***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endweder Kaput oder zu wenig Strom hast du beide 4 Poligen stecker dranne?
Habe auch erst gedacht, dass die Karte zuwenig Strom bekommt, aber ich habe direkt am NT (bequiet DarkPowerPro 430W) einen PCIe-Stromanschluss dran.
Die "Zickerei" hat ja auch erst vorgestern angefangen. Davor lief sie 1a.
Werde nachher mal Win neu installieren und dann mal schauen.
Wobei ich auch denke, dass die Karte hin ist.

Habe auch erst gedacht, dass die Karte zuwenig Strom bekommt, aber ich habe direkt am NT (bequiet DarkPowerPro 430W) einen PCIe-Stromanschluss dran.
Die "Zickerei" hat ja auch erst vorgestern angefangen. Davor lief sie 1a.
Werde nachher mal Win neu installieren und dann mal schauen.
Wobei ich auch denke, dass die Karte hin ist.

Mal ne andere Dumme frage?

sind an diesem PCI anschluss auch alle 6 pinne Belegt? bzw 5? weil die GT/GS/GTX brauch 5 und viele Ältere haben nur 3-4 ;)

Wenn weniger als 5 belegt sind mach den der dabei Liegende Adapter dranne wie auf dem Bild zu sehen.

mfg Sascha

/edit

Weil das problem was du hast hatte ich als ich nur ein 4 Poligen Stecker dranne hatte ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Koebes
ja mit dem 91.47er Treiber lief sie auch @ 850MHz bzw. 1,7GHz RAM-Takt!

@ Cyba_Mephisto
der mod, also die 2 kontakte auf dem bild sind doch die für den 1,45Vmod oder?
werde den warscheinlich auch mal testen!
muss nur noch SLL her... :fresse:

@ olum2k
denke der Ram is hin.

@ Rain
GPU 740MHz
RAM 840MHz
Geo +40
Voltages @ default
3DMark05 Score (bei Default): folgt
3DMark06 Score (bei Default): folgt
91.48
Kühlung stock

Das sind auch erst mal nur Zwischenergebnisse ;-)

Hatte geade Langeweile und ein wenig vmoddet :d

Also Speicher hatte ich bei 1300ohm auf 860 bekommen und GPU bei 600ohm auf 700+20 geo ;)

Benches habe ich aber kein Bock Mod wurde wieder Sauber endfernt da die Karte weg geht in Kürze. Wollte mich Blos nochmal austoben :d

Aber ich habe Durch den Ram-Takt Anheben Ein Guten Leistungs Schub Gespürt in Fear und Anno^^ :d Waren so ca gesehende 25 FPS+ ;) GEIL.

~~~~~~~~~~ACHTUNG ICH WIEDERHOLE AUCH NOCH MAL~~~~~~~~~~

Vergesst Ati Tool.

Es Macht Fehler in Delta bla Blub obwohl kein Pixelfehler oder sonstiges vorhanden ist/war.

Ich habe bei 700herz Takt Nicht ein Artefakt bzw Punkt in fear Festellen Können oder sonstigen Grafikkfehler.

Dabei War natürlich bei Ati Tool Schon ganz vorbei ;)
Der Takt Lief Absolut Bench und Game Stable.

Taktet Lieber mit RiverTuner oder so.....

Das einzigste wofür ich Ati Tool Verwendet hatte war um den Takt anzuheben.(des Speichers) Andere Tools machen ja nur bis 800 ^^

Also Hoffe ihr Wist damit bescheid.

MFG Sascha

Hat einer von euch denn auch mal getestet, ob und wieviel es bringt den RAM zu vmodden? - Also 3Dmark oder Spielebenches...bei mir brachte es so gut wie keinen Zugewinn im gegensatz zur GPU - da reicht die Bandbreite wohl schon aus um die GPU zu füttern

Ja habe dadurch ca 25-30 fps (schätzungsweise) mehr gewinn gemacht ;) kein bock gehabt noch mehr v zu geben da ich die karte nicht grillen wollte da sie weg gehen soll...

Will jemand gegen eine 1950pro oder 7900gt Tauschen :d

Mal ne andere Dumme frage?
sind an diesem PCI anschluss auch alle 6 pinne Belegt? bzw 5? weil die GT/GS/GTX brauch 5 und viele Ältere haben nur 3-4 ;)
Jup, der Stecker ist voll belegt.

@ olum2k
denke der Ram is hin.
Denke ich auch.
Hab nochmal den Deep Freeze Test laufen lassen.
Bei Standardtakt für den Ram (660MHz) gibt es ab ~40sek derbe Bildfehler bis hin zum Absturz.
Bei 600MHz-Ramtakt sind ab ~40sek leichte Fehler sichtbar.
Bei 550MHz-Ramtakt läuft Deep Freeze ohne Probs durch.

Was mir aber gerade aufgefallen ist, im Idle hat mein NT 11,71V auf der 12V Leitung. Bei DualPrime sind es nur noch 11,65V (alles laut Everest).
Ist das nicht ein bisschen wenig? Kann es evtl. daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt auf das die Palit/Xpertvision 7900GS extrem "aufgeräumt" ist. Insbesondere zwischen GPU und Slotblende ist ja nahezu kein Bauteil.

Hat jemand schonmal versucht einen Arctic Cooling Accelero X1 anzuhalten?

Hab nochmal ne kurze Frage zu den Coolbite
bei meiner 7900gto ermittelt der mir gerademal umd die 670 / 719

mich würde mal interessieren, in wie weit die Cool Bits genau sind oder ob sich da doch noch einiges rausholen lässt.

BTW und kann nicht mal jmd. die ganzen Mods in den ersten Thread schreiben ? Dafür ist doch ein Sammelthread da, damit alle wichtigen Sachen im ersten Thread zusammengefasst werden. Am besten mit Link auf den jeweiligen Thread.

@ =FoRk=
Bei hat der zusätzliche Ramtakt (>800MHz) keinen großen Mehrgewinn ausgemacht, jedoch macht sich jedes MHz GPU-Takt bemerkbar. Speicherbandbreite ist anscheinen wirklich genug vorhanden.

@ olum2k
Is en bisl wenig. Laut ATX spezifikation darf dei 12V-Leitung nur um 120mV schwanken.
http://hardware.thgweb.de/2005/07/11/live_stresstest_netzteile_32_prozent_ausfallrate/page5.html
Du könntest mal den Ram und die GPU untertakten, so dass die Karte insgesamt nicht mehr so viel Leistung zieht.

Hab nochmal ne kurze Frage zu den Coolbite
bei meiner 7900gto ermittelt der mir gerademal umd die 670 / 719

mich würde mal interessieren, in wie weit die Cool Bits genau sind oder ob sich da doch noch einiges rausholen lässt.

BTW und kann nicht mal jmd. die ganzen Mods in den ersten Thread schreiben ? Dafür ist doch ein Sammelthread da, damit alle wichtigen Sachen im ersten Thread zusammengefasst werden. Am besten mit Link auf den jeweiligen Thread.

Ne ist nicht genau er sagt mir zb speicher 791 dabei ist nach 3 sec 3D anwendung Freez 785 macht mein speicher aber und bei GPU...Naja geht so.

muss mir das ati tool mal ziehen und dann noch ein bischen probieren

aber irgendwie schwant mir das ich die mieseste Karte erwischt habe die MSI in Handel geschickt hat

Ja habe dadurch ca 25-30 fps (schätzungsweise) mehr gewinn gemacht

In welchem Game? Und wirklich nur durch die erhöhung der Ramspannung oder auch der GPU vcore?! Ich konnte nämlich auch bei knapp 680Mhz keinen wirklichen Unterschiede zwischen 750- u. 800Mhz beim Ram festellen...:hmm:

Fear...und anno1701..... Von 650/785 auf 701/850 waren aufjedenfall nicht nur FPS mäsig bischen mehr drinne sondern man merkte es an der Performence die FPS sackten nicht so schnell ab und ich kam im AM3 über die 15k :d (war auch der einzigste Bench den ich noch weis)

@ olum2k
Is en bisl wenig. Laut ATX spezifikation darf dei 12V-Leitung nur um 120mV schwanken.
http://hardware.thgweb.de/2005/07/11/live_stresstest_netzteile_32_prozent_ausfallrate/page5.html
Du könntest mal den Ram und die GPU untertakten, so dass die Karte insgesamt nicht mehr so viel Leistung zieht.
So, irgendwas ist hier merkwürdig.
Ich habe jetzt nur noch einen Ram-Riegel und eine HDD angeklemmt (beide DVD-LW, einen Ram-Riegel, alle Gehäuselüfter, eine HDD und Floppy abgeklemmt) .
Laut Everest sind jetzt zwar immer noch nur Idle 11,71V vorhanden, aber bei DualPrime bleiben die 11,71V bestehen. :hmm:
Andere Progs kann ich zum Auslesen nicht gebrauchen. Speedfan und Motherboard Monitor zeigen mir leider 0,00V an.
Ich glaube, ich werde mal besser einen eigenen Thread eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Elch im XS nicht wieder den MOD entfernt, weil er wohl net funzt?

Er wollte das nur nicht, weil der Mod noch nicht getestet wurde...
Auf seinen Wunsch hin, habe ich dann den Mod entfernt.
Er holt sich wieder seine GTO zurück, die er wohl verkauft hatte oder so und will dann den Mod wieder herausfinden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja ne neue flasche SLL hier, bloss ob der Mod wirklich 0,05V mehr auf die GPU gibt weiss ja keiner, nachher sind`s 0,5V?

lol, man kann das ja vorher noch mit einem Kabel testen...
Der Finne hatte das gelötet, der hat die Karte nur verkauft und versucht sich jetzt nur daran zu errinern, welche Punkte das waren...
Er versucht jetzt seine Karte zurückzubekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage,

ich wollt jetzt mal mit Rivatuner übertakten, dann hab ich auf detect now geklickt und der hat mir 685/1000 angezeigt:eek: :eek:

Kann das stimmen?

Hehe, ne, war nur das falsche Fenster:haha:

Ich teste jetzt mal mit 540/760 mit der NFS Carbon Demo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh