***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die Standartwerte eingestellt und dann im Treiber das neue Maximum ermittelt, das genau wie zuvor bei 700MHz lag.
Dann hab ich es noch mit HL2 getestet, wo genau wie zuvor ab 686MHz an dunken Wänden viele kleine Pixelchen hell flackerten (aber nur wenn man direkt davor steht).
Hinzugefügter Post:
Diese "Pixelfehler" enstehen aber nicht sofort, sondern erst nach ca. 80 Sekunden. Also eben wenn er eine gewisse Temp. überschreitet.
Wäre interessant zu erfahren ob andere Leute mit einer ähnlichen Karte dasselbe
Problem haben, speziell an der OC-grenze.

Also:
Du meinst meinen ungetesteten V-Mod auf Seite 39?
Wieso hast du nicht nachgemessen?
Mach´ das bitte in einem Spiel!

Also was ich jetzt so mitbekommen habe gibt es derzeit nur einen Vmem mod für die GTO und einen Vgpu mod den sich keiner traut bzw. der nur 0,05V mehr bringt - seh ich das so richtig?

Also was ich jetzt so mitbekommen habe gibt es derzeit nur einen Vmem mod für die GTO und einen Vgpu mod den sich keiner traut bzw. der nur 0,05V mehr bringt - seh ich das so richtig?
Ja, aber einer hier hat den GPU V-Mod schon getestet...
Er soll angeblich die Spannung NICHT erhöhen.
Ich stehe aber mit einem Finnen im XS in Kontakt, der zwar das nötige Wissen hat, aber seine GTO schon verkauft hat.
Er versucht jetzt wieder an eine heranzukommen...:(
Hoffentlich klappt´s.:)

@ mekki66
lüfter @ 100% = ganz schön laut!
hört man ja sogar beim geschlossen case deutlich!
aber die temps stimmen... :)

naja, wenn er nur auf 50% läuft isser halt leiser!
habe grade mal das experttool geladen und installilert und @ 100% eingestellt!
macht 5-6°C!
is aber nix für nen 24/7 system bzw, jemanden der es leise mag!
werde mal testen was da noch an oc-reserven sind...

Ich habe meinen Lüfter schon seit einiger Zeit per RivaTuner auf 66% gefixt.
Das sticht aus der restlichen Geräuschkulisse kaum hervor.
Also:
Du meinst meinen ungetesteten V-Mod auf Seite 39?
Wieso hast du nicht nachgemessen?
Mach´ das bitte in einem Spiel!
7900GTO GPU-SSL-V-Mod:
http://www.xtremesystems.org/forums/...8&postcount=19
Was heißt "raise"?

EDIT: Wo kann ich SLL kaufen?
Bei OBI?
Den von Seite 35, der inzwischen scheinbar gelöscht wurde! Der von Seite 39
ist mir neu (hatte zwischendrin eine kleine Pause und war davon ausgegangen das es immernoch um denselben geht)

OK, jetzt hab ich glaub ich den Überblick verloren^^

Also, gibs jetzt schon Vmod für GPU und RAM an der 7900 GS?

Nochmal zu meinen weißen Teilchen in Gothic3:

Also auf 530/770 hab ich sie nicht mehr, bzw ich seh sie nicht mehr. Allerdings kommt mir das irgendwie spanisch vor, das sämtliche 3D Marks und AM3 durchlaufen und nur in Gothic3 diese Fehler auftauchen. In UT 2004 z.B. seh ich sie nicht. Ich installier jetzt mal Oblivion und guck, ob ich da welche sehe...

Ich habe meinen Lüfter schon seit einiger Zeit per RivaTuner auf 66% gefixt.
Das sticht aus der restlichen Geräuschkulisse kaum hervor.

Den von Seite 35, der inzwischen scheinbar gelöscht wurde! Der von Seite 39
ist mir neu (hatte zwischendrin eine kleine Pause und war davon ausgegangen das es immernoch um denselben geht)

Ne, der von Seite 39.

@Newfragger
Flimmern die weißen Pixel in Gothic3?
Hinzugefügter Post:
Ich hatte den von seite 35 gemacht, wo bei dir ein Tag lang der Sll trocknen mußte!

Zuletzt bearbeitet:
@Newfragger
Flimmern die weißen Pixel in Gothic3?
Hinzugefügter Post:
Ich hatte den von seite 35 gemacht, wo bei dir ein Tag lang der Sll trocknen mußte!

Was heißt flimmern? Nein, eigentlich nicht, sie erscheinen und verschwinden. Ich hab ein pic gemacht eine Seite vorher oder auf dieser Seite müsste es sein.

Ich find das echt mal strange, bei Oblivion ist alles palleti.

Da hatte ich ihn auch schon gemacht. Als dann in den späteren Seiten die Rede Von V-Mod war, hab ich mich aber auf den ersten bezogen, da der zweite ja wie gesagt an mir vorbei ging. Sorry

Da hatte ich ihn auch schon gemacht. Als dann in den späteren Seiten die Rede Von V-Mod war, hab ich mich aber auf den ersten bezogen, da der zweite ja wie gesagt an mir vorbei ging. Sorry

:lol:

Hab´ ne Aufgabe für euch:
Stellt mir ALLES zusammen was ich für den 7900GTO V-Mod zum Löten brauche, auf www.conrad.de
Wirklich ALLES, von Kabel bis kA, was ich noch so brauche.

THX im voraus...

@Newfragger
unter flimmern verstehe ich das die Pixelfehler eXtrem schnell entstehen u. wieder verschwinden, was eben mein Problem bei Source-Engin Spielen ist.
Ansonsten ist die GPU zu 15MHz mehr imstande.
Gothic3 soll ja ziemlich verbugt sein, vielleicht ist da das Problem zu suchen.
Möglicherweise wissen die im Gothic3 Thread was darüber.

du willst doch nich etwa nen Hardmod machne...?!
haste das schon mal gemacht?
wenn nicht lass es...
ist schwieriger als es aussieht!
oder du sparst dir noch schnell geld für ne neue gto, falls du was falsch machst...
aber das musst du mit dir alleine ausmachen!
EDIT:
kannst ja jemanden fragen der das für dich macht!
da brauchste auch keine geld für die löt-technick ausgeben...nur so als tip

du willst doch nich etwa nen Hardmod machne...?!
haste das schon mal gemacht?
wenn nicht lass es...
ist schwieriger als es aussieht!
oder du sparst dir noch schnell geld für ne neue gto, falls du was falsch machst...
aber das musst du mit dir alleine ausmachen!
EDIT:
kannst ja jemanden fragen der das für dich macht!
da brauchste auch keine geld für die löt-technick ausgeben...nur so als tip

lol, wer kann mir das denn machen, mir garantieren, dass die Karte danach funzt und wofür?

@Newfragger
unter flimmern verstehe ich das die Pixelfehler eXtrem schnell entstehen u. wieder verschwinden, was eben mein Problem bei Source-Engin Spielen ist.
Ansonsten ist die GPU zu 15MHz mehr imstande.
Gothic3 soll ja ziemlich verbugt sein, vielleicht ist da das Problem zu suchen.
Möglicherweise wissen die im Gothic3 Thread was darüber.

Mh, ja, keine schlechte Idee...zumal es in anderen Spielen nicht auftritt...

@Cyba
der erste Mod erschien mir irgentwie glaubwürdig, isbesoders weil der Threadersteller gemeint hat es habe ihm zu 20 MHz mehr verholfen.
Jetzt verstehe ich aber nicht wiso das doch alles nicht so ist und er das Bild dazu gelöscht hat.
Das beim zweiten Mod die Zurückhaltung grösser ist, ist verstädlich.
Doch wo genau ist da das Problem (beim 2. Mod) kann er sich nicht mehr genau an die Stelle erinnern?
Hat es überhaubt etwas gebracht?
Wenn ja, wieso verauft er die dann?
Ist die Stelle wo man messen kann bekannt?
Meldet sich jemand freiwillig? Wenn ja, warum?
Bitte nicht falsch verstehen, ich hab wirklich Respekt vor der Arbeit die du machst.
Schließlich hat dein pecil-mod bei mir funktioniert.

Find ich ein bischen unfair, dass die Liste danach geht, wie viel Punkte man in 3D Mark hat:-[

Wollen wir nicht lieber nachm Takt gehen? Kann ja nichts dafür, dass mein Prozzi ausbremst.

@Cyba
der erste Mod erschien mir irgentwie glaubwürdig, isbesoders weil der Threadersteller gemeint hat es habe ihm zu 20 MHz mehr verholfen.
Jetzt verstehe ich aber nicht wiso das doch alles nicht so ist und er das Bild dazu gelöscht hat.
Das beim zweiten Mod die Zurückhaltung grösser ist, ist verstädlich.
Doch wo genau ist da das Problem (beim 2. Mod) kann er sich nicht mehr genau an die Stelle erinnern?
Hat es überhaubt etwas gebracht?
Wenn ja, wieso verauft er die dann?
Ist die Stelle wo man messen kann bekannt?
Meldet sich jemand freiwillig? Wenn ja, warum?
Bitte nicht falsch verstehen, ich hab wirklich Respekt vor der Arbeit die du machst.
Schließlich hat dein pecil-mod bei mir funktioniert.

lol, naja, er hat die damals gelötet und glaubte da irgendetwas gefunden zu haben...
Der hat sich dann versucht daran zu erinnern...
Ja, er meinte er wäre so´n Typ, der sich die Karte holt, 1-2 Monate behält, das beste aus ihr herausholt +V-Mods und die danach weiterverkauft...

Komisch, meine GTO macht OC-Mucken...
Mal schafft sie den Takt, mal nicht...
Ich lass jetzt mal ATi-Tool auf "Find max mem" durchlaufen, bis er einen Takt gefunden hat, der 4 Stunden ohne Artefakte läuft...

Weiß jemand, was mit der Karte los ist?

lol, wer kann mir das denn machen, mir garantieren, dass die Karte danach funzt und wofür?

musste mal trice1001 oder KGB44 fragen !
die können das !
(stand jedenfalls ein paar seiten weiter vorne, das sie so nen service anbieten....)

EDIT: siehe Seite 33

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir macht das ATi-Tool ähnliche Probleme.
Aber solange der Treiber die Taktfrequenz freigibt, Benchmarks u. Spiele keine Prbleme machen und die fps Rate weiter steigt sollte das in Ordnung sein.

Bei mir macht das ATi-Tool ähnliche Probleme.
Aber solange der Treiber die Taktfrequenz freigibt, Benchmarks u. Spiele keine Prbleme machen und die fps Rate weiter steigt sollte das in Ordnung sein.

Komisch,...sehr eigenartig:

Wenn ich mit FEAR teste, komm´ ich locker auf 840MHz!
Und noch gar nicht getestet, ob´s weitergeht...

Ja, ich weiß, die Neuigkeiten sind zuuu gut, oben steht auch schon eigenartig...
Nun zum "eigenartigen":
Bei FEAR gibt´s keine Artefakte, mein Instinkt sagt mir die Framerate steigt, ich habe sogar auf MAX gestellt, also höchste Auflösung und 4x AA, damit der RAM Xtra belastet wird...
Das Bild geht aber manchmal, keine Ahnung wie oft, alle 2 Minuten(?) für eine Millisekunde aus!!!
Verträgt die Karte den Takt doch nicht?
Wieso diese Taktschwankungen und wieso der wirklich nur gaaaaaaaanz kuuuuuurze schwarze Bildschirm alle 2 Minuten? Ist das Teil des Spiels?

Helft mir bitte schnell, hab´ so ein eigenartiges Gefühl wie damals...
http://forum.giga.de/showthread.php?t=856362&highlight=Ist+meine+Graka+noch+zu+retten?

Zuletzt bearbeitet:
naja, noch haste bei der GTO ja garantie, wenn du alle mod wieder rückgangig machst...
das kommt dann dafon wenn man zuviel will...!
naja, die karte wird aber hoffentlich nicht wieder baden gehen, oder? :fresse:
kann aber auch der 7900 fehler sein, der die karten killt....

naja, noch haste bei der GTO ja garantie, wenn du alle mod wieder rückgangig machst...
das kommt dann dafon wenn man zuviel will...!
naja, die karte wird aber hoffentlich nicht wieder baden gehen, oder? :fresse:
kann aber auch der 7900 fehler sein, der die karten killt....

Wie jetzt, ist die Karte jetzt kaputt?:-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh