOS-Konsole,

und gibt 2 mal "cd.." ein damit man auf der C:\platte kommt. (ohne"")

dann geben wir ein "cd nvflash" um in den von uns erstellten ordner zu kommen. (ohne"")

dort angelangt geben wir ein:

nvflash "biosname.rom" und bestärigt die eingabe mit der Eingabe Taste was dann so ausieht:

dann Fragt er ob er den Vorgang machen sollen und wir bestätigen mit der taste "Y" dann geht alles Automatisch von statten, ist dann alles Fertig siehts so aus :

dann Geben wir noch "exit" ein und Starten den Rechner neu.

Tada Das wars auch schon ;)

und ich habe noch NIE ein Bios zerflasht im Win. undman sieht das ich auf dem Bild noch viel Neben bei mache zb Prime Leuft...

Naja ich Hoffe euch Damit geholfen zu haben.

mfg Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:coolblue:

Schöne Anleitung.

Endlich keine Floppy mehr anstecken. Etwas mehr Nervenkitzel gibts auch noch dazu :)-

Funzt irgendwie nicht so recht. Wenn ich die nvflash.exe aus dem entpackten Ordner starte, soll man mit ENTER bestätigen. Das mache ich dann vier mal und das Fenster schließt sich wieder :hmm:.

EDIT: Ups. Das soll man wohl gar nicht starten. Sorry, habe das wohl falsch verstanden. ;)

Ich hab nen bisschen mit den RAM-timings in nibitor rumgespielt. Und dann recht schnelle timings @800MHz gefunden. Beim artefact scan von Atitool kamen nur recht selten so kleine gelbe punkte und er meinte immer no errors since...

Dann hab ich zum testen mal Gothic3 gespielt. Im game wollt ich mal so wissen was das an RAM zieht, das am Anfang doch n bisschen gelaggt hat. Also wollt ich mit Strg+Alt+Entf in den Taskmanager ( win taste geht in dem game ned, is aber auch egal ) ... und was is...zooom.....reboot!

Keine Artefakte oder so vorher gehabt. Und Dualprime läuft incl. Ramtest 24Stunden ohne fehler durch auf dem Rechner. GPU Spannung hab ich auf 1,53V erhöht und RAM auf 1270 Ohm gemalt....

Vor dem RAM mod ist mir schonmal was ähnliches in nem andrem game passiert, da hat er das gleiche einfach so mitten im game gemacht. Kann es sein das die GPU Spannung einfach zu hoch ist?

du startest es automatisch in der doskonsole die nvflash die du starten wolltest ist nur eine Befehl datei die mit dem Befehl Flashen belegt ist man erweiter halt in der dos Konsole nur den befehl nvflash durch sein Bios das man Flashen will also zb nvflash bios.rom!

Anleitung Editiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, mit welchem Treiber laßt ihr Eure GTO´s laufen?!
Gibt es OC Unterschiede zwischen den Treibern?!

Update:

Kartenname: Palit 7900GS PCI-E 256MB
max. GPU-Takt : 712
max. RAM-Takt : 865
Geo +20:
GPU Voltage: 1,50V
3DMark05 Score (bei Default):
3DMark06 Score (bei Default):
Treiber Version : 92.93
Kühlung: Wasser

hä?:eek:
da geht noch mehr???????:confused: :confused:
geile karte die du erwischt hast!!!!:hail: :love: :hail: :love:
von wo haste die ???
*auch mal so ein glück mit hardware haben will*:motz: :grrr: :fresse: :d

Ja da geht noch mehr ,mit ein wenig mehr Volt,und Wasser läuft die sicher mächtig.:banana:
Hatte sie schon auf 740 /785 :bigok:
Die GTO ist von MF.

@ Rain

da kannste bei mir auch gtx eintragen... ;)

@ Koebes

also ich habe zur zeit den 96.89 Beta Treiber drauf...
nen großen unterschied zum 91.47 oder 92.91 kann ich nicht wirklich erkennen...

Edit: doch habe grade nen unterschied festgestellt!
beim 96.89 Beta zeigt es nicht 850MHz sondern 1,7GHz beim Ram an... :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Koebes

also ich habe zur zeit den 96.89 Beta Treiber drauf...
nen großen unterschied zum 91.47 oder 92.91 kann ich nicht wirklich erkennen...

Edit: doch habe grade nen unterschied festgestellt!
beim 96.89 Beta zeigt es nicht 850MHz sondern 1,7GHz beim Ram an... :)

Danke für den schellen Post!
...also Leistungstech. kein Unterschied! ;)
Hab den 91.47 drauf und oced laut der Sig.

Kommst Du mit dem 91.47 auch auf 850 MHz Ramtakt,
oder nur mit dem 96.89???

Update:
Meine 7900GTO schafft jetzt 821.12MHz Speichertakt.
Ich würde vorschlagen, noch die Speicherspannungen einzutragen.
Meine läuft @ 1,87V.:teufel:

Hab seit gestern ein Problem mit meiner 7900GS.
Wenn ich "Optimale Taktrate ermitteln" anklicke kommen sofort Bildfehler und der PC friert ein.
Die vertikalen Streifen auf dem Foto können vernachlässigt werden. Die sind nur auf dem Foto vorhanden. Es geht um die hellen Punkte überall.

Des Weiteren treten derbe Bildfehler @Standardtakt, bis hin zum Absturz, beim Deep Freeze Test von 3DMark06 auf. Alle anderen Test laufen ohne Probs durch.
Den aktuellen Graka-Treiber habe ich schon neu installiert. Temps sind auch i.O. (60°).
Scheint wohl ein defekt der Karte zu sein, oder?

Jup, lief aber absolut Game-und Benchstabil mit 600/800 ohne Fehler.
Dann wieder auf Standard gestellt.
Am nächsten Tag auf "Optimale Taktrate ermitteln" geklickt und dann kamen die Bildfehler.

Deep Frezze @ Standard-Takt?
Alle Treiber runter und wieder rauf machen und/oder formatieren.

Wenn das nicht hilft, tut mir Leid, dann ist die Karte kaputt...:(

Jup, @Standardtakt.
Nach ~40 sek. kommen die ersten Fehler (siehe Bild). Dann muss ich schnell Esc drücken, da die Fehler immer krasser werden und der PC dann einfriert oder abstürzt.

Jup, @Standardtakt.
Nach ~40 sek. kommen die ersten Fehler (siehe Bild). Dann muss ich schnell Esc drücken, da die Fehler immer krasser werden und der PC dann einfriert oder abstürzt.

die karte dürfte kaputt sein würd ich mal sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh