GeForce 8800GTS (G92) OC-Thread + Liste (Part 2)

So sieht's aus. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso... :fresse:
Nö, hab ich nicht, mal nachforschen :d

mfg

Na dann viel Erfolg, die 14k doch noch zu knacken.
Auf jeden Fall würde ich deine Karte nicht noch höher Takten da sie es auf Dauer nnicht lange mitmachen würde und ich gehe mal von aus, nur um ein paar Punkte mehr zu haben, lohnt es sich nicht, die Karten zu schrotten.

Wieso sollte sie das nicht mitmachen? :hmm:
Sie ist unter Wasser und kommt nicht auf 45°C Last dank Mora 2 Pro ...
Will ihr noch nen Vmod verpassen, von daher :fresse:

@ harzer_knaller

haste mal nen paar Tips fürs Rivatuner tweaken?
Find iwie nich viel -.-

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich teile dir nur meine bedenken mit, was du machst, ist deine Entscheidung.
Wenn ihr so viel Geld über habt dann macht das ruhig aber nur um ein paar Punkte mehr irgendwo raus zu quetschen, wäre mir meine HW zu schade.

Aber nu :btt: :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Bei DirectX Einstellungen auf "Hohe Leistung" stellen, LOD Bias auf +3, Vsync (forced) off, ebenso biliniare Filterung, AA auch aus, Gammakorrektur aus. Das dürfte noch ein paar Pünktchen bringen.

Mehr fällt mir grad nich ein... :d

Ich hatte das fast alles im Treiber "Nvidia Systemsteuerung" immer eingestellt und im RivaTuner nur LOD Bias auf +3 gestellt.

Geht doch. :bigok: Is zwar nich die Welt, die man damit rausholen kann, aber für ein paar Pünktchen reicht's. :fresse:

Die Langweilen sich doch bei deiner CPU. *duckundwech* :fresse:

Das ist schön, dann kommt ja doch wieder Leben hier in die Bude und ich dachte schon, ich bin einer der letzten hier mit SLI.

Wenn ich vllt. mal bock habe hole ich mir auch ne 2te dazu.
Aber erstmal muss ne neue CPU her *Q9550 :drool:*
Und dann vllt. noch nen neues Board, weil SLI @ P35 = 0 :fresse:

mfg

Das kann ich dir nachfühlen, ich habe zum Glück eine kleine Auswahl, was meine Boards betrifft.
Aber ich werde son wieder off TOPIC also :btt::bigok:

Na ja was heißt langweilen, es kommt drauf an was man mit macht, für einige Spiele ist es schon von vorteil wenn man SLi oder CF hat und die 3,6 GHz laut seiner SIG sind ok.
Ich nutze zwar zum Spielen einen Quad aber der läuft auch nur auf 3,3 GHz.

Bei dem test war ich auf 2 x 3900MHZ aber das will ich der CPU net immer antun .. Die 2 x 3666MHZ reichen zum Spielen usw. ;)..

hab meine nun auch etwas "bearbeitet"
hier das ergebniss

@D3J@: Bei den Taktraten geht aber noch was... ;)

mag sein, aber sobald ich irgendwas noch mehr anhebe, hab ich imgame lauter grafikfehler.
wobei, oc is auch nich so mein gebiet, mach es nur um es einmal gemacht zu haben..=)
wenn dabei was gutes/ stabiles rauskommt ist gut.. =)

Ingame is ja wayne. Meine läuft in Spielen auch nich auf 820/2000/1060. :fresse: (nur für 3DMurks)

Hi wollte mal fragen wie ich meine 8800GTS G92 noch was höher geschraubt bekomme. Sie läuft jetzt auf siehe Signatur. Temperatur wird mit 10Grad WasserTemp gekühlt und kommt max auf 25 grad last. Habe nix an der GTS verändert nur halt den tackt hoch. Gibt es noch Tricks wie man was rausholen kann? DANKE

Guck mal auf der 1. Seite in die Listen, da sind nur wenige höher als du und die haben Volt-Mod gemacht, denke ich mal. Also wenn das in Sig stabil ist dann ist das schon ziemlich gut und wenn das auch noch ohne Volt-Mod ist sowieso!
Und dann könntest du halt den Volt-Mod probieren, ist aber auch nicht ganz unkompliziert/ungefährlich.

Ich verstehe nicht warum die Karte noch höher soll, die Mehr Leistung ist eh nicht merkbar und die Lebensdauer ist dann auch geringer.

Ja wird da nix mehr kommen meint ihr? Also ist ohne irgend welche mods halt nur mit Kaltem Wasser. Dank dem Chiller. Sie geht ja echt gut COD5 rennt die so durch mit alles Max 4x 16x. Dachte halt das da eventuell noch was gehen kann. blöd das man das nicht per bios machen kann den vold mod ich glaub bei den neueren karten geht das oder GTX280 usw? Bin ja am ünerlegen auf eine GTX295 mit Wakül umzusteigen nur bringt das wirklich mehr? Oder bessere ansicht?

Was bring in spielen eigentlich mehr? GPU Tackt Speicher oder Shadder? Habe den Shadder ja auf 1950 bringt es was den runter zu setzen und den speicher mehr anzuheben? Oder wie habt ihr das gemacht?

gputempdl3r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die 295 ist ne Dual-Gpu Karte.
Die ist quasi in allen Einstellungen immer min. doppelt so schnell unterwegs, wie die 8800GTS (8800GTS ist zwar nicht mit in der Liste aber ca. auf Niveau der 9800GTX+): http://www.computerbase.de/artikel/...295/20/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Und mit mehr Leistung, kannst du die Bildqualität hochstellen.
Beispiel: Wo du mit der 8800GTS meinendwegen mit 4xAA noch flüssig spielen kannst, kannst dann mit der 295 auf 8x-16xAA oder so stellen und dabei genauso flüssig spielen.

Ich persönlich bin allerdings kein großer Fan von Multi-Gpu und würde dann selber lieber zur 285 greifen, oder zur 260², wenn das Geld nicht so locker sitzt oder einem die Leistung der 260² generell reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das geht nur bei der GT, die GTS ist nach meiner letzten Info geblockt.

Ich für meinen Teil habe ja SLI und da ich eh nur 19" TFTs habe, reicht mir die Leistung.

Wollte mal fragen ob man die neuen Spiele mit 2 x EVGA 8800GTS G92 noch auf 1650 x 1050 zocken kann oder sollte ich lieber auf 1280 x 1024 runterschalten ?.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh