GeForce GTX 1070 mit Micron-Speicher benötigen VBIOS-Update

Also mein Netzteil ist neu und ist ein BeQuiet P11 650W. Ich glaube nicht, dass hier das Problem zu suchen ist.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube ich dann auch nicht, auch wenn neue Komponente ebenfalls schon defekt sein können. Aber dieser Darstellungsfehler deutet eher auf ein defekt der Grafikkarte hin.
Könnte auch die Ursache des Neustarts sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich dann auch nicht, auch wenn neue Komponente ebenfalls schon defekt sein können. Aber dieser Darstellungsfehler deutet eher auf ein defekt der Grafikkarte hin.
Könnte auch die Ursache des Neustarts sein.

Das ist exakt das gleiche Bildmuster, das ich bekomme, wenn ich meinen Micron Speicher zu hoch übertakte. Inkl. Absturz.
 
Ja das stimmt, habe ich auch wenn ich den Speicher zu hoch übertakte.
Aber bei einer neuen Grafikkarte sollte es ohne selbst noch weiter zu übertakten solch ein Fehler nicht auftauchen.
Mit irgendwelchen Updates würde ich mich hier nicht aufhalten, mit der Hoffnung den Fehler irgendwie selber beheben zu können.

Das sollen ruhig die Hersteller selber machen.
Daher würde bei mir solch eine Grafikkarte zurück gehen. :)
 
Ja, es ist auf jeden Falls das Problem mit dem Micron Speicher, das wollte ich damit nur sagen.
Der wird wohl mit zu wenig Spannung angesprochen, da dieser scheinbar generell höhere Spannung als der Samsung braucht um das gleiche Ergebnis zu erreichen.

Kann man die eigentlich manuell verändern, wenn man das BIOS selbst anpasst? Oder gibts die Option nicht?
 
Gibts auch von evga Bios Versionen?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Gibts auch von evga Bios Versionen?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Laut EVGA Forum anfang nächster Woche!
Asus hat laut deren Foren noch nichtmal ein BIOS von Nvidia bekommen, weshalb es sein kann, das das Palit/GW Update gar nicht mit dem Micron Problem zu tun hat^^
 
Bis jetzt hat der Fehler sich nur in Microsoft Edge mit Artefakten bei mir bemerkbar gemacht. Die traten auch nur alle paar Tage auf. Seit dem letzten Palit Update (12.10) - hatte ich bisher keine Bildfehler auf dem Desktop. Entwarnung will ich nach den paar Tagen Betrieb natürlich keine geben. Palit stellt sich wie immer taub und stumm. Emails werden mit Glück nur vom internationalen Support beantwortet. Eine kurze Beschreibung mit allen Fixes zu jedem Update, wären natürlich sehr schön auf der Download-Page. Palit gibt sich aber wie immer wenig Blöße, die Kunden auf Dauer zu binden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, mit dem Edge hatte ich aber mit Samsung Speicher auch öffter mal Probleme, mit allen anderen Browsern nicht. Weswegen ich eher von einem Problem, mit dem Edge ausgehe. Noch mehr Probleme hatte ich aber mit der iGPU und dem Edge. Auch schon mit meinem Laptop
 
Hallo,

ich möchte mir auch eine GTX 1070 mit Samsung-Speicher kaufen.

Gibt es unter den Nutzern hier Besitzer der EVGA GTX 1070 FTW Hybrid Gaming (die mit kombinierter Luft-/Wasserkühlung)?

Welcher Speicherhersteller ist auf Euren Karten verbaut? Wenn Samsung-Speicher, wo gekauft?

Danke
 
Auf meiner normalen ftw ist micron

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hallo,

ich möchte mir auch eine GTX 1070 mit Samsung-Speicher kaufen.

Gibt es unter den Nutzern hier Besitzer der EVGA GTX 1070 FTW Hybrid Gaming (die mit kombinierter Luft-/Wasserkühlung)?

Welcher Speicherhersteller ist auf Euren Karten verbaut? Wenn Samsung-Speicher, wo gekauft?

Danke

Danach kann man leider nicht gehen, besonders wenn diejenigen schon vor Monaten gekauft haben.

100%ige Garantie hat man nur bei NV'er Referenz Karten, das Samsung Speicher verbaut sind.
 
Mein RAM geht auf + 500, von daher passt das schon, nur scheint bei meiner ftw was nur dem Bios nicht zu stimmen, erst zeigte die Karte mir 1506 Basis an, normal sind 1607, dann senkt sich das pl auf 112% anstatt auf 122. Kann auch sein dass es am evga xoc liegt

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, das die Probleme sich jetzt nach und nach auflösen. Updates gibt es schon von einigen Herstellern.
 
Am besten mal einen Thread aufmachen, wo jeder einfach nur Seine Karte, den vramhersteller und das Niveau reinschreibt. Dann kann man mal vergleichen inwieweit der Samsung nun wirklich besser sein soll

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Danach kann man leider nicht gehen, besonders wenn diejenigen schon vor Monaten gekauft haben.

100%ige Garantie hat man nur bei NV'er Referenz Karten, das Samsung Speicher verbaut sind.

Falsch: Die EVGA GTX 1070 FTW Hybrid Gaming wurde erst Ende September auf den Markt gebracht und von diesem Modell gibt es somit nur eine Produktionsserie. Ein Nutzer im EVGA-Forum hat letzte Woche eine mit Samsung-Speicher gekauft. Daher meine Nachfrage explizit nach diesem hochpreisigen Premiummodell (550 EURO). Ich vermute, da hat EVGA nur Samsung-Speicher verbaut. Hat jemand vielleicht noch diese Karte und kann das bestätigen?

Falsch: Es wurden auch schon Founders Edition mit Micron gesichtet.


Ich denke auch, das die Probleme sich jetzt nach und nach auflösen. Updates gibt es schon von einigen Herstellern.

Falsch: Das waren wohl andere Updates, welche nicht die Probleme mit dem Speicher lösen.


Am besten mal einen Thread aufmachen, wo jeder einfach nur Seine Karte, den vramhersteller und das Niveau reinschreibt. Dann kann man mal vergleichen inwieweit der Samsung nun wirklich besser sein soll

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Das macht wohl nur nach dem versprochenen VBIOS-Update Sinn. Erst dann wird man sehen, ob die Probleme gelöst sind und wie die Karten performen.
 

Wie geht das? Erst von falsch sprechen und dann noch nachfragen müssen, ob das wirklich so ist. Das ist "FALSCH" ;)

Wie verlässlich sind die Quellen, das Founders Editions mit Micron ausgestattet wurden? Soweit ich informiert bin, sagen alle bestätigte Quellen, das da nur Samsung drauf ist.
Es gibt schon von einigen Herstellern Updates und Berichte, zum Beispiel im GTX1070 Sammler, das diese Funktionieren. Da die nicht alle lügen, so aus Spaß. Ist deine Aussage "Falsch".

Und ich dachte der Thread, gerade dafür wäre dieser hier. Jeder der eine Problemkarte hat, sei an dieser Stelle nochmal angehalten, auch positive Erfahrungen zu teilen. Bitte, sonst kommt es hier noch zu falschen annahmen. Egal welche Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das? Erst von falsch sprechen und dann noch nachfragen müssen, ob das wirklich so ist. Das ist "FALSCH" ;)

Wie verlässlich sind die Quellen, das Founders Editions mit Micron ausgestattet wurden? Soweit ich informiert bin, sagen alle bestätigte Quellen, das da nur Samsung drauf ist.
Es gibt schon von einigen Herstellern Updates und Berichte, zum Beispiel im GTX1070 Sammler, das diese Funktionieren. Da die nicht alle lügen, so aus Spaß. Ist deine Aussage "Falsch".

Und ich dachte der Thread, gerade dafür wäre dieser hier. Jeder der eine Problemkarte hat, sei an dieser Stelle nochmal angehalten, auch positive Erfahrungen zu teilen. Bitte, sonst kommt es hier noch zu falschen annahmen. Egal welche Richtung.

Also ich habe dieses WE noch eine zweite eVGA 1070 SC Gaming ACX 3.0 verbaut (bei meinem Kumpel), und auch diese funktioniert einwandfrei. Diverse "rein raus" Tests eingeschlossen bei The Division und GTA5. Beide wurden letzte Woche gekauft. Insofern, wir sind zufrieden. :cool:
 
Bei mir ist es etwas seltsam. Ich hab am Desktop 2 Monitore über DVI (bzw einen HDMI auf DVI) angeschlossen und habe unter Last rote Pixelfehler im Bild. Am TV im Wohnzimmer ist alles ok (direkt per HDMI). Die Karte ist ne KFA2 1070 mit Micron Speicher.
 
Wie geht das? Erst von falsch sprechen und dann noch nachfragen müssen, ob das wirklich so ist. Das ist "FALSCH" ;)

Wie verlässlich sind die Quellen, das Founders Editions mit Micron ausgestattet wurden? Soweit ich informiert bin, sagen alle bestätigte Quellen, das da nur Samsung drauf ist.
Es gibt schon von einigen Herstellern Updates und Berichte, zum Beispiel im GTX1070 Sammler, das diese Funktionieren. Da die nicht alle lügen, so aus Spaß. Ist deine Aussage "Falsch".

Und ich dachte der Thread, gerade dafür wäre dieser hier. Jeder der eine Problemkarte hat, sei an dieser Stelle nochmal angehalten, auch positive Erfahrungen zu teilen. Bitte, sonst kommt es hier noch zu falschen annahmen. Egal welche Richtung.

Was bistn du fürn Clown?

Man wird wohl noch falsche Aussagen korrigieren dürfen.
 
Wenn die Falsch sind, du Pfosten ;). Der Umgangston ist schon arg primitiv.
Und wo ist dein Problem, oder warum antwortest du nicht auf Gegenfragen? Mein Ton, ist jetzt auch schärfer. Aber solche Leute kann ich nicht ab.
 
@kaysan: mit rumtrollen wirste hier nich lange sein. versprochen.

BackToTopic?!?
 
Ging bei Euch das Update oder schließt sich bei euch das Fenster auch nach zwei töne wieder?
 
Hat alles funktioniert. Alte Bios Version 86.04.26.00.70 und neu ist 86.04.50.00.70. Hast Du evtl. das Bios der DT oder Hybrid Version aus Versehen geladen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh