[Sammelthread] GeForce 9600GT (G94) OC-Thread & OC-Liste

Hört sich ja gut an. Ich werde dann heute den AS1 montieren, hab noch 2 andere passiv Kühler gefunden, die auf die Spawas passen könnten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AS1 verbaut:


Hab jetzt den AS1 @ Turbomodule + dazugehörige Ramkühler verbaut - Spawas erstmal passiv.
Das draufbauen war sehr einfach und alles hin sofort gepasst
War aufjedenfall kein Problem den zu verbauen, sehr einfach. WLP ist Zerotherm ZT-100 (ist grau ;) )
.Die Temps sind nun Idle 29°C - Last 37°C

AS1_TEMP_bf8.png








Nachher wird auch Passiv getestet!​
 
Last = ATI Fellwürfel. Damit wird die Karte bei mir wärmer als in Crysis.
 
Da muß ich wohl die Schräubchen von meinem Silencer noch bißchen anziehen oder?
 
kA ich hab nur solange angezogen, bis es nichtmehr ohne gewalt weiter ging.

Der AS1 ist doch sowieso Leistungsstärker als dein Silencer, von daher denke ich, geht das in Ordnung.

Achja! Mach mal bilder von deiner Karte mit dem Silencer :)
 
Bilder dauern noch etwas, denn ich hole die Karte erst wieder raus, wenn ich die passiven Kühlelemente auf die Spawas baue, bitte um Verständnis.

Habe jetzt ein noch höheres Setting gefunden:

voodoo5_5500|Zotac|512MB RAM|790MHz|1950MHz|1100MHz|NVSilencer5 Rev.3|Gigabyte P35-DS3R|3GB A-Data EE 800er 5-5-5-18 @ 500MHz|C2Q6600 @ 3600MHz|WinXP Sp2|3DMark06 Score: 13805 (Treiber 174.16)

Die 14000 Punkte im 06-er sollten bald fallen mit der 9600GT:

96gt13807le0.jpg
 
@voodoo5_5500
Kannst du mal etwas Testen für mich ;)?


Takte die Shader mal auf den gleichen Takt der GPU und bench mal, würde mich interesieren wie die leistung so ist.
 
@CBOT
Meinst du, daß ich die Shader satt mit 1950Mhz mit 790Mhz laufen lassen soll?
Das geht nicht mit dem 790Mhz GPU-Takt, denn dann sind die Taktungen zu asynchron, so daß er das nicht mehr übernimmt.
Man kann die Shader immer nur etwas runternehmen, indem man den Link zum GPU-Takt ablöst.
 
Aha schade mich würde halt die Leistung der NV Karten Interessieren wenn sie wie die ATI Karten GPU und Shader gleich Takten.
 
Aha schade mich würde halt die Leistung der NV Karten Interessieren wenn sie wie die ATI Karten GPU und Shader gleich Takten.

Tja tut mir leid.
Du hast aber schon seltsame Vorstellungen, was macht das für einen Sinn?
Naja, jedem das Seine.
 
Der Sinn dahinter ist Raus zufinden wieviel Leistung ATI dadurch verschenkt das sie GPU und Shader gleich Takten, statt wie Nvidia getrennt was mir Persönlich lieber wäre.
Da ist Nvidia voraus und es bring eine menge an Leistung hab ich an meiner 8800GTS gesehen.
 
Bin neu hier also erstmal Hallo an alle:) habe mir auch eine 9600gt zugelegt hier meine Werte:

Michal666|Sparkle|512MB RAM|755|1950|1060|Coolpipe Passiv|Gigabyte GA-MA770-Ds3|2GB DDR2-800 Team Speicher 5-5-5-13 430Mhz|BE2400@3000Mhz|Windows XP SP2|10520 Treiber 174.40

Ob die Werte 100% stabil sind kann ich noch nicht sagen, jedoch 3dMark06 sowie Need For Speed ProStreet laufen ohne jegliche Probleme. Auch die Temps gehen unter 3dMark06 maximal auf 69°C!

Gruß Michal
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn dahinter ist Raus zufinden wieviel Leistung ATI dadurch verschenkt das sie GPU und Shader gleich Takten, statt wie Nvidia getrennt was mir Persönlich lieber wäre.
Da ist Nvidia voraus und es bring eine menge an Leistung hab ich an meiner 8800GTS gesehen.

Aber bei der Masse an Shadern auf den Ati´s (ca. 3mal soviele) ist es auch klar, daß die niemals solch hohe Taktraten fahren würden wie die "wenigen" Shader der Nvidias´s.

@Michal666
Hallo und herzlich willkommen.
Tolle Temperatur und hohe OC-Werte für eine passive 9600GT.
 
Danke voodoo:)
zu den Temperaturen muss ich aber noch sagen, das der Lüfter des Prozessors durch den Kühler direkt auf den Lamellenkühler der Grafikkarte bläst! bei ausgeschalteter Gehäusebelüftung und runtergeregeltem CPU-Lüfter pendeln sich die Temperatur im Idle schon etwa bei 65°C ein (mit voller Belüftung 48°C)!

Gruß Michal
 
So hab alles eingetragen. Heute werde ich auch mal mein Maximum testen, mal sehen wieviel mit dem Accelero S1 geht.
 
Naja geht ja nicht um 3D Mark punkte sondern wie hoch deine 9600GT geht und das is doch schon ganz ordentlich
 
Tjo die gelben Punkte sind normal Bildfehler :) Da sollte man sich auf ATITool lieber nicht verlassen.
 
@Pathema
Mal eine andere Frage:
Deine OC-Werte liegen ja genau im Feld der übrigen Verdächtigen, allerdings frage ich mich, wie du deine Graka kühlst? Deine Temp.-Werte sind für den Referenzkühler außerordentlich gut, hast wohl den FAN auf 100% gestellt?
 
Zotac hat doch glaub ich nen anderen Kühler oder?
 
Melde mich nochmal, muss meine Ergebnisse etwas nach unten koriegiern:( naja zumindest den Shader Takt auf 1820Mhz und 3dMark auf 10253 Punkte! beim Shader Takt verhält es sich so das ab 1830Mhz Bildfehler im AtiTool auftreten, 3dMark leuft auch mit 1950Mhz problemlos durch aber man will ja auf der sicheren seite sein:)

Gruß Michal
 
Genau das hab ich auch Michal666!

Deshalb glaube ich, das es nicht nur bei uns so ist! Die anderen haben wohl auch nicht ingame mit Crysis oä. Shaderlastigem getestet...
 
Ja das kann gut sein, den mit 1950Mhz treten im AtiTool bei mir zumindest schon ganz grobe Fehler auf! erst mit 1820Mhz treten keine mehr auf, ab 1830Mhz sind dann wieder vereinzelt Bildfehler zu sehen! Ich finde deine Werte sind schon sehr nahe am sichersten Optimum auf die paar Mhz kommt es am ende auch nicht mehr an:)

Gruß Michal
 
@killuah
Die normale Zotac 9600GT (hat übrigens von Haus aus 675Mhz GPU-Takt) hat auch den ganz normalen Referenzkühler drauf.

Ich habe erst mit 2100Mhz Shadertakt sichtbare Artefakte im 3DMark06.
 
so. 9600GT ist da.

werde erstmal mit Referenzkühlung testen, dann mit HR-03GT
 
Zuletzt bearbeitet:
voodoo5 das kann gut sein, bei mir habe ich auch mit einem Takt von 2050Mhz keine Bildfehler im 3DMark06 gesehen, aber der Würfel im AtiTool sagt da was ganz anderes! Nun stellt sich die Frage ob der 3DMark wirklich zum testen des Shadertaktes sinnvoll ist, es kommt mir nähmlich so vor als ob er nicht gerade sehr Shaderlastig ist und damit völlig ungeeignet zum testen!

Gruß Michal
 
@killuah
Die normale Zotac 9600GT (hat übrigens von Haus aus 675Mhz GPU-Takt) hat auch den ganz normalen Referenzkühler drauf.

Ich habe erst mit 2100Mhz Shadertakt sichtbare Artefakte im 3DMark06.

Ich rede aber von Crysis GPU Bench! Ich wettte da wirst du viel früher Bildfehler haben, denn im 3D Mark hatte ich mit 1900 auch keine, bei Crysis aber schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh