GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

3DMark 2003 - 51502
3DMark 2005 - 27736
3DMark 2006 - 16936

CPU: Intel® E8400@4660-4700MHz 1,56V/HS Mod+Aquacomputer cuplex XT di A&F Derlin Top
MB: XFX MB-N780-ISH9 V-Drop Mod+A&F Nv780i Reference MB Set Derlin
RAM: 4096MB OCZ PC2-8000 ReaperX CL5 KIT@1040MHz 5-5-5-18 2T 2,1V
VGA: Leadtek GF8800GTS@800/2000/2400MHz V-GPU&MEM Mod 1,25/1,96V+EK FC8800 G92 Acetal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf wieviel hast die Karte im 3D06 laufen gehabt ?

jup meinte dich.

also ~4600Mhz und Graka 800/2000.

Sonst noch nen Trick das ca 1800 Points mehr wie ich hast ?

Gruß

14798|eSp!s0|E6750 @ 3,60GHz|Zotac|800|1950|1100|Stock|Stock|S1 Rev.2|GPUz-Validation|XP SP2 32Bit

Also beim Core gibt es bei 820Mhz freeze in 3DM06, 800Mhz laufen aber endlos 3DM06 ohne Fehler.

Beim Shader gab es bei 2000Mhz nach dem 3. Loop ganz kleine Bildfehler im Test "Deep Freeze", 1950Mhz laufen 3DM06 endlos ohne Fehler.

Den VRam habe ich direkt auf 1100Mhz gestellt und läuft 3DM06 endlos ohne Fehler, aber viel geht bestimmt nicht mehr.

Resultat: 800/1950/1100 sind zumindest 3DM06 stabil im Dauertest, gespielt habe ich damit noch nicht.
:wink:
Hinzugefügter Post:
ATI Tool meldet leider Artefakte, nur 3DM06 läuft reibungslos :(

Zuletzt bearbeitet:
@fennelation:
bei deinen angaben fehlt noch der link zum screenshot vom benchrun bzw. der futuremark-3D06-link,
die gpu-z-vali sagt ja nur aus, das deine karte mit den taktraten gelaufen ist...
kiek mal paar posts über dem hier, die zeile sollte am besten so aussehen wie die von eSp!s0...also score mit dem screenshot verlinken

btw:
mach doch mal n bench unter xp, mit deinen taktraten sollteste da locker über 18ooo kommen und damit hätteste da auch platz 1 :d

Zuletzt bearbeitet:
sgd02 OS war bei mir nicht getweakt, da kann man in Taskmanager 15-20 Anwendungen abschalten, Dienste waren auch nicht getweakt - es können durschnittlich 20-30 Dienste abgeschaltet werden. Also OS Tweaking mache ich übrigens nie (bringt 1-2,5% Performancezuwachs) .
Sonst Tricks nur die, die jeder schon kennt - alles auf leistung.
Oder meinst du 180Pkt?!?

Zuletzt bearbeitet:
@psp-device

schau mal da rein

Ich würd nur gern Wissen wollen warum der große unterschied mehr nicht.

Ist ja ein gutes ergebnis von dir :)

Gruß

Ich habe leider kein XP drauf...

Wie kann ich einen Link mit anderem Text überbauen???
Hyperlink oder wie das heißt...???

Ich will meinen Platz 1 unter Vista :-)

Ich habe leider kein XP drauf...

Wie kann ich einen Link mit anderem Text überbauen???
Hyperlink oder wie das heißt...???

Ich will meinen Platz 1 unter Vista :-)
Sei halt bitte nicht so ungeduldig! Der Thread wird von mir in unregelmäßigen Zeitraum von mir aktualisiert! :)

Wie man richtig postet, steht im ersten Post. Kleine Hilfestellung zu den BB-Codes des forums: klick!

Gruß
:wink:

Ich habe meine Karte jetzt für 24/7 auf 750/1900/1050 geflasht, höher ist dann leider nicht länger Gamestabil :wink:

17124|Fennelation|Quad6600 @ 4Ghz|Evga|854|2128|1185|Stock|Stock|AquagraFX|GPUz Validation|Vista Ultimate ohne SP 64Bit
Hinzugefügter Post:
JUHU, das muss es sein.... :-)

Zuletzt bearbeitet:
15532|Jack3ss|Quad6600 @ 3.6Ghz|Evga|820|1890|1095|Stock|Stock|AquagraFX|Gpu-Z|Vista Ultimate mit SP1 64Bit

nach 10x repeat sollte das ergebniss recht sicher und die settings recht stabil sein :d

Zuletzt bearbeitet:
ich teste mit cod/css/crysis/3dmark

und manchmal auch mit atitool, aber bei dem tool bin ich mir nicht so sicher,
wie sind eigentlich eure overklocking ergebnisse mit dem standart kühler ?

auf 100% ganz gut^^ bis auf das dass man mit der zeit taub wird ;)
wenn du wirklich ocn willst dann mach auf wakü

ich teste mit cod/css/crysis/3dmark

und manchmal auch mit atitool, aber bei dem tool bin ich mir nicht so sicher,
wie sind eigentlich eure overklocking ergebnisse mit dem standart kühler ?

ATI Tool ist zu 99,9 sicher,meine Erfahrung.

Spinnt nur manchmal,1h nichts angezeigt beim Artefact Scan,dann nach 1 min....

Teste dann noch mit 3D Murks 2006 + TDU,COD4...

TDU ist ziemlich sensibel.

Hatte ja so meine Probleme mit meinem neuen System bzw. mit Vista x64 die 8800GTS stabil zu kriegen,jetzt mit meinem neuen Accelero S1 mitsamt 120mm+92mm Lüfter bin ich stabil mit 810Mhz Core / 1890Mhz Shader / 1123Mhz Speicher unterwegs!

Und das mit Silent Settings:-))

Hier mal ein Penismark Screenie von mir:

Meine Erfahrung ist das 3DMark06 nicht als Test ausreichend ist, das habe ich bei 03 und 05 schneller Fehler wenn es schon Benchmark Progs sein sollen.

Kann sein,aber im 3D Mark 2006 Loop kann man schon erkennen ob die GK die Taktraten überhaupt mitmacht ohne Hänger.

Für Artefact Erkennung ist Penismark 06 nur bedingt geeignet,das ist richtig.

Ich seh das so, wenn man noch das (Glück) hat Artefakte zu sehen ok, ich für mein Teil habe wenn dann gleich nen freeze oder nur nen Absturz vom Prog..

komisch das ich mit dem Treiber 174.74 nicht mehr so hoch OC kann, wie in meiner sig unten beschrieben. Das höchste mit dem Treiber ist im mom 775/1950/1030

ich weiß auch nicht mehr, was ich vorherh drauf hatte :(

Und was sagt dir das?:fresse:

Das ATI Tool 0,1 % abweicht:wink:

Dieses Phaenomen lässt sich reproduzieren...

ATI TOOL kann 5h ohne Fehler laufen,dann nach neustart bzw. nach erneuten Start von Artefact Scanning dann die Fehler Einblendung,ich spreche bzw. schreibe nicht von den gelben Pünktchen...

Könnte daran liegen, dass der neue Treiber den Lüfter llangsamer drehen läßt...
kannste mit rivatuner so angleichen wie für dich der OC Zuwachs mit dem lauter werden Lüfter zu vereinbaren ist. Meine Karte unter Luftkühler mit Lüfter auf 100% hat schon fast die taktraten mitgemacht die nun die Wakü erlaubt!

Ne',benutze ja nicht den default Kühler.

Glaube eher an ein Programm Fehler...

Heisst ja nicht umsonst ATI Tool....;-)

Der G92 wird ja auch gar nicht richtig erkannt...

fennelation IMHO: Am besten Karte auf Stabilität testen mit 40-50 Minuten Crysis (Shaderlaßtig) oder STALKER (Speicherlaßtig) Qualität auf HOCH/MAX.

2ALL
1. Hat schon jemand ein erfolgreiche Timings-MOD bei der Karte gemacht?
2. Hat schon jemand erfolgreich 2D Taktraten in die Karte geflasht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh