[Sammelthread] GeForce 9600GT (G94) OC-Thread & OC-Liste

Tja, ich habe auch schon einige V-Mods gemacht. Aber immer nur um Benchrekorde aufzustellen. Es muss klar sein, das mit dem Ausführen des V-Mods das Todesurteil der Karte unterschreibt.


das kann man so pauschal nicht sagen!
einige Hersteller lassen ihre 9600GTs vom Typ "OC" oder "XXX OC" mit 1,2v ab Werk laufen, wenn du selber dann einen Volt mod von 1,1 auf 1,2 oder 1,3 V machst dann lebt die Karte bei guter Kühlung sicherlich ein paar Jahre

wenn du einen schlechten Kern erwischt hast, dann ist natürlich auch mit Voltmod nix zu machen und die abstürze sind dann vorprogrammiert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, ich habe auch schon einige V-Mods gemacht. Aber immer nur um Benchrekorde aufzustellen. Es muss klar sein, das mit dem Ausführen des V-Mods das Todesurteil der Karte unterschreibt.

denke ich auch mal.
Wenn man es nicht übertreibt und die Kühlung gut ist, wird sie nicht gelich sterben ;)

Achja, Info an alle WaKü-Besitzer.
Der vernickelte EK für die 9600GT ist von 89,xx€ auf 60,08€(!!!!) gesunken. :eek:
Der wird morgen bestellt :d

mfg
 
Hallo :)

kann es sein das man mit Everest keine GPU Taktraten auslesen kann? Habe die G15 und sehe sowas gern :)
 
Doch, kann es!
Du musst nur ne aktuelle Version haben ;)

Ich nutze zur Zeit die Version 4.50.1330 und die liest alles aus. :)

mfg
 
super mit der Version funktionierts :) danke
 
.....vor ein paar Tagen hatte ich bei einer meiner 9600GT Karten ein Voltmod gemacht. Ich würde jetzt im nachhinein niemanden das gleiche empfehlen. Die Karte lief mit 740Mhz GPU Takt. Schon einen Tag später gabs in Spielen Bluescreens und Abstürze. Darauf hin habe ich den Takt runter gesetzt auf 720Mhz. Dieser Takt war dann irgendwann auch nicht mehr stabil worauf ich auf 700Mhz runter ging. Die 700Mhz waren gestern noch stabil, heute beim Gamen ist der Rechner eingefroren. Jetzt schafft die Karte nicht mal mehr 680Mhz. Ich werde den Voltmod wieder rückganängig machen und sehen, ob die Karte nun defekt ist oder nicht. Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen, ist mittlerweile die 4. Grafikkarte an der ich einen VMod probiert habe, der nicht funktioniert hat bzw nichts gebracht hat (2x7600GT, 1x7950GX2, 1x9600GT)

Meine zweite 9600GT dagegen rennt mit 800/2000/2000 ohne Vmod schon ne ganze Weile. Bisher keine Bluescreens oder dergleichen. Die Karte scheint ne Ecke qualitativer zu sein.

Gruss Salem


Beim Referenz Design geht auch gar kein VMod, das weist du aber schon?

Übrigens hab ich noch nie eine Grafikkarte durch einen VMod geschrotet, die etwas mehr Spannung mit einer vernünftigen Kühlung schadet der GPU sicher nicht!

Wenn ihr eine 9600GT richtig übertakten möchtet führt an einem anderen Design kein weg vorbei, zum beispielt gehen die Palit mit 3-Phasen Spannungsversorgung ganz gut...

Hier mal eine Gainward GS (sind ja Palit Karten)

 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, 1100MHz GPU Takt das kann sich sehen lassen Dural, der Shadertakt ist aber auch übelst!:fresse:

Was für eine Kühlung hast du verwendet und wieviel Spannung hat die GPU bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1,70 Volt Kokü -45°C

mit Lukü macht sie um die 900/2300MHz, mit Wakü etwas mehr :)
 
Spitzen OC Karte die Gainward GS und Top Ergebnisse die du damit erreichts hast!
 

Anhänge

  • 9600GT_vMEM_mod.jpg
    9600GT_vMEM_mod.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 49
  • 9600GTback1024.jpg
    9600GTback1024.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 48
  • 9600GvGPU-1.10v.jpg
    9600GvGPU-1.10v.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 45
  • 9600GvGPU-1.15v.jpg
    9600GvGPU-1.15v.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 37
  • 9600GvGPU-1.20v.jpg
    9600GvGPU-1.20v.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 45
mal ein kleiner erfahrungsbericht:

Ich bin etwas verwirrt gewesen, denn ich habe 2 EVGA 9600gt SC Karten, die unterschiedlicher kaum sein können! die verarbeitung von einer ist stark afganistan verdächtig! kühler schief, andere billig aussehende kühler verbaut.... sehr seltsam! doch der größte unterschied sind die volt der GPU und die machbaren Taktraten....! die schöne läuft bei 1,1 Volt die hässliche bei 1,15 Volt! habe beide nun auf 1,2 volt umgelötet... maximale taktraten sind völlig unterschiedlich! während die hässliche bei 850MHz GPU tackt noch fehlerfrei läuft, macht die andere bei 790MHz dicht....

sie Takten jetzt beide im SLI Verbund in meinem E8200@3,2 GHz mit 765 GPU, 1898 Shader und 1960 Speichertakt bei 65 Grad Volllast

3DMark2006 14729 Punkte
3DMark Vantage 6902 Punkte

Ich suche jetzt nach einem vernunftigen kühler für die karten... hat jemand einen tip?
 
Dann will ich auch mal:

zwometer|Elitegroup|512MB RAM|775|1938|1100|Accelero S2 + Turbo Module|MSI P35 Neo2-FR|4 GB G.Skill CL5 500MHz|Q6600@3GHz|Windows Vista SP1 64|3DMark06 Score: 12625

ECS Karte mit vorinstalliertem Accelero S2...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer etwas Erfahrung mit der von ECS mit dem Accelero S2, die ist ja von Haus schon auf 680/925/1728 getaktet, was kann man da noch rausholen?
 
musst du austesten, man kann nie sagen wie die grafikkarten gehen ist von karte zu karte unterschiedlich
 
Ok, ich hab jetzt auch mal ein bischen getestet.

MuDDaMarC|Elitegroup|512MB RAM|775|1870|1070|Accelero S2|ASUS P5B|2GB Corsair XMS2 CL5 420MHz|C2D E4400@2.8GHz|WinXP Pro SP2|3DMark06 Score: 10543
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand von euch sagen wo und wie ich einen vmod an meiner ECS N9600GT-512MX-P machen kann, das pcb weist kein ref. design von nvidia auf, hätte die karte ein ref. design, hätte ich ein vmod schon längst gemacht, kann leider keine bilder machen und die bilder im i-net weisen nicht das selbe pcb auf wie meine karte

kann mir jemand helfen?
 
Hab gestern meine neue 9600gt! Ist von PNY mit nem eigenen PCB Layout und eigenem lüfter. Wollte dann n bissl mit dem ATItool OCen. mit der 27.4 er version erkennt er meine karte nicht mit der 26 aber schon :hmm:
Naja wollte dann erstmal gucken was ATItool auspuckt wenn ich ihn den MAX core und mem takt suchen lasse... also habe dann doch aufgehört als der Ram bei 1456 war und der Core bei ca 1000:fresse:
SO! habe ich jetzt ne übergöttliche karte? oder wo steckt der fehler dass ATItool einfach so hoch geht ohne artefakte ...
btw: ist es eig normal dass das tool in ca 50Mhz schritten nach oben geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
takt mal lieber mit dem rivatuner... mitm ati tool solltest du nur auf artifakte scannen... erkennt die aktuellen nvidia karten scho lang nimmer ;)
 
Gainward GeForce 9600GT - Übertakten?

Hallo Community,

Habe zur Zeit die besagte GraKa.
Jetzt wollt ich mal fragen wie's mit übertakten aussieht?

Mfg Silver
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh