***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin noch dabei den 06er zu ziehen, da der 05er ja nun nicht mehr der Jüngste ist. Sobald alles da ist und fertig installiert, werde ich mal drüber laufen lassen und das Ergebnis posten.

lol...
da bin ich woll schlecht im 06er...
habe grade mal 5557 punkte im 06er (bench-settings siehe sig)!
liegt aber bestimmt an der CPU!
naja, nun hat ja jeder 2te nen x2 / Core2Duo...
kann ich mir aber nicht leisten, leider... :(

;)
lol...
da bin ich woll schlecht im 06er...
habe grade mal 5557 punkte im 06er (bench-settings siehe sig)!
liegt aber bestimmt an der CPU!
naja, nun hat ja jeder 2te nen x2 / Core2Duo...
kann ich mir aber nicht leisten, leider... :(

@c00LhaNd: Macht den nen Dualcore im 06er so einen großen Unterschied?

Immerhin läuft Dein Opti ja mit 2900 Mhz! Die meisten Amd Dualcores schaffen das net so ohne weiteres.
Außerdem hast Du Deine GTO ja auch bestens geoced! ;)
Versteh ich net?!

Werd das dann auch mal auf meinem Zweitrechner testen, wo ein 3700er San Diego mit 2800Mhz werkelt. Mal sehen, wie groß die Unterschiede zu dem X2 sind?!

Wär' ja eigentlich nicht verkeht mal SM2, SM3 + CPU score in die Listen mitaufzunehmen, um die Leistung der Graka selbst leichter einschätzen zu können. Aber das wäre jetzt wohl etwas spät...

jo mach mal!
beim SC dürften laut meiner erfahrung ca. 900-1200 Punkte weniger sein als mit nem x2!
wenn ich immer mal so geschaut habe, macht mein Opti @2,9 ca. genauso viele punkte wie ein x2 3800+!
max. 200 punkte liege ich vorne aber mehr nicht! lol... :(

Hinzugefügter Post:

Also bei mir sinds:

SM2 Score : 2676 Punkte
SM3 Score : 2704 Punkte
CPU Score : 1120 Punkte

korios is nur das ich mit den oben genannten Points, laut 3DMark06 nur 5557 Punkte gesammt bekomme!
wenn ich aber die Punkte oben zusammen rechne bekomme ich genau 6500 Punkte Raus...!
Muss ich das verstehen???

Zuletzt bearbeitet:
jo mach mal!
beim SC dürften laut meiner erfahrung ca. 900-1200 Punkte weniger sein als mit nem x2!
wenn ich immer mal so geschaut habe, macht mein Opti @2,9 ca. genauso viele punkte wie ein x2 3800+!
max. 200 punkte liege ich vorne aber mehr nicht! lol... :(

Hinzugefügter Post:

Also bei mir sinds:

Alles klar, werd mich mal übers Wochenende darum kümmern!
Sobald ich Ergebnisse habe werd ich die dann auch mal posten... ;)

Also bei mir sinds:

korios is nur das ich mit den oben genannten Points, laut 3DMark06 nur 5557 Punkte gesammt bekomme!
wenn ich aber die Punkte oben zusammen rechne bekomme ich genau 6500 Punkte Raus...!
Muss ich das verstehen???

Du hast doch nicht wirklich geglaubt, dass die Punkte einfach nur addiert werden, oder ??? :rolleyes:

Für das Endergebnis gibts ne Formel , und die ist gar nich mal soo kurz.

Was mich aber an der Formel ankotzt, ist die Tatsache, dass sowohl CPU und GPU Punkte gleichgewichtet werden,......in einem Grafikbenchmark SOLLTE die GPU eine höhere Gewichtung bekommen, da sie für die Grafik zuständig ist und nicht die CPU !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich will nur hoffen , dass AMD-ATI der 3dmark-Firma mehr Geld überwiesen hat als Intel, dann werden die ergebnisse beim 3dmark2007 wieder ganz anders aussehen. :xmas:

Möchte nochmal meinen Senf zu 3D MARK 2006 abgeben,da hier irrtümlicherweise immer angenommen wird das "nur" die CPU Score die Endpunkte beim Core 2 System in die Höhe treibt.

Das ist so aber nicht ganz richtig,auch die SM 2.0 + SM 3.0 Tests bzw. Punktzahl ist bzw. sind bei mir doch erheblich gestiegen als mit meinem alten X2 @2859Mhz...

Aber man sollte nicht immer 3DMurks zur rate ziehen,ist halt nur ein synthetischer Benchmark.;)

Also habe meine 7900GTO jetzt mal wieder mit dem ATI TOOL neuste Beta auf OC getestet...

Das kam dabei raus,der Core läuft noch stabil bis 705Mhz laut ATI TOOL,dann gibt es gelbe Pünktchen im Würfel,und der Speicher macht auch noch 842Mhz mit,höhere Werte produzieren auch gelbe Artefakte...

Zuletzt bearbeitet:
Möchte nochmal meinen Senf zu 3D MARK 2006 abgeben,da hier irrtümlicherweise immer angenommen wird das "nur" die CPU Score die Endpunkte beim Core 2 System in die Höhe treibt.

Das ist so aber nicht ganz richtig,auch die SM 2.0 + SM 3.0 Tests bzw. Punktzahl ist bzw. sind bei mir doch erheblich gestiegen als mit meinem alten X2 @2859Mhz...

Aber man sollte nicht immer 3DMurks zur rate ziehen,ist halt nur ein synthetischer Benchmark.;)

Also habe meine 7900GTO jetzt mal wieder mit dem ATI TOOL neuste Beta auf OC getestet...

Das kam dabei raus,der Core läuft noch stabil bis 705Mhz laut ATI TOOL,dann gibt es gelbe Pünktchen im Würfel,und der Speicher macht auch noch 842Mhz mit,höhere Werte produzieren auch gelbe Artefakte...

Mach mal mit den von ATItool als stabil angegebenen Takt, 3D Mark. Ich bin mir zu 70% sicher, dass du dich vor Artefakten kaum mehr retten können wirst.

Und selbst das ist nicht sicher, bei mir waren @ 710 Mhz GPU, alle 3dmark 03 05 und 06 OK, auch Farcry und X3 liefen problemlos.
Aber leider beim 3.spiel Die Gilde 2 waren auf dem Bildschirm überall große braue Polygonzüge.

Soviel zum Stabilitätstest 3dmark :rolleyes:

@Newfragger

3D Murks 2006 Deep Freeze loop stabil mit 720Mhz Core + 820Mhz Speicher.

Werde nachher mal COD 2 testen.

ATI TOOL war bei mir eigentlich immer sehr zuverlässig,nur ein SLI Verbund kann man nicht mit ATI TOOL testen.

Den automatischen Artefact Scan vom ATI TOOL kannste in die Tonne treten,teste seit Monaten nur noch manuell.

Übrigens ist der Screen nicht mit der "alten Artefact Scanniing Methode" getestet worden.

@ format C:

Da könntest Du recht haben:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Newfragger

3D Murks 2006 Deep Freeze loop stabil mit 720Mhz Core + 820Mhz Speicher.

Werde nachher mal COD 2 testen.

ATI TOOL war bei mir eigentlich immer sehr zuverlässig,nur ein SLI Verbund kann man nicht mit ATI TOOL testen.

Den automatischen Artefact Scan vom ATI TOOL kannste in die Tonne treten,teste seit Monaten nur noch manuell.

Übrigens ist der Screen nicht mit der "alten Artefact Scanniing Methode" getestet worden.

@ format C:

Da könntest Du recht haben:lol:

Aso, hattes so verstanden, dass dus mit dem Artifactscan gemacht hast.

hab endlich das scheiß fps drop problem aufm p5b in griff bekommen, hier mal ein schneller run mit ner 7900gs

jo pencil vmod (ging einfach am schnellsten), liegen 1.51V an aber die 720 sind noch lange nich das ende...... heute noch mehr, muss aber erstma pennen gehen ;)

so hab nun meine frisch eingebaute 7900GS ausgiebig getestet und gebencht..

bin nun bei 600/756.. mehr will ich und werd ich nicht probieren da ich glaube das das mal reicht..ohne jegliche veränderungen an der karte..

sys in der sig..3d mark ergebnisse im sockel 754 stammtisch thread..

temps der grakka bleiben unter 60°C @ last sprich maximal 56/57...mit dem stock kühler

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bin hier nicht mehr so auf dem Laufenden :rolleyes:.

Hat hier einer einen Vmod auf der 7950GT schon probiert? Ich meine jetzt nicht den über die Firmware, sondern den mit Silberleitlack.

Hi Leute,

habe eben mal einen neuen NVIDIA Treiber raufgezogen (93.71) und jetzt bei 3D Mark 06 nur noch 5770 Pkt. mit Kerntakt 698 und Speicher 769 statt vorher 6379! Kann der Treiber soo viel ausmachen??

Ach ja wenn man nur die Probeversion von 3D Mark hat (EDIT: Problem gelöst ;) ), kann man da diesen Deep Freeze Test auch im Loop machen, um die Einstellungen zu testen? Worauf muss man im Loop achten? ATI Tool gibt mir alle 3 - 4 Minuten mal einen Artefakt raus, aber das Tool soll ja für die GTO eher ungeeignet sein.

Schönen Gruß
Silencer

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hier isn pic

is aber auf jeden fall nich der beste den es gibt, da kleiner durchlaufkühler aber mir gefällt er von der optik her gut.
welchen du nehmen kannst, kannste in der wakü komponenten liste nachschauen oder einfach im wakü quatsch thread nachfragen.

Alles klar, werd mich mal übers Wochenende darum kümmern!
Sobald ich Ergebnisse habe werd ich die dann auch mal posten... ;)

Habe jetzt 3Dmark 06 Ergebnisse mit der GTO @700 / 800:

3mark06.jpg

Allerdings erstmal Prozzi @ 2400MHz!;)

Ergebnisse Prozzi @ 2600MHz oder höher werden folgen!:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh