GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
evtl daran, das du vista 64bit hast.... habe das gleiche, bei xp 800-900pkt mehr...mit gleichem system
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Wollte mal fragen wie ich meine Zotac 8800GTS stabiel Ocen kann. bekomme sie nur auf 690 /1000 Stabiel ohne fehler ATI Tool das alles mit Luftkühlung lüfter steht auf 37%. Habe mein Pc Wakül bring es was die 8800GTS mit zu kühen? Wo bekommt man nen Kühler dafür günstig und gut.

Ja würde meine Zotac 8800GTS auch gerne auf 800/2000/1000 haben nur wie bekomme ich das hin? Muss ich die Vcore erhöhen? mit was für ein Programm?

Ja wie ihr seht grins könnte was Hilfe gebrauchen Gruss und DANKE!!!
 
Ausprobieren und viel testen. Nicht jede Karte läuft gleich gut.
750 sollten eigentlich schon drin sein. Evtl. den Shadertakt etwas weiter runter setzen.
Wie sehen denn jetzt Deine Taktraten aus?
Voltmod wird für die meisten wohl uninteressant sein, da es nicht durch das BIOS geht.
 
@Benni64Bit
also wenn du wakü zur verfügung hast is sicher keine schlechte idee die karte auch damit zu kühln, das wär ein guter schritt in richtung 800/2000/1000 für 24/7-Betrieb.
 
Was habt ihr den für ne Wakül drauf ??

Habe die gefunden

Aquacomputer aquagraFX 8800GT/GTS (G92) G1/4" 78.89euro
EK Water Blocks EK-FC8800 GT/GTS (G92) SLI ready 79.89euro
Innovatek Cool-Matic G8800GT (G92) / GPU+RAM+SPG+Bridge 97.90

Welcher davon ist gut finde den ersten geil von der Optick her.
 
Was habt ihr den für ne Wakül drauf ??

Habe die gefunden

Aquacomputer aquagraFX 8800GT/GTS (G92) G1/4" 78.89euro
EK Water Blocks EK-FC8800 GT/GTS (G92) SLI ready 79.89euro
Innovatek Cool-Matic G8800GT (G92) / GPU+RAM+SPG+Bridge 97.90

Welcher davon ist gut finde den ersten geil von der Optick her.

hab den Aquacomputer muss sagen sieht gut aus und geht auch recht gut..GPU temp is OCd zwischen 31 und max 38 grad
 
@Stegan

Wieso wurde ich noch nicht in die Liste aufgenommen?
Warte jetzt schon seit dem 05.02. ...;)
Daten siehe Post Nr.638.
Danke für deine Mühen.
 
was mal richtig geil wäre, wenn einer eine richtige trottelsichere anleitung auf DEUTSCH macht, wie man denn eigentlich einen löt-volt-mod bei der gts hier macht und dabei auch auf das zubehör was man dafür braucht eingeht...

ist natürlich viel arbeit, aber sowas wäre schon richtig super :)

habe gegoogelt, aber nur immer meist auf englisch (kann ich auch, aber sowas ist mir dann auf deutsch lieber zu lesen und nachzubauen) etwas gefunden, bzw. ein und dasselbe bild, was mir aber nicht einleuchtend wirkt.

hat hier einer schon an der GTS 512 einen löt-mod gemacht?
und wenn ja, war es aufwendig/schwer und wieviel hat es im gegensatz zu standart voltspannung an stabilität+höhere taktung etwas gebracht?

wenn das nur 5 prozent mehr leistung sind, wie ohne löten, dann bin ich nicht interessiert, aber wenn man nochmals 15 prozent rausholen kann - besonders beim ram, das wäre eine feine sache :)
 
was mal richtig geil wäre, wenn einer eine richtige trottelsichere anleitung auf DEUTSCH macht, wie man denn eigentlich einen löt-volt-mod bei der gts hier macht und dabei auch auf das zubehör was man dafür braucht eingeht...

ist natürlich viel arbeit, aber sowas wäre schon richtig super :)

habe gegoogelt, aber nur immer meist auf englisch (kann ich auch, aber sowas ist mir dann auf deutsch lieber zu lesen und nachzubauen) etwas gefunden, bzw. ein und dasselbe bild, was mir aber nicht einleuchtend wirkt.

hat hier einer schon an der GTS 512 einen löt-mod gemacht?
und wenn ja, war es aufwendig/schwer und wieviel hat es im gegensatz zu standart voltspannung an stabilität+höhere taktung etwas gebracht?

wenn das nur 5 prozent mehr leistung sind, wie ohne löten, dann bin ich nicht interessiert, aber wenn man nochmals 15 prozent rausholen kann - besonders beim ram, das wäre eine feine sache :)
Also im folgenden Link hast du eigentlich alles drin was du brauchst, wenn noch was unklar ist dann frag nach aber wenn dir die Bilder garnix sagen dann lass das mit dem Vmod besser.;)
Nett das du meine Bilder nimmst, aber da sieht man es ja leider nicht so genau. ;)

Genaue Anleitung gibt es hier: http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2615002&postcount=1

Hab jetzt eben 1h CoH und 2h ET gespielt mit 872/1115MHz 1.362V Vgpu und hatte keinerlei Artefakte, oder einen Freeze! Rennt echt 1A mit dem Mod. :bigok:
Hallo funkflix,

ich will jetzt auch den Mod machen.;)

Teile hab ich bei Reichelt bestellt und Anleitung ist auch soweit ganz gut denk ich.

Was ich nur wissen möchte ist wie man die Trimmer einstellen soll zu Anfang. Also ich will nicht nach dem modden den Rechner einschalten und die Graka abbrennen sehen weil der Mod maxV drauf gibt.;)

Wann ist denn die Spannung geringer, bei Trimmer @ Anschlag links oder rechts?
 
Kann mir jemand mal sagen wieso mein Post gelöscht wurde??? Meine OC Ergebnisse .. :(.. jetzt muss ich wieder alles machen.. hmmmm
 
Was ich nur wissen möchte ist wie man die Trimmer einstellen soll zu Anfang. Also ich will nicht nach dem modden den Rechner einschalten und die Graka abbrennen sehen weil der Mod maxV drauf gibt.;)

Wann ist denn die Spannung geringer, bei Trimmer @ Anschlag links oder rechts?

Brauchst schon ein Multimeter mit dem du den Widerstand messen kannst. ;)

Beide Potentiometer müssen auf dem höchst möglichsten Widerstand sein, also 500ohm bzw. 1kohm für die GPU und 50kohm für den Speicher.
 
Brauchst schon ein Multimeter mit dem du den Widerstand messen kannst. ;)

Beide Potentiometer müssen auf dem höchst möglichsten Widerstand sein, also 500ohm bzw. 1kohm für die GPU und 50kohm für den Speicher.
He he, ok also der höchste Widerstand ist die niedrigste Spannung dann im Resultat.:drool:

Hab mir auch noch den S1 bestellt, kommt ein 120er drauf, wieviel Volt würdest du da drauf geben auf die GPU?

Hab auch so passiv Speicherkühler mitbestellt, was würdest du dem Ram an Spannung geben?

Nur so grobe Werte, muss man dann mal schauen wies läuft.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
He he, ok also der höchste Widerstand ist die niedrigste Spannung dann im Resultat.:drool:

Hab mir auch noch den S1 bestellt, kommt ein 120er drauf, wieviel Volt würdest du da drauf geben auf die GPU?

Hab auch so passiv Speicherkühler mitbestellt, was würdest du dem Ram an Spannung geben?

Nur so grobe Werte, muss man dann mal schauen wies läuft.;)

Also ich würde mit Luft so max. 1.35V für den 24/7-Betrieb geben(Ich hab 1.333V im Idle und 1.371V unter Last, was für gute 870MHz reicht). Muss man dann im Idle ~ 1.30V einstellen, dann geht er bei Last auf ~ 1.35V hoch. Wenn du Samsung Speicher drauf hast, würde ich kein Vmod dafür machen, die gehen ja gut genug und so viel bringts dann auch nicht. Wenn du Qimonda drauf hast, dann so max. 0.2 - 0.3V mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

poste bei gelegenheit noch screens..

Meine Colorful macht stabil 755/1900/1050 mehr geht leider nicht. Aber für den Preis ist das denke ich OK.....

MFG
Wittbert
 
Also ich würde mit Luft so max. 1.35V für den 24/7-Betrieb geben(Ich hab 1.333V im Idle und 1.371V unter Last, was für gute 870MHz reicht). Muss man dann im Idle ~ 1.30V einstellen, dann geht er bei Last auf ~ 1.35V hoch. Wenn du Samsung Speicher drauf hast, würde ich kein Vmod dafür machen, die gehen ja gut genug und so viel bringts dann auch nicht. Wenn du Qimonda drauf hast, dann so max. 0.2 - 0.3V mehr.
Alles klar, danke für die Tipps.;)

Werde dann die Tage mal berichten wie die Karte läuft.

mfg
 
Hab ne Frage, bei dem AtiTool, wenn man den Test "Scan for Artifacts" macht, dann ist wann etwas falsch mit der Graka? Wenn es piept und Error Anzeige kommt oder auch wenn man Pixel Fehler auf diesem Bild bekommt? Also so ganz kleine Punkte für 1 Sekunde oder so.
 
Fehler hast du schon wenn du diese kleinen gleben Punkte siehst, aber gib nicht zu viel auf das Tool, ist Mist wenn du mich fragst.;) (gerade wenn du es mit den aktuellen nV Karten benutzt)

Teste deine Settings lieber mit COD4 oder Crysis.
 
Tja, bei mir laufen alle Spiele problemlos, nur bei AtiTool bekomme ich diese komischen gelben Punkte, jedoch keine Fehler.
 
Da siehst du wie zuverlässig das Tool ist, denn bei gelben Punkten sollte es anschlagen das es die Fehler sind nach denen es sucht.;)

Aber wenn du keine Probleme in Spielen hast würde ich mir an deiner Stelle garkeine Gedanken machen, ich tue es auch nicht.;)
 
Hi Leute,

ich wollte euch hier mal fragen, ob die Karte von Werk aus auch 2D Takte im Bios eingetragen hat, oder ob sie wie die G80 nur 3D Takte eingetragen hat und somit fahren kann?
Dann würde mich mal interessieren, ob OC-Bios schon möglich ist, also mit Nibitor ect. oder gibt es da noch Probleme?
MfG Fab
 
Hi Leute,

ich wollte euch hier mal fragen, ob die Karte von Werk aus auch 2D Takte im Bios eingetragen hat, oder ob sie wie die G80 nur 3D Takte eingetragen hat und somit fahren kann?
Dann würde mich mal interessieren, ob OC-Bios schon möglich ist, also mit Nibitor ect. oder gibt es da noch Probleme?
MfG Fab

Im BIOS gibt es nur eine Einstellung ;)
 
Tja, bei mir laufen alle Spiele problemlos, nur bei AtiTool bekomme ich diese komischen gelben Punkte, jedoch keine Fehler.

Lass mal die Karte lange 3dmark heizen, im letzten Test kann man an dem durchs Bild fliegenden Schnee auch solche Punkte erkennen wenn welche da sind.
War damals bei meiner 8800Ultra sehr gut erkennbar wenn man aufgepasst hat ;)
 
Ich nehme immer 3DMark03 da es das System am besten belastet bzw. merkt man da schneller obs Stabil ist oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh