***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine GTO @ 700/800 ist nach 1 STd. Rise of Legends laut Temp Anzeige gerade mal max 45° warm! Habe zwar ne gute Gehäuselüftung in meinem Chieftec verbaut, aber 45° oced kommen mir doch irgendwie sehr niedrig vor?!

Keine Sorge. Die 45°C gehen völlig in Ordnung. Werde dieses Wochenende meine Watercool Kühlset auch montieren. Mal sehn wie kühl das Ganze dann wird. :)

Btw: Welchen Kühlkörper hast auf der 7900GTO montiert? Frage nur, weil ich jetzt nicht die Zeit habe alles nochma nachzulesen.

MfG -Stormlord-

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge. Die 45°C gehen völlig in Ordnung. Werde dieses Wochenende meine Watercool Kühlset auch montieren. Mal sehn wie kühl das Ganze dann wird. :)

Btw: Welchen Kühlkörper hast auf der 7900GTO montiert? Frage nur, weil ich jetzt nicht die Zeit habe alles nochma nachzulesen.

MfG -Stormlord-

Kühlst du Spannungswandler auch??

und welchen Kühler verwendest du??

Ich hab eine heatkiller drauf und hab um die 30 grad auf der gpu

mehr siehe sig

mfg

Ich hab mir den Watercool HEATKILLER® GPU-X Rev2.5 GF7800/7900 GTX bestellt. Ein Spannungswandlerkühler ist auch dabei.

10108.jpg

Quelle: watercool.de

MfG -Stormlord-

Den hab ich auch!!

Der spannungswandler kühler geht scheisse schwer runter!!

aber sonst passen die temps mit dem!!

Echt gute ding, aber besser wäre wenn er in einem wäre und nicht 2 stück!!

mfg

Welche Timings sind den jetzt richtig bei der 7900 GTO ?

Hab jetzt ein paar mal unterschiedliche Timingseinstellungen bei den 7900 GTO`s Bios gesehen !

Bild Nr. 1 .....ist das Bios was meine Karte drauf hat !

Bild Nr.2 ..... ist hir aus dem Forum ....wo ein Vergleich zwischen einer GTO und einem GTX Bios war !

Ja was ist den jetzt richtig ?

Das sind ja schon grosse Unterschiede von meinen Einstellungen und dem anderem Vergleich von der GTO zur GTX

Anhänge

• Nr. 1.JPG
    Nr. 1.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 38
  • Nr.2.jpg
    Nr.2.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 38
ich finde die unterschiedlichen benchmark werte total komisch..
trice hatte, wenn ich mich ganz täusche mit 640/780 im 3dmark06 ~5684 pkts
mit einer SM und HDR score von ~2800
ich schaffe mit 610/780 nur eine SM/HDR score von 2100!
mein prozzi ist ein 3700+er sanni der @ 2400mhz läuft..

Dann les mal weiter der 06 war nicht Richtig hatte die falsche auflösung ;) habe nur 5000 3dmark o5 punkte aber ich werde gleich nochmal nen 06 bench machen wenn mein Kühler Richtig sitz.

Wie habt ihr auf der Palit 79GS nen zusatzlüfter fixiert?
Ein Paar gute Bilder - Beschreibungen würden mir weiterhelfen!

7900GS VS. 7900GTO/GTX

So habe nun mal wieder ein wenig Getestet und Getestet und Getestet

Die GS Leuft mit 670 / 800 und die GTO/GTX mit 720/835

Ergebniss:
1.
Tombraider Legend = Die GTO ist mit ca 2 FPS Schneller.

Anno1701 = Die GTO ist 2FPS Schneller

NFS-Carbon = Die GTO Ist ca 4-8 FPS schneller.

Fear XP = Die GTO ist ca 2 FPS schneller

2.
Test GS mit 710/810 und GTO 710/810

Tombraider Legend = Beide Gleich schnell

Anno1701 = Beide Gleich Schnell

NFS-Carbon = Gto macht ca 1-2 FPS mehr

Fear XP = Beide Gleich schnell

Getestet wurde alles in HQ 4xAA 16AF 1024*768

Fazit:
Wofür ne GTO oder Gt kafen wenn es ne GS auch TUT ;) wer natürlich Bench Punkte Geil ist kann sich auch ne GTO Kaufen :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Test :bigok:

Tjo die 7900GS ist echt ne gute Karte fürs Geld. Fast ein besserers P/L Verhältnis als die GTO. Erstere gibts ja jetzt schon lieferbar für unter 150€...

Welche Timings sind den jetzt richtig bei der 7900 GTO ?

Hab jetzt ein paar mal unterschiedliche Timingseinstellungen bei den 7900 GTO`s Bios gesehen !

Bild Nr. 1 .....ist das Bios was meine Karte drauf hat !

Bild Nr.2 ..... ist hir aus dem Forum ....wo ein Vergleich zwischen einer GTO und einem GTX Bios war !

Ja was ist den jetzt richtig ?

Das sind ja schon grosse Unterschiede von meinen Einstellungen und dem anderem Vergleich von der GTO zur GTX

DAS würde evtl. erklären, warum ich meinen Ram nicht so hoch ocen kann!
Wie weit kommst du beim Übertakten?
Wann macht der Ram zu?
Ich mach sofort Nibitor rauf und schau nach!

Die karte habe ich mir von einem User hier aus dem HWLXX Forum Geliehen der Hatte die mir zugeschickt ;)

Mal ne Andere Frage will jemand hier von euch den NV Silencer 5 Rev 3 von mir haben? für 14 inc? Weil meine karte leuft auf ca 1,5V und wird zu heis für den Silencer.

Edit
Der Silencer ist bearbeitet worden somit past er auf der Palit GS (stück plastik wegen Kondi abgeschnitten und am Kupfer bischen Gefeilt.!)

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich nen Silencer für die 7900GS?

Bei mir gehts arg eng im Gehäuse zu, von daher wäre es gut wenn ich die Luft direkt rausbekommen könnte...

Die karte habe ich mir von einem User hier aus dem HWLXX Forum Geliehen der Hatte die mir zugeschickt ;)

Mal ne Andere Frage will jemand hier von euch den NV Silencer 5 Rev 3 von mir haben? für 14 inc? Weil meine karte leuft auf ca 1,5V und wird zu heis für den Silencer.

Edit
Der Silencer ist bearbeitet worden somit past er auf der Palit GS (stück plastik wegen Kondi abgeschnitten und am Kupfer bischen Gefeilt.!)

SPRICH MIT EINIGEN MODS PASST ER AUF AUCH DIE PALIT KARTEN?!?

Zuletzt bearbeitet:
oh man ich Depp... direkt über meinem Post
l002.gif

Trice ich hätte Interesse, kannste mal nen Bild machen und mir per PN schicken?

Ja mom ich mache nen Bild und stells hier rein.

PS. Nächste woche bekommt sie nen Wakühler verpasst dann ist ruhe im Kartong

achso der Silencer ist leiser als der Stock.
Hinzugefügter Post:
So Bild 1

Dort sieht man unterm lüfter das ein Stüc plastik Rausgeschnitten wurde.

So Bild 2

Auserdem wurde der erste Lüfter anschlus Abgeschnitten und es Wurde ein 3pin Lüfter anschluss drann gelötet da einer von den 2 auf der GS Gepast hat leuft also bei mir jetz über Fan anschluss am Mainbord.

Zuletzt bearbeitet:
hi, Nein 2 nicht ganz bin mir nicht sicher glaub die sitzen auch nicht ganz auf.
Endweder man gibt sich so zufireden oder man setz nen 80*80 lüfter davor@5v ich hatte noch wärme leits pads bei mir sitz es Volkommen auf :)

Die sehen zwar bischen verküppelt aus aber ja kannst dir ja da drauf LEGEN und dann einfach Kühler drauf.

jo okay dann machen wir das so. schick mir ne PN mit deiner Bankverbindung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh