***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

hmm, also meine Karte läuft jetzt mit 600/800 ohne MODs im ATItooltest.

Bis jetzt ist es doch nur vorgekommen, dass das ATitool Artifacts angezeigt hat, obwohl man noch höher kommen konnte, oder?

Will mal eure Meinung zu meiner Verschwörungstheorie hören:hwluxx:

Kann es sein, dass ich realtiv gute Taktraten kriege, weil meine CPU bremst? Also kann es sein, dass meine Karte die selben Werte nicht schaffen würde, wenn sie einen Prozessor hätte, der sie ausreizt? Könnt ihr euch das vorstellen?

Sry, aber du Trottel:lol:

Ach ja, weißt du was ne Theorie ist? Ich hab drum gebeten, dass du (ihr) was dazu sagt und nicht nur "du laberst Mist" denn das hilft mir nicht!:hmm:

Sry, aber du Trottel:lol: ^^

Der fett gedruckte Teil ist eben Mist!

BTW:
Ich hab´ jetzt ein bisschen mit meinen Lüftern, die hier rummliegen, rummgespielt und jetzt ist es in meinem PC glaub´ ich kälter als im Zimmer...:bigok: :xmas:

Schon mal ´nen PC mit Hintern gesehen?^^
http://img437.imageshack.us/my.php?image=p1010147qh1.jpg

Der PC hat:
1. Einen geilen Arsch^^
2. Errinnert er mich jetzt irgendwie an ein Glühwürmchen^^
3. Der bläst frische, KALTE Luft direkt vor meine Graka. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry, aber du Trottel:lol: ^^

Der fett gedruckte Teil ist eben Mist!

BTW:
Ich hab´ jetzt ein bisschen mit meinen Lüftern, die hier rummliegen, rummgespielt und jetzt ist es in meinem PC glaub´ ich kälter als im Zimmer...:bigok: :xmas:

Lol:eek:

Was ist das denn bitte für ne Art zu diskutieren? Kannst du bitte sagen, was daran Mist ist?

daplaya20 ...wieviel Geld soll ich dir auf dein Konto überweisen???????
Jetzt hat der GPU:1 nur mehr 59°C ..vorher mehr als 74°C
(Testweise läuft der Lüfter auf 3/4 Speed.... also nich ganz aufgedreht)

Können 2 Lüfter auch geregelt werden? momentan nur einer in PCIe-SLOT1,
genau der ist Wichtig!

EXTPERT-Tool....
Wo ist der Unterschied bei der Demo und der Voll-Version?

Grus NU ...nochmals Danke für diesen Tip.................................... !!

Sag´ ihm 10000 und wir teilen 50:50...:rolleyes:
Und was ist mit dem Nevrdull?
Krieg´ ich jetzt auch Kohle?:(

Hi

Ich bekomme diese Woche noch eine Palit / XpertVision GF 7900GS 512MB, wie gut ist der standart Kühler?

Ich wollte mir später noch diesen http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=975_976&products_id=4738 oder diesen http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=975_976&products_id=4710 + 2x den Lüfter http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=26_627&products_id=4243 kaufen.

Welchen würdet ihr empfehlen?
Kann mal jemand was dazu sagen?

Mkay:

Also...
Der Prozessor KANN NICHT DIE TAKTRATEN DER GRAKA BEEINFLUSSEN!

Oder wird dein Prozessor wärmer, wenn du deine Grafikkarte übertaktest...?:rolleyes:

Hä? Hast du das gelesen, was ich geschrieben habe?

Ich meinte, dass der CPU nicht schnell genug ist, deshalb die Graka nicht ausgelastet ist, also sich "nicht so dolle anstrengen muss" oder "nicht an ihre Grenzen gehen muss" und deswegen auch die hohen Raten schafft.

Neuer Persönlicher Rekord:

9001 Punkte
http://img501.imageshack.us/img501/1853/9001cp9.jpg

Mit ATI tool lief alles bis 620/820 glatt, aber mit den Raten hatte ich weniger Punkte als mit 590/790

Die 9k hab ich mit 590/820 gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Cyba, du Held

Das ist eine Anleitung um die Kühlung bei CPU's zu verbessern!
Es setzt auch einen Heatspreader vorraus.
Hat die GPU einen?
Ich habe letztens so eine Prozedur durchgezogen, da hab ich aber einen Korrund Abziehstein mittlerer Körnung zum Abtragen + einen Degussitstein feinster Körnung zum Polieren benutzt. Anders siehst du die großen Unebenheiten erst gar nicht, sondern reibst bloß drauf rum, woduch die Rauheit etwas minimiert wird.

Ich tippe darauf das deine Temperaturverbesserung ausschließlich durch den Wechsel der WLP entstanden ist!
AS5 hat nämlich den Ruf auf polierten Flächen kaum einen Vorteil zu bringen.

Ging der Kühler eigentlich leicht ab?

musste mal trice1001 oder KGB44 fragen !
die können das !
(stand jedenfalls ein paar seiten weiter vorne, das sie so nen service anbieten....)

EDIT: siehe Seite 33

Kein Problem.;)

So Leute Habe mir mal eine GT Besorgt bzw Geliehen die ich gleich getaktet habe wie meine GS und werde mal sehen wie sich der Leistungs unterschied verhält und nacher
mal berichten wie sich die mehr bzw weniger leistung auswirckt.

mfg Sascha

AMD USER 18
Hi

Ich bekomme diese Woche noch eine Palit / XpertVision GF 7900GS 512MB, wie gut ist der standart Kühler?

Ich wollte mir später noch diesen http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=4738 oder diesen http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=4710 + 2x den Lüfter http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=4243 kaufen.

Welchen würdet ihr empfehlen?

Hast du zuviel Geld oder was ? ;)
Habe die gleiche Karte nur mit 256MB, der Kühlkörper ist spitze, ich habe nur den Lüfter weggeschmissen und durch einen 70mm Lüfter @ 1500Upm ersetzt.

Temps: @ 700Mhz GPU, 38°C Idle / 55°C Last

jo, links funzen nicht...!

@ Cyba_Mephisto

das mit dem rivatuner hatte ich schonmal mit bild in den GTO Thread egpostet... ;)

So Leuts!

Habe Jetz mal GS VS GT 2 Stunden lang Getestet.

Ergebniss.

Tomb Raider Legend : GS Kein unterschied zur GT =GT eher Langsammer
Fear : GS Kein unterschied zur GT =GT Gleichschnell
Fear XP: GS Kein unterschied zur GT =GT Gleichschnell
Anno1701: GS Kein unterschied zur GT =GT Gleichschnell
Aquamark3 : GT ca 2-5 % Schneller

Was mir und Kolege noch aufgefallen ist die Gt Liefert ein besseres Bild als die GS Haben wir beide Sofort Gesagt.

Fazit. Wofür ne GTX Kaufen wenn die GT mit gleichem Takt wie die GTX genauso Sch*** Leuft wie die GS?

Getestet wurde alles in HQ 4xAA 16AF 1024*768

Denke Mit Games Läst sich das Ganze Eher Besser benchen bzw untersuchen welche schneller Leuft. Daher haben wir diesmal anstadt Penismark lieber Games Gewält.!

mfg

blos gut das ich mir keine teure GT oder GTX gekauft habe.... :d

kannst ja trotzdem nochmal mit 3d-/aquamrk testen...

blos gut das ich mir keine teure GT oder GTX gekauft habe.... :d

kannst ja trotzdem nochmal mit 3d-/aquamrk testen...

Das die GT mehr Punktet ist klar deswegen habe ich erst garnicht mit Penismark Angefangen :d

Aber kann ich gerne eben machen zumindestens Penis 06 in einer 1024er auflösung da ich kein bock habe wegen mein shice TFT der nur 1024 kann jetz wieder den Dicken Röhren Muni aus dem Keller zu holen :d

Ich Takte Beide Jetz 500/500 und mache bei beiden ein Bench und stell die Bilder hier rein dann könnt ihr euch an den Tollen mehr Punkten der Gt erfreuen :xmas:

bis gleich

SO DIE SCREENS

GT im 06

GT im AM3

GS im 06

GS im AM3

So Unterm Strich muss ich noch sagen, Die GT ist eine 512 MB Version was nochmal ein Kleines Leistungs + Bringt ;) Aber auch nicht viel man sieht es ist kaum ein unterschied bei Gleichen Takt.

Fazit:

Also wozu ne GTX/GTO Kaufen wenn ne GS auf Gleichen Takt bis auf 5% abweichung das Gleiche zu Bieten hat?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Fazit:

Also wozu ne GTX/GTO Kaufen wenn ne GS auf Gleichen Takt bis auf 5% abweichung das Gleiche zu Bieten hat?

mfg

vielleicht weil sie "dicker" aussieht...
und weil man sie einfach haben wil... :d
aber danke für die benches!
(freut mich zu sehen das mal einer auch fast so ein lahmes sys hat wie ich...:haha: )

vielleicht weil sie "dicker" aussieht...
und weil man sie einfach haben wil... :d
aber danke für die benches!
(freut mich zu sehen das mal einer auch fast so ein lahmes sys hat wie ich...:haha: )

Naja ich werde mir Keine Neue Karte Kaufen auf keinen Fall.
Also nix mehr vor der 8800xx(x) Lohnt einfach nicht wie man sieht ;)

Die karten Liefen da wie auf den bildern zu sehen 550/660.
Meine CPU auf 2,89 ghz. ich muss mir mal ne Neue Pumpe Besorgen dann kann ich die CPU auf 3,1 GHZ machen dann sollte es noch etwas mehr Bringen.

Aber ich denke auch nicht viel ;) Hat ja weniger mit der CPU zu Tuhen.

commander...uhhhhhh, tolllll....
ich habe meine auf xxxxxxl-commander modus... :)
ich denke du willst nicht takten????
oc macht süchtig, merks dir... :d

Trice1001 schrieb:
So Unterm Strich muss ich noch sagen, Die GT ist eine 512 MB Version was nochmal ein Kleines Leistungs + Bringt ;) Aber auch nicht viel man sieht es ist kaum ein unterschied bei Gleichen Takt.

Fazit:

mfg

Tja, ich würde mal sagen dein schneckenlahmer Prozessor verfälscht das Ergebnis "gaaaaanz leicht" :haha: :shot:

Ist wie wenn du auf der Autobahn ne 120er Beschränkung hast, dann fährt der Porsche auch gleichschnell wie ein Mercedes C220 CDI beispielsweise.
Aber heb mal die Beschränkung auf :shot:

Das die GT mehr Punktet ist klar deswegen habe ich erst garnicht mit Penismark Angefangen :d

Aber kann ich gerne eben machen zumindestens Penis 06 in einer 1024er auflösung da ich kein bock habe wegen mein shice TFT der nur 1024 kann jetz wieder den Dicken Röhren Muni aus dem Keller zu holen :d

Ich Takte Beide Jetz 500/500 und mache bei beiden ein Bench und stell die Bilder hier rein dann könnt ihr euch an den Tollen mehr Punkten der Gt erfreuen :xmas:

bis gleich

SO DIE SCREENS

GT im 06

GT im AM3

GS im 06

GS im AM3

Fazit:

mfg

wie Huge schon gesagt hat, liegts eindeutig an der relativ langsamen CPU.
Die hat auch Auswirkungen auf die Graka punkte.

free

wer hat denn auch schon einen e6600 mit ner gs? das ist auch irgendwie kastenbeschränkt!

najo.. kann net viel verrecken.. hab eh keinen vmod, bin noch im MSI-Level !!

Jetzt wo der Lüfter schneller dreht, wird tat Teil a nimmer so heiß,
nur mehr 47 bis 61°C jetzt ..(dank Expert-Tool).
Muß da noch ein bischen rumtüfteln.....

Mit dieser kleinen Temp. lohnt sich auch ein Volt-Mod !!

War ja Anfangs nur skeptisch, weil die Graka vorher mehr als 70°C (fast 75°C)
heiß war.
Na jetzt is eh alles in Butter !!
Hinzugefügter Post:
Hab noch ne Frage?

Bei mir brennt eine ROTE-LED ..die heißt EZ_PLUG Warning, hab da kein Kabel
angeschlossen weil eh die beiden GTO's direkt mit dem Netzteil verbunden sind.
(Also genug Saft da, oda hab i da was übersehen....???)

Hi nein du "MUST" den stecker rein machen sonst hast du Leistungsverlust.
Der Stecker ist nicht um sonst da.

Und ich bezweifel mal das meine cpu mit 2,9 GHZ zu langsam ist:stupid:

das kann ich mir ja garnicht vorstellen.

also ich find einen opti mit 2,9 ghz jetzt auch nicht zu langsam eigentlich, was wären denn schnell??? 3,5 ghz^^

Mein 3DMark05 ..naja aller Anfang ist schwer !! (scho besser, aber no net genug?????)

SLI Grakas ...jetzt zum ersten mal via MSI-Tool auf max. (Commander) übertaktet !! (Super_Pi und 3D-StressTest, kein Fehler und NIX schmiert ab)

neuer Rekord:

13769 Punkte (kommt ma irgendwie doch schwach vor für a GTO-SLI....)

http://img168.imageshack.us/my.php?image=nu3dmark05noocgtosli1ar0.jpg

werd mal morgen ..weiter testen

Grus NU

Sorry, aber die Grakas mit SuperPi zu testen ist total unsinnig und bringt genau 0.

13.769 Punkte sind sehr sehr wenig für SLI (das hat man schon fast mit einer Karte ;) ) - Hast du eine SLI Bridge und bekommen die beiden Karten genug Saft?

Und ich kann mich erinnern das du nie oc'en wolltest weil du alles im Windows optiemierst usw. und jetzt denkst du schon an Vmod's - so schnell kann man seine Meinung ändern :d

Zum Thema ob man SLI auch ohne Brücke betreiben kann -> Ja kann man aber es hat doch einen großen Leistungsverlust also würde ich persönlich davon absehen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh