[Sammelthread] GeForce 9600GT (G94) OC-Thread & OC-Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich das mache?

Oder muss ich einfach nur im "Expert-Tool" die Einstellungen verändern?

Wenn ja, auf was kann ich das maximal stellen?

Mfg Silver
 
Es gibt mehrere Tools die du nutzen kannst, unter anderem das Expert-Tool, das EVGA Precision Tool oder auch RivaTuner.

Was Maximal drin ist, musst du Testen da jede Karte anders ist.
Ich gehe mal von aus das du weißt das alles auf eigene Verantwortung ist wenn du übertaktest?
 
Klar das ist mir bewusst.
Gut dann werde ich einfach mal testen.
Was habt ihr denn so für Werte? Dann etzte ich mit dem testen da mal an.

Mfg Silver
 
GPU/Shader/RAM-780x1950x1100 das ist bei mir Bench Stabil
 
Okay, hab ich ausprobiert, allerdings geht das nicht. Während einem Spiel setzt es aus.
Ich habe jetzt nur den GPU-Takt höher gemacht, wenn ich den Bildspeichertakt und die Shader-Clock-Settings auf Standart gelassen, wenn ich die beiden hocher telle, tritt das selbe wieder aus.
 
Was hast du ausprobiert?
 
Probier mal den Core Clock synchron mit den Shader Clock auf 750/1875 und Memory Clock auf 1000 (über EVGA Precision Tool), daß läuft zumindest bei mir über Stunden gamestabil.

Zum Benchen kann ich auch höhere Taktraten wählen (bis 800/2000/1000), nur benchstabil heißt nicht gamestabil. Da schwirrt die Karte auf kurz oder lang auch mal mit höheren Taktraten als die zuvor genannten gerne ab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sollte wenn nicht einfach irgend einen Takt testen sondern sich wenn langsam hoch testen.
Ich würde FurMark als Test Tool nehmen da es nicht nur ein Benchmark hat sondern auch ein Stress Test.
 
9600GT OC Frage

Hallo Leute,
ich habe mir eine 9600GT von Galaxy besorgt. Sie verfuegt ueber einen Zalmannkuehler. Die umliegenden Speicher werden aber nicht durch passive Teile gekuehlt. Zur Zeit laueft sie stabil auf 750/1800/1100. Jetzt hab ich gehoert das die Karte auf diesen Taktraten so schnell oder schneller sein soll als eine 8800GTS 512MB (G92) stimmt das? Und schadet es den umliegenden Speichern sehr, weil die nixx passives auf sich haben? Temps sind im idle. ~50 und last ~65.

Sry Leute ich hab gerade gemerkt ich habs am falschen Ort gepostet obs jemand verschieben kann.
Thx.
MFG Punked
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge zusammengefügt! :moved:

GDDR3 wird eigentlich nur handwarm. Sofern man nicht wie ein Irrer Spannung draufhaut, kommt man meines Erachtens also auch ohne die Passiv-Kühlkörper aus! :)

Gruß
:wink:
 
Danke erstmal fuer die Antworten.

Hat hier eig. schon jemand das 9600 GT Bios geflasht?
Mit nbit0r etc.?

Und sollte man beim flashen die gamestable Taktraten nehmen oder etwas niedrigere?


MFG Punked
 
@Punked

Teste mal etwa ne 1/2 Std. deine Settings mit Furmark. Gibt es da keine Artefakte oder Freezes kannst du die Settings als stabil betrachten.

P.S. Auf die Temps achten.
 
Also Furmark lief (1024x786) im Windowmode.
Es kamen keine Artefakte nach 30 min @ 750/1875/1102. Maxtemp war 75 Grad.
Sollte ok sein oder?

Das einzige was komisch ist ist, dass der Pc bei crysis @ diesen einstellungen einen pseudofreeze bekommt. Das Spiel stockt, Sound laueft weiter, wenn ich auf Dekstop wechsle klappt das auch...
Was ist da denn los?

Alle anderen Spiele funzen.

MFG Punked
 
Das ist natürlich komisch, hatte das allerdings auch bei meiner Karte und Crysis, wenn ich mich recht entsinne. Furmark war stable und auch ATI-Tool Artefakt-frei. Nimm mal von allen Werten 20-25 Mhz runter und teste nochmal. Bei mir waren es, meine ich, die Shader die damals zu hoch waren. Wenn die Karte 100% stable ist, darf auch Crysis nimmer freezen.

//Edit

Ich denke bei dir dürfte der Speicher der Auslöser sein, hast doch keinen VMem-Mod oder ?

PS: Mein Rockstable (Bench & Gamestable) Score (Vllt. bald endlich mal VGPU und VMem Mod wenn ich endlich mal die Kiste unterm Tisch herhole...)

 
Zuletzt bearbeitet:
Also Furmark lief (1024x786) im Windowmode.
Es kamen keine Artefakte nach 30 min @ 750/1875/1102. Maxtemp war 75 Grad.
Sollte ok sein oder?

Das einzige was komisch ist ist, dass der Pc bei crysis @ diesen einstellungen einen pseudofreeze bekommt. Das Spiel stockt, Sound laueft weiter, wenn ich auf Dekstop wechsle klappt das auch...
Was ist da denn los?

Alle anderen Spiele funzen.

MFG Punked


Mit was hast du deinen Takt eingestellt?

Also wenn ich mit RivaTuner deinen Takt von 750/1875/1102 einstelle habe ich Real 750/1900/1107.

Meine Karte lief bis jetzt Bench Stabil 780/1950/1100, versuche es einfach mal nur den RAM auf 1080 zu stellen, das könnte schon reichen.
 
Also meine Takraten sind real eben 750/1875/1102 (gemessen ueber GPU-Z) eingestellt wird das ganze ueber Rivatuner.

Braucht man einen VMem Mod?

MFG Pulchi
 
Um 1,1 GHZ Gamestable zu bekommen kann das schon der Fall sein, ja. Nimm aber einfach den Takt etwas runter, das ist einfach als der Hardmod :coolblue:
 
Also meine Takraten sind real eben 750/1875/1102 (gemessen ueber GPU-Z) eingestellt wird das ganze ueber Rivatuner.

Ist ja schön und gut, GPU-Z zeigt dir natürlich das an was du eingestellt hast aber das was du mit dem RT eingestellt hast, ist Real.
Überprüfe das mal mit dem RT Monitor, dann wirst du es sehen.

Es ist nun mal so das Nvidia Karten Relativ feste Stufen haben wo sie den Takt ändern.
Soll nur eine Info sein, keine Belehrung :drool:
 
Hallo Leute,
ich hab von 1100 auf 1070 gestellt und schon ist Crysis spielbar und der Rest ja sowieso. Taktraten sind nun 750/1875/1070. Die werde ich dann ueber Nibitor etc. flashen.
Passt das eigentlich die 9600GT zu einem Brisbane X2 4200@ 2.74 GHZ@1.275 Volt?


MFG Punked
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, warum sollte es nicht passen. Der lastet die Karte ganz gut aus, könnte vllt. nochn tucken schneller sein. Was haste denn für nen Schwanzmark 06 Score ?
 
auf 1024x786 hatte ich ~10000 Punkte, mit OC.
Normalle Punktanzahl?
MFG Punked
 
Jo müsste passen, die CPU zieht da etwas runter. Kannst du mal in 1280 benchen ? Welchen Treiber nutzt du ? Teste mal den neuen Beta 185.81
 
Also auf 1280Xkp was bekomme ich ~7000 Punkte.
Sm2.0 Score ist 3076
SM3.0 Score ist 2922
CPU Score ist 2000.

Waren die Werte hoeher wenn ich PysX im Grakatreiber ausschalte? Ich verwende Forceware 182.50 . Im Vergleich erscheinen mir die Pukte etwas niedrig?!?!?


MFG Punked
 
Zuletzt bearbeitet:
Erscheint mir zu wenig, schau mal hier:



Oder deine CPU ist nicht stark genug. (Mein Sys siehe Sig...)
 
Also ich hatte den PC mit VNC remte controlled die ganze zeit. Jetzt hab ich nochmal nen Run gemacht, ohne dabei den 3DMark 06 ueber VNC "anzuschauen".
Hatte daraufhin 9669 Punkte. Das sollte dann doch i. O. sein oder?


MFG Punked
 
In 1280 oder 1024 ?
 
Dann läuft alles, Score is völlig Ok. Viel Spaß mit deiner Karte :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh