***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 24/7 Setup:

2x7900GTO @ 700/725
Bis auf Wakü alles unverändert.

Der hacked Treiber und die niedrige CPU Taktfrequenz verhindern höhere Scores, der Treiber einen Comparelink :(

€:

Nvidia GeForce 7900GTO - MSI NX7900GTO-T2D512E
700MHz GPU Takt
725MHz RAM Takt
Geo + 50MHz
GPU Voltage: default
Treiber Version: 84.56mod2
Kühlung: Komplettwasserkühler

Zuletzt bearbeitet:
Normal_User schrieb:
Freu mich schon wenn ein getesteter & funktionierender vmode
angeboten wird !!

Grus NU

Das heißt Vmod und es gibt schon einen der funkt für den Speicher - den kannst schon machen ;)

BTW: dein Nick ist auch etwas "falsch" ausgesucht...

€: für was willst du deine Karten eigentlich einem Vmod unterziehen? reicht die Leistung etwa nichtmehr aus? Also ich kann mich erinnern das ich keine Probs im SLI hatte und das bei 1600*1200 und alles auf pipifein

Zuletzt bearbeitet:
@Rain:
Es sind leider nur 1450 Ramtakt ;)

Hmmm..komisch:
Ohne Artefakte geht´s glaub´ ich auf 840MHz...
Aber dann bleibt FEAR nach einiger Zeit stehen...bei 800MHz!
Beim ATi-Tool ist mir aufgefallen, dass bei höheren Taktraten für eine Millisekunde der ganze Scanbildschirm gelb ist!
Woran liegt´s?
Temp?
Spannungswandler zu heiß?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand nochmal erklären wie ich denn Geo Takt einstelle bzw ich weiß wie das alles geht nur nicht auf was ich denn einstellen muss. hab jetzt einen Geo von 28.Aber ab einen Geo Takt von 580Mhz gibt es Pixel-Fehler.
Takte lauten :
GPU Takt (Geometric Domain) 468 MHz (Original: 470 MHz)
GPU Takt (Shader Domain) 450 MHz (Original: 450 MHz)
GPU Takt (ROP Domain) 450 MHz (Original: 450 MHz)

Tatsächlicher Takt 749 MHz (DDR) (Original: 660 MHz)
Effektiver Takt 1498 MHz

hallo! ich muss sagen, das ihr nette pics und bench results gepostet habt. sehr intressant. ich wil zum eigentlichen thema gelangen. ich habe mir eine xpertvision/palit 7900 gs pcie bestellt. kann mir jemand eine deutsche anleitung für v-mod, v-mem, mem timmings geben? ich suche schon seit 2 stunden und finde keinen vmod für die palit, multimeter ist vorhanden.lüfter hab ich den zalman vf-900 und ramkühler auch. ich bitte um ein link wo alles zusammengefasst ist mfg Com4nd3r

achso habe eine anleitung für die leadtek 7900 gs gefunden. vmod wird mit silberleitlack gemacht? funzt der mod bei der xpertvision plait 7900 gs auch ? hier der link:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=283589

Zuletzt bearbeitet:
Mh...Rain, sag mal, irgendwie versteh ich die Liste nicht, wonach ist die denn geordnet?

Hast du mein Update nicht gesehen?

Was ist daran nicht zu verstehen? Ist alles nach CPU-Takt geordnet.

Welches Update?

Zuletzt bearbeitet:
@ Com4nd3r
müsste glaube ich klappen, da die GS im GT loyaut sind...
is ja der normale SLL_Mod für ne 7900GT.
(bei falschaussage bitte korrigieren!!!)
aber ich war immer der Meinung das man da 1,45V bzw. 1,55V rausholt
und nicht 1,4V bzw. 1,5V...

die palit hat ein anderes pcb, von daher wird das wohl nix, eine leadtek (nv-default-layout) als vorlage zu nehmen

Update: aus der Grafikkarten-Werkstätte !!

So, hab es mal net erwartet, das ich so schnell Antwort erhalte.

Fakt, die GTO ist doch ne waschechte GTX nur untervoltet auf 1,2 Volt
und des MSI-BIOS is halt auch drauf!

Die GTX/GTO-Grafikkarte hat (für den Speicher) 1.2 und 1.4 volt support (also on-board)
Man benötigt keinen Bensil-mod auf GTX-Niveau! (so steht's im Mail)

Mit dem NVIDIA BIOS Editor auf 1.4Volt umstellen und zurück-flashen!
(es kann auch ein GTX-BIOS aufgespielt werden)

Mainboard spielt auch ne große Rolle im SLI-Verbund!
(PCIe 2X 8 Asus A8N-SLI Premium) (oder besser ist PCIe volle 2X 16 wie beim Asus A8N Deluxe32 etc)...

Zuletzt halt noch der feinschliff, das übertakten in MHZ....

Na dann, werd mich da mal durch wurschteln.....
(wenn i mehr Zeit hab)

Muß die emails nochmal genauer durch lesen....

Grus NU

lol lol lol, mal wieder Müll! Kompletter MÜLL!!!

Hallo alle, in kurzen Sätzen.....
Wie kann i feststellen ob GDDR3 1.4ns ..oder 1,1 drauf sind?
(MSI soll anscheinend beide vermarket haben)

oder irre ich mich da???

Da gibbet imho nur eine Möglichkeit mit der du die Garantie sofort verlierst:

Kühler abschrauben und auf dem Speicher-Chip nachschauen ;)

Fakt, die GTO ist doch ne waschechte GTX nur untervoltet auf 1,2 Volt
und des MSI-BIOS is halt auch drauf!

FALSCH!
Die GPU der GTO läuft mit der normalen Spannung, der Speicher wurde von 2,1 Volt auf 1,8 Volt gedrosselt.

Die GTX/GTO-Grafikkarte hat (für den Speicher) 1.2 und 1.4 volt support (also on-board) Man benötigt keinen Bensil-mod auf GTX-Niveau! (so steht's im Mail)

FALSCH!
Die Karte erkennt nicht, welcher Speicher verbaut ist, sie macht das, was im Bios hinterlegt wurde und dort gibt es keine "Profile" für mehrere Sorten von VRAM.

Mit dem NVIDIA BIOS Editor auf 1.4Volt umstellen und zurück-flashen!
(es kann auch ein GTX-BIOS aufgespielt werden)

FALSCH!
Das GTX-Bios verändert keine Spannungen. Beweis -> Multimeter!

Poste jetzt auch mal wieder ein Screen vom 3Dmark 06 (und wie sacht man hier) @ default! ;)
Hatte angenommen 1024*768 (3Dmark 05, 03, 01...) wäre noch die Standart Bench-Auflösung, aber das hat sich anscheinend mit dem 06er jetzt geändert!

Lange Rede kurzer Sinn, hier der Screen:

7900GTO_nv9147_WinXP_OC_AMD64 X2_2600MHz_1280x1024.jpg

Denke ist doch ganz i. O. ?!?

Update: Newfragger & Koebes
Das nächste mal bitte ordentlich, so wie es im 1. Post geschrieben ist posten, dann übersehe ich auch nichts. ;)

der N_U ist echt der Hammer, hab selten so gelacht, ich kann nicht mehr...... :]
sry fuer OT ; )

Update: Newfragger & Koebes
Das nächste mal bitte ordentlich, so wie es im 1. Post geschrieben ist posten, dann übersehe ich auch nichts. ;)

Und wie kommt man in die Liste?!?
Soll ich noch nen 05er Score posten??

Der Geo ist 50 und an den Spannungen wurde nichts verändert.

Ach so Kühlung is @ stock. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Warhead
naja die meisten GTOs laufen auf GTX wenn sie übertaktet sind...
aber wie hoch kann man den speicher einer GTX takten?!?!
die laufen dann sicher bis 900MHz @ stock wenn man ne gute erwischt...
das ist halt oc...
manche machen es mit und manche ebnd nicht, man muss nur gute fabrikate erwischen!
wenn alle GTO's mit der GTX spannung betrieben werden würden, würde ja auch garantiert jede (!!!) GTO den GTX takt schaffen, was aber nicht der fall ist!
ausserdem is nen multimeter ne handfeste aussage!!!!

@ Normal User

was quatscht du schon wieder fürn mist?
wenn das die schnellste GTO ist die du im Netz finden konntest, warum schaust du da nicht in meine sig, oder in die anderer forenuser?
der takt deiner verlinkten karte is ja grade so über gtx!
ausserdem hat "die" so viele benchmarkpunkte weil sie noch nen geschwisterchen an sich dran hat, sprich SLI!!!!

n00b.....

Zuletzt bearbeitet:
naja, er siehts wenigstens ein, bzw bemerkt es... LOL :lol:

Und mehr.:bigok:
weil es die gleiche Grafikkarte ist;) einfach alles nur Runtergetaktet,weil sie die Chips noch verkaufen wollen,sonst liegen sie in der Schublade rum.:lol: :haha: :lol:

@ Warhead
naja die meisten GTOs laufen auf GTX wenn sie übertaktet sind...
aber wie hoch kann man den speicher einer GTX takten?!?!
die laufen dann sicher bis 900MHz @ stock wenn man ne gute erwischt...
das ist halt oc...
ich hab aber auch schon mehrere gtx gesehn die auch nur so ca 830-850 ramtakt gepackt haben und das schaffen auch die gto, sei denn man erwischt ne vollkrücke, von denen ich aber bislang noch keine gesehn hab :)

und chiptakt geht bei vielen gtx auch nicht höher als n bissl über 700...

@normal_user sachma wieviel promille haste eigentlich grade oder laberst du immer nur sonen müll?:hmm:

naja, habe hier schon mehrere klagen hören das die GTO ohne Mod nicht bis 800MHz gehen wollte....
naja, meine machts und rest is mir egal...
aber wenn es schon von diversen Usern gemessen wurde wird schon was drann sein, denke ich! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh