Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

ich hab ein kleines problem.
ich habe meine grafikkarte übertaktet mit ATI Tool 0.26. ich will es mit ATI Tool testen eh ich das Bios der Karte flashe.

um so höher ich sie takte (im augenblick 700gpu 980ram) um so niedrigere punkte bekomme ich in 3DMark06. normalerweise sollte ich ja eine bessere punktzahl bekommen.
ich mache alle möglichen tests im 3DMark in auflösung 1280x1024.

meine Karte ist eine normal getaktete PNY 8800GT mit 600/900. mein CPU ein E6420@3,2Ghz. 2GB Ram corsair

wenn ich die karte nicht übertakte habe ich über 9400 punkte in 3DMark.
jetzt bei 700 gpu takt habe ich nur noch 9280 punkte.

woran kann das liegen?

habe erstmal zum testen ATI Tool 0.26 genommen zum testen eh ich ein Bios flashe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brave Tailor
ein kleiner tip bezüglich atitool:
verlasse dich nicht auf das tool ob deine graka stabil läuft. habe selber meine 8800gt übertaktet und mit atitool eine stunde ohne fehler durchlaufen lassen. in games stürzte mein system dann nach 10-20 minuten zocken ab da zu hoch getaktet. habe es jetzt immer so gemacht das ich nach einer stunde zocken wieder ein stück weiter übertaktet habe und wieder weiter gezockt. so weiß ich wann schluß ist.

warum du so wenig punkte im 3dmark06 hast verstehe ich aber auch nicht:!
 
Gerade habe meine 8800GT gekriegt :)

Natürlich habe versucht sofort zu übertakten :
GPU-z http://www.techpowerup.com/gpuz/azy53/
3DMark 12491

Bei Speichertakt bin ich wohl auf Grenze gestoßen, aber für eine nicht OC karte ich finde meine Ergebnisse nicht schlecht :d

Wo kann man neue Treiber laden, ich habe nur 169.02 gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würd mal interessieren mit welchen werten ihr eure karte 24/7 laufen lasst.

die meisten in der liste dürften ja nicht 24/7 stabil sein.

meine karte läuft mit 700/1800/1000 24/7, hab aber auch nen ac accelero 1+120er montiert.
 
@central kannst du ungefähr sagen, welcher Vcore zuwachs welchen Taktzuwachs der GPU bringt?

Meine jetzige Karte schafft 760/1770/1070, alles auf STock.

free

Bis jetzt noch nicht genau geteset.
War immer mit anderer Kühlung, das lässt sich schlecht vergleichen.

Mit Wakü haben 0,05V ca. 20 MHz gebracht. Das war aber schon relativ am Ende vom max. Takt.

Ich werd das noch mal antesten wenn ich meine 24/7 Settings suche.

Deine Karte scheint ja stock ähnlich gut zu gehen wie meine. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würd mal interessieren mit welchen werten ihr eure karte 24/7 laufen lasst.

die meisten in der liste dürften ja nicht 24/7 stabil sein.

meine karte läuft mit 700/1800/1000 24/7, hab aber auch nen ac accelero 1+120er montiert.

Mein PC läuft keine 24/7.

2D Standard, 3D 725/1757/1000
 
mich würd mal interessieren mit welchen werten ihr eure karte 24/7 laufen lasst.

die meisten in der liste dürften ja nicht 24/7 stabil sein.

meine karte läuft mit 700/1800/1000 24/7, hab aber auch nen ac accelero 1+120er montiert.

meine läuft so wie in der liste
 
Bis jetzt noch nicht genau geteset.
War immer mit anderer Kühlung, das lässt sich schlecht vergleichen.

Mit Wakü haben 0,05V ca. 20 MHz gebracht. Das war aber schon relativ am Ende vom max. Takt.

Ich werd das noch mal antesten wenn ich meine 24/7 Settings suche.

Deine Karte scheint ja stock ähnlich gut zu gehen wie meine. :eek:

Wenn der Shadertakt noch so hoch gehen würde wie bei der AMP, dann wär es perfekt.

Jupp, hab derzeit leider nur nen E4300, daher komm ich nur auf 13100 im 06er.
Werd auch auf Wakü umbauen denke ich. Hab nur Bedenken wegen den dann nicht vorhandenen Ramkühlern.
free
 
Zuletzt bearbeitet:
Viva|BFG OC2|512MB|750|1750|1050|Stock|Stock|VF-1000|Gigabyte P35-DS4|2GB@377Mhz 4-4-4-12|E6600@3,39Ghz|Vista64|Validation|12797

Läuft mitlerweile seit 4 Std., mehr nicht getestet, ich würde sagen die werte sind ganz ok.
Die temps last 48/idle 36 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
8800gt oc & crysis!
kann sein das bei crysis die karte eher abstürzt als bei anderen games??
meine 8800gt (mit biosvoltmod) lief mit 761-1888-1000 bei rainbow six vegas und stalker komplett fehlerfrei! jetzt bei crysis nach 10 minuten bleibt bild rot verzehrt stehen und ich muss reseten:O
bei 700-1750-900 kein problem! bei atitool könnte ich noch höher gehen ohne das die karte rumspackt.
 
So meine 8800 Gt auch mal getestet.

MariX|Leadtek|512 MB RAM|742|1855|1000|VGPU Stock|VMEM Stock|Stockkühler|Asus P5K Deluxe|2x 1 GB G.Skill GBNQ 5-5-5-15/846Mhz|Q6600 3800Mhzt|Win Vista 32 Bit|GPU-Z Validation|3DMark06 : 14707




mfg MariX
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe da jetzt auch mal n paar Fragen zum oc én der GT.
Ich habe ne 8800GT von BFG die OC1. Beim ersten OC Versuch habe ich einfach mal die Taktraten der AMP von Zotak eingestellt (700/ 2000) und war doch sehr überrascht das die Karte das ohne Probs mitzmacht.
Der Kühler is natürlich net zu gebrauchen musste ihn manuell auf 70% einstellen und die GehäuseWand offen lassen.
Aber da noch ein Zalman Kupfer 700 rumliegt und der wohl auch draufpassen sollte werde ich den draufschrauben.
Jetzt lese ich aber immer wiede rvon 3 Phasen und so weiter habe aber kein Plan was das is, außerdem liest man das die übertakteten GT´s schnell sterben wenn die Spawas net gekühlt werden.
Also ersten hat mein BFG oc1 diese 3 Phasen geschichte und is das gut, oder hat sie das net und wäre das dann schlecht?
". reicht der zalman Kupfer 700 aus oder muss da noch was zusätzlich auf die Spawas drauf, wenn ja was?
Ich frage das alles weil ich noch die Möglichkeit habe die BFG umzutauschen und ne andere zu nehmen, aber auf ne AMP müsste ich wohl noch länger warten.
Sind die BFG´s gute Karten? Hochwertiger als andere?
 
Hab das BIOS der G92 GTS bekommen.

Original ist da eine Spannung von 1,15V vorgesehen.
Also 0,1V mehr als die G92 GT.

Nach ersten Informationen soll das GTS BIOS auch auf der GT laufen, ob die angegebenen Spannungen auch auf der GT übernommen werden wurde aber noch nicht bestätigt.

Ob das BIOS etwas an den deaktivierten SP Einheiten ändert wurde auch noch nicht gesagt.

Ich bin leider erst wieder morgen Nachmittag zu hause und kann das jetzt leider nicht testen.

Die BIOS Version der GTS ist 62.92.16.00.25 vom 08.11.07.
Meine GT hat 62.92.12.00.04 vom 10.10.07.
 
Mein neue Test

Brum|Leadtek|512 MB RAM|740|1850|1000|Stock|Stock|Accelero S1|MSI P35 NEO2 FR|2x 1 GB OCZ 4-4-4-12/826Mhz|E6750 3300Mhzt|Win XP 32 Bit|GPU-Z Validation|3DMark06 : 13141


 
Habe die BFG 8800GT OC2. Das Teil rennt zwar gut aber der vormontierte Kühler ist imo absolut Schrott.

Nun meine Fragen, reicht ein Zalman Kupfer 900 für das Teil aus (und passt er auch?) ?

Und kann ich, als jemand der keine Vorkenntnisse hat, soeinen umbau problemlos selbst vornehmen oder ist die Chance groß, dass ich mir die Graka schrotte?

Danke!
 
Habe die BFG 8800GT OC2. Das Teil rennt zwar gut aber der vormontierte Kühler ist imo absolut Schrott.

Nun meine Fragen, reicht ein Zalman Kupfer 900 für das Teil aus (und passt er auch?) ?

Und kann ich, als jemand der keine Vorkenntnisse hat, soeinen umbau problemlos selbst vornehmen oder ist die Chance groß, dass ich mir die Graka schrotte?

Danke!



der vf 900 passt auf jedenfall. reichen tut er auch, du solltest halt noch auf die rams und spawas passivkühler drauf machen.

ist nicht so schwer den zu montieren, solltest du hinkriegen.
 
Und der VF 700, reicht der auch?
Wie bekommen ich die Passiv kühler fürn ram zum kleben wenn sie schonmal verbaut worden sind?
Wo kriege ich passiv Kühler für die Spawas?
Und wie sehen die Spawas aus^^?
thanx für die Antworten^^
 
Wollte mich dran machen meine Zotac ( 700 / 1000 die heute gekommen ist und die ich erst mal einen AcceleroS1 und 2x120 Lüfter verpasst habe ) einen Volt Mod zu verpassen.

Gibt es den Volt Mod auch in Deutsch ?

Bin des Englishen nicht so bewandert ich weis garnicht was gemeint ist bei dem Thread der in English ist.
 
Habe die BFG 8800GT OC2. Das Teil rennt zwar gut aber der vormontierte Kühler ist imo absolut Schrott.

Nun meine Fragen, reicht ein Zalman Kupfer 900 für das Teil aus (und passt er auch?) ?

Und kann ich, als jemand der keine Vorkenntnisse hat, soeinen umbau problemlos selbst vornehmen oder ist die Chance groß, dass ich mir die Graka schrotte?

Danke!

Hab den selben, habe aber den VF1000 drauf, montage ist easy, vorher alten WLP mit einem Tuch und die Ecken mit Ohrstäbchen wegwischen und den neuen dünn aufschmieren.
So mache ich es meistens hab bis dato keine Grafikkarte geschrottet.

MfG
 
@central
dann bin ich mal auf heute nachmittag gespannt:d
musste meine karte wegen crysis wieder runtertakten da das bild immer einfrierte und ich reseten musste:O
bei anderen games sowie atitool lief die karte 100%ig

habe jetzt mit den 1,1V biosmod 750-1850-1000 crysisstabil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh