***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benche doch mal in 1280x1024 sowie es bei 3DMark06 als Default vorgegeben wird und wie wir alle auf Default benchen. Meinst du wir machen das aus Spaß ? Nein, um genau solche eine Verwirrung vorzubeugen und besser vergleichen zu können.

Die GS wird bei gleichem Takt nie an die Leistung an einer GTO rankommen da ihr 4 Pixel-Pipelines fehlen.


Wieso?? leuft der 06 standard mäsig auf 1280 ??

ja dann brauch ich mich nicht wundern bzw freuen :(

Aber "ENDSCHULDIGE BITTE":grrr: das Problem bzw die "UNGEMERKTE" verwirrung lag nicht an mir sondern an meinen TFT der macht nur 1024 so das er automatisch Runter auf 1024 gestellt, hat.

Werde Später mal nen Röhren Munitor anschliesen und nochmal auf 1280 benchen um das ergebniss zu Koriegiren.
Hinzugefügter Post:
Ich habe mein Resümee doch schon gemacht. :)
Und Rain überprüfe doch bitte in Zukunft besser die Screenshots, einige Einträge können nicht stimmen, schau dir mal die 7900GS Liste an. Der 3Dmark06 Eintrag von Trice1001 ist definitv falsch, da wurde in 1024x768 gebencht.
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=30642&d=1158881307

Da verwette ich sogar meine geliebte GTO drauf !!!!!!! ;)


/edit
""DAZU"" Habe ich ja wohl meine Aussage zu gemacht. Da ich ja Definitiv Unschuldig bin Hat sich das Geklärt!:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ne hab das echt nicht Gemerkt war nur SEHR verwundert :d aber es ist ja keinem Aufgefallen:rolleyes:

Mit was Leuft denn der 05 ? 1024 oder 1280 ? damit ich fals es falsch ist es Korigieren kann.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHHAHAHAHA witzbold:rolleyes:

Ist ja alles Default habe ja auch nix am 06 verstellt nur da ich nur 1024 habe wegen mein TFT stellt er Default auf 1024 :drool:
 
Kartenname - XpertVision 7900GS
max. GPU-Takt: 660mhz
max. RAM-Takt: 1660mhz
Geo: +20
3DMark05 Score (bei Default): 9820
3DMark06 Score (bei Default): 5001
Treiber Version: 91.47
Kühlung: Standard

hier noch die Screens:

 
Zuletzt bearbeitet:
es kann doch nicht sein das ich mit meinem system (siehe sig.) nur 9820 Pkte im 05er bekomme.
hatte die karte (7900GTO) eben sogar mal auf 715/830Mhz laufen...da kann doch was nicht stimmen...
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
update des 06ers Score:

Kartenname: MSI 7900GTO
GPU: 715MHz
RAM: 1660MHz (830MHz)
Geo: +50
GPU Voltage: 1,4
3DMark06 Score: 6280
Treiber Version: 91.47 @ High Quality
Kühlung: Default
Bios: default GTO Bios



sorry habe CPU-Z vergessen, ist aber der gleiche Wert wie in meiner Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nur , dass ein A64 4000+ für zwei GTOs etwas unterdimensioniert ist oder? Mit einem DualCore macht SLI erst richtig Sinn.

free


Ja kann sein. Ist das denn wirklich so doll mit dem Bremsen?
...aber ich muss ja auf bissel aufs Geld achten. Also wenn Du nen Shop kennst wo es den XP 4800 X2 günstig gibt, kannst mir ja mal nen Tipp geben.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
________________________________________________

habe eben durch zufall die debuginfos im treiber gelesen, und da steht:
silent running hw clock slowdown due to temperature

heißt das meine Karte sich zurücktaktet?
also habe eben nochmal den 05er laufen lassen, und rivatuner nebenbei.
die temperatur stieg nicht über 63°C, Core lief mit 715,5 und Memory mit 828 Mhz. Zwischen den einzelnen Tests springt die Karte aber auf 2D Modus zurück.

sorry, hab grad gesehen das das vom 5.10. war, also nicht aktuell....hat wohl doch nix damit zu tun.
Vielleicht liegt es an meinem Netzteil: BeQuiet 400W
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
3DMark05@default settings@1024x768

Kartenname: MSI 7900GTO
GPU: 715MHz
RAM: 1660MHz (830MHz)
Geo: +50
GPU Voltage: 1,4
3DMark05 Score: 10671
Treiber Version: 91.47 @ High Quality
Kühlung: Default
Bios: default GTO Bios

@s1len7r0b:
sind nicht ganz 11000-11500...
ich bin davon ausgegangen das der benchmark bei höheren Auflösungen die Punktzahl dann automatisch "umrechnet"...trotzdem danke für den Tip...
ich vermute mal es liegt an meinen mainboard, also das ich die 11000Pkte nicht knacke

 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja,
bios ist das aktuelleste drauf (2.30), chipsatz auch aktuelleste treiber drauf (2.20).
Meine Cpu will nicht mehr, sobald ich 11x230 einstelle, bekomme ich nach ner Stunde Dual-Prime Fehler auf einem Core...und mehr als 1,4V kann ich in meinem Bios nicht geben...
 
mhhh welches MSI bios von der GTX nimmt man da am besten? oder is das wurscht? weil es gibt ne rev 1 und 2... ^^


so also mit der rev 2... also meines erachtens geht das OC bei meiner Graka nun schlechter... der core geht bis 690 und der ram nichtmal bis 800

also entweder hab ichn sontagsmodell, was mit gto wirklich besser geht oder ich weiß auhc nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wishes | MSI 7900GTO | 710 | 1500 | - | 1,4V | - | - | 91.47 | stock
 
Hi,

mädels konnte meine beiden karten noch nen bischen treten 735/880 im SLI :d

MFG natu
 
SLI mit einem Intel Celeron D 326 :lol: :angel: :hail:

Läuft der auf 6Ghz....-)

Habe mein 7900GTO SLI Kombo wieder aufgegeben bzw. eine 7900GTO wieder verkauft...

Nur bei COD2 hat es wirklich was gebracht.

Die Karten gehen einzelnt ein bisschen besser zu übertakten,habe jetzt mit der übrig gebliebenen 7900GTO 720Mhz Core + 820Mhz Speicher stabil am laufen,mehr als ausreichend gerade in Verbindung mit meinem neuen 6300'er:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habts gut. Ich überleg, ob ich meine wieder zurückschicken soll.
 
He??

Stimmt was nicht...?

Ist momentan das beste was man so kriegen kann fürs Geld.

Nur weil der Speicher nicht so geht,gibt schlimmeres,auf OC eben keine Garantie..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh