Geforce 8800 GT OC-Thread + Liste Part 2

Nun ja ich habe es nicht ohne getestet. Aber anderen Tests zufolge zw. 5-10 Grad, allerdings nur bei hohen Temps. Da ich die Spannung angehoben habe und ich das Teil einfach schön anzusehen finde, dachte ich mir es könnte nicht schaden. Auch wenn eine Wakü verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Stonerico liegt der Backsidekpühler bei Dir richtig auf? Bei mir sind da ein paar Bauteile, die den Kontakt zum PCB verhindern...

ich hab ab nächster woche frei, da find ich dazu dann mal zeit ;)

Ja fein dann kann mein Kollege seine Karte ja in der Liste finden.

Moosbart schrieb:
@Stonerico liegt der Backsidekpühler bei Dir richtig auf? Bei mir sind da ein paar Bauteile, die den Kontakt zum PCB verhindern...

Nun ja da sind schon ein paar Widerstände, allerdings ist ja das Wärmeleitpad vom HR-11 sehr dick und fügig. Habe den Kühler sehr fest angezogen und wieder ab gemacht und die Widerstände drücken sich da rein. Also Kontakt zum PCB ist schon hergestellt allerdings wäre es ohne die Widerstände natürlich besser.

nabend!!!

wollte mal fragen wieviel volt ich meine gpu geben kann habe ne 8800gt....habe ihr einen spindeltrimmer verpasst 500ohm,,,,,habe jetzte im idle 1,33v und im load glaube ich 1,44v,,,,gpu steht jetzte bei 840mhz und im load auf 69° wollte fragen ob es okay ist,,,,

mfg aus nb

Denke bei der Temp kannst du noch bis max 1.5V gehen. Mehr würde ich auf Dauer nicht geben.

Mal den alten Thread wieder abstauben
So, ich hoffe ich trage das hier richtig ein

Code:
[B]Nick        |Graka           |GPU  |Shader |Ram   |Kühlung    |CPU         |OS     |GPU-Z     |3DMark06 
[/B]
Holmes1212      |Sparkle 512MB   |740  |1848   |1001  |Stock      |AMD Athlon64X2 4600+@3,24GHz|Vista64|  http://www.techpowerup.com/gpuz/fb53z/   |11453

Habe erst mit dem Riva Tuner und dem ATI Tool das maximum ermittelt, und dann direkt das Bios geflasht! Läuft wirklich super so. Mal so nebenbei, kann mir einer von euch sagen warum meine Texture Fillrate wesentlich höher als bei euch ist, und warum ich nur so magere 3dMark punkte bekomme??

Zuletzt bearbeitet:
wollte gerade auch mal nen Versuchen Starten mit ne BFG 8800GT OC...

kläglich gescheitert bei

750/2000/1000.... mal sehen ob ich da noch was hinbekomme

Ist doch schon OK slebst mit Voltmod kam ich nicht über 1842 Shader, wenn du nen anderen Kühler drauf hast würd ich`s mal mit dem Volt Mod probieren. Ohne kam ich auch nicht über ~760.

Oh Oh was hab ich nur wieder für ne Krücke erwischt xD

Meiner 9800gt sind schon 660 core zu viel :kotz:

Oh Oh was hab ich nur wieder für ne Krücke erwischt xD
Die Welt ist ungerecht...
Meine 88gt schafft 650mhz core nicht, da sie mit dem Stock überhitzt und abkackt...
Das Ati-Tool treibt die temp auf 80° rauf, und mehr Oo...

Mal eine Frage - wenn ich Furmark im Fenster laufen lasse und dann langsam den Takt mit RivaTuner anhebe bekomme ich irgendwann die Meldung dass Vista meinen Nvidia-Treiber zurück gesetzt hat.

Ist das gleichbedeutend mit einem zu hohen Takt? Ich habe lange nicht übertaktet, zuletzt mit einer 9700 und da äußerte sich ein zu hoher Takt immer in Grafikfehlern und nicht in Treiberresets.

ja ich denk schon - das hatte ich bei spielen nämlich und das senken des taktes hat halt diesen "fehler" beseitigt.

Ich habe momentan meine Karte auf 700MHz getaktet mit dem 1,1V Bios. Dabei liegen real 1,17 Volt unter Last an (gemessen). Ich kann im Furmark bis auf 770MHz hochgehen, das ist aber leider nicht stabil in Spielen. Lohnt sich da ein Voltmod auf 1,3V ?

Ich habe momentan meine Karte auf 700MHz getaktet mit dem 1,1V Bios. Dabei liegen real 1,17 Volt unter Last an (gemessen). Ich kann im Furmark bis auf 770MHz hochgehen, das ist aber leider nicht stabil in Spielen. Lohnt sich da ein Voltmod auf 1,3V ?

versuchen kannst du es, aber ist dann natürlich schon gut warm denke ich, was hast du jetzt für temps?

Naja dann würde ich es mal probieren, aber nur sehr sachte und vorsichtig vorgehen! Wenn du merkst, dass da noch mehr geht, kannst du ja einen besseren Kühler einsetzen.

hallo,
hab von meinen onkel seine alte 8800gt bekommen und würde sie gerne übertakten, das problem ist nur ich habe von solchen dingen gar keine anung ^^, hab die erste seite von diesem thread überflogen (thread ist viel zu lang ums zu lesen) und herausgefunden das man mit rivertuner die übertaktung macht und anschliessend ein stabilitätstest folgt

meine frage wäre, ob nicht jemand einen guid zum übertakten von 8800gt kennt oder ein erfahrener übertakter es kurz hier in 8-10sätzen mir erklären könnte

ich will die grafikkarte relativ ans limet bringen (da ich nächstes jahr mir eine neue grafikkarte kaufen werde) , somit stört es mich nicht wenn die lebeszeit der karte gekürzt wird (solange sie ein jährchen überlebt^^)

Hab mal ne Frage, ich besitze eine Zotac 8800GT Audio 512MB. Die Karte hat zwar nur den standard Singleslot-Kühler, allerdings den mit größerem Lüfter, ist aber werkseitig auf 660MHz Core, 1600Mhz Shader übertaktet.

Nun wollte ich mit einigen OC-Versuchen beginnen, mir ist dabei aber aufgefallen, dass die GPU schon beo diesen Taktraten mit automatischer Lüfterkontrolle im Furmark auf bis zu 80° und 75% Lüfterdrehzal (~1650RPM) kommt, wenn ich eine Taktstufe höher gehe (686 Core), dann gehts schon auf 82° und 80% usw.

Sehe ich das richtig, dass schon diese Temperaturen recht hoch sind und ich da nicht viel Luft nach oben habe? Was ist so bei Last noch im Rahmen und kann der Lüfter auch länger bei 100% Laufen?

Was anderes: Ich hab die drei BIOS-Versionen der Zotac 8800GT AMP!, das eine der Zotac 9800GT ud meines verglichen und dabei gesehen, dass die Voltage4 (ist doch die Spannung, die wirklich anliegt, oder?) bei allen 8800GT, also auch bei meiner bei 1,1V liegt, bei der 9800GT aber bei 1,15V.
Heisst das nun, dass meine Karte die AMP! Taktraten bei 1,1V schafft und aber auch problemlos die 1,15V packt (die 9800GT gehört zu denen, die nur umgelabelt wurden)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh