Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^soll ich oder du

also gerade bei 700/1509/1050 hat da ein wenig was geflackert, hab den shadertakt jetzt auf 1450 runtergesetzt, mal schauen.
 
na gut kommt jetzt

700/1450/1050 laufen

edit



edit 2

OC thread ist hier

soll ich direct auch die 285 /295 mit eintragen?

die karte hat ein 2d 3d und extra modus
 
Zuletzt bearbeitet:
sind jetzt 700/1450/1050 viel?

Ich waage mich daran zu erinnern, das es hier Leute schon gegeben hat, welche ne 65nm GTX ohne VMod auf über 750MHz GPU und weit über 1450MHz Shadertakt hatten, nicht oder?
 
versuche gerade selber rauszufinden ob es viel ist, aber ich denke die haben auch keine 1,06 sondern um die 1,12 oder so
 
Kann man HIER nachlesen.

Max erreichte Taktraten der 65nm: 810/1620/1296
 
Kann man HIER nachlesen.

Max erreichte Taktraten der 65nm: 810/1620/1296

SDSLDTAG/Gainward/810/1620/1296/1,18/0/43/39/EK-Waterblock mit Backplate

der hat 1,18 statt 1,06 und unter wasser
 
sind jetzt 700/1450/1050 viel?

Ich waage mich daran zu erinnern, das es hier Leute schon gegeben hat, welche ne 65nm GTX ohne VMod auf über 750MHz GPU und weit über 1450MHz Shadertakt hatten, nicht oder?

nee überhaupt nicht viel,meine alte 260 192S gurke lief im alltag schon mit 730/1539/1275 ohne jegliche biosmods ect.
wenn ich den lüfter sogar manuelle auf 100% laufen gelassen hatte kam ich sogar auf 760/1600/1300.
bin von den taktraten auch nicht so begeistert vorallem nicht vom shader und ramtakt.
der ramttakt läßt sich ja wenigstens erklären aber das der shader takt nicht mehr bringt ist entäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben das dacht ich mir auch grad...

Interessant wäre nun noch die wirkliche VGPU Spannung von der 55nm Karte und vor allem, was eine normale 65nm Karte bei gleicher Spannung erreichen würde...

Bei den 65nm 280GTXen konnte man ja die Spannung teils drastisch senken und dennoch weit weit OCen.

EDIT:
vllt hat Rasputin468 auch nur ne Monatagskarte erwischt!?
 
kleines update

729/1458/1100



@fdsonne
die karte läuft mit 1,06v
 
Zuletzt bearbeitet:
SDSLDTAG/Gainward/810/1620/1296/1,18/0/43/39/EK-Waterblock mit Backplate

der hat 1,18 statt 1,06 und unter wasser

Dann halt 783/1566 - die Werte laufen bei Feivel und mir und früher bei Wiz stable.
Feivels und meine Karte laufen auf 1,12 V, Wiz' lief auf 1,06 V.

Entgegen der Liste laufen die Taktraten bei mir zumindest im AtiTool auch bei 60 % Lüfter und auch in Spielen stable. Habe es in Spielen allerdings noch nicht ausgiebig getestet, sondern immer nur 756/1512 laufen lassen.
 
^das ist natürlich auch nicht zu bezweifeln , da ich noch nicht mal zu 100% sagen kann ob ich eine 55nm karte bekommen habe.Nur halt es spricht viel dafür und auch was dagegen
 
Zuletzt bearbeitet:
^das ist natürlich auch nicht zu bezweifeln , da ich noch nicht mal zu 100% sagen kann ob ich eine 55nm karte bekommen habe.Nur halt es spricht viel dafür und auch was dagegen

Was spricht denn dageben?
Am besten wäre natürlich wenn du mal unter den Kühler guckst und sagst, was dort wirklich verbaut ist, sollte ja drauf stehen...
 
Dann halt 783/1566 - die Werte laufen bei Feivel und mir und früher bei Wiz stable.
Feivels und meine Karte laufen auf 1,12 V, Wiz' lief auf 1,06 V.

Entgegen der Liste laufen die Taktraten bei mir zumindest im AtiTool auch bei 60 % Lüfter und auch in Spielen stable. Habe es in Spielen allerdings noch nicht ausgiebig getestet, sondern immer nur 756/1512 laufen lassen.


LOL, ihr sprecht ja so als ob die Takte vollkommen normal wären, ne Karte die bei 1,12 783 macht ist sehr selten und bei 1,06 noch viel seltener. Im 3dcenter 260OC Thread liegen die meisten max. Takte so zwischen 675 und 729 mit normaler Luftkühlung.
 
@Janinthehouse

sollte auf jeden Fall noch gehen , war nur so mal eigestellt
hatte bei 756/1512 ein reboot

@fdsonne
Garantie und Kühler abnehmen bei 4 Stunden alten Karte , weiss nicht obwohl es mich sehr reizt.
Was spricht denn dageben?

Kein einizger Tool zeigt mir was richtiges , sprich b1 als revision ist der einiziger Unterschied. keine Rams hinten und blaue PCB und hat 2D/3D/Extra profile , obwohl ich nicht weiss ob normale gtx260 es auch hat. geringer OC Potenzial. Kein Wort vom Herstller noch nciht mal auf der Packung oder website.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janinthehouse

sollte auf jeden Fall noch gehen , war nur so mal eigestellt
hatte bei 756/1512 ein reboot

@fdsonne
Garantie und Kühler abnehmen bei 4 Stunden alten Karte , weiss nicht obwohl es mich sehr reizt.


Kein einizger Tool zeigt mir was richtiges , sprich b1 als revision ist der einiziger Unterschied. keine Rams hinten und blaue PCB und hat 2D/3D/Extra profile , obwohl ich nicht weiss ob normale gtx260 es auch hat. geringer OC Potenzial. Kein Wort vom Herstller noch nciht mal auf der Packung oder website.

ja die gtx2x0 in 65nm hatten auch 2d,3d und extra

warte einfach ab bis die gtx285 drausen sind dann wird für gpu-z sicher en update kommen das das auch erkennt.
 
LOL, ihr sprecht ja so als ob die Takte vollkommen normal wären, ne Karte die bei 1,12 783 macht ist sehr selten und bei 1,06 noch viel seltener. Im 3dcenter 260OC Thread liegen die meisten max. Takte so zwischen 675 und 729 mit normaler Luftkühlung.

Hier ging es um die maximal erreichte Taktrate.

Ferner wurde dem 55nm chip vorausgesagt, dass er besser zu takten ist.
Wir wollen das nun sehen!
D.h. nicht, dass er die 800 knacken muss, aber die oberen 700 habe ich schon erwartet...
 
Mike49 hier aus dem Forum hat die neue 260GTX AMp und die läuft mit 90% Lüfter auf 789/1580. AUsserdem sollte man doch erstmal abwarten, bis jetzt gibts ja nur ne hand voll Leute die so ne Karte auch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike49 hier aus dem Forum hat die neue 260GTX AMp und die läuft mit 90% Lüfter auf 789/1580. AUsserdem sollte man doch erstmal abwarten, bis jetzt gibts ja nur ne hand voll Leute die so ne Karte auch haben.

mehr Leute als du denkst :cool: ich kenn 5 davon :coolblue:
und meine bleibt erstmal default :asthanos:
 
ich sollte auch bald oc testen können aber erst ab Mittwoch denke ich bzw spätestens ende näcghster woche wenn meine da ist.
Werde dann auch ausführlich berichten über lautstärke, Temps usw.
 
@A64 Now!

hast du auch eine -> 55nm
 
jup hatte sogar 2 die erste hab ich mit Gewinn verkauft ;)

die andere liegt nun hier vor mir und ich überlege ob ich sie halte
 
hast du zufällig ein paar bilder gemacht , sprich gpuz oder everest oder sonst was wo man die infos von der Karte sehen kann.
 
wen du den Thread hier gelesen hast wirst du sehen das im Aktuellen Stadium es keinen Sin macht sowas zu Posten.

und eine Kamera hab ich nur ne AE1 die is Analog ;D

edit: das war aber schon immer so bei Refresh Chips ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh