***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei so einer geringen erhöhung?
das wäre ja ultraschade.... wie schaut man denn wie heiß sie wärend 3d wird?

Hmm sicher das du nicht den falschen angemalt hast? weil das mögen die garnicht ;)

nein ich unterstell dir nix weil ist mir auch schon passiert :d

Leute, ich muss irgendwo noch nen Software OC haben, meine Karte läuft die ganze Zeit mit 585/820 und 100% Lüfterleistung, das geht mir ganz schön aufn Sack:mad:

Ich hab max 68°C @ last bei 700Mhz und 1,53Vgpu

Hören sich ok an mhh... komisch

ist der Stock Kühler drauf und bekommen die Speicher Genug Luft?

Weil kaum vorstellbar das die schon am ende sein sollen.

meiner leuft auf 700 imoment NFS und ANNO Laufen ohne Probs mit 700 ginge bestimmt noch mehr nur bei der schlechten luft will ich es meinem speicher nicht antuhen da ich imoment ne schlechte belüftung habe.

Hören sich ok an mhh... komisch

ist der Stock Kühler drauf und bekommen die Speicher Genug Luft?

Weil kaum vorstellbar das die schon am ende sein sollen.

meiner leuft auf 700 imoment NFS und ANNO Laufen ohne Probs mit 700 ginge bestimmt noch mehr nur bei der schlechten luft will ich es meinem speicher nicht antuhen da ich imoment ne schlechte belüftung habe.
Stockkühler + 100mm Scythe Lüfter, also der Speicher müsste eigentlich genug frische Luft bekommen.

fsfsfdfya6.jpg

sodale... also ich habe jetz einfach mal nur in 5mhz schritten übertaktet..
und bin jetz bei 545/725 angekommen ohne das sich die aq3 score verschlechtert hat.. sie hat sich sogar minimal verbessert.. insgesamt hat sie sich um ~3000 punkte verbessert.. alle 10mhz (habe erst nur core übertaktet)
ist die gesamt score um ca. 300pkt gestiegen..

Bencht doch bitte nicht mit AM3 um eure OC-Settings der Grafikkarte zu testen!
Dort spielt das System (CPU+RAM) eine viel zu große Rolle.
Nehmt 3DMark06 und schaut dabei nicht auf das Endergebnis sondern auf die SM2.0 + 3.0 Ergebnisse, daran könnt ihr besser sehen, was das OC der Graka gebracht hat.

jo.. das merke ich auch gerade.. beim 3dmark05 hat das oc einen punkteanstieg von 7141 auf 8426 gebracht..

was mich aber am AQ3 wundert, ist die gfx score.. bei mir wird das nich mehr als 13k jedoch z.b. amd_user_18 hat 21k gfx punkte.. ok seine grafikkarte ist auch gut übertaktet.. aber rechtfertigt das ~75% unterschied?

Ist es möglich das meine Palit 7900GS 1,4Vgpu standart hatte, weil der Wiederstand hatte bei mir auch nur 585 oder 580 Ohm ohne V-Mod.

EDIT: Vieleicht ha ich ja ne GT mit GS Bios, kann da was passieren wenn ich da einfach ein GT Bios drauf mache?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hat mal jemand nen Link zu nem Voltmod für ne 7950GT oder geht da der von der 7900GT??
Gibt´s überhaupt einen??

Ist es möglich das meine Palit 7900GS 1,4Vgpu standart hatte, weil der Wiederstand hatte bei mir auch nur 585 oder 580 Ohm ohne V-Mod.

EDIT: Vieleicht ha ich ja ne GT mit GS Bios, kann da was passieren wenn ich da einfach ein GT Bios drauf mache?

Kann sein, dass du sie dir damit zerschießt, würds nicht unbedingt ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:

hm.. also von den daten wäre es ja eig. möglich,
dass da ein runtergelabelter 7900gt chip drauf ist.. das ist eigentlich sogar sehr wahrscheinlich..wird ja nich alles einzeln produziert, oder hat sich da was geändert? ob sich der durch das GT bios vollständig aktivieren lässt? vll sind ja die pipelines nicht lasercut und lassen sich reaktivieren?

opfer dich, und probiere es :xmas: :xmas:

//
gibt es überhaupt 7900gts mit 256mb ram und einem rotem layout?

Zuletzt bearbeitet:
hm.. also von den daten wäre es ja eig. möglich,
dass da ein runtergelabelter 7900gt chip drauf ist.. das ist eigentlich sogar sehr wahrscheinlich..wird ja nich alles einzeln produziert, oder hat sich da was geändert? ob sich der durch das GT bios vollständig aktivieren lässt? vll sind ja die pipelines nicht lasercut und lassen sich reaktivieren?

opfer dich, und probiere es :xmas: :xmas:
Ich werde gleich nochmal den Kühler runter machen gucken was auf dem Chip steht, hab beim letzten mal nicht genau drauf geachtet, aber glaube da irgendwas von G71 und GT gelesen zu haben. :d

EDIT: Trice1001 testet das gerade. Er macht mal ein Palit 7900GT Bios drauf. :d

Zuletzt bearbeitet:
Der will die karte einfach nicht Flaschen mit nem GT bios^^
Hinzugefügter Post:
Also

Ich habe jetz 2 stunden versucht ein par Information aus dem GT bios zu bekommen was ich auf ´meiner GS geflasht hatte natürlich habe ich nur schöne bunte Streifen. aber mit einer PCI im abgesicherten modus gings dann ;)

Naja ich bekomm noch nen GT bios auf der GS zum Laufen und wenn ich die Nächsten 2 wochen umschreiben und Programieren muss.....:d

so ich berichte weiter.

Zuletzt bearbeitet:
werden die platinen eigentlich selber und individuell von den herstellern wie palit, msi, asus usw. gefertigt? falls palit ein individuelles layout hat, halte ich es für unwahrscheinlich dass man die graka auf GT freischalten kann. es sei denn die 7900gt 512 hat das gleiche layout wie die 7900gs .. !

//

ab 615 core gibts bei mir artefakte beim atitool , soll ich darauf hören ?
ram steht zur zeit bei 800

Zuletzt bearbeitet:
Bencht doch bitte nicht mit AM3 um eure OC-Settings der Grafikkarte zu testen!
Dort spielt das System (CPU+RAM) eine viel zu große Rolle.
Nehmt 3DMark06 und schaut dabei nicht auf das Endergebnis sondern auf die SM2.0 + 3.0 Ergebnisse, daran könnt ihr besser sehen, was das OC der Graka gebracht hat.

Würd ich ja auch mal gerne laufen lassen, aber mein Monitor unterstützt die Auflösung nicht^^:hwluxx:

Gibtes keine Palit 79GT mit 256 mb? weil habs jetz mit dem GT 512MB bios versucht nur damit hats nicht geklapt hatte über all nur streifen durchs bild.

ich nicht..
mal ne andere frage; kann man die artefakte beim atitool jetzt vernachlässigen oder nicht?

Ja kannst du, eigentlich, du kannst keinem Programm vertrauen ich nehme ati nur zum takt anheben zum benchen aber nicht Jetz habe ich es aber mal aus Fun gemacht :)

Da ich ja Vmod gemacht habe und die karte mit 90 ° immer zimlich heis beim Gamen wurde habe ich einfach mal eben nen Kühler mod gemacht.

Und sehe da es Leuft Ohne Probleme auf 670/1600 :d

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal Jemand sagen,

Wie Viel V die Karte bekommt bei wie viel Ohm ? Also ich habe jetz GPU 600 OHM wie viel V sind das?

Also wäre nett wenn mit mal jemand ne kleine Liste machen kann für Vdimm und Vcore

danke

hi so hab nen Silencer 5 rev 3 drauf

Ich musste nix vom plastik absegen dafür aber blöd am Kupfer rumpfeilen ^^

meinegpu spannung beträgt in etwa 1,45 volt und wird unter last bei 700/800 92 ° ca heis also heiser als als vorher
a. endweder ist der Kühler shice oder B er sitz ein klein wenig schief.

Auserdem musste ich nen anderen anschluss dran löten da keiner von den 2 Paste....:(

was meint ihr Kühler sitz schief oder der Kühler ist zu schwach?

Ich glaube der Kühler sitzt nicht richtig, ich hab bei 700MHz / 780MHz @ 1,55Vgpu mit Stock Kühler + 100mm Scythe Lüfter @ 12V nur max 68°C

HI

Ich hab eine 7900 GTO 700/1600 @ water

und wollte wiesen wie ich auslesen kann wie ob ich alle Pixel Pipelines und Vertex Pipelines, weil laut hersteller sind die frei!

und ich wollte jetzt wissen ob das wirklich so ist!!

mfg

D3v|L

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh