Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja das sowieso, aber mir gehts hier um das verstehen...
Also für mich wäre das unlogisch warum ein Transistor in 55nm weniger Verbrauchen sollte, als ein Transistor in 65nm bei gleicher anliegender Spannung, oder etwa nicht?
Haste Recht würde ich sagen, wenn sonst nix verändert wird, außer 65 > 55, dann sollte der Chip auch bei gleicher anliegender Spannung, den gleichen Verbrauch ausweisen.
Aber die Spannung wird ja gesenkt, gerade weil der Chip in kleinerer Größe weniger verbraucht. Das überhaupot und die größere Ausbeute auf dem Wafer sind ja die Gründe dafür, warum die das überhaupt machen.
The first of new GTX260 graphic cards will hit the market in January next year. The number of its stream processors will maintain as 216, and its memory frequency is unchanged as well. The reference and non-reference versions cards will be on sale at the same time. Thanks to application of new processor and the circuit designed by manufacturers themselves, the price will hopefully keep declining. The GTX260 card is already available at $264 at the lowest right now.
More high-end products based on G200b, including GTX280 and dual-core 260GX2 will also emerge in Jan 2009.
The first of new GTX260 graphic cards will hit the market in January next year.
Ich denke das hängt an GDDR5, die sammeln die Dinger jetzt
Die kommenden Karten sollen nach wie vor GDDR3 haben.
Ja schon klar, aber die Frage von fdsonne war, was ist wenn man die Spannung nicht senken würde.
Jo, wenn du dann jetzt eine Karte haben willst und sich die neuen Karten bis Januar 09 verschieben, dann kannst du auch jetzt zuschlagen. Sind die GTX280 Karten eigentlich noch immer vom Heatbug betroffen?
Allerdings wird Nvidia mit dem Startschuss für den GT200b im Januar den Herstellern auch erlauben, abweichend von der Referenz eigene Modelle mit Änderungen im Platinenlayout sowie der Kühlerausstattung anzubieten. Die Preise für eine GeForce GTX 260 sollten aufgrund der günstigeren Fertigung in 55 nm erwartungsgemäß weiter fallen.