***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Wo kommt der überhaupt her :hmm:
Hinzugefügter Post:
@cOOlHand, ich acht nur mehr im 3DMark06
auf SM2.0 Score
und HDR/SM3.0 (den CPU Score kannst da schon mal abziehen)
Ich Benchmarke ja nicht den PC-Prozzi, will nur die reinen Graka Leistungsdaten sehen !!

Mit meinem AMD64 X2 4800+ Overclocking von 2400MHZ auf 2650 und CL2,3,3,5/1T komme ich auch rauf beim 3DMurks05 auf 17391 Punke und beim 3DMark06 sind es halt dann 9127 mit SLI (ohne Graka vmod)

Hi,

Auch wenne Lustige sachen hier Quasselst.

GEBE ich Dir zu 100% Recht -.- Die Shice CPU Score Verfälscht und deswegen interesieren mich nur die 06er Benches da ich dann die SM2/3 scores sehen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehe ich ja auch ein, aber wo bitteschön erkennt normal_user wieviele SM2 bzw. HDR/SM3 punkte das oben verlinkte SLI sys hat?
kann nur die gesamtpunktzahl von 19771 Punkten sehen und auf der futuremark-seite kann man noch den CPU Score betrachten, nicht aber den der Grakaleistung...

@Trice1001, jezt lach i oba ah !!!
i oc'e ja net den PC-CPU !! ..will nur der Graka stille Reserven entlocken,
sonst NIX !!

Mal ne Frage am Rande....?
Was macht ihr denn hier, Graka oc'n oder PC-CPU testen ????

Bitte um Aufklärung ?????

@cOOlHand, ich acht nur mehr im 3DMark06
auf SM2.0 Score
und HDR/SM3.0 (den CPU Score kannst da schon mal abziehen)
Ich Benchmarke ja nicht den PC-Prozzi, will nur die reinen Graka Leistungsdaten sehen !!

Mit meinem AMD64 X2 4800+ Overclocking von 2400MHZ auf 2650 und CL2,3,3,5/1T komme ich auch rauf beim 3DMurks05 auf 17391 Punke und beim 3DMark06 sind es halt dann 9127 mit SLI (ohne Graka vmod)

Öhm, was schreibst du da eigentlich für nen Müll ? Du hast doch selber die CPU oced, man beachte das "rot hervorgehobene" !!!

lol...
kann mal einer das gelabber ausstellen... :hmm:
langsam nervts wirklich...

@daplaya20, ja ja wenn i @Rain's Topliste so anschau, da bin i auch drauf
gekommen wo ihr GAS gebt.
Jaa wenn i auch GAS geb am Untergrund,
dann schaut der 3DMark-Output auch heftig aus !!

Aso dass nennt ihr Graka-oc'n und so kommt man in die Hit-Liste,
Mensch, mußt ja glei sagen wie der Hase läuft.
Siehe mein erstes Posting, ach ich Anfänger, hab euch Jungs erst jetzt durschaut, wie ihr trickst !!

MSI-GTO bleibt MSI-GTO ..mein MSI GTO-SLI-Verbund macht da keine Ausnahme und die is nicht um die Spur langsamer als die eurigen !!

Von euch allen hat mir ja keiner gesagt, ich soll meinem Mainboard mal auf den Busch kopfen !!
Ja ja, i habs schon langsam, oba Sicha überzuckert, also ganz blöd bin i jo a ned !!

Okay, pass auf, der Sinn eines Benchmarkes ist es meiner Meinung nach die max. System-Leistung rauszukitzeln, nicht die max. Graka-Leistung. Wenn du z.B. nur max. CPU-Leistung und RAM-Leistung testen willst nimm SuperPi.

Es ist ganz normal, dass man oced was geht um nen guten Benchmarkwert zu erzielen ^^.

Und übrigens, ich, und ich denke auch andere, fänden es sehr sinnvoll, wenn du vlt. mal so schreiben würdest, dass man dich auch versteht. Sone Sachen wie "Mainboard aufn Busch klopfen", "oba Sicha überzuckert" oder auch "gekommen wo ihr GAS gebt. Jaa wenn i auch GAS geb am Untergrund" maches es uns nicht leicht deine Gedanken nachzuvollziehen.

Also bitte, normales Deutsch verwenden, was jeder versteht ;)

danke für die antworten. dann werd ich mal sehen das ich den kleinen transistor auf 600 ohm bringe he he

Und wie kommt man in die Liste?!?
Soll ich noch nen 05er Score posten??

Der Geo ist 50 und an den Spannungen wurde nichts verändert.

Ach so Kühlung is @ stock. ;)

Bitte postet es folgendermaßen:

Wenn ihr schon in der Liste steht, bitte schreibt es mit in euren Post rein das es ein Update eurer Ergebnisse ist!

Kartenname - Bezeichnung des Herstellers
max. GPU-Takt
max. RAM-Takt
Geo +x (sollte angegeben werden)
GPU Voltage (falls geändert)
3DMark05 Score (bei Default)
3DMark06 Score (bei Default)
Treiber Version
Kühlung

;)

@ Newfragger

nenne dein Bios mal anders, also ohne leerzeichen!

Bsp.: 7900GS.rom

kann sein das es wegen den leerzeichen nicht klappt...

und dann ebend wieder :

C:\Tools\nvflash 7900GS.rom

Hinzugefügter Post:

@ Normal_User

gehe deinen traktor tunen und fahre ein paar kühe um oder sowas,
darfst auch dein musikinstrument mitnehmen wenn du magst!:bigok:
kennst du das wort ironie?
trice1001 hat das mit dem wo kommst du her bestimmt ironisch gemeint!
also quatsch hier nicht so eine gülle die hier nicht rein gehört!!!!:shot:
dafür gibts nen off topic bereich!

gibts hier nicht so eine funktion wie: Kick/Ban/Ignore???:haha:
so nun wieder :btt: (wenn nicht wieder jemand son mist labbert...)

Zuletzt bearbeitet:
@ Newfragger

Das Nvidia Flash Utility kann wahrscheinlich nur mit 8.3 Dateinamen umgehen, also 8 Zeichen für den Namen + 3 Zeichen für die Extension.

Hey, hey, hey,

Kann ja nicht jeder son DOS opa sein wie du:haha:

Wieder was dazugelernt^^

Wo bekommt man dieses Tool "nvflash" denn eigentlich her???

Ist das nur eine .EXE Datei die ich auf die Pladde kopieren muß, oder ist das ne Setup.exe die installiert werden muß???

Kann ich dann mit NiBiTor das Bios der Graka auslesen, modifizieren und als xxxxxxxx.rom Datei abspeichern???

Muß die .rom Datei dann auf ne Diskette kopiert werden???

Könnte mal jemand ne kurze Anleitung dazu posten und mir sagen wo´s das Tool nvflash gibt???

Geht um ne MSI GTO. ;)

Anleitung mit link zu nflash ist schon hier im Thread von trice gepostet worden.

Bei Trice hats funktioniert:drool:

Aber du hast mich auf ne Idee gebracht. Ich warte erstmal bis 2 Koebes es gemacht hat :d

Sag mal bescheid, obs geklappt hat, plz

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hab jetzt meine Palit 7900GS 512MB, läuft bis jetzt 3D Mark 06 stabil @ 650MHz +20MHz geo / 750MHz.

X2 3800+ @ 2,8GHz @ 1,26V
2GB RAM @ 233MHz @ 3-3-2-6 1T @ 2,5V

zwischenablage03bo4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei Trice hats funktioniert:drool:

Aber du hast mich auf ne Idee gebracht. Ich warte erstmal bis 2 Koebes es gemacht hat :d

Sag mal bescheid, obs geklappt hat, plz

Hatte bisher meine GTO softwareseitig mit coolbits auf 700/800 geoced!
Habe jetzt das bios mit den 700/800 geflashed! Das flashen selbst hat keine Props gemacht,
allerdings habe ich jetzt ein "Everest Problem".

Die Taktraten für den 2D Modus sind im Bios jetzt von mir auf 200/400 gesettet worden,
aber wenn ich Everest starte springen sie auf die 3D Werte 700/800 und bleiben da,
auch wenn ich Everest wieder beende!
Muß dann erst wieder runter- und hochfahren damit die Graka wieder mit den 2D Werten läuft!

Weis einer wodran das liegt???

:confused: Ach so, wenn ich nen Spiel oder Bench starte und dann wieder beende,
springt die Graka ganz normal von den 3D Werten zu den 2D Werten zurück!!! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal bitte wie oder was muss ich eingeben in nibitor um einen Geo von +0 zu bekommen?
Habe jetzt +20 nur bei OC von 570Mhz GPU ist der GeoTakt schon bei 590Mhz und dann bekomme ich Fehler .
Also was muss ich einegeben das ich der GeoTakt bei sagen wir mal 600Mhz GPU auf 560Mhz bleibt?

Edit: Oder bringt es nix mehr da Rivatuner sagt das meine karte 1,2V bekommt im 3D damit ist maximal 560/820 drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand getestet ob WLP wechseln bei der Palit 7900GS was bringt?

EDIT: Ich verstehe das nicht, gestern Abend lief 3D Mark 05 und 06 mit 800MHz Speichertakt und heute wieder nicht.

Also gestern lief er damit als ich das Fenster auf gemacht habe und die Temp um ca 2°C gesunken war, jetzt hab ich einen 100mm Lüfter auf den Kühler befestigt und 8°C weniger und der läuft nicht mit 800MHz.

Da ist Hynix Speicher mit 1,4ns drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Was is los, keiner mehr da?

Gibts einen einfachen V-Mod für die 512MB Palit 7900GS?

Mit Silberleitlack oder Bleistift?

EDIT: Ich verstehe das nicht, gestern Abend lief 3D Mark 05 und 06 mit 800MHz Speichertakt und heute wieder nicht.

Das kenne ich.
Danach hat es bei meiner 7900GS die Rams zerschossen.
Meine lief stabil mit 830MHz Ram-Takt.
Nach zwei Tagen waren noch nicht einmal mehr Standardtakt Game-und Benchstabil.

Die Taktraten für den 2D Modus sind im Bios jetzt von mir auf 200/400 gesettet worden,
aber wenn ich Everest starte springen sie auf die 3D Werte 700/800 und bleiben da,
auch wenn ich Everest wieder beende!
Muß dann erst wieder runter- und hochfahren damit die Graka wieder mit den 2D Werten läuft!

Weis einer wodran das liegt???

:confused: Ach so, wenn ich nen Spiel oder Bench starte und dann wieder beende,
springt die Graka ganz normal von den 3D Werten zu den 2D Werten zurück!!! :confused:

:(

Könnte einer mal was zu dem oben beschrieben Problem sagen, oder hat zumindest eine Theorie?! ;)

:(

Das kenne ich.
Danach hat es bei meiner 7900GS die Rams zerschossen.
Meine lief stabil mit 830MHz Ram-Takt.
Nach zwei Tagen waren noch nicht einmal mehr Standardtakt Game-und Benchstabil.
Das is ja echt mal scheiße.

Aber meine Läuft 100% stabil @ 750MHt RAM Takt und mit 800MHz AM3 stabil, bei 3D Mark 05 und 06 lief die bis jetzt nur einmal mit 800MHz stabil.

Gibts jetzt irgendwo einen V-Mod für die Palit 7900GS 512MB?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei der 7900 GTO nicht im Bios die Vcore ändern ?

zB. von 1,4 V. auf 1,5 V. ?

Bei meiner Asus Extreme 7800 GT konnte ich das im Bios verändern !

7800 GT @ 1,4 V. ~ 490 ( GEO 40 ) / 1220 Mhz !

7800 GT @ 1,5 V. ~ 520 ( GEO 40 ) / 1220 Mhz !

Oder geht das nur mit dem V-mode`s die GPU Vcore höher zu bekommen ?

Poste mal nen neuen 3Dmark 06 Screen mit nem
X2 4800 @ 2750 MHz @ 1,450Vcore:) , sonst Sys. laut Sig. :

7900GTO_nv9147_WinXP_OC_AMD64 X2_2750MHz_1280x1024.jpg

:mad: Habe immer noch dieses blöde Everest 2D 3D problem!!!:mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh