[Sammelthread] GeForce 9600GT (G94) OC-Thread & OC-Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus, guter thread ! werd mal mein ergebniss posten :
-RiC22- I ASUS I 512 MB I 760 I 1800 I 1065 I Accelero S1 Rev. 2 / Revoltec Dark Green 120mm @ 5V I ASUS P5B-E Plus I 4GB Corsair DHX CL 5-4-4-15 2T / 800 Mhz IC2D E8400 @ 3.6 Ghz I Windows XP Pro SP2 I 3DMark06 12063 pts

Anhänge

• 3D06-12063.jpg
    3D06-12063.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 41
so mal nachträglich mein jetziges Ergebniss @ Referenzlukü :d
(muss nicht eingetragen werden, aber ich würde eine Tabelle mit Lukü und eine mit Wakü machen ;) )

c00LhaNd|XFX|512 MB|795|2050|1050|Referenz|Gigabyte P35-DS4|2GB Crucial Value DDR2-800 CL5 @ 525 MHz|C2D e6420@3,5GHz|Windows Vista Ultimate x86|3D Mark06 11737 Punkte

Komischerweise zeigts im Rivatuner 800MHz Core an...
Obs nun 795 MHz oder 800 MHz sind weis ich nicht -.-

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
sind deine werte auch komplett ati tool und gamestable? oder nur zum benchen??? sind echt hammer werte. poste meine nachher auch mal ;)

also in Games kamen noch keine Probs, aber hab die letzten Tage auch nicht viel gezockt.
Auf jedenfall wars 30min ATI Tool stable und Crysis Bench und 3D Mark Loop hats auch ohne Probs überstanden. :hail:

Ich lass ATI Tool jetzt mal ne weile länger laufen ^^

Achja...
die Werte sind ohne jegliche Mods und ohne anderen Kühler.
Hab meine Karte wieder im Originalzusatand, da sie ja mit Mods und anderem Kühler (-> ohne Spawakühlung) nach 2 Tagen nichmal mehr mit leichtem OC stable laufen wollte.
Achja,der Lüfter des Referenzkühlers läuft bei dem 795/2050/1050 MHz Takt auf 70%. :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
70% ist aber arschviel :d Normal sind so 50%

jop, aber bei dem Takt und dazu kommt noch das ich in einer Dachgeschosswohnung wohne wo die Sonne schön ins Fenster scheint... :shot:

Bei Musik oder InGamesound hört man aber nur nen leichtes Summen, also nich so tragisch... :d

mfg

Meine Colorful macht nur 750MHz Core Gamestabil mit, mit 100% Lüfter und 770MHz läuft aber 3DM-06 problemlos durch. :motz:

Meine Colorful macht nur 750MHz Core Gamestabil mit, mit 100% Lüfter und 770MHz läuft aber 3DM-06 problemlos durch. :motz:

Mach dir nix draus, die meisten hier haben auch keine Gamestable Settings, die haben nur 3D Mark zum testen benutzt, sonst wären sie auch nicht viel höher als du gekommen.

Bei mir sind ebenfalls 750MHz Gamestable, ein bisschen drüber auch noch 3D Mark Stable.

stimmt, mehr wie 760/1800/1065 bekomme ich auch nicht gamestabel. bei höheren taktraten läuft der 3dmurks zwar noch aber ati-tool zeigt mir nach 1-2 stündchen laufend fehler an. die 760/1800/1065 sind dafür über 10 stunden mit dem ati-tool gelaufen ( nachts vor der kiste eingepennt :lol:).

Du musst doch nicht 1-2 Stunden Atitool laufen lassen, 15-30 Minuten reichen dicke.

würde ich ja normal auch nicht so lang laufen lassen. aber 780/1900/1100 waren eben genau 1-2 stündchen mit ati-tool stabil zu bekommen. danach gabs mal früher oder später fehler ohne ende. dagegen waren die 760/1800/1065 ohne jegliche fehler egal wie lang ich die karte unter last gesetzt hab.

@ killuah

mit dem orginal asus-kühler warens so 33-35 grad im idle und 44-46 unter last. mit dem accelero s1 und einem 120er propeller @ 5v sind es 30-31 im idle und 37-38 unter last wenn man den temperatursensoren glauben darf

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

unter dem link findest du die karte. bleibt auch mit orginalkühler kühl ist aber laut wie ein gebläse weil der propeller immer auf 100% läuft und keine lüftersteuerung auf der karte ist. ich stell mon mal ein paar bilder in meiner galerie online. dann kannst du sehen wie das kärtchen im moment aussieht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
meine läuft jetzt @ 760/1850/1116 ati tool stable. mit normalen tests wie 3dmark cod4 und so komme ich auf 760/1950/1116 ohne dass ich bildfehler erkenne. der shadertakt macht bei mir stress @ 1850.... jedenfalls beim ati tool, beim normalen zocken und benchen seh ich beim besten willen keine kleinsten fehler, verlasse mich aber dann doch lieber aufs ati tool???!?!??!ßßßß??

poste morgen auch mal meine taktraten @ max ati und max benchstable

mfg Morp

Hab jetzt nur mal kurz getestet, aber fürs erste find ich das Ergebnis net schlecht :d

3DMark sowie Assassin's Creed zeigen keine Fehler. Scheint stabil zu sein

825MHz Core :eek:
sehr geil.
Welches ATI Tool verwendest du das deine Karte mit richtigen Taktraten erkannt wird ? :hmm:
Meine 0.27 Beta4 erkennt meine nicht, nur die DeviceID, mehr nicht...

Was für ne Kühlung nutzt du...
Sicherlich nen HR-03 oder? :shot:

mfg

Auch das 0.27 Beta4. Bei der Sparkle wird nix erkannt, die Gigabyte wird korrekt ausgelesen. Liegt warscheindlich daran, dass Gigabyte nen eigenes BIOS gemacht hat.

Kühlung is die standardmäßige passive der TurboForce. Allerdings bläst nen 92er auf die Kühlrippen :)

Der hier is die Karte ;) http://www.silenthardware.de/filead...yte_9600GT/Gigabyte_9600GT_schraeg_hinten.jpg

Gigabyte liefert übrigens sogar nen Tool mit, mit dem ich die Spannung erhöhen kann. Mal schaun wie weit ich damit komme :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nix draus, die meisten hier haben auch keine Gamestable Settings, die haben nur 3D Mark zum testen benutzt, sonst wären sie auch nicht viel höher als du gekommen.

Bei mir sind ebenfalls 750MHz Gamestable, ein bisschen drüber auch noch 3D Mark Stable.

Das ist gut zu wissen. :d

Hier mal meine:

Zuletzt bearbeitet:
Die Regeln kenne ich auch, aber für was gibt es dann die Verkleinerung der Software?? ;)

so ... nach umfangreichen Tests(Benchmarks + Spiele) hab ich meine 9600GT, mit den neuen Taktraten geflasht........es ist eine Elitegroup 9600GT mit einem Accelero2-Kühler ab Werk, zusätzlich hab ich einen 120mm Silent Lüfter @ 1000Upm montiert, somit bewegt sich die Last-Temp bei max 42°C :xmas:

...schade nur dass sie kein Referenzdesign hat, sonst würde ich auch noch den Volt-Mod machen, dann wären sicherlich 850Mhz bei 1,2 - 1,3 Volt drin

Voltmod wäre auch was, aber irgendwie traue ich es mich nicht mehr, hab schonmal ne 400€ Karte deshalb zerschossen. :shake:

825MHz Core :eek:
sehr geil.
Welches ATI Tool verwendest du das deine Karte mit richtigen Taktraten erkannt wird ? :hmm:
Meine 0.27 Beta4 erkennt meine nicht, nur die DeviceID, mehr nicht...

mfg

sag mal was für eine 9600GT hast du? Wie ich bisher erkennen konnte, ist es eine XFX? hat die ein schwarzes PCB und sieht wie die Alpha Dog Edition aus? Deine OC Werte kommen mir sehr bekannt vor. Ich habe zwei 9600GT zu laufen. Die erste ist eine XFX im Referenzdesign, die zweite eine XFX die der Alpha Dog Edition ähnelt. Die erste XFX ist bei mir bei 750/1800 Schluss, bei 760Mhz steigt der Treiber aus bei 1830Mhz Shadertakt produziert das ATi Tool Bildfehler. Die zweite XFX gagegen rennt wie der Teufel bei 2050Mhz Shadertakt bekomme ich beim ATI Tool Bildfehler der GPU Takt läuft dagegen selbst mit 840Mhz noch stabil, höher bin ich nicht gegangen. Bei der ersten XFX habe ich mittlerweile einen Voltmod angewendet aber leider komme ich selbst mit 1,35Volt nicht über 770Mhz., bei 780Mhz steigt die Karte komplett aus und man muss den Rechner reseten. Die läuft jetzt mit 1,2Volt mit 740/1850Mhz dafür aber ATi Tool stabil.

Gruss Salem

Wie schlecht die 3Dmark06 Ergebnisse doch mal wieder sind, wenn es darum geht schnell die Leistungsfähigkeit von Grafikkarten zu vergleichen... :shake:

.....vor ein paar Tagen hatte ich bei einer meiner 9600GT Karten ein Voltmod gemacht. Ich würde jetzt im nachhinein niemanden das gleiche empfehlen. Die Karte lief mit 740Mhz GPU Takt. Schon einen Tag später gabs in Spielen Bluescreens und Abstürze. Darauf hin habe ich den Takt runter gesetzt auf 720Mhz. Dieser Takt war dann irgendwann auch nicht mehr stabil worauf ich auf 700Mhz runter ging. Die 700Mhz waren gestern noch stabil, heute beim Gamen ist der Rechner eingefroren. Jetzt schafft die Karte nicht mal mehr 680Mhz. Ich werde den Voltmod wieder rückganängig machen und sehen, ob die Karte nun defekt ist oder nicht. Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen, ist mittlerweile die 4. Grafikkarte an der ich einen VMod probiert habe, der nicht funktioniert hat bzw nichts gebracht hat (2x7600GT, 1x7950GX2, 1x9600GT)

Meine zweite 9600GT dagegen rennt mit 800/2000/2000 ohne Vmod schon ne ganze Weile. Bisher keine Bluescreens oder dergleichen. Die Karte scheint ne Ecke qualitativer zu sein.

Gruss Salem

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich habe auch schon einige V-Mods gemacht. Aber immer nur um Benchrekorde aufzustellen. Es muss klar sein, das mit dem Ausführen des V-Mods das Todesurteil der Karte unterschreibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh