***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi leute ich habe mal ne frage wie ich die GTO auf eine GTX takten kann falls es schon ein Thread gibt bitte ich um entschuldigung :) weil will mir jetzt auch eine GTO holen biss ich mir dann nächtes jahr weinachten eine 8800 karte hole

Sry wegen OT

Das geht mit entsprechenden Tools. (Rivatuner, ATI-Tool, etc.)
Eine andere Möglichkeit ist es mit Hilfe eines Regestryeintrages die
Funktion im Treiber direkt freizuschalten. (Coolbits)
Die Karte muss den GTX-Tackt dann nur noch schafen ;)

Habe heute meine Palit 7900 GS geflasht und standardmässig 275 MHz 2D-Takt und 25% Lüftergeschwindigkeit eingestellt-

Funktioniert auch alles. Nur wenn ich im nvidia Treiber via CoolBits übertakten will, sagt mir der Treiber 450 Mhz im 2D-Betrieb !!!

Was soll das ?? Hilfe !

DAS würde evtl. erklären, warum ich meinen Ram nicht so hoch ocen kann!
Wie weit kommst du beim Übertakten?
Wann macht der Ram zu?
Ich mach sofort Nibitor rauf und schau nach!

Hab die Karte nur zu Test mal eingebaut !

Kann sie erst am 20.12 richtig testen !...hab dann Geburtstag :drool:

Aber @ ATI Tool ....ging der Ram bis 1620 Mhz ungefähr !...dann kamen Fehler !

Mit den Timings ...siehe Bild !

Werde dann mal am 20.12 alles austesten...vllt auch mal die anderen Timings !

Laut meinen Benchmark Test`s 3DMark 03 /05 / 06 geht die Karte @ 700/1600 sehr gut ! Punktemässig besser wie manch andere 7900 GTO`s mit

mehr GPU / Ram Takt wie meine !

Anhänge

• Nr[1].%201.JPG
    Nr[1].%201.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
so meine karte läuft mit dem zalman nun auf 600 + 20 Geo = 620core/ 756memory..

alles ohne vmod..

meine ergebnisse:

03: 17792

05: 8545

06: 4333 (sm2 2065, sm3 2044, 919 cpu)

passen die ergebnisse soweit mit meinem sys..man muss berücksichtigen ich hab ein S754 sys (ohne dual channel support..)

karte ist noch nicht am limit..ist noch einiges rauszuholen werd dann die ergebnisse posten..

mfg

Also meine Timings sind so wie bei allen GTOs.
Aber ich hab letztens ein Review gelesen von der GTO, da ging der Ram nur 710 MHz, scheint also "normal" zu sein / werden, dass der Ausschuss der GTX-Produktion auf der GTO landet, aber egal, dafür ist se billig und die 5% Leistung sind dann auch wayne :shot:

wenn ihr bede ne SC CPU habt bei ca gleichem takt und der andere hat zb 3-4-4-10@ 1 T und der andere 2,5-3-3-7@1t dann macht das NE GANZE MENGE PUNKTE AUS ;) Könnt es ja mal testen.

@Arthurarthur

Find ich auch :d

so leute bin nun bei 638/796 und siehe da deutlich mehr punkte..und noch immer kein ende in sicht..

03: 18367

05: 8805

06: 4461 (sm2 2143, sm3 2134, 921 cpu)

was haltet ihr davon kann es sein das es karten gibt die ohne vmod so hoch kommen??..

werd weiter testen um zu sehen wo das ende ist..

mit was testest du ?
3dmark & co zeigen mir keine pixelfehler an..
aber atitool zeigt mir sobald ich über 820 RAM oder 620 (637 mit geo) CORE gehe pixelfehler an..

kann man irgenwo den geo takt einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
@ croatianlegend:
ja deine werte sind normal, aber deine cpu limitiert da ganz gut, hab mit meiner sig schon 5000 Pkt bei 06...

So Kameraden,

nach einer durchgetesteten Nacht habe ich nun das Optimum aus meinem System rausgeholt. Mehr lässt es nicht stabil zu - vorerst.

CPU: AMD Athlon X2 3800+
MB: ASUS A8R32 MVP DeluXe
RAM: 2 x 512 MB Cruical Ballistix PC3200 CL2
GFX: GeForce 7900GS PCI-E 256MB
HDD: 2x WD160GB SATA2

Einstellungen im BIOS:

RAM:

166MHz CL2 - 2 - 2 - 5 - 11 - 14 - 1T (233,3 MHz bei 2800 MHz CPU Takt)

CPU: 10x280 MHz = 2800 MHz

HT-Takt: 1400 MHz

GFX: 702 MHz / 865 MHz mit Memory Timingset "Optimized"

GPU Voltage: 1,50V

GDDR3 Voltage: 2,15V

Und der PC ist lautlos :bigok::angel:

Wo ist den nun der Messpunkt des RAM bei der Palit 7900GS? Ein Review und den Vmod in aller Ausführlichkeit und in deutsch gibt es hier.

Also, meine Karte geht jetzt gar nicht mehr in den 2D Modus, was mich schon ein bischen nervt, denn der lüfter ist auf 100% nicht grad leise...

Mal ne Frage: Als ihr die Karte geflasht habt, habt ihr da die Karte auf Standard laufen lassen, oder habt ihr sie übertaktet gehabt?

Plz, help me, alle Softwareübertaktungen hab ich denk ich aus.

hab mal ne frage:
wenn ich meine cpu übertakte und die spannung von FSB und MCH jeweils 0.1V erhöhe, kann es sein dass sich meine 7900 gto nich mehr so gut übertakten lässt? gestern lief sie noch mit 715mhz gpu absolut stabil, als ich die cpu auf 3,2 ghz gezogen hab gingen nurnoch 700mhz gpu :mad: oder wird trotz "Auto" beim PCIE-Takt doch was erhöht? an der gehäusetemperatur kanns eigentlich nich liegen, cpu und graka bekommen immer schön frischluft vom 25cm lüfter in der seite.

Vieleicht is dein NT zu schwach.

Ich das auch das Problem das ich entweder Graka oder CPU runter Takten muss, also mein X2 3800+ auf 3,05GHz @ 1,424V und meine Palit 7900GS @ 700MHz + 35Mhz Geo / 780MHz @ 1,55Vgpu geht bei mir jetzt auch nichtmehr, hab schon im Win Grafikfehler und wenn ich die Lüfterdrehzahl von NT erhöhe wird es sogar noch schlimmer, aber vor ein paar tagen lief damit noch 3D Mark 06 durch, jetzt muss ich die CPU auf 2,8GHz @ 1,264Vcore runter takten, damit die Graka genug Strom bekommt um auf 700MHz + 35Mhz Geo / 780MHz @ 1,55Vgpu stabil zu laufen.

Bei dir wird das gleiche sein wie bei mir, dein NT ist überlastet und geht deswegen langsam kaput, das gleiche hatte ich schonmal und es treten wieder die Gleichen Probleme auf, Grafikfehler schon im Win, bei dir is es ja noch nicht ganz so schlimm, aber ich denke das wird auch bald passieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh