Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat den niemand seine graka von vcore 1.05 auf 1.1v geflasht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sinus999
Dann läuft es wahrscheinlich mit 1024x 768.Meine Werte hab ich mit 1280x1024 erzielt.
Hinzugefügter Post:
Also..

3D Mark 06 lief ganz normal wie in den Voreinstellungen. Also einfach installiert (version 1.1.0 soweit ich das noch weiß) und gut is.

Treiber einstellung: Treiber 169.09 BETA

- Qualität
- AF aus

Sonst wars mein System:

C2D @ 3600 MHz
2 GB DDR2 667 Ram
2* 8800 GT @ Default

3D müßte dann mit 1024x768 gelaufen sein.Bei der freigeschalteten Version kannst du die Einstellung verändern.

Edit:
Mit deiner Einstellung bekomme ich bei SLI@600MHz auch 15700 Punkte.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute mal das 1,1V bios draufgespielt
vorher konnte ich keine 750mhz gpu takt mit atitool stabil fahren, jetzt geht es wohl
laut atitool ist 750-1800-1000 stabil, bei stalker werde ich bei diesen takten aber mit einem bluescreen nach ein paar minuten verabschiedet:(
war bei rainbow six vegas genau so
somit gehe ich mal von aus das auf atitool bei nvidia karten kein verlass ist
 
@sinus999
Dann läuft es wahrscheinlich mit 1024x 768.Meine Werte hab ich mit 1280x1024 erzielt.
Hinzugefügter Post:


3D müßte dann mit 1024x768 gelaufen sein.Bei der freigeschalteten Version kannst du die Einstellung verändern.

Edit:
Mit deiner Einstellung bekomme ich bei SLI@600MHz auch 15700 Punkte.


Nein die Auflösung war ebenfall auf 1280x1024.

Welche Mobo hast du? Oder hat das keine konkrete einwirkung darauf?

Ich hab das EVGA.
 
hardcore :d

so langsam dürfte aber das max. erreicht sein, oder?
du hast ein anderes bios drauf oder? weil die default taktraten lt. gpu-z ja nicht mehr original sind.

Bei über 1,4V schaltet sich die Karte leider beim benchen ab.
Im ATI Tool reagiert sie aber immer noch auf mehr Spannung.
Denke nicht das da schon Ende wäre, aber das werde ich wohl erst sehen wenn ein richtig funktionierender OVP Mod kommen sollte.

Jepp, das ist noch mein default BIOS mit Lukü.
Ich hab das BIOS auch geflashed, damit ich im RivaTuner mehr als 900 MHz einstellen kann.
 
Bei über 1,4V schaltet sich die Karte leider beim benchen ab.
Im ATI Tool reagiert sie aber immer noch auf mehr Spannung.
Denke nicht das da schon Ende wäre, aber das werde ich wohl erst sehen wenn ein richtig funktionierender OVP Mod kommen sollte.

Jepp, das ist noch mein default BIOS mit Lukü.
Ich hab das BIOS auch geflashed, damit ich im RivaTuner mehr als 900 MHz einstellen kann.



aber wenigstens kommst du jetzt schon auf 1,4 vorher war ja schon bei 1,3 schluss
 
gibt es denn eine andere möglichkeit die karte auf stabilität zu testen außer mit atitool?
kann atitool eine stunde ohne fehler durchlaufen lassen und im game bekomme ich nach 5 minuten blue screen wenn ich die karte zu weit übertaktet habe
 
Es gibt keinen besseren Stabilitätstest als crysis in der Endlosschleife.
 
Dann werde ich auch mal mehr als 1.3V probieren. Aber das ist schon echt Hardcore central. :hail:
 
@ dr.dos
und wie kann ich crysis in der endlosschleife starten?
ist das sowas wie ein benchmark?
sry habe das game aber noch nicht
 
Es gibt zu Crysis ein Benchmarktool. Damit lässt sich das recht einfach bewerkstelligen. Das Tool ist echt nicht schlecht.
 
@ dr.dos
und wie kann ich crysis in der endlosschleife starten?
ist das sowas wie ein benchmark?
sry habe das game aber noch nicht
Nehm die Demo, editiere \Crysis\Game\Config\benchmark_gpu.cfg -> demo_num_runs = 9999, starte \Crysis\Bin32\Benchmark_GPU.bat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Ich wollte mich mal nach dem aktuellen Erkenntnisstand bezüglich GDDR-OC bei der GT erkundigen: Hat sich das Gerücht als wahr bestätigt, das die Karte kaputt geht wenn man dauerhaft RAM @ 1000 MHz oder mehr rennen lässt?

Thx!
 
Ich denke das ist eher eine Vermutung da der Ram ja 0,2V über den Specs läuft. Ich würde mal ganz arrogant behaupten, dass kann dir bei 900 auch passieren.
 
@central, da fehlt nicht mehr viel :asthanos:

Single EVGA SSC 756/1890/1026 mit Stock Kühler ohne Mods

Warum es keinen 16k Compare Link gibt steht im 3D Mark Thread.

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=4024264

16000.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der CPU-Score hätte ich auch mindestens 16.000 Punkte WTF, wie gehts das...mit meinem Core 2 Duo@3,5Ghz habe ich 3000 CPU Punkte
 
Hmm, meins macht 750/1050 ohne Mühe, 12228 Punkte im 3dMark, werde morgen testen. Aber mein CPU limitiert, brauche ein quad.
 
Gibs irgend ein Merkmal andem man das Flextronic PCB von dem Foxconn PCB unterscheiden kann ?
 
Nehm die Demo, editiere \Crysis\Game\Config\benchmark_gpu.cfg -> demo_num_runs = 9999, starte \Crysis\Bin32\Benchmark_GPU.bat

Ahja, bei mir läuft der auch immer nur 4 Runden. Werde ich mal ausprobieren.

edit:


Digg|Zotac|512MB|760|1600|1000|VGPU:Stock|VMEM :Stock|Kühlung:AC S1|GA-P35-DS3R|2x1GB Corsair XMS2 PC5400C4 @500MHz 4-4-4-12|E2160@3GHz|XP 32| GPU-Z http://www.techpowerup.com/gpuz/5vdnz/|3DMark06 Score:11847

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=4001276
 
Zuletzt bearbeitet:
@Digg

sag mal wie läuft crysis so bei dir? habe es noch nicht...
haben ja ein ziemlich ähnliches system
 
@Digg

sag mal wie läuft crysis so bei dir? habe es noch nicht...
haben ja ein ziemlich ähnliches system

Ja also mit 1280x1024 2xSSAA/16xAF Treiber@HQ ist es gerade so spielbar. Mit 4xFSAA läufts etwas shclechter aber optisch finde ich das 2xSSAA absolut ok.
 
Hallo wollte mal fragen, welche 8800GT sich besser overclocken lässt, bzw. welche die bessere Vorraussetzungen hat. Habe nämlich 2 unterschiedliche Karten bestellt und kann mir eine davon aussuchen. Beide davon sind Standart Karten, also nicht overclocked, noch......^^

1. Asus GF8800GT
2. Leadtek WinFast PX8800GT- 512M (nicht die oc Version)

Thx 4 help!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal ne Frage zum BIOS-Vmod.
1,1V lassen sich ja laut diversen Bericheten prima einstellen. Wie sieht es mit höheren Spannungen aus? NBitor hat ja diesen Voltage Table Editor. Kann man mit dem vllt auch 1,2V oder 1,25 oder 1,3V einstellen? Oder wird die Einstellung dann ignoriert? Hat da jemand schon was zu rausbekommen oder es vllt selber probiert? Dann könnte ich den Lötkolben kalt lassen...
 
Hallo wollte mal fragen, welche 8800GT sich besser overclocken lässt, bzw. welche die bessere Vorraussetzungen hat. Habe nämlich 2 unterschiedliche Karten bestellt und kann mir eine davon aussuchen. Beide davon sind Standart Karten, also nicht overclocked, noch......^^

1. Asus GF8800GT
2. Leadtek WinFast PX8800GT- 512M (nicht die oc Version)

Thx 4 help!



das kann dir keiner sagen, da musst du die karten einfach testen

@ +psychodad+

da musst du wohl oder übel mit dem lötkolben ran würde ich sagen
 
@+psychodad+
habe den mod gestern gemacht
man kann aber maximal nur 1,1V einstellen, mehr geht nicht:(
bei mir hat es aber was gebracht! habe heute 1-2 stunden mit 761MHz GPU und 1888MHz Shader gezockt ohne einen Absturz. Vorher waren keine 750/1800 drin.
ganz praktisch finde ich das man die taktraten fest einstellen kann und somit rivatuner nicht mehr laufen lassen muss:)
 
@central kannst du ungefähr sagen, welcher Vcore zuwachs welchen Taktzuwachs der GPU bringt?

Meine jetzige Karte schafft 760/1770/1070, alles auf STock.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh