***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Wer einen 3,0l Reihensechszylinder mit zusätzlichem Infinitas-Kompressor fährt hat zuviel Geld, ja! :xmas::angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UPDATE

Palit GF 7900GS 512MB
max.: 700MHz
max.: 780MHz
Geo: +35MHz
GPU Voltage: 1,53Vgpu
3DMark05 Score: 11115 Punkte
3DMark06 Score: 6161 Punkte
Treiber Version: NGO 91.47
Kühlung: stock + 100mm Lüfter

3dmark057900gsvmodmj4.jpg

3dmark067900gsvmod1jq3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ AMD USER 18 3/4

mal ne frage macht deine Palit die hochen speicher werte ohne V mod am speicher?
wenn nein was Packt die denn so ohne mod?
Hinzugefügter Post:
Und mal ne andere Frage Weis jemand welcher Silencer auf der 7900gs passt?
Weil 1. ich an den 80° mit V mod Rumhänge und durch die Heisse Luft mein Chipsatz (DFI) auch Leiden muss da er dann auch mal eben an die 62° kommt.
Und nen Zahlman möchte ich nicht weil 1.Shice erfahrung. 2. Viel zu laut!! (i love silence :d )

Also Wäre über ne Günstige Kühler Wariante sehr Erfreut. Also her mit den Tips. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und mal ne andere Frage Weis jemand welcher Silencer auf der 7900gs passt?
Weil 1. ich an den 80° mit V mod Rumhänge und durch die Heisse Luft mein Chipsatz (DFI) auch Leiden muss da er dann auch mal eben an die 62° kommt.
Und nen Zahlman möchte ich nicht weil 1.Shice erfahrung. 2. Viel zu laut!! (i love silence :d )

Also Wäre über ne Günstige Kühler Wariante sehr Erfreut. Also her mit den Tips. ;)
Auf jeden Fall paßt der NVSilencer5 R.3, siehe meine Signatur!
Mußt halt nur 12mm vom Plastikausgang des Kühlers absägen, ist aber kinderleicht zu machen. Meine Last-Temp. ging damit um sagenhafte 30°C runter!

Hier bei einer Leadtek 7900GS im Einsatz zu sehen:

dsc00096kk6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
Ist die Bau gleich? wie die Palit? nicht das da zb nen Kondensator stört weist du das zufäligerweise?
Wird der Speicher mit Gekühlt?

Kann ich dir leider nicht sagen, da ja Palit wohl ein eigenes Layout verwendet.
Also bei meiner XFX und der Leadtek 7900GS paßt er.
Bei dem geringen Preis des Silencers würde ich es an deiner Stelle einfach mal probieren, das heißt natürlich erstmal den Kühler ohne Absägen draufmachen (ohne WLP etc.), dann kannst du ihn bei Inkompatibilität immernoch zurückschicken.
Das Absägen ist nur wegen der Länge und damit dem Abstand zum Slotblech hinten entscheidend, er paßt also im ausgebauten Zustand der Karte auf selbige auch ohne Sägen drauf.

Gut...

Ich würde ja gerne die karte Wakühlen nur meine Pumpe ist plat....(aufreg)
Und keiner hat eine Pumpe für mich im marktplatz....*grummel*

Naja muss ich mir wohl eine neue Kaufen....

Mal ne frage welcher wakühler würde denn passen?

Also am besten So günstig wie möglich in 2varianten einmal mit Speicher Kühlung und einmal ohne...

Hat jemand par vorschläge?

Danke

mfg

@ AMD USER 18 3/4

mal ne frage macht deine Palit die hochen speicher werte ohne V mod am speicher?
wenn nein was Packt die denn so ohne mod?
Die 780MHz sind ohne V-Mod, mit V-Mod lief der Speicher schlechter.

Werde es aber heute trozdem nochmal mit V-Mod testen.

Da ist 1,4ns Hynix drauf.

Was soll das 3/4 bedeuten?
Gut...

Ich würde ja gerne die karte Wakühlen nur meine Pumpe ist plat....(aufreg)
Und keiner hat eine Pumpe für mich im marktplatz....*grummel*

Naja muss ich mir wohl eine neue Kaufen....

Mal ne frage welcher wakühler würde denn passen?

Also am besten So günstig wie möglich in 2varianten einmal mit Speicher Kühlung und einmal ohne...

Hat jemand par vorschläge?

Danke

mfg
Der könnte vieleicht passen, für GPU und Speicher: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_691_712&products_id=4572

Nur für GPU vieleicht einen von denen http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=27_691_697

Oder den http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_691_694&products_id=4316 oder den http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_691_694&products_id=4848

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke

der erste Sieht nice aus mit den Speicher Kühlern.

das 3/4 heist dreivirtel :bigok: hab ich nur so mit drann gehangen :) fand das passte gut dahinter :xmas:

Gut ich brauch ne Pumpe hast noch eine über :hwluxx:

Ok danke

der erste Sieht nice aus mit den Speicher Kühlern.

das 3/4 heist dreivirtel :bigok: hab ich nur so mit drann gehangen :) fand das passte gut dahinter :xmas:

Gut ich brauch ne Pumpe hast noch eine über :hwluxx:
Ich hab leider keine WaKü, hab zu viel Geld für andere HW ausgegeben.

Das ist jetzt die 4. CPU, der 4. RAM, das 3. Mobo und die 3. Graka dieses Jahr und dann hatte ich auch nicht wenig in Lüftkühlern investiert. :fresse:

Ich hab leider keine WaKü, hab zu viel Geld für andere HW ausgegeben.

Das ist jetzt die 4. CPU, der 4. RAM, das 3. Mobo und die 3. Graka dieses Jahr und dann hatte ich auch nicht wenig in Lüftkühlern investiert. :fresse:

@AMD_USER_18:

Da liege ich ja mit

3 CPUs ( Athlon XP 2500@2,2GHz, A64 3700@2,8Ghz und X2 4800@2,6GHz);
1 RAM;
3 MoBos ( alle ASUS: A7n8x Deluxe, A8N-SLI SE und das Premium);
2 Grakas ( ASUS 6800 GT@ULTRA und MSI 7900GTO@GTX)

und diversen Kleinkram (HDs, Kühler, Lüfter, Kabel usw...)

im Vergleich noch ganz gut?! ;)

:xmas: Oh Gott und Weihnachten steht auch noch vor der Tür! :xmas:

Jetzt wo sich das Jahr 2006 dem Ende naht, könnte man doch eigentlich mal nen Sammelthreat oder Umfrage
zu genau dem Thema starten, oder?!?

Zur 7900GS:
Ich finde nirgends Informationen wie warm so eine Graka maximal werden sollte, wieviel Laut Nvidia zugelassen ist oder wieviel °C die @Stock hat.

Kann mir da jemand helfen?
Meine 7900GS dürft am Montag da sein. :)
Könnte mir jemand dazu was sagen?

Grad eben war bei mir 'nen Zettel im Briefkasten. -> :fp
:d

Würde gerne mal wissen was aktuelle Highend-Graka's so bringen?
Mit meiner 6800 Ultra bekomme ich im 3D Mark 2006 3344 Punkte.
Wieviel 3D Marks bringt eine 7900er z.B

Alles klar hab gesehen.
Sorry;)

Würde gerne mal wissen was aktuelle Highend-Graka's so bringen?
Mit meiner 6800 Ultra bekomme ich im 3D Mark 2006 3344 Punkte.
Wieviel 3D Marks bringt eine 7900er z.B

@ Wernersen:

So zwischen 6000 - 6500 Pkt.!
Steht aber alles auch auf der ersten Seite in einer Liste! ;)

Sodele - wenn mir jemand Garantieren kann, dass der Silencer draufpasst issa bald hier :bigok:

BTT:

Hab mal ne runde Getaktet - per Rivatuner.
3D Takt war:

Chip 580MHz
Speicher 782MHz

System:
7900GS 256 Mb Palit
E6600 @ 2.4 GHZ
P5W Dh Deluxe
1 GB Cellshock

Ergebniss:

5122 Punkte @ 3D Mark 06

mit Karte auf Stock warns ~4170 Punke

Also das hat sich echt gelohnt :xmas:

Komisch nur, dass der Graka Lüfter jetzt dauerhaft mit 100% läuft.
Auch 2D und Lowpower 3D.
Bin ich zu doof das in Rivatuner gescheit einzustellen?

@Brummbär
Garantieren wird das dir hier keiner, daß der Silencer auch bei der Palit paßt.
Versuchs doch einfach mal, wie oben von mir beschrieben, da kannst du ihn immernoch zurückschicken in den ersten 14Tagen!

Zuletzt bearbeitet:
so.. sehr komisch.. warum werden meine AQ3 punkte weniger wenn ich den takt meiner palit 7900gs auf 480/700 anhebe?

so.. sehr komisch.. warum werden meine AQ3 punkte weniger wenn ich den takt meiner palit 7900gs auf 480/700 anhebe?

Weil sie da am Ende ist und sich verrechnet.

Hab ich auch liegt aber bei mir daran das sie mit 90° unter last Glüht :d zumindestens wenn ich 700/1600 mache ;) bei 670 keine Probleme Trotz der 90° im Close case im open nur 72 °

(ja schlechte Belüftung)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh