GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

Würde mein alter Treiber mit SLi funzen, wärs mir ja egal, nur leider sind nicht alle SLi tauglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gott sei Dank hab ich mit sowas nicht zu kämpfen. Denke mal bei Sli würde ich nicht jeden Treiber mitnehmen und wäre froh wenn ich einen habe der schnell ist und gut funktioniert.;)

Habe meine GTS mal in den auf's 790i gepackt.
18346 / DerVollstrecker / QX9770 @4,44GHz / Zotac / 840/2015/1135 / Stock / XP SP3

Anhänge

• 06er.jpg
    06er.jpg
    177 KB · Aufrufe: 49
finde die 17.8k von dancecop für sli auch nicht überragend liegt aber nicht an ihm sondern wohl an der effektivität von sli oder der bescheidenen 256bit si wer weiß.
habe 15.6k mit selben cpu takt und einer gfx karte.bei 800/2000/1000.
denke würde er mit af/aa und hohe auflösung testen kommt das besser als mit default werten :)

Das ja sowieso klar, aber schau mal vorne in der Liste, sein Sys müsste eigentlich mehr Pkt haben, da bremst Vista ganz schön. Mit XP siehts da sicher anders aus.

Wenn der Treiber 175.16 bei Vista genauso schlecht ist wie bei XP dann kommt das auch noch dazu.

Jetzt wo die neuen Karten vor der Tür stehen ist es mit Optimierungen für die 8800 GTS wohl auch bald vorbei, denke nicht das die noch großartig schneller werden, eher im Gegenteil.

Sieht ganz so aus, ich war ja eigentlich mit den 174.74 Beta sehr zufrieden aber der macht kein SLi :heul:

Vllt bringen sie ja doch noch mal einen Monstertreiber der auch mit Sli kann.;)

N'Abend!
Ihr habt Recht!
Ich habe in XP 19500 Punkte!!!
Wahnsinn!
Aber naja, was soll ich machen, liebe Vista eben!

Aber mal was Anderes:
Wie kann es sein, dass ich im ersten Turn mit 800/200/1100 600Punkte mehr erziele als im direkt darauf folgenden Turn mit 810/2025/1125???
Hinzugefügter Post:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntvmb.bmp][/URL]

Zuletzt bearbeitet:
N'Abend!
Ihr habt Recht!
Ich habe in XP 19500 Punkte!!!
Wahnsinn!
Aber naja, was soll ich machen, liebe Vista eben!

Aber mal was Anderes:
Wie kann es sein, dass ich im ersten Turn mit 800/200/1100 600Punkte mehr erziele als im direkt darauf folgenden Turn mit 810/2025/1125???
Hinzugefügter Post:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntvmb.bmp][/URL]

Es ist eigentlich normal das man Differenzen hat aber 600 Pkt. unterschied ist sehr merkwürdig.
Ich mach jetzt auch mal nen Run mit 3,6 GHz aber meine Karten gehn nicht ganz so hoch wie deine, mal sehn was bei mir raus kommt.

Hast du schon den 175.80 getestet?
Hinzugefügter Post:
Also ich komme nicht ganz an deinen Wert, ich habe nur 19.031 Pkt. aber das kann am Treiber liegn bzw. am anderen System.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, habe noch einbischen gebencht, es waren 400Pkt. ohne groß zu zaubern drin: 3D Mark 06 - 17375, die Einstellungen:

CPU - 4700/1,58V; GPU - 830/2075/1,16V VGA Mem - 2480/1,96V

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich bin nicht mehr dazu gekommen, den neuen Treiber zu testen!

Aber ich habe noch einige Durchläufe gemacht und ich muss sagen, ich habe mit 800/2000/xxx die beste Performance???
xxx = Durch Ram-Erhöhung bekomme ich mehr Punkte, aber egal was ich an der GPU mache, es werden weniger!!!
Haben GPU vielleicht wegen der Überbelastung so eine Art VDrop oder so???

Hier noch ein Nachtrag:

17960|Dancop|Q6600@3,609GHz|XFX|800|2000|1130|stock|stock|stock & AC S1|GPU-Z| Vista Business 64Bit SP1

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon hart das man unter Vista so wenig hat, im Vergleich zu XP.

Find ich auch sehr krass!!!
Wenn ich nachher unter XP ein wenig modifiziere, dann komm ich noch an die 20.000, hoffentlich?!

Sag mal, weißt Du vielleicht, ob man per nHancer noch was rausholen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung, ich nutze kein nHancer aber so gut wie deine Karten sich im SLi übertakten lassen, würde ich mal nen älteren Treiber versuchen um mit XP an die 20k zu kommen.

Welchen meonst Du denn evtl?
174.74?
Hinzugefügter Post:
@Archiee
LOD???

Zuletzt bearbeitet:
Also der war bei mir sehr gut, mit dem hatte ich mein Max geschafft.

Level Of Detail, kannst du auf jeden Fall mit Riva Tuner verstellen, musst du auf +3 stellen, mit einem Tweak geht auch mehr aber mit +3 solltest du über 20k kommen.

Hast Du vielleicht gerade einen Screen der Einstellung?
Bin auf Arbeit, da kann ich nicht nachschauen!

Zuletzt bearbeitet:
Tausend Dank!
Und so bekommt men mehr Punkte?
Bin ich ja mal gespannt!

Bei einer Karte und nur auf +3 hat es bei mir so 300 Pkt gemacht meine ich, reicht zumindest für die 20000.;)

Benches folgen heute Abend!
Besteht da irgendeine Gefahr, wenn ich dieses Bias so aufdrehe?

Nein, du wirst sehen was sich dadurch ändert wenn du den 3dMark startest, die Grafik verschlechtert sich doch sehr deutlich...kannst du ohne Weiteres wieder zurückstellen, ist alles kein Problem.;)

Aber das ist doch dann eigentlich ein Fake und entspricht nicht der eigentlichen Leistung, oder?!

So wie ich das sehe ist das gängige Praxis und wurde von mehreren Usern durchgeführt. Ich würde sagen es ist ein Tweak.;)

In gewisser Hinsicht ist es schon ein Fake aber da man es nicht wirklich nachweisen kann, werden es wohl einige machen auch wenn es nicht jeder zugeben würde.

Na dann bekenne ich mich des Tweakens!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh