***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Hast du wegen Sli auf dem Bord den Stecker Drauf gemacht? für Sli?

Oben war schonmal so einer der Den Stecker nicht drauf gemacht hat denke daran wirds Liegen.

Tja, ich würde mal sagen dein schneckenlahmer Prozessor verfälscht das Ergebnis "gaaaaanz leicht" :haha: :shot:

Ist wie wenn du auf der Autobahn ne 120er Beschränkung hast, dann fährt der Porsche auch gleichschnell wie ein Mercedes C220 CDI beispielsweise.
Aber heb mal die Beschränkung auf :shot:

Tja und deine Schrott CPU Verfälscht leider auch das Ergebniss :hwluxx:
Immerhin drückt die Schrott Intel CPU Von dir par Punkte mehr raus aleine da Dual Core.:p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat:
Zitat von Trice1001
So Unterm Strich muss ich noch sagen, Die GT ist eine 512 MB Version was nochmal ein Kleines Leistungs + Bringt Aber auch nicht viel man sieht es ist kaum ein unterschied bei Gleichen Takt.

Fazit:

Also wozu ne GTX/GTO Kaufen wenn ne GS auf Gleichen Takt bis auf 5% abweichung das Gleiche zu Bieten hat?

mfg

Zitat von HugeXL

Tja, ich würde mal sagen dein schneckenlahmer Prozessor verfälscht das Ergebnis "gaaaaanz leicht"

Ist wie wenn du auf der Autobahn ne 120er Beschränkung hast, dann fährt der Porsche auch gleichschnell wie ein Mercedes C220 CDI beispielsweise.
Aber heb mal die Beschränkung auf

Und das einzige was deine Aussage verfälscht, ist dein von kindlicher Naivität geprägtes Denkvermögen.

Bei 3dMark 2006 stehen zurecht 2 Wertungen , die eine ist die Grafikwertung SM2.0 + SM3.0 und die zweite ist die CPU Wertung.

Es ist völlig irrelevant mit welcher CPU ich eine 7900GS betreibe, solange ich oberhalb der 3Ghz Marke bleibe (P4 3000Mhz, Amd 3000+) als Ergebnis werde ich immer
~1670 SM2.0 und
~1670 SM3.0 Punkte bekommen.

Es ist egal ob ich einen C2Duo oder einen Amd 3000+ habe, die 1670 Punkte werden sich nicht ändern, da hier nur die GraKa getestet wird. (Cpu ist nicht der limitierende Faktor da sie nicht zu 100% über den gesamten Grafiktest belastet wird)

Aber einige "Intelligenzbolzen" haben das noch nicht gerafft, und glauben wenn sie einen Core2duo und eine 6800gt haben, sind sie besser als jemand mit einem Amd 3000+ und einer 7900GTO nur weil sie mehr Punkte bei der Gesamtwertung haben.

Wenn man sich die Formel zur Berechung der Punkte des 3dMark2006 anschaut, wird man schnell feststellen, dass sowohl Intel als auch AMD Platinum-Member (Geldgeber/Investoren mit den höhsten Mitglieder-Beiträgen im 3dmark-club) sein müßen, da beim Endergebnis sowohl die Gpu wie auch die Cpu gleich gewichtet werden, was aus meiner Sicht etwas ungewöhnlich für einen GRAFIKbenchmark erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Und das einzige was deine Aussage verfälscht, ist dein von kindlicher Naivität geprägtes Denkvermögen.

Bei 3dMark 2006 stehen zurecht 2 Wertungen , die eine ist die Grafikwertung SM2.0 + SM3.0 und die zweite ist die CPU Wertung.

Es ist völlig irrelevant mit welcher CPU ich eine 7900GS betreibe, solange ich oberhalb der 3Ghz Marke bleibe (P4 3000Mhz, Amd 3000+) als Ergebnis werde ich immer
~1670 SM2.0 und
~1670 SM3.0 Punkte bekommen.

Es ist egal ob ich einen C2Duo oder einen Amd 3000+ habe, die 1670 Punkte werden sich nicht ändern, da hier nur die GraKa getestet wird. (Cpu ist nicht der limitierende Faktor da sie nicht zu 100% über den gesamten Grafiktest belastet wird)

Aber einige "Intelligenzbolzen" haben das noch nicht gerafft, und glauben wenn sie einen Core2duo und eine 6800gt haben, sind sie besser als jemand mit einem Amd 3000+ und einer 7900GTO nur weil sie mehr Punkte bei der Gesamtwertung haben.

Danke Endlich einer der Genau so denkt wie ich :bigok:

Deshalb sind die meisten 3dMark2006 Tests, wo nur die Gesamtpunktezahl steht, für den AR.SCH !!!

Da hier das Gesamtergebnis durch die Gleichgewichtung der CPU UND DER GPU bei der Endabrechnung verfälscht wird.

AMD 3000+ und 7900GS ----> 3700 Punkte (SM2.0 / SM3.0 = 1670 Punkte)
C2D 2,4Ghz und 7900GS ----> 5200 Punkte (SM2.0 / SM3.0 = 1670 Punkte)

Und es gibt tatsächlich noch Leute die sich einbilden ihr System wäre Grafikmäßig besser nur weil sie durch den C2Duo 1500 Punkte mehr haben.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Naja, solche "Intelligenzbolzen" haben auch ihre Darseinsberechtigung, denn ohne sie würde die HW-Industrie im High-End Segment nix verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
@format c:

hast du eigentlich nen GPUVmod gemacht?:eek:

So, hab mich ja nochmal mit dem ATItool beschäftigt. FAZIT: Auf jeden Fall ist der Artifacttester in Verbindung mit meiner 7900GS fürn Arsch! Konnte den Speicher bis 850 drehen, ohne irgendwelche Artifacte, als ich dann 3DMark05 gestartet hab, war alles voller Grafikfehler.

Eigentlich nicht, sollte eher hochgehen, es sei denn, du hast was anderes eingestellt;)

Cyba, du Held

Das ist eine Anleitung um die Kühlung bei CPU's zu verbessern!
Es setzt auch einen Heatspreader vorraus.
Hat die GPU einen?
Ich habe letztens so eine Prozedur durchgezogen, da hab ich aber einen Korrund Abziehstein mittlerer Körnung zum Abtragen + einen Degussitstein feinster Körnung zum Polieren benutzt. Anders siehst du die großen Unebenheiten erst gar nicht, sondern reibst bloß drauf rum, woduch die Rauheit etwas minimiert wird.

Ich tippe darauf das deine Temperaturverbesserung ausschließlich durch den Wechsel der WLP entstanden ist!
AS5 hat nämlich den Ruf auf polierten Flächen kaum einen Vorteil zu bringen.

Ging der Kühler eigentlich leicht ab?

Sry, aber wieder wird hier Käse gelabert...
Das Polieren mit Nevrdull funktioniert!
Zumal der allwissende Pitty187 aus dem GIGA-Forum immer Recht hat!
Nein, als ich den Kühler poliert habe, war AS5 schon drauf!
Der Kühler ging naja, so mittelmäßig ab.
Eben wie jeder andere Kühler...

Oben war schonmal so einer der Den Stecker nicht drauf gemacht hat denke daran wirds Liegen.

Tja und deine Schrott CPU Verfälscht leider auch das Ergebniss :hwluxx:
Immerhin drückt die Schrott Intel CPU Von dir par Punkte mehr raus aleine da Dual Core.:p

Wie geil :lol: :haha:

Danke für die Aufmunterung, lange nicht mehr so gelacht ;)

Hä? Ich blicks nicht, jetzt bekomm ich schon mit 580/800 Grafikfehler bei 3D Mark 05.

Kann sich das einer erklären? Auf Standard ist sie grad ohne Probs durchgelaufen...

Es sollte auch ohne 22Ampere funzen - hatte SLI am laufen mit einem LG Power 550Watt NT welches 12V1-18A und 12V2-16A hat

konnte damit locker beide Karten mit 700/800
einen Conroe 6600 @ 3,6GHz und 1,525V
2 Sata Platten
2 IDE Platten
1 IDE Laufwerk
eine Laing Pumpe
und gut 10 Lüfter betreiben und es gab nie probs ;)

und ein LC Power ist auch nicht grad das gelbe vom Ei

Also Newfragger, dann wirds einfach nur zu heiß!
Bei mir, wenn i net den Graka-Lüfter auf 80% stelle, dann friert das Teil
bei mir ein. Bei 80% Lüfterdrehzahl keine Probs unter Volllast bei den Tests...
LOL

Lese vorher mal was du schreibst.

Du sagst das dein Rechner bei 80% Lüfterdrehzahl einfriert und eine zeile weiter unten wieder das es bei 80% Lüfterdrehzahl ohne Problme läuft. LOL

AMD_USER_18 ...sorry ist auch NOCH zu schwach !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Siehe mal da...
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=18435

Dieses 400Watt Netzteil hat die Leistung und versorgt einen
GTO-SLI Verbund mit 2x 12Volt und 2x 25Ampere Saft !!!!
LOL

Wer lesen kann is klar im Vorteil

Leitung 1 und 2 zusammen haben 25A

+12 Volt (Leitung 1+2): 25 A

Hier haste eins mit 2x 22A, wenn du das unbedingt haben willst, obwohl du das nicht brauchst: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_102&products_id=3614

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde gerne die Temperatur Diskussion abschließen wollen.

Hierzu ein Link zur ComputerBase, wodie XFX 7950GT 570M getestet wurde.
Bitte auch auf die Übertaktbarkeit achten. http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_xfx_geforce_7950_gt_570m_extreme/22/#abschnitt_temperatur

Es hängt also von der Güte der GPU ab, wie gut diese selbst bei Temps über 100° auch mit hohem Takt funktioniert.

Ich halte nichts davon den GTO/GTX Kühler abzubauen und irgenteiner Behandlung zu unterziehen weil,
1. gefährlich (besonders für die Speicher)
2. keine Relation von Aufwand u. Nutzen

@format c:

hast du eigentlich nen GPUVmod gemacht?

Nein hab ich nicht, meine GraKa spuckt ab 712Mhz GPU-Takt mit Artefakten, deshalb hab ich sie @ 700Mhz geflasht.

Nachdem ich mit meinen letzten 3 GraKa ins Klo gegriffen habe (GeF1, GeF4 und GeF6 ... ließen sich nicht übertekten). Hab ich bei dieser Xpertvision 7900 GS mehr als Glück gehabt. :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
@ übermir

Toll.

Nächste Woche kannst du das selbe Ergebnis auf einem Non-Sli System sehen das nicht übertaktet läuft.

Die 8800Gtx schafft auch 5500 Punkte im SM2.0 und SM3.0 ohne eine 5 Mio. EURO teure Aparatur mit Stickstoffkühlung, die nur für einen Test aufgebaut wurde.

Was muß denn ne GTO an Punkten im 3Dmark 06 zustande bringen?!

System laut Sig.

Also dann so knapp 6000 Punkte im 06er?!

Habe im 3Dmark 05 mit dem Sys. knapp 11500 Punkte bekommen.

Wär dann ja ungefähr die Hälfte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh