[Sammelthread] GeForce 9600GT (G94) OC-Thread & OC-Liste

hi

also 3GHz -> 1,309V
3,1Ghz 1,35V
3,2Ghz 1,39V

Ram macht max 530MHz ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx,

macht ihr dass über den Weg oder nehmt ihr trotzdem Tools wie RT dazu?
 
ich nehm expertool ... das läuft zumindest auch mit dieser karte


die palit / Xpertvision hat ein anderes layout .. da gehen die MODs sicherlich nicht

auch haben diese karten quimodaspeicher drauf ....
der mit 2V grade die 900MHz läuft ...

also da gibts sicherlich nicht viel zu hoeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, evtl mal öfter auf xtremesystems reinschauen, vllt ergibt sich noch was.

Btw, gibt ja mittlerweile schon RT 208 dass unterstützt die 9600gt, wers mal testen will...

mfg;)
 
ich hatte es schon drauf ...


wegen vmod werd ich mal schauen .... vieleicht find ich was
GPU werd ich denk ich mal so richtung 800MHZ anpeilen :-) !! WENN ICH WAS FINDEN zwecks Vmod

am RAM trau ich michnet ran .. der läuft schon mit 2,05V ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das mit dem VMod wäre cool, die Karte bleibt mit dem AS1 dermassen kühl, da kann man ruhig noch was an Strom draufgeben, wobei auf Xtremesystems der Vmod nicht immer funktioniert hat wie ich gelesen habe.

Boom
 
Da hast du ja eine gute Karte erwischt, vorallem der GPU Takt ist schon sehr hoch bei mir gibt es ab 770Mhz einen Freeze im 3DMark06!

Gruß Michal
 
Da hast du ja eine gute Karte erwischt, vorallem der GPU Takt ist schon sehr hoch bei mir gibt es ab 770Mhz einen Freeze im 3DMark06!

Gruß Michal

Naja wie man es nimmt, dafür geht sein RAM nicht so gut (1000Mhz).
Meine Zotac 9600GT ging 800/1850/1100Mhz, habe aber lieber mit einem höheren Shadertakt und etwas geringerem GPU-Takt gebencht, das bringt mehr im 06-er.
 
Sry das ich in den letzten Tagen so inaktiv war, werde heute mal den rest eintragen!

Bei mir rennt die Karte übrigends immernoch sehr gut ;)
 
Ganz ordentlich, jetzt kann ich meine 7900GT loswerden :)

Habe sie diese Woche für 119€ inkl. Versand erstanden, da kann man nicht meckern...

Ashen|Colorful|512MB|770MHz|1925MHz|1100MHz|Stock|ASUS P5W DH|DDR2 667MHz|C2D E6600 @ 3GHz|XP SP2|11316

bench.jpg


Gibts es eigentlich schon einen einfachen VMOD wie bei der eben besagten Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es die Karte für 119€ inkl. Versand ?
 
So Ihr lieben Leut.
Jetzt habe ich von vorn bis hinten alles gelesen und es mich hat mich sehr interessiert, da ich mir auch gerade eine 9600 GT zulegen will, die meine mod 8600 GTS ersetzten soll.

Nur vermisse ich etwas hier bei Euch.

Ihr gebt zwar alle an, wie hoch Ihr takten könnt und wie schön kühl die Karte bleibt und wieviele Punkte Ihr in 3DMark06 bekommt.
fein fein.
Aber was ist mit der Karte im Spiel, wie z.B. Crysis.
Welche Einstellungen gehen in Crysis?
Alles auf High, High-End Features an oder aus?
Ich stehe vor der Entscheidung:
Entweder HD 3870
Oder 8800GT
Oder eine XFX 9600 GT
Deswegen interessiert es mich etwas mehr, was für Landschaften die Karte inkl. Übertaktung auf den TFT (1280x1024) zaubert.
Könnt Ihr mal Aussagen auch dazu machen?
Crysis, Frontlines, BlackSide Area, Call of Duty 4,.
Das wär mal was feines.
 
CoD4 kannst du locker in 1680x1050 4xAA 8xAF super flüssig zocken.
Crysis ist da natürlich eher ein Problem, da geht nach meiner Erfahrung 1280x1024 2xAA 4xAF und alles auf High gut flüssig (30Fps).
 
bei 1280x1024 ist da noch nicht so das problem ..

mit meinem X2 @3Ghz kam ich mit der 9600 auf ~ 36fps
mit 2xAA und 16AF auf immerhin 29

CoD4 ist echt kein problem ...
das flutscht selbst bei 1680x1050 mit 4AA und 16AF noch

wobei viele mit C2D hier immer höher sind ....
 
bei 1280x1024 ist da noch nicht so das problem ..

mit meinem X2 @3Ghz kam ich mit der 9600 auf ~ 36fps
mit 2xAA und 16AF auf immerhin 29

CoD4 ist echt kein problem ...
das flutscht selbst bei 1680x1050 mit 4AA und 16AF noch

wobei viele mit C2D hier immer höher sind ....

Fast das gleiche habe ich vor über einer Stunde doch schon gepostet.?
 
hmm .. bin elektriker ....

lange leitung und nen kurzen in der hose ....
 
nur so ne frage wie wirkt sich jetzt das übertakten das pcie taktes auf die grafikkarten taktraten aus? kann man damit viel holen oder ist besser einfach mit rivertuner?
 
nur so ne frage wie wirkt sich jetzt das übertakten das pcie taktes auf die grafikkarten taktraten aus? kann man damit viel holen oder ist besser einfach mit rivertuner?

Besser und sicherer ist RivaTuner.
Solange es anfangs keine geeigneten OC-Tools gab, welche die 9600GT unterstützten, war das eine gute Möglichkeit, trotzdem zu übertakten.
Generell würde ich aber aus Gründen der Erhaltung der Lebensdauer der Karte von einer Übertaktung des PCIe-Interfaces absehen.
 
Besser und sicherer ist RivaTuner.
Solange es anfangs keine geeigneten OC-Tools gab, welche die 9600GT unterstützten, war das eine gute Möglichkeit, trotzdem zu übertakten.
Generell würde ich aber aus Gründen der Erhaltung der Lebensdauer der Karte von einer Übertaktung des PCIe-Interfaces absehen.
ok danke
gibts schon eine gute möglichkeit das bios zu ändern?
 
texy|Sparkle|512MB|750|1920|1050|Coolpipe Passiv|GA-P31-DS3L|2GB Aeneon CL5 @ 440MHz 5-5-5-10|E2160(1,8Ghz)@2996Mhz(1,37v)|WinXP SP3|3DMark06 Score: 10912
:eek:
 
@wackaman
habe crysis mit der 9600gt (@750/1875/970) durchgezockt (alles high, 1280x1024, noAA, e4500@3330mhz, vista 64bit) und muss sagen, dass es doch öfters geruckelt hat.
nur weil sie bei crysis-benchmarks im schnitt ca. 35fps erreicht heisst das noch lange nicht, dass das game durchgängig flüssig spielbar ist!
deshalb kann ich eher zur 8800gt raten bei einem jetzigen aufpreis von ca. 30€ !!
 
@wackaman
habe crysis mit der 9600gt (@750/1875/970) durchgezockt (alles high, 1280x1024, noAA, e4500@3330mhz, vista 64bit) und muss sagen, dass es doch öfters geruckelt hat.
nur weil sie bei crysis-benchmarks im schnitt ca. 35fps erreicht heisst das noch lange nicht, dass das game durchgängig flüssig spielbar ist!
deshalb kann ich eher zur 8800gt raten bei einem jetzigen aufpreis von ca. 30€ !!

Allerdings ist es auch mit der 8800GT nicht viel anders, auch mit dieser Karte wird man an manchen Stellen in Crysis mit den genannten Einstellungen kleine Ruckler bemerken.
 
Noch dazu läuft Crysis unter Vista schlechter als unter XP, vorallem durch DX10.
 
ich muss auf 1680x1050 fahren, da ist leider keine bezahlbare und von der leistungsaufnahme genügsame Karte für das Spiel schnell genug, also lieber 30€ für die nextgen sparen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh